Demokratie oder was?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Durch seine eigene Logik, von Gut und Schlecht, andere zu verurteilen, zu beleidigen und falsche Behauptungen zu unterstellen ist doch wirklich kindisch. Vorallem mit dem Hintergrund einer Diskussion über unsere Regierung. Wer sich wirklich mit treffender Beurteilung über unsere Regierung auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich die Satire. Schauts euch einfach mal bei Youtube den Urban Priol und Dieter Nuhr an. Wer da noch meint das hier alles in Butter ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
Aber gotTnTeufel kann ich nicht wirklich böse sein. Als ich ungefähr 16 jahre alt war hab mich auch nie wirklich für Politik interesiert. Der Sozialkundeunterricht war mein einziger Bezug zur Politik und dort wurden nur Loblieder über das deutsche Recht, Gesetz und Regierung gesungen. Für mich reichte es um über Politik reden zu können. Viel später las ich Zeitungen, Online Berichte und schaute Tagesschau. Hätte ich nie angefangen mich mit Nachrichten intensiver ausseinanderzusetzen, würde ich heute noch blauäugig und borniert durch die Gegend rennen.
Aber gotTnTeufel kann ich nicht wirklich böse sein. Als ich ungefähr 16 jahre alt war hab mich auch nie wirklich für Politik interesiert. Der Sozialkundeunterricht war mein einziger Bezug zur Politik und dort wurden nur Loblieder über das deutsche Recht, Gesetz und Regierung gesungen. Für mich reichte es um über Politik reden zu können. Viel später las ich Zeitungen, Online Berichte und schaute Tagesschau. Hätte ich nie angefangen mich mit Nachrichten intensiver ausseinanderzusetzen, würde ich heute noch blauäugig und borniert durch die Gegend rennen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du weisst schon das eine satire eine übertreibung ist und deswegen bewusst nicht ernst gemeint wird? obwohl es nicht den anschein hat, daß du es weisst. wenn ich dich verrückt nenne, was ist daran beleidigend? du stellst waghalsige behauptungen ohen belege auf. so etwas machen verrückte. fehlt nur noch das ihr ankommt, daß merkel und co. in wirklichkeit außerirdische, die am besten noch mit den illuminati und den freimaurern paktieren, die natürlich auch allesamt konzernbosse sind.fridolin85 hat geschrieben:Durch seine eigene Logik, von Gut und Schlecht, andere zu verurteilen, zu beleidigen und falsche Behauptungen zu unterstellen ist doch wirklich kindisch. Vorallem mit dem Hintergrund einer Diskussion über unsere Regierung. Wer sich wirklich mit treffender Beurteilung über unsere Regierung auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich die Satire. Schauts euch einfach mal bei Youtube den Urban Priol und Dieter Nuhr an. Wer da noch meint das hier alles in Butter ist, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
also komm, erfinde bitte noch mehr haltlosen blödsinn.
in deiner signatur steht doch, du wärst nicht dumm. wie kann man bloss so dreist lügen? das kriegt ja nichtmal der beste politiker hinNic L. hat geschrieben: 63 beiträge und die welle machen ^^

tja und wo willst du hin? schon bemerkenswert, daß keiner von euch 3 in der lage ist mir wenigstens mal ein land zu nennen das in frage käme.Pyoro-2 hat geschrieben:Dauert halt ein Weilchen, bis man seine zukünftige Landessprache gut spricht und so ganz ohne Ausbildung und Job sollte man sich das auch gut überlegen - siehe diese tollen AuswanderersendungenIst zwar irgendwie der pussy Weg, aber da die Mehrheit der verbockten Deutschen ja alles, nur keine Veränderung will, hau ich ab. Am Ende wird abgerechnet

- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
got - natürlich kann ich dir einige länder bzw nennen wo die welt NOCH einigermassen in ordnung ist ...
wobei ich ja nie behauptet habe das ich raus aus deutschland will ... raus aus meiner einigermassenen großstadt aber ganz raus aus deutschland gehe ich sicher nicht ...
schweiz , österreich , belgien , ländliche teile hollands , island , norwegen ...
