Activision kritisiert und droht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Xchris hat geschrieben:
Sony zahlt doch gegenwärtig jetzt schon für jede verkaufte PS3 drauf? Natürlich würde es da noch weniger Sinn, den Preis zu senken. Naja, das Blue-Ray-Laufwerk kam defintiv zu früh.

Richtig, deshalb wird es auch vor dem Herbst (Fertigung von 90 nm auf 65 nm) keine Preissenkung geben und ich bezweifel das diese größer ausfallen wird als maximal 100 Euro, hier in Europa zahlt Sony laut diverser Seiten bei jeder verkauften PS3 z.Z. drauf. Soviel zum "hardwaregerechten Preis", der hier im Thread irgendwo gefordert wurde.
Ach was, lass dich nicht veräppeln. Sony zahlt maximal wenns hoch kommt, bei mistigen Lieferanten und hohen Steuern, etwa 200 $ für die Herstellung und maximal nochmal 100$ Steuern.
Die Produktionskosten wurden mitte 2008 halbiert, von rund 800 auf etwa 400 $.
Kann mir niemand erzählen, dass sie nicht nocheinmal gesunken sind, innerhalb eines Jahres.
Bei Sony mittlerweile eine Faustregel: Erst dich selbst nach der Wahrscheinlichkeit fragen bevor man wiederholt was die sagen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Rotzleffel hat geschrieben:GH is activision und nich RB
hatte mich bereits verbessert :roll: :roll:
Rotzleffel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rotzleffel »

derfreak hat geschrieben:
Rotzleffel hat geschrieben:GH is activision und nich RB
hatte mich bereits verbessert :roll: :roll:
ja sorry mein internet isn bissl lahm
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

GoreFutzy hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Was her muss sind Anreize zum Kauf, keine Preissenkung. Microsoft bietet mit Xbox Live einen viel besseren Service. Genau deswegen kaufen mehr Leute eine Xbox 360, aber wohl kaum wegen dem etwas geringeren Preis.
Was mir bis heute noch niemand so genau erklärt hat.. was ist an xbox live so viel besser als am PSN? Die Spiele sind doch genau gleich, on- wie offline..

Naja, XBL bietet wesentlich mehr Inhalt.
Man könnte so vieles aufzählen, mach dir doch selbst ein
Bild von.
Und die wären? Sony hat doch scho fast alles kopiert^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

WOW!

Ganz ehrlich: Ich bin ERSTAUNT, was sich der größte Spiele-Publisher hier leistet!

Und zu all jenen, die behaupten, dass "100 Euro nichts ausmachen":
Arbeitet ihr?! Oder kriegt ihr alles serviert von euren Eltern?! Und denkt doch mal folgend:
PS3-Preis: 400€ + 1 Spiel + Kontroller = 500 Euro
PS3-Preis: 300€ + 3 Spiele = 500 Euro

Na?! 100 Euro machen also durchaus einen Unterschied aus! :roll:
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Twitter ftw! Wer braucht den sowas?

Bevor hier gleich der Fanboiiii krieg wieder losgeht: Ich finde 400€ sind nicht zu viel. Klar 100€ weniger wären klasse aber wenn man sich mal anschaut, was ein guter Blu-Ry Player kostet und man mit der Ps3 noch die leistungsstärkste Konsole dieser Generation bekommt geht das doch noch.

Ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox außer dem MasterChief keine eigenen (bekannteren) Helden hat? Nur so am Rande. Ist mir heute in der Schule aufgefallen.

Edit: Die Rechnung wär ja schön und gut Wenn nicht bei der Ps3 sehr oft ein Spiel und immer ein Kontroller dabei wäre und ein (neues) Spiel ca 70€ kosten würde ...
Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis_ist_super »

GoreFutzy hat Folgendes geschrieben:
McCoother hat Folgendes geschrieben:
BigBamDaddy hat Folgendes geschrieben:
Was her muss sind Anreize zum Kauf, keine Preissenkung. Microsoft bietet mit Xbox Live einen viel besseren Service. Genau deswegen kaufen mehr Leute eine Xbox 360, aber wohl kaum wegen dem etwas geringeren Preis.

Was mir bis heute noch niemand so genau erklärt hat.. was ist an xbox live so viel besser als am PSN? Die Spiele sind doch genau gleich, on- wie offline..

