Modern Warfare 2: Soll GTA-Launchrekord knacken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

MW2 wird alles rocken. Der 1. Teil war schon richtig gut und was die in dem E3 Trailer gezeigt haben ist ja schon Kino reif. Außerdem kommt dieses Jahr außer Batman und God of War III kaum was spitzenmäßiges raus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ McWar

Guck dir mal Crysis an: Da kann man die Vorgehensweise wählen, die Gegner spawnen in den meisten Situationen nicht endlos und besitzen sogar ne KI. Auch in HL2 kann man meistens wählen, ob man eher offensiv oder defensiv spielt, das geht in CoD nicht, was zu lächerlichen Situationen führen kann. Außerdem sind die obigen Spiele auch in der Lage, ihre Level gescheit zu begrenzen und müssen nicht auf Kraftfelder oder 40 cm hohe Zäune zurückgreifen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ McWar

Guck dir mal Crysis an: Da kann man die Vorgehensweise wählen, die Gegner spawnen in den meisten Situationen nicht endlos und besitzen sogar ne KI. Auch in HL2 kann man meistens wählen, ob man eher offensiv oder defensiv spielt, das geht in CoD nicht, was zu lächerlichen Situationen führen kann. Außerdem sind die obigen Spiele auch in der Lage, ihre Level gescheit zu begrenzen und müssen nicht auf Kraftfelder oder 40 cm hohe Zäune zurückgreifen.
Crysis..... ja sehr technisch und grafisch beeindruckend, nur leider hat das Spiel für mich keine Seele. Für jemanden der Modern Warfare 2 als 2.6 bezeichnet und dann mit Half Life argumentiert, verlierst Du für mich an Authentizität. Wenn eine Spielsituation, einen Ansturm von Soldaten darstellen soll, ist ein Aufspawnen der Gegener schon eine gerechtfertigte Sache. Levelbegrenzungen die einen Sinn ergeben.......warum nicht ? Oder hast Du schon mal ein Militärgelände ohne Begrenzungen gesehen ?
Ich könnte Dir hier noch einige negative Punkte, hinsichtlich Crysis und Half Life aufzählen, werde mir dies aber ersparen, denn es handelt sich um gute bis sehr gute Spiele. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Levelbegrenzungen von CoD geben nur zum Teil keinen Sinn. Wenn es Häuser, solide Mauern oder natürliche Hindernisse sind, ist das ja okay, aber winzige Zäune und Kraftfelder sind als Levelbegenzungen einfach lächerlich und genau die gibt es in CoD 4 schon. Außerdem hat sich HL2 im Verhältnis zu Teil 1 weiterentwickelt. Es gibt sehr gute sehr gute Fahrzeuglevel, ein beeindruckendes Physiksystem und ne bessere KI. Bei CoD bekomtm man hingegen spätestens seit Teil 2 immer dasselbe Spiel mit anderer Grafik. CoD 4 ist spielerisch = CoD2, was man spätestens dann merkt, wenn man völlig bescheuert einen großen Platz stürmt, den man vorher aus der Deckung nicht klären kann, da die Feinde eh nachwachsen, bis man einen bestimmten Punkt, der z.B. durch eine physikalisch nicht beeinflussbare Regentonne markiert wird, überschritten hat.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Levelbegrenzungen von CoD geben nur zum Teil keinen Sinn. Wenn es Häuser, solide Mauern oder natürliche Hindernisse sind, ist das ja okay, aber winzige Zäune und Kraftfelder sind als Levelbegenzungen einfach lächerlich und genau die gibt es in CoD 4 schon. Außerdem hat sich HL2 im Verhältnis zu Teil 1 weiterentwickelt. Es gibt sehr gute sehr gute Fahrzeuglevel, ein beeindruckendes Physiksystem und ne bessere KI. Bei CoD bekomtm man hingegen spätestens seit Teil 2 immer dasselbe Spiel mit anderer Grafik. CoD 4 ist spielerisch = CoD2, was man spätestens dann merkt, wenn man völlig bescheuert einen großen Platz stürmt, den man vorher aus der Deckung nicht klären kann, da die Feinde eh nachwachsen, bis man einen bestimmten Punkt, der z.B. durch eine physikalisch nicht beeinflussbare Regentonne markiert wird, überschritten hat.