und um mal was deutsches zu nennen : ganz klar bayern !!!
finde es ja schon ganz nett , das du seine meinung vertrittst , auch wenn sie vor verblendung nur so strotzt ...
wahrscheinlich bist du einzelkind , gehst studieren ( mama zahlt ) , wohnst irgendwo in nem nest am arm der welt und hast noch nie mitgekriegt was wirklich in deutschland los ist ...
in deiner freizeit sitzt du wahrscheinlich den halben tag vorm pc und zur uni fährst du in deinem süssen auto ...
hör einfach auf hier die welle zu machen und so zu tun als hättest du die weisheit mit löffeln gefressen ...
um dir einfach mal mein lieblingsbeispiel zu nennen zum thema demokratie :
die einführung des ach so tollen euros ! keiner wurde gefragt und seither geht alles den bach runter , immer mehr länder kommen in die eu , ganz egal ob sie irgendwas mit europa zu tun haben oder nicht ...
und in 20 jahren ist die ganze welt dann sicherlich einst ^^ wäre das nicht schön ???
na ja könnte jetzt noch weiter ausschweifen , aber ich lass es erst ma gut sein ...
wobei ich ja nie behauptet habe das ich raus aus deutschland will ... raus aus meiner einigermassenen großstadt aber ganz raus aus deutschland gehe ich sicher nicht ...
schweiz , österreich , belgien , ländliche teile hollands , island , norwegen ...
finde es ja schon ganz nett , das du seine meinung vertrittst , auch wenn sie vor verblendung nur so strotzt ...
wahrscheinlich bist du einzelkind , gehst studieren ( mama zahlt ) , wohnst irgendwo in nem nest am arm der welt und hast noch nie mitgekriegt was wirklich in deutschland los ist ...
in deiner freizeit sitzt du wahrscheinlich den halben tag vorm pc und zur uni fährst du in deinem süssen auto ...
hör einfach auf hier die welle zu machen und so zu tun als hättest du die weisheit mit löffeln gefressen ...
die einführung des ach so tollen euros ! keiner wurde gefragt und seither geht alles den bach runter , immer mehr länder kommen in die eu , ganz egal ob sie irgendwas mit europa zu tun haben oder nicht ...
und in 20 jahren ist die ganze welt dann sicherlich einst ^^ wäre das nicht schön ???
na ja könnte jetzt noch weiter ausschweifen , aber ich lass es erst ma gut sein ...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nein, nur so lange bis du merkst, dass du auch andere Meinungen zu akzeptieren hast. Nur weil dir nicht passt was Andere sagen wirst du aggressiv und beleidigend und unterstellst allen Schwachsinn...gotTnTeufel hat geschrieben:wollt ihr eigentlich solange scheisse labern, bis ich daran ersticke?
Ich bin sicherlich fast anderthalb mal so alt wie du, politisch gebildet und motiviert und finde es schon sehr grenzwertig wie engstirnig du deine Position verteidigst. Ist ja schön, wenn du standhaft bist, aber trau das auch allen anderen hier zu.

Politisches Kabarett und Satire sind sehr bewusst ernst gemeint und nutzen lediglich den Humor und die Übertreibung um den Inhalt zu transportieren. Also erstmal informieren, bevor du anderen Unwissenheit unterstellst.du weisst schon das eine satire eine übertreibung ist und deswegen bewusst nicht ernst gemeint wird? obwohl es nicht den anschein hat, daß du es weisst. wenn ich dich verrückt nenne, was ist daran beleidigend?

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Da du offensichtlich Kausalität und Korrelation nicht differenzieren kannst, bist du meiner Meinung nach kein intelligenter Mensch. Der Rest deiner Beiträge bestärkt mich in dem Bild, ohne dir zu nahe treten zu wollen.Nic L. hat geschrieben:[...]
