Splinter Cell: Conviction - Gründe für die 360-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bin ich der einzige der auch den letzten Splinter Cell Teil nicht gigantisch schlecht fand?!

außerdem verfolgt mich irgendwie das Gefühl, dass die SC-Nörgler hauptsächlich PS3-Besitzer sind, welche sich SC schlecht reden müssen, damit sie es verkraften es nicht spielen zu können.

Muss das sein? Das was man bis jetzt gesehen hat sah sehr einladend aus und wenn die Umsetzung stimmt wartet ein Hammer game auf uns.

Ich heul doch auch nicht rum, dass God of War 3 scheisse wird, nur weil ichs nicht spielen kann...

also mal langsam reiten... Neidhammel...
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bin ich der einzige der auch den letzten Splinter Cell Teil nicht gigantisch schlecht fand?!
also ich fand da auch nicht soo schlecht
man hat halt versucht, was "neues" zu versuchen
hat aber wohl keinen anklang gefunden

beim dritten teil hat jeder geheult, dass es schon wieder das gleiche ist
und wenn man nur ein klein wenig an den basics rumgeschraubt hat, war es gleich grottenschlecht :S

@rest comment
agreed :D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ps3 besitzer haben geile exklusivtitel und 360gamer ebenfalls!
hab eine 360 und freu mich drauf
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich würd sogar so weit gehen, dass die PS3 dieses Jahr das bessere Lineup hat. Und gerade deswegen könnte man die größe Besitzen nicht gleich mehrere Whinenfässer zu öffnen.
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Die gezeigten Spielszenen vom neuen Splinter Cell sehen hammergeil aus. Das ist Fakt.
Alle Hater haben einfach keine Box :)

Weiss gar nicht was hier rumgeheult wird. Ich kann God of War 3 auch nicht spielen, darüber regt sich aber niemand auf. Oder Metal Gear Solid 4. Oder Uncharted I + II. Exklusivtitel gehören zum Geschäft, leider.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

4P|Zierfish hat geschrieben:bin ich der einzige der auch den letzten Splinter Cell Teil nicht gigantisch schlecht fand?!

außerdem verfolgt mich irgendwie das Gefühl, dass die SC-Nörgler hauptsächlich PS3-Besitzer sind, welche sich SC schlecht reden müssen, damit sie es verkraften es nicht spielen zu können.

Muss das sein? Das was man bis jetzt gesehen hat sah sehr einladend aus und wenn die Umsetzung stimmt wartet ein Hammer game auf uns.

Ich heul doch auch nicht rum, dass God of War 3 scheisse wird, nur weil ichs nicht spielen kann...

(Ich fühle mich mal angesprochen)

Quatsch! Zum 1. habe ich keine PS3, sondern eine 360 und einen einigermaßen Potenten PC (siehe Profil), zum 2. habe ich nicht gesagt, dass Double Agent gigantisch schlecht war, sondern nur der Vorreiter von (meinetwegen) gigantisch schlecht ist. Was mich eben beim letzten übel gestört hatte war dieser behinderte MP, ich will jetzt nicht nochmal auf alle negativen Details dessen eingehen (- von mir negativ Empfundenen Details).

Ist ja auch egal, zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich meckere NICHT herum, weil ich es nicht spielen kann sondern, SONDERN weil es mir SEHR so scheint, dass ich es nicht spielen werden will. Ich habe schonmal in einem Threat hier geschrieben, dass ich mir wahrscheinlich lieber nochmal alle Vorgänger kaufen würde als für solch einen Rotz auch nur einen Cent auszugeben - also liegt es auch nicht am Geld. Das kommende Splinter Cell scheint nichtsmehr mit der Serie selbst am Hut zu haben. Ich bin nicht abgeneigt, wenn es um Neues geht, aber mir geht es wirklich gegen den Strich wenn bei einem Spiel einfach das komplette Spielprinzip (dass die Vorgänger ausgemacht hat) über Bord geworfen wird und und dann noch Verhunzt wird! :evil: ( Genauere Gründe siehe diesen Threat: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#1711441 ) <- falls jemand meint ich würde ohne Begründung einfach drauf los behaupten.

