Dawn of War II Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
Dawn of War II Problem
Hallo Leute,
spiele zur Zeit dawn of war 2 macht mir auch eigentlich sehr viel spaß, würde es nicht immer mitten in den missionen einfach so abstürzen!
ich hab schon gegoogelt und nicht viel hilfreiches gefunden. jetzt kommt aber auch noch das problem das sich das spiel garnicht mehr starten lässt. jedesmal wenn ich es anklicke kommt der problembericht. hab auch schon steam neugestartet, nichts hilft.
an meinem pc kann es eigentlich nicht liegen das spiel läuft vollkommen flüssig, im test mit ca. 70 fps.
ich will jetzt auch nicht einfach neuinstallieren denn ich weiß nicht ob danach alle meine savegames flöten gegangen sind. oder kann ich die im steam ordner iwo finden?
es kann ja nicht sein das sich das spiel bei jeder 2. mission aufhängt sodass man diese dann neu spielen muss. naja wie gesagt jetzt lässt es sich halt auch garnicht mehr starten.
ich hoffe auf eure hilfe.
spiele zur Zeit dawn of war 2 macht mir auch eigentlich sehr viel spaß, würde es nicht immer mitten in den missionen einfach so abstürzen!
ich hab schon gegoogelt und nicht viel hilfreiches gefunden. jetzt kommt aber auch noch das problem das sich das spiel garnicht mehr starten lässt. jedesmal wenn ich es anklicke kommt der problembericht. hab auch schon steam neugestartet, nichts hilft.
an meinem pc kann es eigentlich nicht liegen das spiel läuft vollkommen flüssig, im test mit ca. 70 fps.
ich will jetzt auch nicht einfach neuinstallieren denn ich weiß nicht ob danach alle meine savegames flöten gegangen sind. oder kann ich die im steam ordner iwo finden?
es kann ja nicht sein das sich das spiel bei jeder 2. mission aufhängt sodass man diese dann neu spielen muss. naja wie gesagt jetzt lässt es sich halt auch garnicht mehr starten.
ich hoffe auf eure hilfe.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Paladin
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
ich benutze xp mit sp 3 und bei den abstürzen kommt nur der stinknormale problembericht. manchmal auch der vpu recover und danach startet dann der rechner neu.
inzwischen hab ich aber einen tipp erhalten das man die soundqualität runterschrauben muss. hab das jetzt auch mal gemacht und eine misison lief damit schonmal problemlos. mal schauen obs so weiter geht
inzwischen hab ich aber einen tipp erhalten das man die soundqualität runterschrauben muss. hab das jetzt auch mal gemacht und eine misison lief damit schonmal problemlos. mal schauen obs so weiter geht

- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Cubayashi
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
es kann an für sich garnicht daran liegen. spiele wie crysis, bioshock, brothers in arms hells highway, company of heroes, overlord usw laufen alle problemlos!Cubayashi hat geschrieben:Also, wenn der PC sogar neustartet klingt das ja eher nach nem Hardware-Problem... Lade Dir mal Prime95 (einfach googeln, ist freeware) runter und lass das mal über nacht durchlaufen. Wenn Du am nächsten Tag keinerlei Fehlermeldungen hast, kannste die Hardware schonmal ausschliessen...
- Cubayashi
- Persönliche Nachricht:
Hm... habe das schon vermutet, war halt 'ne Idee, da ein PC-Reset keine kleine Sache ist - möglicherweise kündigt sich da Deine HDD an? Wie alt ist die? (Wobei dann beim Neustart automatisch ein Checkdisk durchgeführt werden sollte... *grübel*)
Ansonsten wäre 'ne Neuinstallation auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Die Save-/Profildateien würde ich in den Benutzerordnern von Windows vermuten, bin gerade auf Arbeit daher kann ich Dir das jetzt so nicht sagen - aber da hilft Google sicher weiter!
Ansonsten wäre 'ne Neuinstallation auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Die Save-/Profildateien würde ich in den Benutzerordnern von Windows vermuten, bin gerade auf Arbeit daher kann ich Dir das jetzt so nicht sagen - aber da hilft Google sicher weiter!
-
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal deine Festplatte auf Physische Fehler testen, normalerweise erhält man zwar einen Bluescreen bei Sektorfehlerbedingtem Systemabstürtzen, jedoch wenn alle Spiele funzen bis auf dieses Game, kann es eigentlich nur daran liegen das ein paar Sektoren innerhalb des Datenbereichs des Spiels sich verabschiedet haben, Scandisk mit datenträgeranalyse sollte helfen zu erfahren obs die HDD ist.Noron hat geschrieben:ich hab jetzt 3 missionen weiter gespielt und es ist nur am ende der mission abgeschmiert. zum glück speichert da das spiel automatisch. jedenfalls bin ich jetzt ein stück weiter gekommen. das spiel macht einfach zuviel spaß um es einfach liegen zu lassen
Da du des öfteren mal Neustarts hast, wirst du dir eh bald ne neue HDD zulegen dürfen, häufige Abstürtze zeugen von HDD crashs.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
der letzte absturz endete nur mit dem problembericht. einen neustart hatte ich bisher noch nichtZulustar hat geschrieben:Ich würde mal deine Festplatte auf Physische Fehler testen, normalerweise erhält man zwar einen Bluescreen bei Sektorfehlerbedingtem Systemabstürtzen, jedoch wenn alle Spiele funzen bis auf dieses Game, kann es eigentlich nur daran liegen das ein paar Sektoren innerhalb des Datenbereichs des Spiels sich verabschiedet haben, Scandisk mit datenträgeranalyse sollte helfen zu erfahren obs die HDD ist.Noron hat geschrieben:ich hab jetzt 3 missionen weiter gespielt und es ist nur am ende der mission abgeschmiert. zum glück speichert da das spiel automatisch. jedenfalls bin ich jetzt ein stück weiter gekommen. das spiel macht einfach zuviel spaß um es einfach liegen zu lassen
Da du des öfteren mal Neustarts hast, wirst du dir eh bald ne neue HDD zulegen dürfen, häufige Abstürtze zeugen von HDD crashs.

- Cubayashi
- Persönliche Nachricht:
hm... VPU-Recover... haste mal Deinen GraKa-Treiber deinstalliert (<-wichtig!) und den aktuellen neu installiert? Und DirectX kannste dann auch mal direkt installieren!Noron hat geschrieben:ich benutze xp mit sp 3 und bei den abstürzen kommt nur der stinknormale problembericht. manchmal auch der vpu recover und danach startet dann der rechner neu.
EDIT:
ok es hat nicht wirklich viel geholfen. bin zwar jetzt etwas weiter gekommen aber bei den missionen wo ich jetzt bin stürzt es wieder ab. manchmal startet wie gesagt auch der pc neu.
Wie passt denn das zusammen? Du hast schon mehrfach geschrieben, daß Dein PC neustartet!?der letzte absturz endete nur mit dem problembericht. einen neustart hatte ich bisher noch nicht ich werde deinen tipp aber berücksichtigen sollte es zu einem neustart kommen.
Zuletzt geändert von Cubayashi am 24.06.2009 01:17, insgesamt 1-mal geändert.