Bitte beschäftige dich einmal eingehend mit dem Euro und den Vorteilen dieser Währung für die Exportnation Deutschland, anstatt dauernd deine unsinnige These zu wiederholen, dass der € schuld sei an den wirtschaftlichen Problemen der letzten Dekade.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@howdie
ich habe kein problem mit anderen meinungen, wenn sie auch mal ordentlich begründet werden. zieh dir doch mal vorallem den anfang der diskussion rein. keiner von denen hat jemals wirklich begründungen für ihr geweine abliefern können. nach wie vor höre ich nur hohle phrasen. immer wieder heisst es dieses land würde den bach runter gehen, die demokratie wäre eine illusion oder der euro ein teuro usw, aber ich habe bislang nie auch nur im ansatz etwas von ihnen gehört, was das alles belegen kann. selbst wenn ich bemüht sachlich dem widersprochen habe, kam darauf nie eine sachliche antwort zurück.
stattdessen immer nur der vorwurf ich sei ja ach so blauäugig. das ist ja wirklich sehr überzeugend. warum sollte ich mich dann noch mit denen abmühen? trööte ich halt ins selbe horn.
wenn du das noch als meinung wertest dann könnte ich ja auch mal mit so etwas anfangen: "lasst uns doch alle juden vernichten! die sind wie ratten, klauen uns nur unser geld und machen uns arbeitslos! hitler hatte doch recht!"
na los tolerier das!
oder überleg dir mal wo eine meinung eigentlich aufhört und der schwachsinn anfängt.
und zu den comedians: er hat nie von politischem cabaret gesprochen, sondern das wort satire verwendet. sicher beruht die satire auf tatsachen, aber dennoch ist die satire an sich eine übertreibung dieser tatsachen und immer noch humorvoll, auch wenn der zyniker jetzt behaupten könnte, daß sich politik ja sowieso nur mit humor ertragen lassen würde.
dennoch, so wie fridolin redet klingt das für mich, als würde er auch die satire an sich für ernst nehmen, also hör auf ihn so zu verteidigen.
wenn du das schon machst, könnte von dir ja auch mal etwas konstruktiveres kommen, als mir bloss vorwürfe zu machen.
das sind auch alles länder die wirtschaftlich besser gestellt sind als deutschland. vorallem island ist eine geniale wahl, ein land wo es natürlich überhaupt mal nicht den bach runter geht. die sind zwar kurz vor der staatspleite, aber das macht ja nix. du musst keine ahnung haben
vorallem kann es sein, daß du sehr protektionistische und unsolidarische länder dir rausgepickt hast?
ich glaube du bist einfach nur ein rechts-konservativer idealist. das hättest du aber doch auch gleich sagen können, ohne so peinlich rumzuschimpfen. ich bin gläuigen gegenüber nunmal aufgeschlossen.
aber deine beurteilung ist schon sehr interessant. was du mal wieder mit der ewigen phrase "den bach runter gehen" meinst, bezieht sich wohl auf unsere wirtschaftliche stagnation. was das mit dem euro zu tuen hat, darfst du mir gerne mal erklären, denn eigentlich liegt das an der globalisierung. unsere wirtschaft würde auch mit der d-mark outsourcen. arbeitsplätze in länder zu verlagern, wo die löhne niedriger sind, hat mal überhaupt nichts mit den jeweiligen währungen zu tuen. ich möchte mal gerne wissen, wie du auf diese zusammenhänge kommst. aber ich wette du wirst es mir sowieso nicht mitteilen.
genauso wenig kann der euro für die finanzkrise. die ist ja sogar in nicht-euro ländern verursacht worden und die effekte sind ebenso auf der ganzen welt zu spüren, nicht nur bei uns. davon sind auch nicht exklusiv euro-länder am stärksten betroffen, sondern die stagnierenden industrienationen.
aber wenn du es besser weißt, dann kannst du mir das gerne mal erklären. aber komm mir bloss nicht mit weiteren phrasen an, von wegen ich sollte einfach mal meine augen öffnen. du meinst doch derjenige zu sein, der ahnung hat. dann öffne mir doch mal die augen. erzähl mir was ich noch nicht weiß
ich habe kein problem mit anderen meinungen, wenn sie auch mal ordentlich begründet werden. zieh dir doch mal vorallem den anfang der diskussion rein. keiner von denen hat jemals wirklich begründungen für ihr geweine abliefern können. nach wie vor höre ich nur hohle phrasen. immer wieder heisst es dieses land würde den bach runter gehen, die demokratie wäre eine illusion oder der euro ein teuro usw, aber ich habe bislang nie auch nur im ansatz etwas von ihnen gehört, was das alles belegen kann. selbst wenn ich bemüht sachlich dem widersprochen habe, kam darauf nie eine sachliche antwort zurück.