Grüße
Zuletzt geändert von diehenne am 21.06.2009 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Das selbe wie vor ca. 1 Jahr: MGS 4 Release. Alle XBots waren sich einig das MGS nach Teil 1 eh nur noch Müll war und es niemand wirklich braucht.

Jetzt ist es Splinter Cell: Die PS3ler kommen mit genau den gleichen hohlen Argumenten ebenfalls schon vor Release des Spiels.

Hei, merkt ihr denn wie doof das ist?

Ich finde SC 1-4 und MGS 1-4 super, beide Reihen haben auf Ihrem Niveau viel Spaß gemacht! Alles andere ist wirklich nur purer Neid!

@ Topic: Hätte sich der gute Mann auch sparen können, den Senf. Als nächstes kommt er noch mit "wir machen es exklusiv weil wir ganz dolle 360er Fanboys sind und alle anderen Systeme sich schlecht" lol, weiß doch jeder das da ne ganze Menge Geld fließt und es den Entwicklern sowas von egal ist wos herkommt. Die richten ihre Fahne schließlich auch nur nach dem Wind! :roll:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was der tünnes da labert gilt doch sowieso nur für konsolen hardware. bislang hiess es doch immer das eine pc version erscheinen wird und die wurde auch nicht dementiert, also gibt es doch keinen grund sich zu beschweren. wir sind doch alles core gamer, leute, oder nicht? lasst uns gemeinsam alle auf das spiel freuen! schlechter als die letzten splinter cell kann es eigentlich garnicht werden :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:außerdem verfolgt mich irgendwie das Gefühl, dass die SC-Nörgler hauptsächlich PS3-Besitzer sind, welche sich SC schlecht reden müssen, damit sie es verkraften es nicht spielen zu können.
Sieht eher so aus, als würden sich die Xbox'ler auf Teufel komm raus ihre wenigen Exklusivtitel gutreden müssen. Genau so dumme Logik.
Ich seh hier überwiegend PC'ler die sich beschweren. Für Konsoleros sind die ganzen Ubigames doch richtig krasse Harcoregames. :roll:

Bei Ubisoft braucht man da echt keinen Konsolenkrieg anzuzetteln. Gerade die machen nur Multiplattformgames für alle. Das betrifft daher alle, die nicht nach 5 Min. jedem Publisher alles verzeihen und ihren Anspruch verloren haben. Das nächste Splinter Cell für die Playstation kommt bestimmt und es wird dadurch keinen Deut besser.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:tatsache ist, dass fast alle Spiele schwerer und wohl auch spassiger wären, wenn es härtere checkpoints und medipacks geben würde ;)
Vielleicht rührt diese persönliche Vorliebe auch aus Gewohnheit. Ein Spiel steht und fällt nicht mit seinem Speichersystem. Das HP-Generationsargument find ich übrigens gut und da muss ich eingestehen, dass es tatsächlich aufs Spiel ankommt, ob es mir gefällt. Bei Halo hat es einfach wunderbar gepasst. Bei einem HL wäre es witzlos.

Deinen letzten Satz kann ich aber generell wohl unterschreiben. :)

@4P|TGfkaTRichter: Ja, die Konzepte und Einwegengines sind klasse, aber das reicht leider nicht. Seit Lockdown bin ich super skeptisch, was schade ist, weil sie viele Spielereihen haben, die ich früher geliebt habe. Allerdings finde ich, dass der Publisher/Entwickler die Aufgabe hat die Spieler von ihrem Game zu überzeugen und nicht andersrum.
Aber ich träume auch immer wieder gerne, zur Zeit vor allem von den BlackFoot Studios.