Ich behaupte, Du wanderst jetzt zu sehr in die Richtung Realität. Wieviel Realität verträgt ein Spiel und tut ihm gut ? Was das Gameplay betrifft, setzt sich wohl jeder Spieler seine eigenen Prioritäten. Das Sniper-Level und der Multiplayer von CoD4 sucht für mich bis jetzt seines gleichen.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ultrarealismus verlangt ja keiner.
Worum es den meisten hier geht, ist das seit CoD 2 (spätestens) keinerlei Entwicklung mehr erkennbar ist.
Ich weis ja nicht, ob du Cod2 mal gezockt hast, wenn nicht dann solltest du das mal tun.
Früher hat mich das Spiel total vom Hocker gehauen, aber heut erwarte ich einfach mehr.
Aber man hat das Gefühl, dass die mit jeder neuen Konsolengeneration die Entwicklung nochmal bei Null anfangen können, weil die Leute eh nichts kennen was vor der jeweiligen Konsole erschienen ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Über den MP von CoD kann ich nichts sagen, habe ich nie gespielt, aber der SP ist einfach ne veraltete Katastrophe. Selbst bei CoD 2 wirkten die Mechanismen schon teilweise antiquiert und bei CoD 4 oder 5 wurde das Ganze noch extremer. Allein die Tatsache, dass es praktisch keine Physik gibt und das Jahre nach Spielen wie HL2, ist ein absurdes Armutszeugnis. Übrigens ist das Sniperlevel von der Atmosphäre her teilweise wirklich toll, aber spielerisch ist es ein totaler Ausfall. Im Endeffekt rennt man praktisch wie am Faden gezogen seinem Anführer hinterher und tut blind was der sagt. Selber spielen tut man eigentlich nicht, wenn man von der (Moorhuhn) Schießerei am Ende des zweiten Abschnitts absieht. Und Menschen, die das als Stealth bezeichnen, haben schlicht und ergreifend keine Ahnung, was Stealth ausmacht.
PrinzValium_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzValium_91 »

naja ob sie nun den verkaufsrecord von gta4 brechen oder nicht ist garnicht so wichtig, wichtig ist dass das spiel gut wird und da der erste teil bis heute der beste online egoshooter ist den es auf next gen konsolen gibt sieht alles nach einer gelungenen fortsetzung aus . Meinetwegen können die ganzen mainstream magazine (4players eingeschlossen) ruhig gta4 96% oder sogar 100% geben (sogar eine wertung von 85% wäre bereits übertrieben) cod 4 war schon um klassen besser als gta4 infinity wards hat sowieso schon gewonnen da wäre der gebrochene verkaufsrecord nur noch das i- tüppfelchen
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Ihr sprecht hier immer nur einzelne Spielelemente an aber was ein Spiel ausmacht ist das Ganze. Ein Spiel soll mich Unterhalten und mir Spaß am Spielen bereiten und das kann CoD4 auf jeden Fall. CoD4 punktet vielleicht nicht in physikalischer Hinsicht..... und macht es deshalb weniger Spaß.....nein. Oder warum erfreut sich CS 1.6 noch heute so großer Beliebtheit ? Wenn Ihr "Entwicklung" von Spielen nur mit Physik, Grafik und technischem Know How gleichsetzt, geht der Sinn des Spielens doch gänzlich verloren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben:Ihr sprecht hier immer nur einzelne Spielelemente an aber was ein Spiel ausmacht ist das Ganze. Ein Spiel soll mich Unterhalten und mir Spaß am Spielen bereiten und das kann CoD4 auf jeden Fall. CoD4 punktet vielleicht nicht in physikalischer Hinsicht..... und macht es deshalb weniger Spaß.....nein. Oder warum erfreut sich CS 1.6 noch heute so großer Beliebtheit ? Wenn Ihr "Entwicklung" von Spielen nur mit Physik, Grafik und technischem Know How gleichsetzt, geht der Sinn des Spielens doch gänzlich verloren.
Die Kritik an Physik oder Grafik sind auch nur kleine Anmerkungen. Die Hauptkritik gilt dem Spielkonzept CoD, das auf einem antiquierten, langweiligen, abgenutzten und hochgradig einfallslosem Gameplay basiert. Ein Gameplay, das so begrenzt und einfältig ist, dass es eine gute KI oder eine gescheite Physik überhaupt nicht implementieren könnte, da solche Optionen, das Gameplay schon überfordern worden.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Ihr sprecht hier immer nur einzelne Spielelemente an aber was ein Spiel ausmacht ist das Ganze. Ein Spiel soll mich Unterhalten und mir Spaß am Spielen bereiten und das kann CoD4 auf jeden Fall. CoD4 punktet vielleicht nicht in physikalischer Hinsicht..... und macht es deshalb weniger Spaß.....nein. Oder warum erfreut sich CS 1.6 noch heute so großer Beliebtheit ? Wenn Ihr "Entwicklung" von Spielen nur mit Physik, Grafik und technischem Know How gleichsetzt, geht der Sinn des Spielens doch gänzlich verloren.
Die Kritik an Physik oder Grafik sind auch nur kleine Anmerkungen. Die Hauptkritik gilt dem Spielkonzept CoD, das auf einem antiquierten, langweiligen, abgenutzten und hochgradig einfallslosem Gameplay basiert. Ein Gameplay, das so begrenzt und einfältig ist, dass es eine gute KI oder eine gescheite Physik überhaupt nicht implementieren könnte, da solche Optionen, das Gameplay schon überfordern worden.

