Quad Core-Kauf AMD

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Quad Core-Kauf AMD

Beitrag von D!Zzl3 »

Moin, ich habe mal wieder schwierigkeiten beim Kauf einer neuen Hardware.

Ich will nämlich von meinem alten dual core AMD X2 4600+ auf die
AMD Phenom II X4 940 (4x 3000 MHz) umsteigen.
Mainboard mit AM2+ Sockel wäre schon vorhanden.

Doch ich werde erneut vom Kauf abgeraten, da sich in geraumer Zeit wohl 8-fach getaktete Prozessoren auf dem Markt befinden werden. Diese sollen dann auf dem Markt für massive Preissenkungen sorgen!

Ich würde allerdings gerne die CPU jetzt schon kaufen damit ich am Wochenende für die Lan gerüstet bin!

Bitte bringt mir Gegenargumente!!
Gruß
Dizzle
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Man kann immer argumentieren, dass die Sachen in nem halben Jahr günstiger sind. Alles Quatsch! Wenn man etwas haben will und es sich leisten kann. Dann sollte man es auch tun! Alles wird irgendwann billiger, nur wenn man immer draufwartet kann man sich ja gar nichts kaufen, oder?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also den CPU den du dir da holen willst hab ich auch und kann ihn wärmstens empfehlen.

Die 8 bzw 6-Kern Prozessoren werden vorraussichtlich ers Ende des Jahres erscheinen daher würd ich nich darauf warten
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Der 940er ist der zweit-schnellste AMD Prozessor (955 @4x3,2) und kostet nicht mal 170€. Was für massive Preissenkungen erwartest du denn da noch? Entweder müssten dann die X2 und X3 CPU's ganz verschwinden oder ab 30 - 40€ zu haben sein und das wird nicht passieren. Zumindest nicht, bevor es auch hier nachfolger Modelle gibt bzw. sie tatächlich aussterben.

Außerdem:
Nehalem gibts! DX10 gibts! DX11 auch bald! Und?
Man kann immer warten, grade bei PC's. Mach dich nicht verrückt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Achtkerner wirklich Sinnvoll werden, vergeht soviel Zeit, dass du dir sowieso schon wieder ne neue CPU kaufen wirst.

Von Dennütz:
also den CPU den du dir da holen willst hab ich auch...
Na wenn das mal kein Argument ist.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Nova eXe hat geschrieben: Von Dennütz:
sehr überzeugend ne? Und wenn du weiterliest stellst du fest das ich den CPU empfehle, man muss sich hier nich steif und fest auf das topic beziehen -.-
das war einfach mal ein Kommentar am Rande
Kevin47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kevin47 »

ja den 940er hatte ich auch im visier :D
muss halt erstma überlegen ob am2+ prozzi oder am3 prozzi ^^
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Dennütz hat geschrieben:
Nova eXe hat geschrieben: Von Dennütz:
sehr überzeugend ne? Und wenn du weiterliest stellst du fest das ich den CPU empfehle, man muss sich hier nich steif und fest auf das topic beziehen -.-
das war einfach mal ein Kommentar am Rande
Ist ja OK. Nichts für ungut.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: Quad Core-Kauf AMD

Beitrag von Zulustar »

D!Zzl3 hat geschrieben:Moin, ich habe mal wieder schwierigkeiten beim Kauf einer neuen Hardware.

Doch ich werde erneut vom Kauf abgeraten, da sich in geraumer Zeit wohl 8-fach getaktete Prozessoren auf dem Markt befinden werden. Diese sollen dann auf dem Markt für massive Preissenkungen sorgen!

Ich würde allerdings gerne die CPU jetzt schon kaufen damit ich am Wochenende für die Lan gerüstet bin!

Gruß
Dizzle
wenn du imo nur ein AM2+ Board hast, dann würde evtl doch ein 4 kerner der alten am2+ serie ( bspw AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, boxed ) reichen, die kosten nur noch 120 € und bis Ende des Jahres, kannst du nochmal 3-400 € sparen und kaufst dir dann AM3 Board, AM3 CPu und DDR3 ram, solange du nur DDR2 verwendest, hat AM3 kaum nennenswerte Leistungsvorteile und kostet derzeit, da es kein Konkurenzprodukt gibt noch zu viel.
(bei den am2+ CPU's, die werden jetzt sicher keine Ecke mehr im Preis fallen, aber AM3 CPU's werden bald gesenkt werden, wenn die 6'er und 8'er spätestens draussen sind. Dann kann AMD seine Lager mit den alten AM2+ CPU's leer räumen und später auch die AM3 CPUs, das könnte uns Ende des jahres also 3.4.QT_09 nochmal ne kleine CPU Vergünstigung bringen. )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

randnotiz mal wieder:
die Phenom II 920 und 940 sind auch nur ein AM2+ Modelle ;) .. und unterstützt kein AM3
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:randnotiz mal wieder:
die Phenom II 920 und 940 sind auch nur ein AM2+ Modelle ;) .. und unterstützt kein AM3
Ui verdammt, hab bei Geizhals zwar AM2+ CPU's eingegeben aber X2 vergessen gehabt, stimmt, dann ist es wohl kein Probb die CPU zu kaufen.
Preissenkung wird aber wohl erst, wenn die 6 und 8 Kerner veröffentlicht sind kommen.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

ehrliche antwort? kaufen nicht quatschen ... billiger wird es immer ... wenn du das gefühl hast nen guten fang zu machen dann ist doch alles paletti ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ärgern tut man sich eh fast immer ... weil es 2 monate später um einiges billiger zu haben ist ;)

nur das ist die Natur der Sache :D
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Zulustar hat geschrieben:
D!Zzl3 hat geschrieben:Moin, ich habe mal wieder schwierigkeiten beim Kauf einer neuen Hardware.

Gruß
Dizzle
wenn du imo nur ein AM2+ Board hast, dann würde evtl doch ein 4 kerner der alten am2+ serie ( bspw AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, boxed ) reichen, die kosten nur noch 120 € und bis Ende des Jahres, kannst du nochmal 3-400 € sparen und kaufst dir dann AM3 Board, AM3 CPu und DDR3 ram, solange du nur DDR2 verwendest, hat AM3 kaum nennenswerte Leistungsvorteile und kostet derzeit, da es kein Konkurenzprodukt gibt noch zu viel.
(bei den am2+ CPU's, die werden jetzt sicher keine Ecke mehr im Preis fallen, aber AM3 CPU's werden bald gesenkt werden, wenn die 6'er und 8'er spätestens draussen sind. Dann kann AMD seine Lager mit den alten AM2+ CPU's leer räumen und später auch die AM3 CPUs, das könnte uns Ende des jahres also 3.4.QT_09 nochmal ne kleine CPU Vergünstigung bringen. )
einen phenom I zu empfehlen halte ich für zynisch, da die generation ein desaster war. für ca. 120€ kann man sich einen phenom II x3 720 oder einen phenom II x4 810 kaufen, die beide um längen besser sind als die 1. phenom-generation.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

floshadownet hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:

Gruß
Dizzle
einen phenom I zu empfehlen halte ich für zynisch, da die generation ein desaster war. für ca. 120€ kann man sich einen phenom II x3 720 oder einen phenom II x4 810 kaufen, die beide um längen besser sind als die 1. phenom-generation.
und beim X4 810 hat man den Vorteil, dass der auf jeden Fall ne AM3-CPU ist :D und AM3-Cpus passen in AM2+-Sockel.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Leute ihr seid Klasse! :D
Werde damit mal meinem Vater überreden!