stattdessen immer nur der vorwurf ich sei ja ach so blauäugig. das ist ja wirklich sehr überzeugend. warum sollte ich mich dann noch mit denen abmühen? trööte ich halt ins selbe horn.
wenn du das noch als meinung wertest dann könnte ich ja auch mal mit so etwas anfangen: "lasst uns doch alle juden vernichten! die sind wie ratten, klauen uns nur unser geld und machen uns arbeitslos! hitler hatte doch recht!"
na los tolerier das!
oder überleg dir mal wo eine meinung eigentlich aufhört und der schwachsinn anfängt.
und zu den comedians: er hat nie von politischem cabaret gesprochen, sondern das wort satire verwendet. sicher beruht die satire auf tatsachen, aber dennoch ist die satire an sich eine übertreibung dieser tatsachen und immer noch humorvoll, auch wenn der zyniker jetzt behaupten könnte, daß sich politik ja sowieso nur mit humor ertragen lassen würde.
dennoch, so wie fridolin redet klingt das für mich, als würde er auch die satire an sich für ernst nehmen, also hör auf ihn so zu verteidigen.
wenn du das schon machst, könnte von dir ja auch mal etwas konstruktiveres kommen, als mir bloss vorwürfe zu machen.
wow das ist ja wirklich eine tolle auswahl. bayern das land der videospielhasser und bigotten konservativen. da ist die welt noch in ordnung ^^Nic L. hat geschrieben: schweiz , österreich , belgien , ländliche teile hollands , island , norwegen ...
das sind auch alles länder die wirtschaftlich besser gestellt sind als deutschland. vorallem island ist eine geniale wahl, ein land wo es natürlich überhaupt mal nicht den bach runter geht. die sind zwar kurz vor der staatspleite, aber das macht ja nix. du musst keine ahnung haben

vorallem kann es sein, daß du sehr protektionistische und unsolidarische länder dir rausgepickt hast?
ich glaube du bist einfach nur ein rechts-konservativer idealist. das hättest du aber doch auch gleich sagen können, ohne so peinlich rumzuschimpfen. ich bin gläuigen gegenüber nunmal aufgeschlossen.
also ich fänd das schön, selbst wenn es dekadaenz zur folge hätte, aber warum sollten wir nicht in einem weltweit föderalistischen system uns einer einzigen regierung unterordnen? so kann wirklich jedem menschen geholfen werden. wir würden den wohlstand gerechter verteilen, so daß wir halt keine plasmafernseher mehr hätten und dafür die afrikaner was zu essen, und wir hätten auch nicht mehr diese festgefahrenen völker- und religionskonflikte.die einführung des ach so tollen euros ! keiner wurde gefragt und seither geht alles den bach runter , immer mehr länder kommen in die eu , ganz egal ob sie irgendwas mit europa zu tun haben oder nicht ...
aber deine beurteilung ist schon sehr interessant. was du mal wieder mit der ewigen phrase "den bach runter gehen" meinst, bezieht sich wohl auf unsere wirtschaftliche stagnation. was das mit dem euro zu tuen hat, darfst du mir gerne mal erklären, denn eigentlich liegt das an der globalisierung. unsere wirtschaft würde auch mit der d-mark outsourcen. arbeitsplätze in länder zu verlagern, wo die löhne niedriger sind, hat mal überhaupt nichts mit den jeweiligen währungen zu tuen. ich möchte mal gerne wissen, wie du auf diese zusammenhänge kommst. aber ich wette du wirst es mir sowieso nicht mitteilen.
genauso wenig kann der euro für die finanzkrise. die ist ja sogar in nicht-euro ländern verursacht worden und die effekte sind ebenso auf der ganzen welt zu spüren, nicht nur bei uns. davon sind auch nicht exklusiv euro-länder am stärksten betroffen, sondern die stagnierenden industrienationen.