Na ja, dann müssen wir wohl in den kommenden Ego-Shootern am Lagerfeuer Tanzen, Singen und uns gegenseitig Schminken. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir würde es schon reichen, wenn ich ab und zu wählen dürfte, ob ich vollkommen bescheuert blind vorstürmen muss oder mich auch taktisch defensiv verhalten darf. Außerdem wäre es nett, wenn man nicht länger einen bestimmten Punkt überschreiten muss, damit die Gegner aufhören zu 10000enden aus einem Dixieklo zu stürmen. Auch wäre es nett, wenn man sich Feuergefechte mit nur kleinen Gegnergruppen liefert, die aber dafür aufgrund ihrer KI eine gewisse Herausforderung darstellen. All das haben andere Shooter schon längst hingekriegt. Aber für ein CoD scheint das zu viel verlangt zu sein.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir würde es schon reichen, wenn ich ab und zu wählen dürfte, ob ich vollkommen bescheuert blind vorstürmen muss oder mich auch taktisch defensiv verhalten darf. Außerdem wäre es nett, wenn man nicht länger einen bestimmten Punkt überschreiten muss, damit die Gegner aufhören zu 10000enden aus einem Dixieklo zu stürmen. Auch wäre es nett, wenn man sich Feuergefechte mit nur kleinen Gegnergruppen liefert, die aber dafür aufgrund ihrer KI eine gewisse Herausforderung darstellen. All das haben andere Shooter schon längst hingekriegt. Aber für ein CoD scheint das zu viel verlangt zu sein.

Dann solltest Du vielleicht mal wirklich den Multiplayer (CoD4) ausprobieren. Mit TDM, DM, HQ, Herrschaft, Sabotage und natürlich S&D kannst Du selbst bestimmen wie Du vorgehen möchtest. Was die KI angeht, hat mich bis jetzt nur F.E.A.R ( PC-Version, Teil 1 ) wirklich beeindruckt. Einen Spawnpunkt zu überschreiten, ist auf die Dauer ziemlich nervig. Ich betrachte den Single-Player-Modus in CoD4 aber auch nur als abrundendes Beiwerk.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was heisst im mp kann man selbst bestimmen wie man vorgeht? das man dort keinen linearen pfad mehr ablaufen soll erklärt sich ja von selbst. im grunde besteht der mp auch nur aus bekannten deathmatch-varianten. taktisch ist es ungefähr so tiefgründig wie counterstrike. die perks sind in der beziehung schon sehr äquivalent zum kaufsystem.
nur die skillkurve ist in cod4 viel zu flach. das aiming und movement geht viel zu einfach von der hand. da kann man nicht wirklich viel rausholen, weswegen die langzeitmotivation schneller verfliegt als bei bekannten military mp shootern.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

gotTnTeufel hat geschrieben:was heisst im mp kann man selbst bestimmen wie man vorgeht? das man dort keinen linearen pfad mehr ablaufen soll erklärt sich ja von selbst. im grunde besteht der mp auch nur aus bekannten deathmatch-varianten. taktisch ist es ungefähr so tiefgründig wie counterstrike. die perks sind in der beziehung schon sehr äquivalent zum kaufsystem.
nur die skillkurve ist in cod4 viel zu flach. das aiming und movement geht viel zu einfach von der hand. da kann man nicht wirklich viel rausholen, weswegen die langzeitmotivation schneller verfliegt als bei bekannten military mp shootern.

Wie bereits gepostet: Es gibt auch Spieler, die begeistern sich für ARMA 2.

Taktik / Strategie hat nicht`s mit zusätzlichen Gadget`s zu tun, diese können den Verlauf vielleicht beeinflussen. :wink: