Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hajdukimotski hat geschrieben:Mister Hoto sag mal hasste nicht gmerkt,das man doch genug von der scheisse hat die du von dir gibst.Ich glaube das deine 5letzte Post´s,den selben S.C.H.R.O.T.T. beinhalten.Also junge ges doch endlich auf,und versuch nicht andauernd die leute aufeinander zu hetzen.Was für einer Gattung stammst den du ab,ich habe so was seltsames auch noch nie gesehen. :oops:
Die letzten 5 Posts den selben schrott? Komisch, vor dem Beitrag von mir gings bei mir hier aber um Nintendo, nicht um PS3/XBox360. Und ob es Schrott ist hast nicht Du zu entscheiden, nur weil Du es nicht verstehst oder nachvollziehen kannst heisst es nicht das es Schrott ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hajdukimotski hat geschrieben:Also wenn die 360 leicht zu Progamieren ist,dann frage ich mich wo die Kracher bleiben,den was ich gesehen habe hat mich überhaupt nicht zu einem Kauf bewegen können.Und egal was Hideo Kojima sagt,man kann und darf sich in seiner Position, nicht Negativ über eine Konsole äusseren.Ich meine wenn er demnächst für die 360 etwas Progamieren will,kann er sicher nicht´s schlechtes über die Konsole schreiben.Und wenn die PS3 so schwer zu Progamieren wäre,warum tut er sich dann um Gotteswillen so etwas an.Also Fragen über Fragen,ich denke das die PS3 eine Komplexe Power maschine ist,die auf jeden fall mir reichen und langen wird.Was wirklich besser ist oder wird, darauf kommt es nicht an,sondern wohl eher wer wird die Next-Gen KRONE bekommen,also wer MS oder SONY am Ende als Gewinner stehen wird.Und ich wurde sagen das die Verkaufszahlen nicht für MS sprechen,bin dann aber auf die Verkaufszahlen der PS3 gespannt.Also Frohe Weihnachten und ein Gesundes 2006.
Dann wollen wir doch mal sehn was Du so viel besseres schreibst als ich.

1. Das die ersten XBox360 Spiele noch nicht viel zeigen ist völlig normal, das war beim PS2 und XBox Start damals auch nicht anders und ist diesesmal durch die Multicore CPUs noch ausgeprägter zu sehn. Du vergleichst doch hoffentlich nicht die ersten XBox360 Spiele mit den PS3 Titeln wie MSG4, die lange nach dem PS3 Start erst kommen werden (MSG4 Ende 2007)? Außerdem hatten die Entwickler nicht ganz so viel Zeit für die ersten XBox360 Titel, bei der PS3 sieht es da mit der Zeit für die Entwickler etwas besser aus. Gute Spiele brauchen eben länger, siehe MGS4.

2. Hideo Kojima darf nichts negatives über PS3 sagen? Wieso? Er entwickelt exklusiv für die PS3 MSG4 und wird damit für einen grossen Absatz der PS3 sorgen, er steht in einer Position in der Sony ihm gar nix anhaben kann. Allerdings muss man sagen das Japaner allgemein etwas zurückhaltend sind, wenn es um die Firma geht für die sie arbeiten, wobei das hier ja ehr bedingt der Fall ist, Kojima arbeitet ja immer noch hauptsächlich für seine eigene Firma als für Sony. Ich denke Kojima wär es herzlich egal ob er MSG4 nun für PS3 oder XBox360 veröffentlicht.

3. Du stellst Kojima als Jemanden dar, der zu den Konsolenfirmen hingehen muss und fragen muss ob er für ihre Konsole entwickeln darf. Tatsache ist aber das Kojima ehr wohl von den Konsolenfirmen gefragt wird ob er nicht ein Spiel für ihre Konsole entwickeln will. So ist das nunmal mit bekannten und berühmten Leuten, die haben es nicht nötig Klingeln putzen zu gehn.

4. Die XBox360 ist gerade mal erst gestartet und wie Du selbst sagt sind die Spiele noch gar nicht so überzeugend und trotzdem hat sie sich sehr gut verkauft, besonders in England, da hat sie den Rekord des GameCubes geknackt mit den meisten Verkäufen zum Konsolenstart. Auch darf man nicht vergessen das MS eine verhältnissmässig kleine Stückzahl zum Launch liefern konnte, wegen dem weltweit fast gleichzeitigen Start. Japan hat MS aber eindeutig vermasselt, nur 6 Starttitel und keines das Japaner wirklich richtig anspricht. Bestes verkauftes Spiel dort war Ridge Racer 6, das ja allgemein gar keine so gute Benotung bekam.

5. Ich denke die Krone wird diesesmal nicht so eindeutig einer Konsole gehören wie zuletzt der PS2, dafür Spricht einfach auch das die XBox360 jetzt ein viel ähnlicheres Spielesortiment haben wird wie die PS3. Inzwischen sind es glaub nun schon 5 japanische Rollenspiele die in Entwicklung für die XBox360 sind und das Genre ist nunmal sehr beliebt, nicht nur in Japan wo es gar das wichtigste Genre überhaupt ist. Und was man bisher von den Spielen sieht, sieht verdammt gut aus.