@Die Ente: Schön, dass du die Verpackung lesen kannst. Sag bescheid, wenn ihr in der Schule "eigenständiges Denken" lernt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm also ich denke das Microsoft einfach was gezahlt hat und fertig.

Aber ich freu mich auf das Spiel
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Sieht eher so aus, als würden sich die Xbox'ler auf Teufel komm raus ihre wenigen Exklusivtitel gutreden müssen. Genau so dumme Logik.
Die Logik ist die Gleiche, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass SC 80%+ bekommt

und damit ist es für mich schon gekauft.

Ich hab im übrigen alle Teile gespielt (die ersten 3 am PC, DA auf der 360)
und fand alle 3 Teile gut (DA hat mir im MP übrigens sehr viel SPaß gemacht)

ich hätte es zwar auch sehr gern, wenn Sam wieder in seinen schwarzen Anzug klettert. Aber mir gefällt dieses Jack Bauer Image besser als das in DA.

Ich seh hier überwiegend PC'ler die sich beschweren. Für Konsoleros sind die ganzen Ubigames doch richtig krasse Harcoregames.
will mir doch keiner erklären, dass die früheren Teile mehr Hardcore waren oder?!

was ist bitte ein Hardcore game? Hardcore komplex? oder Hardcore schwer? Imho würde ich ein Ikaruga schon als Hardcore bezeichnen, obwohl die Steuerung jeder Cääsual-Sack beherrschen würde. Das gleiche gilt für Mega Man 9 und Konsorten. Auch ein Resident Evil 5 oder Left4Dead auf den höchsten Schwierigkeitsgraden können einen gehörig verzweifeln lassen. Und SC soll den Spielen in irgendwas nachstehen? Ich weiß ja nicht was ihr unter Hardcore versteht....

einfach nicht auf "easy" anfangen und gut ist... =/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|Zierfish hat geschrieben:bin ich der einzige der auch den letzten Splinter Cell Teil nicht gigantisch schlecht fand?!

ne...voll scheiße fand ich den auch nich. Aber auf alle Fälle der schlechteste. Die New York Missionen waren komplett kacke fand ich. Und dann auchnoch der völlig verkorkste Multiplayer bei dem ich mich bis Heute Frage warum man das funktionierende und imho ziemlich geniale prinzip aus pandorra tomorrow und chaos theory verworfen hat. Und dann auch noch der fehlende koopmode auf den nextgen Konsolen. So ein mist. Die Normalen missionen waren allerdings ziemlich gut fand ich!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich gehe sogar noch weiter und gestehe, dass ich mit der Schattenhuscherei der ersten drei SC's rein garnichts anfangen konnte. Double Agent hingegen gefiel mir sehr gut.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

.Opethian hat geschrieben:
Ich gehe sogar noch weiter und gestehe, dass ich mit der Schattenhuscherei der ersten drei SC's rein garnichts anfangen konnte. Double Agent hingegen gefiel mir sehr gut.
Warum das denn? Ich wüsste gerade ausser der Grafik nix was an SC4 besser is als an den Vorgängern :D
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

@Zierfisch: Nö habe keine PS3, nur nen PC.

Und ja die PC Version von SC4 war eine Zumutung. Ich erinnere dich einmal an die fehlenden Storyvideos. Die wurden einfach mal rausgeschnitten, damit auch das letzte bisschen Story was in SC4 noch war garkeinen Sinn mehr ergab.

Der Rest vom Spiel war ja auch ned so was wahre. Ich erinnere an diese Anzeige wo man mehr oder weniger auf eine Seite gerutscht ist wenn man diese oder jene Leute umgelegt hat. So ein Blödsinn.

Und SC5 soll jetzt GARKEIN Stealthshooter mehr werden. Noch dazu wurde gesagt, dass es nun wichtig ist, dass die Konsolensteuerung und version stimmig ist.

Tja von daher kann sich jeder SC Fan ausrechnen was da auf ihn zukommt.