Xbox Live -> Störungen seit Update

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ripper055
Persönliche Nachricht:

Xbox Live -> Störungen seit Update

Beitrag von Ripper055 »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch mit der Xbox Live Funktionalität aussieht. Seit der eintätigen Abstellung am Dienstag geht bei mir nämlich alles nur noch teilweise. Hier mal meine Probleme:

- Am Mittwoch wollte ich etwas herunterladen. Dies ging aber nicht da XBL immer wieder ein Netzwerkproblem festgestellt hat. Das hatte zur Folge das ich trotz Goldmitgliedschaft nichts herunterladen konnte. Weil ich das aber nur am Mittwoch hatte, nehme ich an dass es ein schon behobenes Problem ist.

- Von DO - SO ging zwar das Herunterladen wieder, allerdings hatte ich auch ein neues (viel nervigeres) Problem. Und zwar habe ich seit dann sehr grosse Probleme mit jemandem eine Party zu starten.

1. Ich möchte ne Party starten, lade nen Kollegen ein, er tritt bei, bis dahin alles wunderbar. Dann aber, nach 2-3 Minuten verstehe ich alles von ihm nur noch abgehackt (soll heissen: ich höre das geredet wird, das was aber bei mir ankommt ist nicht entzifferbar). Beim Kollegen dasselbe umgekehrt.

2. Als Folge leaved dann immer einer die Party und versucht dann erneut beizutreten. Erneutes Beitreten geht jedoch nicht, da kommt immer "XBL kann keine Verbindung mit der Party aufbauen". Wenn wir dann beide die Konsole neustarten und eine neue Party eröffen geht das joinen wieder.

Was vielleicht noch zu sagen ist: Wir hatten nie irgendwelche Netzwerkprobleme, bis jetzt ist alle immer sehr gut gegangen, nur eben seit dem Update funzt nichts mehr. Ausserdem ist auffallend, dass wenn wir uns gegenseitig nicht hören, derjenige der nicht gehört wird, das im Partybildschirm nicht mitbekommt. Also wenn ich rede und mein Kollege hört alles abgehackt, dann nehme ich das aufgrund der Striche im Partybildschirm nicht wahr. Es sieht aus als würde alles übertragen werden, nur kommt es nicht an.

Hoffe jemand kann mir hierbei helfen, denn eigentlich habe ich keine Lust für ein nicht funktioniertendes XBL zu zahlen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich habe nur festgestellt, dass sich mein Live Account nicht mehr automatisch beim starten der konsole verbindet. das mus ich jedes mal manuell machen. das kann allerdings auch mit der reparatur und dem austausch des mainboards zusammenhängen.

ansonsten braucht mein messenger manchmal etwas lang, um sich zu verbinden. berichtet mir gar das ein oder andere mal, eine verbindung sei nicht möglich, nur um dann doch noch zu connecten.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

mal ne andere Frage. Ich hatte mir ein paar arcade Games gekauft und geleeched. Der Witz ist, dass 2 davon immer nur als DEMO angegeben werden. Ich muß also erst zu live connecten damit dort wieder Vollversion steht. Hab se sogar nochmal gezogen. Wieder das selbe. Ist das normal, dass er jedes Mal Online prüfen muß ob ich die auch wirklich besitze? Ich hab das Netzkabel nämlich meißtens draußen..
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

Talemann hat geschrieben:mal ne andere Frage. Ich hatte mir ein paar arcade Games gekauft und geleeched. Der Witz ist, dass 2 davon immer nur als DEMO angegeben werden. Ich muß also erst zu live connecten damit dort wieder Vollversion steht. Hab se sogar nochmal gezogen. Wieder das selbe. Ist das normal, dass er jedes Mal Online prüfen muß ob ich die auch wirklich besitze? Ich hab das Netzkabel nämlich meißtens draußen..
also bei mir is das nich so :?
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ich hab ähnliche Probleme bei mir festgestellt. Einmal konnte nen Kumpel von mir nicht in meine Party beitreten nachdem ich ihn eingeladen hatte, ich jedoch bei ihm. Dann nach einiger Zeit war irgendwie unsere Verbindung über Headset sehr schlecht und dann, nachdem wir beide einmal kurz off gingen, klappte es wieder.

Danach hatte ich versucht mit einem anderen Kumpel, der auch in der Party war, Fable 2 im Koop zu zocken. Leider ging das zuerst überhaupt nicht. Er konnte nicht in mein spiel einsteigen und ich konnte ihm dann auf einmal auch keine einladungen mehr schicken. Dann bin ich zu ihm in sein Spiel eingestiegen und es ging. Danach konnte er dann plötzlich auch in mein Spiel einsteigen.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Talemann hat geschrieben:mal ne andere Frage. Ich hatte mir ein paar arcade Games gekauft und geleeched. Der Witz ist, dass 2 davon immer nur als DEMO angegeben werden. Ich muß also erst zu live connecten damit dort wieder Vollversion steht. Hab se sogar nochmal gezogen. Wieder das selbe. Ist das normal, dass er jedes Mal Online prüfen muß ob ich die auch wirklich besitze? Ich hab das Netzkabel nämlich meißtens draußen..
Bei mir ist das mit Worms so^^

@topic
ich habe keinerlei Porbleme mit Xbox Live
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, es war bisher nach jeder downtime so, das es 2-4 wochen lang probleme gab, also keine angst, es legt sich irgendwann wieder.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

ja, bei meinem Problem handelt es sich auch um Worms und Banjo Kazooie!
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Talemann hat geschrieben:mal ne andere Frage. Ich hatte mir ein paar arcade Games gekauft und geleeched. Der Witz ist, dass 2 davon immer nur als DEMO angegeben werden. Ich muss also erst zu live connecten damit dort wieder Vollversion steht. Hab se sogar nochmal gezogen. Wieder das selbe. Ist das normal, dass er jedes Mal Online prüfen muss ob ich die auch wirklich besitze? Ich hab das Netzkabel nämlich meistens draußen..
Dürfte eigentlich nur vorkommen wenn du das Spiel auf eine 2te Konsole downloadest. Dann muss man auf der 2ten Konsolen mit Live verbunden damit das Spiel geht. Aber auf der Konsole auf der du es gekauft hast müsste es immer als Vollversion angezeigt werden.
Vielleicht mal an den MS Support wenden. :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Tony hat geschrieben:ich habe nur festgestellt, dass sich mein Live Account nicht mehr automatisch beim starten der konsole verbindet. das mus ich jedes mal manuell machen. das kann allerdings auch mit der reparatur und dem austausch des mainboards zusammenhängen.
Hast du bei den Profil-Einstellungen mal nachgeschaut, ob die automatische Anmeldung deaktiviert ist (durch die Reparatur)?
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Brotherhood of Steel hat geschrieben:Ich hab ähnliche Probleme bei mir festgestellt. Einmal konnte nen Kumpel von mir nicht in meine Party beitreten nachdem ich ihn eingeladen hatte, ich jedoch bei ihm. Dann nach einiger Zeit war irgendwie unsere Verbindung über Headset sehr schlecht und dann, nachdem wir beide einmal kurz off gingen, klappte es wieder.
OK, es scheint wohl normal zu sein dass nach nem Update alles n wenig aus den Fugen gerät. War nur verwundert, da ich noch nie derart heftige Probleme hatte (vielleicht mal extrem langsames live, aber nie sowas wie Chatten oder Party nicht möglich). Da kann man wohl nur abwarten...
sh00t23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

bei mir geht alles perfekt ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

ich hatte keine Probleme festgestellt