Fallout 3 AT

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 AT

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich habe mir heute Fallout 3 AT gebraucht gekauft und bekomme das Spiel die Tage endlich :) Juhu, mein Wunschspiel kommt nach Hause ;)
Nun sind ja schon 3 Add.Ons zu diesen Spiel verfügbar, meine Fragen?
1. Sind die kompitabel zu der AT Version oder nicht?
2. Sollte ich die Add Ons direkt kaufen, oder kann ich dieses auch später machen? Ich weiß ja nicht wie die Add Ons eingebunden sind im SPiel?

Danke im Voraus.
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

1. Ja die sind Kompatibel
2. Hm ich hab Fallout 3 noch nicht gespielt aber ich denke das du die Addons auch später kaufen kannst
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

ISt egal wann du die add-ons kaufst und spielst! Viel Spaß! :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ich würde erst Fallout 3 durchspielen und dann erst die Add-Ons holen
(außer Operation Anchorage solltest du vll doch jetzt laden weils gerade 33% billiger ist ;))
aber so denke ich hat man mehr Spielspaß wenn man erst das Hauptspiel spielt
Hakisuru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hakisuru »

also die addons sind voll kompartibel.

ich würde mir das addon brocken steel holen, weil es dein max level auf 30 setzt und es am meisten bringt wenn du es von anfang an drauf hast.

die anderen addons kannst du dir auch später holen.

auswirkungen der addons:

operation anchorage :
ne 0815 ballerorgie die du nicht mit deinem char sonder soldat in nem hologramm programm spielst. das schwächste addon bringt am ende ne t51b winter armor, ne chinesen stealth suit und das grosartige gausgewehr ( der einzige grund das addon zu holen)

the pitt:
nettes addon mit mehr story als anchorage und gibt paar nette waffen .....lohnt sich schon eher

brocken steel:
lohnt sich weil die hauptstory weitergeht, es max lvl 30 anstatt 20 gibt und die ganz nette teslarkannone

aktivierung der addons:
anchorage und pitt sind missionen du kannst die über funkübertragungen im pipboy starten
brocken steel ist passiv und sofort aktiv
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das hat shnackldu perfekt erklärt. wie gesagt, ich würde mir auch broken steel sofort kaufen, denn bis du alle questfertig hast, bist du locker level 20, und dann kannste gleich weiter leveln bis 30 denn es ist passiv. die story von broken steel geht am ende der haupstory weiter, egal für welches ende du dich entscheidest (siehst du dann ja^^).

operation anchorage, ist zwar im prizip das schlechteste add-on, aber die spezielle t51b powerrüstung die du am ende bekommst, ist praktisch die beste rüstung die es gibt, denn, sie geht nicht kaputt, und 2., man braucht dafür kein powerrüstungstraining. denn für alle anderen powerüstungen brbaucht man ein speziellen training, für siese nicht, und deswegen, gerade für anfänger perfekt.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Danke für die schnellen Antworten..
zu brocken steel, wenn ich das Spiel anfange und sagen wir nach der halfte das Add.On kaufe und installiere, läuft das Add On aber schon aktiv, also ich muss nicht neu starten um an die Storsy wieter zu kommen?

Morgen wird es endlich ankommen, habe es schon aufen PC mal angezockt und ich war Begeistert!!!!FALLOUT Rulez 8) 8) 8)
BySu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BySu »

OnkelPJ hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten..
zu brocken steel, wenn ich das Spiel anfange und sagen wir nach der halfte das Add.On kaufe und installiere, läuft das Add On aber schon aktiv, also ich muss nicht neu starten um an die Storsy wieter zu kommen?
Jep, genau so ist es. Alles schick - im Grunde: Mach sie drauf, wie du Geld hast. Teil 3 ist klar zu präferieren (wegen der Levelgrenze), aber das wurde ja auch schon gesagt.
OnkelPJ hat geschrieben:Morgen wird es endlich ankommen, habe es schon aufen PC mal angezockt und ich war Begeistert!!!!FALLOUT Rulez 8) 8) 8)
Ja, ist ein sehr nettes Game - aber man muss sich auch drauf einlassen. Am Anfang hat mich die Atmosphäre nicht sonderlich gefangen, aber mit fortschreitendem Spiel war es dann wirklich unglaublich gut.

Man muss Sandbox-Games mögen, um dieses Spiel lieben zu können, beziehungsweise es lieben zu lernen. Wobei man IMHO deutlich besser durch die Story geführt wird, als es bei z. B. Morrowind der Fall war (aber auch da hat mich das Storytelling eher nicht gestört).

Just my 2 cents
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also ich habe das Spiel seit letztem Donnerstag, bisher knapp 13 Stunden gespielt und es hat mich noch nicht so fasziniert. Oblivion habe ich geliebt wegen der vielen Nebenquests und der tollen Spielwelt.
Bei Fallout ist das alles etwas, mhm, behäbiger, langsamer und vor allem extrem schwerer.
Überall lauern Rider oder Supermutanten, Kopfgeldjäger oder Enklave Soldaten die einem an die Wäsche wollen. Dazu findet man gerade zu Beginn wenig Munition was einen teilweise echt zur Verzweiflung treibt.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso es keine Gilden gibt. Das hätte sich doch super angeboten, bei den Rangern oder bei dieser Ritterbruderschaft beizutreten oder evtl. auch für die Kopfgeldjäger zu arbeiten.
Da wurde sehr viel nicht genutzt finde ich und bis dato haut mich das "Spiel des Jahres 2008" noch überhaupt nicht vom Hocker. Bin mal gespannt ob das noch besser wird.