aber wenn du es besser weißt, dann kannst du mir das gerne mal erklären. aber komm mir bloss nicht mit weiteren phrasen an, von wegen ich sollte einfach mal meine augen öffnen. du meinst doch derjenige zu sein, der ahnung hat. dann öffne mir doch mal die augen. erzähl mir was ich noch nicht weiß

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das ist nunmal die subjektive Wahrnehmung, wenn es einem persönlich immer schlechter geht. Und ich habe seit dem Euro weit weniger Geld zur Verfügung als vorher, denn die Lebenshaltungskosten sind ordentlich gestiegen. Aber das kann man wohl wirklich nur nachvollziehen, wenn man schon zu D-Mark-Zeiten selber Miete gezahlt hat und sein eigenes Geld verdient hat (das ist jetzt in keiner Weise wertend gemeint).gotTnTeufel hat geschrieben:@howdie
Du wirst dich wundern, aber eine gesunde Gesellschaft und ein gesunder Staat müsste mit solchen Argumenten durchaus klar kommen. Da wir aber nicht in einem perfekten Staat wohnen gibt es halt Gesetze, die das regulieren. Und dein Argument hinkt, denn sobald man anderen schadet ist eine Meinung nicht mehr tollerierbar, aber das sollte klar sein.gotTnTeufel hat geschrieben:wenn du das noch als meinung wertest dann könnte ich ja auch mal mit so etwas anfangen: "lasst uns doch alle juden vernichten! die sind wie ratten, klauen uns nur unser geld und machen uns arbeitslos! hitler hatte doch recht!"
na los tolerier das!
Ich glaube er kann sich ganz gut selber verteidigen. Er hat übrigens Urban Pirol namentlich erwähnt und der ist Kabarettist.gotTnTeufel hat geschrieben:und zu den comedians: er hat nie von politischem cabaret gesprochen, sondern das wort satire verwendet. sicher beruht die satire auf tatsachen, aber dennoch ist die satire an sich eine übertreibung dieser tatsachen und immer noch humorvoll, auch wenn der zyniker jetzt behaupten könnte, daß sich politik ja sowieso nur mit humor ertragen lassen würde.

Ich habe lediglich gesagt, dass du doch bitte nicht grundlos Leute beleidigen sollst. Denn wenn man aggressiv wird kann man halt nicht mehr vernünftig argumentieren...gotTnTeufel hat geschrieben:wenn du das schon machst, könnte von dir ja auch mal etwas konstruktiveres kommen, als mir bloss vorwürfe zu machen.
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
wisst ihr wir leben in einem guten staat wisst ihr in der nazi zeit wars noch schlimmer nur weil man die shooter verbieten will heisst das noch lange nicht das es in deutschland keine demokratie mehr gibt die polizei erschiesst einen nicht wenn man seine meinung sagt schriebt mal etwas richtiges hätten wir nicht den euro müssten wir immer geld umtauschen und so hat man geld bekommen jeder hat religionsfreihet es gibt keine todesstarfe mehr ihr seid echt alle undankbar
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Gratulation zum sinnfreisten Post im Thread!^^ Sorry, aber das entspricht ziemlich genau der nachts-ist-es-kälter-als-draussen-Logik. Und Interpunktion ist sowieso überbewertet...s04-fan hat geschrieben:wisst ihr wir leben in einem guten staat wisst ihr in der nazi zeit wars noch schlimmer nur weil man die shooter verbieten will heisst das noch lange nicht das es in deutschland keine demokratie mehr gibt die polizei erschiesst einen nicht wenn man seine meinung sagt schriebt mal etwas richtiges hätten wir nicht den euro müssten wir immer geld umtauschen und so hat man geld bekommen jeder hat religionsfreihet es gibt keine todesstarfe mehr ihr seid echt alle undankbar
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
is doch quatsch. die lebenshaltungskosten sind seit der einführung des euros doch sogar weniger gestiegen, als noch zu d-mark zeiten:Howdie hat geschrieben:Das ist nunmal die subjektive Wahrnehmung, wenn es einem persönlich immer schlechter geht. Und ich habe seit dem Euro weit weniger Geld zur Verfügung als vorher, denn die Lebenshaltungskosten sind ordentlich gestiegen. Aber das kann man wohl wirklich nur nachvollziehen, wenn man schon zu D-Mark-Zeiten selber Miete gezahlt hat und sein eigenes Geld verdient hat (das ist jetzt in keiner Weise wertend gemeint).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... 1-2007.png
die lebenshaltungskosten steigen grundsätzlich immer an, je mehr geld in den umlauf gerät. das ist ein ganz natürlicher marktvorgang. deswegen haben wir ja momentan glaub ich sogar eine deflation, dank der finanzkrise.