6. Um die Verkaufszahlen der PS3 mit denen der XBox360 vergleichen zu können müssen beide Systeme aber erstmal eine gewisse Zeit auf dem Markt sein, ansonsten wäre es ein zu unfairer Vergleich, wobei solche Vergleiche sowieso schon immer unfair waren.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben:Also wenn die 360 leicht zu Progamieren ist,dann frage ich mich wo die Kracher bleiben,den was ich gesehen habe hat mich überhaupt nicht zu einem Kauf bewegen können.Und egal was Hideo Kojima sagt,man kann und darf sich in seiner Position, nicht Negativ über eine Konsole äusseren.Ich meine wenn er demnächst für die 360 etwas Progamieren will,kann er sicher nicht´s schlechtes über die Konsole schreiben.Und wenn die PS3 so schwer zu Progamieren wäre,warum tut er sich dann um Gotteswillen so etwas an.Also Fragen über Fragen,ich denke das die PS3 eine Komplexe Power maschine ist,die auf jeden fall mir reichen und langen wird.Was wirklich besser ist oder wird, darauf kommt es nicht an,sondern wohl eher wer wird die Next-Gen KRONE bekommen,also wer MS oder SONY am Ende als Gewinner stehen wird.Und ich wurde sagen das die Verkaufszahlen nicht für MS sprechen,bin dann aber auf die Verkaufszahlen der PS3 gespannt.Also Frohe Weihnachten und ein Gesundes 2006.
Dann wollen wir doch mal sehn was Du so viel besseres schreibst als ich.

1. Das die ersten XBox360 Spiele noch nicht viel zeigen ist völlig normal, das war beim PS2 und XBox Start damals auch nicht anders und ist diesesmal durch die Multicore CPUs noch ausgeprägter zu sehn. Du vergleichst doch hoffentlich nicht die ersten XBox360 Spiele mit den PS3 Titeln wie MSG4, die lange nach dem PS3 Start erst kommen werden (MSG4 Ende 2007)? Außerdem hatten die Entwickler nicht ganz so viel Zeit für die ersten XBox360 Titel, bei der PS3 sieht es da mit der Zeit für die Entwickler etwas besser aus. Gute Spiele brauchen eben länger, siehe MGS4.

2. Hideo Kojima darf nichts negatives über PS3 sagen? Wieso? Er entwickelt exklusiv für die PS3 MSG4 und wird damit für einen grossen Absatz der PS3 sorgen, er steht in einer Position in der Sony ihm gar nix anhaben kann. Allerdings muss man sagen das Japaner allgemein etwas zurückhaltend sind, wenn es um die Firma geht für die sie arbeiten, wobei das hier ja ehr bedingt der Fall ist, Kojima arbeitet ja immer noch hauptsächlich für seine eigene Firma als für Sony. Ich denke Kojima wär es herzlich egal ob er MSG4 nun für PS3 oder XBox360 veröffentlicht.

3. Du stellst Kojima als Jemanden dar, der zu den Konsolenfirmen hingehen muss und fragen muss ob er für ihre Konsole entwickeln darf. Tatsache ist aber das Kojima ehr wohl von den Konsolenfirmen gefragt wird ob er nicht ein Spiel für ihre Konsole entwickeln will. So ist das nunmal mit bekannten und berühmten Leuten, die haben es nicht nötig Klingeln putzen zu gehn.

4. Die XBox360 ist gerade mal erst gestartet und wie Du selbst sagt sind die Spiele noch gar nicht so überzeugend und trotzdem hat sie sich sehr gut verkauft, besonders in England, da hat sie den Rekord des GameCubes geknackt mit den meisten Verkäufen zum Konsolenstart. Auch darf man nicht vergessen das MS eine verhältnissmässig kleine Stückzahl zum Launch liefern konnte, wegen dem weltweit fast gleichzeitigen Start. Japan hat MS aber eindeutig vermasselt, nur 6 Starttitel und keines das Japaner wirklich richtig anspricht. Bestes verkauftes Spiel dort war Ridge Racer 6, das ja allgemein gar keine so gute Benotung bekam.

5. Ich denke die Krone wird diesesmal nicht so eindeutig einer Konsole gehören wie zuletzt der PS2, dafür Spricht einfach auch das die XBox360 jetzt ein viel ähnlicheres Spielesortiment haben wird wie die PS3. Inzwischen sind es glaub nun schon 5 japanische Rollenspiele die in Entwicklung für die XBox360 sind und das Genre ist nunmal sehr beliebt, nicht nur in Japan wo es gar das wichtigste Genre überhaupt ist. Und was man bisher von den Spielen sieht, sieht verdammt gut aus.

6. Um die Verkaufszahlen der PS3 mit denen der XBox360 vergleichen zu können müssen beide Systeme aber erstmal eine gewisse Zeit auf dem Markt sein, ansonsten wäre es ein zu unfairer Vergleich, wobei solche Vergleiche sowieso schon immer unfair waren.
*kopfnick*
Absolut richtig.

