Final Fantasy XIV Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIV Online
Die Ankündigung eines neuen Final Fantasy auf der E3 kam überraschend und darüber hinaus soll der Titel auch schon nächstes Jahr erscheinen - selbst in Europa! Einen direkten Wettkampf mit Teil 13, der ebenfalls 2010 in unseren breiten Fuß fassen soll, wird es aber vermutlich nicht geben, denn wie der elfte Teil ist auch Final Fantasy XIV ein reines Online-Rollenspiel....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XIV Online
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XIV Online
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Coole und vor allem interessante sache. Würd ich mir wohl antun muss ja als FF fan haha
aber mal im ernst, FF ist gut aber nach so vielen Spielen geht es immernoch weiter?
Natürlich ich finds es sehr gut aber ich find auch teiweise muss auch schlussgemacht werden. FF I war ein PRojekt mit dem sich Firma retten wollte und jetzt ist Square Enix international bekannt und berühmt.
Und jetzt kommen was weiß ich wie viele neue FF spiele. Das FF XIII Projekt hätte ein krönender abschluss werden können (Agito, Vs , XIII)
Aber na gut der Menge wird ein neues FF mit Sicherheit ansprechen.
Trotzdem werd ich es mir wohl antun
aber mal im ernst, FF ist gut aber nach so vielen Spielen geht es immernoch weiter?
Natürlich ich finds es sehr gut aber ich find auch teiweise muss auch schlussgemacht werden. FF I war ein PRojekt mit dem sich Firma retten wollte und jetzt ist Square Enix international bekannt und berühmt.
Und jetzt kommen was weiß ich wie viele neue FF spiele. Das FF XIII Projekt hätte ein krönender abschluss werden können (Agito, Vs , XIII)
Aber na gut der Menge wird ein neues FF mit Sicherheit ansprechen.
Trotzdem werd ich es mir wohl antun
-
- Persönliche Nachricht:
Tja wenn ich das so lese ist FF XIV ja fast schon gestorben fuer mich und wahrscheinlich wird es vielen FF XI Spielern aehnlich gehen.
Immerhin macht sich so SquareEnix nicht selber Konkurrenz. Die alten Spieler werden wohl bei FF XI bleiben (obwohl mir persoenlich das jetzt einfach schon zu alt ist) und mit XIV wird neue Kundschaft angelockt.
Schade.
Immerhin macht sich so SquareEnix nicht selber Konkurrenz. Die alten Spieler werden wohl bei FF XI bleiben (obwohl mir persoenlich das jetzt einfach schon zu alt ist) und mit XIV wird neue Kundschaft angelockt.
Schade.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Sinn?N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:Final Fantasy ist tausendmal besser als WoW! erzählerisch spielerisch geschichtlich.. Warcraft war anfangs immer ein Echtzeitstrategiespiel. Final Fantasy schon immer mit Rollenspielelementen.
Hast du WoW bzw. Final Fantasy XI schon mal gespielt?
So viel Story ist in FF XI auch nicht drin und spielerisch ist es WoW klar unterlegen.
Und was heißt "FF schon immer mit Rollenspielelementen"?
ich dachte bis jetzt das FF ein Rollenspiel ist....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
red nicht amateur. es geht nicht um XI und ausserdem ja, hab ich WoW gespielt. und es kann niemals mit dem hintergrund eines FF mithalten! sie gibt es mehr als ein jahrzent und wie gesagt wow hat seine wurzeln aus dem echtzeitstrategie und FF schon immer aus dem Rollenspiel.Abendländer hat geschrieben:Sinn?N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:Final Fantasy ist tausendmal besser als WoW! erzählerisch spielerisch geschichtlich.. Warcraft war anfangs immer ein Echtzeitstrategiespiel. Final Fantasy schon immer mit Rollenspielelementen.
Hast du WoW bzw. Final Fantasy XI schon mal gespielt?
So viel Story ist in FF XI auch nicht drin und spielerisch ist es WoW klar unterlegen.
- Royale18
- Persönliche Nachricht:
wist ihr ich freue mich auf jeden ff teil bin seit dem ersten teil an fan der serie nur schade dasse für dieses mmorpg auf der Ps3 geld verlangen wollen den für andere online-games wie killzone2, MGO, oder Battlefield bad company zahlt mann ja auch nichts kann mir das einer erklären wieos dann jetzt ?
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Um was denn sonst, außer 11 gibts noch kein Online-Final Fantasy.N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben: red nicht amateur. es geht nicht um XI und ausserdem ja, hab ich WoW gespielt. und es kann niemals mit dem hintergrund eines FF mithalten! sie gibt es mehr als ein jahrzent und wie gesagt wow hat seine wurzeln aus dem echtzeitstrategie und FF schon immer aus dem Rollenspiel.
Und was interessiert mich der Hintergrund von FF wenn das Spiel schlechter ist? Wenn du XI nicht gespielt hast weißt du vermutlich auch nicht, dass ein Online FF nur bedingt mit einem normalen FF vergleichbar ist
Und nochmal: Was für eine Rolle spielt es, dass Wow von einem RTS kommt?
Oder wilst du einfach sagen: Final Fantasy ist eine bessere RPG Serie als WarCraft? Das wäre ja nicht alzuschwer nachdem WarCraft ein RTS ist...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt erklär mir mal bitte inwiefern FFXI gefloppt ist.wambo_panda hat geschrieben:okay,
ich glaube das bei einem MMORPG die story für viele leute zweitrangig ist.
FF XI war als MMORPG eher ein flopp (rein objektiv betrachtet)
und WoW kann mit seinen Millionen spielern überzeugen, dass es wohl gut sein muss (ich persöhnlich mag es nich so gerne^^)
Davon ab war dein Kommentar einfach nur gebashe auf WoW, obwohl es hier im keinsten um WoW geht, "N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R".
Dein Argument ist sowieso lächerlich, dass WoW aus einem Strategiespiel- Universum stammt. Das is doch sowas von egal. Die Geschichte von Warcraft kann locker mit den Geschichten der FF teile mithalten( ich mag beide spiele), und so kann man auch gut diese Geschichte in eine anderes Genre packen. Immerhin hat Blizzard schon Erfahrungen mit Rollenspielen (und Diablo kann auch nicht als Ranz abtun). Davon hab ich schon eingangs erwähnt, dass doch die Story bei einem MMORPG nicht viel zur sache tut.
In diesem Sinne,
liebt euch wieder!
Eine konstante Spielerbasis von 500.000 halte ich keineswegs für einen Flop, auch wenn es natürlich nicht mit den ~11 Mio. von WoW mithalten kann.
- Kratos 6
- Persönliche Nachricht:
Die von dir genannten Games laufen alle auf Servern die Sony gehören Final Fantasy wird aber auf nem Server laufen der Squar Enix gehört .Royale18 hat geschrieben:wist ihr ich freue mich auf jeden ff teil bin seit dem ersten teil an fan der serie nur schade dasse für dieses mmorpg auf der Ps3 geld verlangen wollen den für andere online-games wie killzone2, MGO, oder Battlefield bad company zahlt mann ja auch nichts kann mir das einer erklären wieos dann jetzt ?