man kann ja gerne feststellen, daß das leben teurer wird und das man eventuell nicht mehr den lebensstandard hat, wie noch vor ein paar jahren, nur sollte man wenigstens auch mal die ursachen dessen richtig begreifen.
alles auf den staat oder auf den euro zu schieben ist natürlich das einfachste. drauf geschissen ob das nun stimmt oder nicht, ne?
weißt du denn was der unterschied zwischen einem argument und einer these ist?Du wirst dich wundern, aber eine gesunde Gesellschaft und ein gesunder Staat müsste mit solchen Argumenten durchaus klar kommen.
zu sagen: "der staat geht den bach runter" ist kein agument, sondern eine behauptung. ein argument wäre, wenn man diese behauptung belegen würde.
also bitte...so etwas lernt man im spätestens 7. oder 8. schuljahr.
aber er hat ihn nicht als solchen benannt. zwischen kennen und verstehen liegen riesige welten.Ich glaube er kann sich ganz gut selber verteidigen. Er hat übrigens Urban Pirol namentlich erwähnt und der ist Kabarettist.
wie oft muss ich mir diesen scheiss eigentlich noch anhören? wenn die mich beleidigen ist es ja immer ok. wenn ich den spieß aber umdrehe ist das wiederrum falsch und ich bin der buhmann.Ich habe lediglich gesagt, dass du doch bitte nicht grundlos Leute beleidigen sollst. Denn wenn man aggressiv wird kann man halt nicht mehr vernünftig argumentieren...
wenn du einigermaßen fair wärst, würdest du sie genau so für ihr verhalten kritisieren. so ist das aber einfach nur lächerlich.
der so4-fan postet genauso sinnfrei wie deine freunde. wo ist denn hier deine toleranz geblieben?Howdie hat geschrieben:Gratulation zum sinnfreisten Post im Thread!^^ Sorry, aber das entspricht ziemlich genau der nachts-ist-es-kälter-als-draussen-Logik. Und Interpunktion ist sowieso überbewertet...s04-fan hat geschrieben:wisst ihr wir leben in einem guten staat wisst ihr in der nazi zeit wars noch schlimmer nur weil man die shooter verbieten will heisst das noch lange nicht das es in deutschland keine demokratie mehr gibt die polizei erschiesst einen nicht wenn man seine meinung sagt schriebt mal etwas richtiges hätten wir nicht den euro müssten wir immer geld umtauschen und so hat man geld bekommen jeder hat religionsfreihet es gibt keine todesstarfe mehr ihr seid echt alle undankbar
die geht wohl auch nur soweit, wie es deiner eigenen meinung entspricht.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Got: Entspann dich mal... dir platzt sonst noch eine Schlagader... wir sind hier im Inet... also erwarte keine Wunder.
Und meine Toleranz ist groß. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst kann ich das auch nicht ändern, aber wenn du mal etwas querliest wird dir sicherlich auffallen, dass ich dich nicht einmal angegriffen habe, sondern lediglich meine Stellung bezogen habe. Wenn sie nunmal konträr zu deiner ist kann ich das auch nicht ändern.
Und was den s04-Post angeht: Sorry, aber vom guten Staat auf Nazis, Shooter, schießwütige Polizisten, den Euro, Religionsfreiheit und dann die Todesstrafe zu kommen ohne wirklich eine Aussage zu machen ist schon hohe Kunst^^
Noch´n Edit: Und wir sollten an dieser Stelle die Diskussion knicken, da sie offensichtlich zu nichts führt, denn ich habe meine Meinung und du deine.