Ausserdem stelle ich immer mehr fest das für X360 weit mehr Spiele (vorallem Exclusiv) angekündigt sind als für PS3. Nun könnte man ja sagen, ok die X360 ist ja schon zu haben......
Aber die Ankündigung beider Konsolen war eigentlich Zeitgleich.
Sony hält bis jetzt an seinen Starttermien Früher 2006 fest. Das ist noch ein Augenzwinkern bis dahin.
Bis jetzt hab ich weder preis, noch hab ich von irgend einem Spiel eine Demo gesehen die 100%ig auf einer Sony kiste läuft.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Ich denke auch das Microsoft diesemal sehr viel mehr land gutmachen wird auf dem Konsolenmarkt.
Das soll nicht heissen dass ich die knicksBocks dreihundertsexig gut finde.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Cry On, Bullet Witch und Vampire Rain angekündigt / Erste Bilder / Neuheiten für Rev, PSP, NDS uvm. in Arbeit

20.12.05 - AQ Interactive hat heute in Tokio mehrere neue Projekte für Next Generation Konsolen angekündigt. AQ steht für Artistic Quality, und zu dem Publisher gehören die Studios Artoon, Cavia und Feel Plus. Das Unternehmen wird vom ehemaligen Sega Vice President Herrn Nakayama geleitet.

Unter den Neuvorstellungen befand sich das Action RPG Cry On von Mistwalker und Cavia für Xbox 360. Das Character Design stammt von Kimihiko Fujisaka (Drag-on Dragoon 2), die Musik vom Final Fantasy-Komponisten Nobuo Uematsu. Einzelheiten über das Spielsystem wurden nicht genannt, ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Ebenfalls von Cavia kommt Bullet Witch (Xbox 360). Das Action Adventure handelt in der nahen Zukunft, in der teuflische Geschöpfe mit übernatürlichen Kräften gegen die Menschen kämpfen. Der Spieler kämpft als Hexe Alicia mit Waffen und Magie gegen die Bedrohung und erfährt mehr über ihre Vergangenheit. Release: Frühjahr 2006 (Japan).

Vampire Rain entsteht bei Artoon für PlayStation3 und Xbox 360. Das Action Adventure handelt in Los Angeles, wo man als Teil einer Spezialeinheit gegen Vampire kämpft. Online-Modi sind vorgesehen, in dem man auch gemeinsam mit seinen Freunden kämpft. Dazu kann man auch die Seite der Vampire ergreifen und gegeneinander antreten. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Bullet Witch für Xbox 360, Bild: Media Works)
CLICK PICTURE -2- (Cry On für Xbox 360, Bild: Media Works)
CLICK PICTURE -3- (Vampire Rain für Xbox 360/PS3, Bild: Media Works/Famitsu)
CLICK PICTURE -4- (Fotos von der Präsentation, Bilder: Media Works)

Außerdem hat der Publisher AQ Interactive eine Liste mit allen aktuellen Projekten veröffentlicht:

PlayStation2
- Ein Spiel für Frauen mit Comic-Lizenz

PlayStation3
- Vampire Rain
- Namenloses 3D Spiel

PSP
- Original RPG
- Adventure

Xbox 360
- Bullet Witch
- Vampire Rain
- Cry On
- Mah-Jongg

Nintendo DS
- Edutainment Software
- Adventure

Nintendo Revolution
- Spiel auf Basis einer Comic-Lizenz
- Original Actionspiel
Bissi off topic aber auch das unterstützt meine These mit den exklusiv spielen....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Eisregen
vergiss dann nicht
gamefront hat geschrieben:20.12.05 - Media Works gibt in der Famitsu bekannt, dass die Arbeiten an 'Shin Kankaku Adventure' ('Neues Gefühl'/'Neues Empfindungs' Adventure) eingestellt wurden. Das Spiel soll nicht mehr erscheinen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kann man sich natürlich nun fragen wieso das Spiel eingestellt wurde, allerdings würde das nichts bringen außer wilder an den Haaren herbeigezogenen Spekulationen.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

jetzt mal ganz ehrlich ... verbreitet ihr hier nicht ein bisschen viel paranoia?

ist denn nie ruhe im karton? zum tausendstenmale ... wieso freuen wir uns nicht einfach, dass demnächst noch eine leistungsstarke konsole erhältlich ist?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ganz einfach: weil ich die PS3 jetzt schon nicht leiden kann. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Thanx für die Bestätigung @Kojima. 8)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

@hotohori

das haben wir schon tausendmal zur kenntnis nehmen dürfen!
da das dein persönliches problem ist, musst du es nicht an uns auslassen!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Thanx für die Bestätigung @Kojima. 8)
möchte trotzdem anmerken, die von dir hier geposteten links bezüglich ps3 vs x360 waren mumpitz.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

diabooloo hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Thanx für die Bestätigung @Kojima. 8)
möchte trotzdem anmerken, die von dir hier geposteten links bezüglich ps3 vs x360 waren mumpitz.
Du laberst höchstens Mumpitz!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mein gott El Konsolero jetzt schalt mal den "kiddy Modus" aus!