BigBamDaddy hat geschrieben:Ich verstehe die Rufe nach einer Preissenkung nicht so recht. Was machen denn 100€ für einen Unterschied?
Zu aller erst muss man einen entsprechenden Fernseher besitzen: Das ist der große Kostenpunkt!
100€ bedeutet grade mal ein zusätzliches Spiel und eventuell einen 2. Controller. Diese gespaarten 100€ würden sofort wieder in Spiele investiert werden und sind genauso futsch.
Das Nutzen einer Konsole ist doch eh das teure. Die Spiele sind alles andere als preiswert und jemand der seine Konsole nutzt, der überbietet relativ Schnell den Preis der Konsole mit den Gesamtausgaben für Spiele und Zubehör.
Was her muss sind Anreize zum Kauf, keine Preissenkung. Microsoft bietet mit Xbox Live einen viel besseren Service. Genau deswegen kaufen mehr Leute eine Xbox 360, aber wohl kaum wegen dem etwas geringeren Preis.
Doch, der Preis ist eine psychologische Hürde. Viele geben einfach aus Prinzip nicht soviel für eine Spielkonsole aus obwohl sie es theoretisch könnten. (ich z.b.).
Anreize hat Sony schon und die PS3 ist definitiv ihren derzeiten Preis wert (Exklusivspiele, Blu-Ray, Multimediazeugs) ... allerdings sieht der Preis viele einfach noch zu hoch aus und jeder weiß, dass er irgendwann in naher Zukunft sowieso fällt. Und da ich nicht zwanghaft sofort ne PS3 brauche kann ich auch in Ruhe abwarten.
Zuletzt geändert von Bedlam am 22.06.2009 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
ThePlake0815 hat geschrieben:Moment... der Kopf hinter der Firma, die das Rockband Bundle in Europa einfach zum fast doppelt so hohen Preis, wie in den USA herausbringen, will Sony erzählen, sie seien zu teuer?!?!? Na, Herr Kotik, da fassen wir uns aber mal lieber direkt an die eigene Nase...
ThePlake0815 hat geschrieben:Moment... der Kopf hinter der Firma, die das Rockband Bundle in Europa einfach zum fast doppelt so hohen Preis, wie in den USA herausbringen, will Sony erzählen, sie seien zu teuer?!?!? Na, Herr Kotik, da fassen wir uns aber mal lieber direkt an die eigene Nase...
Word!
*seufz* ich habs auf der letzten Seite schon gesagt aber hier nochmal zum mitschreiben: Activision hat nix mit RB zu tun ... die publishen Guitar Hero.
Wurde ja auch mal Zeit, dass der erste Publisher auf die Kacke haut. Unzufrieden sind sie ja schon lange. Sie zahlen Sony Lizensgebühren und hinterher kauft keiner den Mist, weil Sony die Konsole mit Multimediakram vollgestopft hat, so dass 0815-Zocker die 360 nehmen und Multimediafans kaum spielen. Und die paar Zocker mit Multimediainteressen und die Exclusivefans reissen es dann auch nicht mehr raus.
19Bull82 hat geschrieben:Activision wird schon sehen wieviel Schwung in die Sache kommt wenn
Uncharted 2
Gran Turismo 5
God of War 3
MAG
Heavy Rain
Tekken 6
The Last Guardian
uvm.
released werden. Leere Androhungen. Sollen sie doch bei den "gewinnbringenden Konsolen" bleiben, mich als Spieler interessieren die Spiele.
Genauso wie mit MGS4, KZ2, GT5P, LBP etc Schwung in die Sache kommen sollte!? Die meissten, die diese Spiele unbedingt wollen haben schon ne PS3 ...der Rest wartet auf ne Preissenkung.
Nicht nur das, die Frage ist auch, wan manche der oben genannten Titel rauskommen....
Die PS3 kostet mit 80GB 340€ bei Conrad... Ohne Spiel zwar, aber dafür mit Festplatte, falls man die für die Xbox auch erwägt, hat man schonmal Geld gespart und noch ein paar Euronen im Monat die man für Onlinedienst blechen muss. Finde den Preis ok, aber eine Preissenkung kann verkaufstechnisch gesehen nie schaden, daß weiß Sony auch, aber die Produktionskosten durch BD usw sind auch nicht gering, sobald es Marktwirtschaftlichen Sinn macht, wird auch die Senkung kommen, aber genau in der Zeit von Krise ists natürlich suboptimal.
Ob sich da jetzt jmd drüber mukiert od nicht... wayne, keiner ist gezwungen die Konsole zu kaufen, es gibt alternativen.
BigBamDaddy hat geschrieben:Was her muss sind Anreize zum Kauf, keine Preissenkung. Microsoft bietet mit Xbox Live einen viel besseren Service. Genau deswegen kaufen mehr Leute eine Xbox 360, aber wohl kaum wegen dem etwas geringeren Preis.
Was mir bis heute noch niemand so genau erklärt hat.. was ist an xbox live so viel besser als am PSN? Die Spiele sind doch genau gleich, on- wie offline..
Naja, XBL bietet wesentlich mehr Inhalt.
Man könnte so vieles aufzählen, mach dir doch selbst ein
Bild von.
Als ob der großteil der Leute eine Konsole wg des besseren Onlineservices kauft -.- das trifft sicherlich auf einige zu, aber die meisten sehen schlicht und einfach den Preis und entscheiden dann. Dann würd ich auch behaupten müssen das eigtl ja vielmehr Leute die PS3 kaufen müssten weil sie einfach mal qualitativ wesentlich besser verarbeitet und durchdacht ist.. ich muss mich nich mit nem Rrod rumschlagen -.-".
Und Home ist auch noch mit dabei, zwar nur ne Spielerei (das ist leider ne Tatsache, aber wenigstens potenzial dahinter) doch zumindest beim Pokern konnt ich schon viel zeit totschlagen .
Zuletzt geändert von jimmey88 am 22.06.2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sony zahlt doch gegenwärtig jetzt schon für jede verkaufte PS3 drauf? Natürlich würde es da noch weniger Sinn, den Preis zu senken. Naja, das Blue-Ray-Laufwerk kam defintiv zu früh.
Richtig, deshalb wird es auch vor dem Herbst (Fertigung von 90 nm auf 65 nm) keine Preissenkung geben und ich bezweifel das diese größer ausfallen wird als maximal 100 Euro, hier in Europa zahlt Sony laut diverser Seiten bei jeder verkauften PS3 z.Z. drauf. Soviel zum "hardwaregerechten Preis", der hier im Thread irgendwo gefordert wurde. BD ist nunmal drin, ob euch das nun gefällt oder nicht, es ist nicht mehr zu ändern.
Zuletzt geändert von Xris am 22.06.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam hat geschrieben:Doch, der Preis ist eine psychologische Hürde. Viele geben einfach aus Prinzip nicht soviel für eine Spielkonsole aus obwohl sie es theoretisch könnten. (ich z.b.)....
...Und da ich nicht zwanghaft sofort ne PS3 brauche kann ich auch in Ruhe abwarten.