Und meine Toleranz ist groß. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst kann ich das auch nicht ändern, aber wenn du mal etwas querliest wird dir sicherlich auffallen, dass ich dich nicht einmal angegriffen habe, sondern lediglich meine Stellung bezogen habe. Wenn sie nunmal konträr zu deiner ist kann ich das auch nicht ändern.
Und was den s04-Post angeht: Sorry, aber vom guten Staat auf Nazis, Shooter, schießwütige Polizisten, den Euro, Religionsfreiheit und dann die Todesstrafe zu kommen ohne wirklich eine Aussage zu machen ist schon hohe Kunst^^
Noch´n Edit: Und wir sollten an dieser Stelle die Diskussion knicken, da sie offensichtlich zu nichts führt, denn ich habe meine Meinung und du deine.

- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
got - ok sweetie ich formuliere es anders - ich hasse diesen drecksstaat !!!
ein beispiel was geschah seit der euro kam :
keine 10 jahre nach der einführung ist es mittlerweile so das fast alles 1 zu 1 umgerechnet wird , der inhalt der lebensmittelverpackung stets schrumpft bei überteuerten preisen , immer mehr minderwertige produkte aus den "ach so armen ländern " auf den markt gerotzt wird , die arbeitslosenquote ständig steigt , weil keiner es mehr einsieht für diese lächerlichen löhne arbeiten zu gehen etc etc etc
aber hier noch ein paar beispiele für mr " ich schmeiss mit fremdwörtern um mich um intellektuell zu wirken " - schachtel kippen 5,40 e ( 1 weniger drin ) , cd - um die 18 e , ne grosse pizza um die 7 e usw usw usw
allein deine meinung zum thema das wir alle einst werden , zeigt mir was du doch für ein gehirngewaschener voll..... bist , genau solche leute wie dich braucht unser staat ^^
wir sind ja alle "one world " ^^
wohin uns die ganze scheisse getrieben hat sieht man ja ... mach mal den tv an ... guck dir mal die jugendkriminalitäts rate an etc etc etc
ich krieg das kalte kotzen bei der scheisse die ich grade lesen musste ...
schnapp dir dd , setz dich in nen flieger und rette die welt ...
und hört beide (got und dd ) auf hier die obergrosskotze zu spielen , ansonsten wird das gesalbte lamm andere seiten aufziehen ....
wer die wahrheit nicht kennt ist ein dummkopf , wer sie aber kennt und sie eine lüge nennt , ist ein verbrecher !!!
ein beispiel was geschah seit der euro kam :
keine 10 jahre nach der einführung ist es mittlerweile so das fast alles 1 zu 1 umgerechnet wird , der inhalt der lebensmittelverpackung stets schrumpft bei überteuerten preisen , immer mehr minderwertige produkte aus den "ach so armen ländern " auf den markt gerotzt wird , die arbeitslosenquote ständig steigt , weil keiner es mehr einsieht für diese lächerlichen löhne arbeiten zu gehen etc etc etc
aber hier noch ein paar beispiele für mr " ich schmeiss mit fremdwörtern um mich um intellektuell zu wirken " - schachtel kippen 5,40 e ( 1 weniger drin ) , cd - um die 18 e , ne grosse pizza um die 7 e usw usw usw
allein deine meinung zum thema das wir alle einst werden , zeigt mir was du doch für ein gehirngewaschener voll..... bist , genau solche leute wie dich braucht unser staat ^^
wir sind ja alle "one world " ^^
wohin uns die ganze scheisse getrieben hat sieht man ja ... mach mal den tv an ... guck dir mal die jugendkriminalitäts rate an etc etc etc
ich krieg das kalte kotzen bei der scheisse die ich grade lesen musste ...
schnapp dir dd , setz dich in nen flieger und rette die welt ...
und hört beide (got und dd ) auf hier die obergrosskotze zu spielen , ansonsten wird das gesalbte lamm andere seiten aufziehen ....
wer die wahrheit nicht kennt ist ein dummkopf , wer sie aber kennt und sie eine lüge nennt , ist ein verbrecher !!!