Naja, XBL bietet wesentlich mehr Inhalt.
Man könnte so vieles aufzählen, mach dir doch selbst ein
Bild von.

Jetzt mit dem Online-Dienst einer Konsole zu kommen, um über Verkaufszahlen zu reden? Schwachsinn. Und wieso ist XBOX-Live Besser als PSN??? Ich habe die 360 und die PS3, also immer den direkten Vergleich. Schonmal aufgefallen dass ich bei Sony kostenlos online zocken kann? Das ist mir wichtig, ich kaufe mir ein System, kaufe dazu ein Spiel, bezahle meinen Internetprovider, und soll dann bezahlen, um online spielen zu können??? Frechheit.
Wenn man bedenkt, dass die XBOX ca 200 € kostet, die PS3 400€, du aber bei der XBOX noch jedes Jahr ca 50€ für nen Goldaccount blechen muss, rentiert sich die PS3 für Onlinespieler schon nach dem 4. Jahr. (Und ich führe hier gar nicht mal auf, dass du für WLAN nei der XBOX nochmal 80 euro draufzahlen musst, etc.).
Wie gesagt, ich ergreife keine Partei, das sind nur Fakten.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Elb2000 hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox außer dem MasterChief keine eigenen (bekannteren) Helden hat? Nur so am Rande. Ist mir heute in der Schule aufgefallen.
Marcus Fenix??^^
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Marcus Fenix??^^
Ne der sitzt doch neben mir in .... ohhhh du meinst den aus dem Spiel-dessen-name-nicht-gennant-werden-darf-mit-den-aufgeblasenen-Muskeltypen-das-nach-kurzer-zeit-langweilig-wird-und-das-auf-der-PS3-besser-ausgesehen-hätte (gleich gehts rund )

Außerdem sagte ich bekannt. :D
Sowas wie Mario. It's a me und so...
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Activision droht? bruahahahaha. Was hatten die noch für Top-Titel? Kommt jetzt nicht mit WoW, sowas hätten die nie selbst zustande gebracht.

Abgesehen davon, wie billig soll die PS3 denn werden? Auf Amazon.uk bekommt man sie mit InFamous für 279 Pfund, das sind ca. 290 Euro.

Was zur Hölle ist da denn zu teuer? Mit Top Titel unter 300 Euro.

Bedankt euch lieber bei den Resellern, die meinen, sie könnten uns in D den letzten Cent aus den Taschen ziehen.

Vergleicht mal die Preise von Amazon.de mit Amazon.uk. Da ist _alles_ billiger. Die Gamepads, Fernbedienung, Spiele...wer da noch in D kauft ist verflucht selber schuld.

Gestern schön uncharted und GTA4 für zusammen 30 Euro gekauft, Neu.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Dennis_ist_super hat geschrieben:XBOX noch jedes Jahr ca 50€ für nen Goldaccount blechen muss,
33€ bei ebay ^^
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

welcome to one week ago....
Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis_ist_super »

Celar hat geschrieben:
Dennis_ist_super hat geschrieben:XBOX noch jedes Jahr ca 50€ für nen Goldaccount blechen muss,
33€ bei ebay ^^
Von mir aus auch für 29€ aus England. Ich rege mich nicht über die Höhe des Preises für nen Gold-Account auf, ich rege mich darüber auf, dass es überhaupt einen PREIS gibt!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Wie ist das eigentlich beim kauf in Amazon.co.uk dort lese ich nämlich in den Conditions, dass da nur aus Ländern mit der British Forces Post Office bestellt werden kann und dazu gehört bestimmt nicht Deutschland... oder irre ich mich da ^^? Kann mir das mal jemand erklären? Wie bestellt ihr dort ?
dubit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

otothegoglu hat geschrieben:WOW!

Ganz ehrlich: Ich bin ERSTAUNT, was sich der größte Spiele-Publisher hier leistet!

Und zu all jenen, die behaupten, dass "100 Euro nichts ausmachen":
Arbeitet ihr?! Oder kriegt ihr alles serviert von euren Eltern?! Und denkt doch mal folgend:
PS3-Preis: 400€ + 1 Spiel + Kontroller = 500 Euro
PS3-Preis: 300€ + 3 Spiele = 500 Euro

Na?! 100 Euro machen also durchaus einen Unterschied aus! :roll:
Kauf dir halt deine Spiele nicht in D, dann haste die paar Euros auch schnell wieder drin.