Splinter Cell: Conviction - Gründe für die 360-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Zunkilai hat geschrieben:Only on X-Box 360 :P Wen interessiert die PC-Version? Gekauft wird so oder so die Konsolen-Version. Ein Spiel, welches der ps3 fehlt, ganz einfach. der Mainstream hat nun mal keinen PC mehr, welcher aktuell und richtig spieletauglich ist.

Unfug. Konsolen haben sich zwar in den letzten Jahren gesteigert, aber davon zu reden, dass der PC als Gamerplattform ausgespielt hat, ist wahrlich übertrieben.

Ich lege mir keine Xbox zu, weil es nicht viel Sinn macht, mir für die Exklusivspiele extra eine Konsole zuzulegen, wenn ich mir sowieso einen "spieletauglichen" PC anschaffe und die Spiele auch für diesen erscheinen (siehe SplinterCell, Lost Planet, Risen etc). Und so denke nicht nur ich. Ein Bekannter hat sich aus dem Grund 'ne PS3 angeschafft, was ich in absehbarer Zeit auch machen werde.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Bloody Snow

Also ich finde schon, dass das Speichersystem von Splinter Cell auf den Konsolen damals vielvielvielviel besser war als auf dem PC! Hatte mir Splinter Cell erst auf dem PC "besorgt" und es durchgezockt und fand es irgendwie so ganz nett, aber nicht mehr. Habs dann später nochmal auf dem Gamecube gezockt und da fand ichs viel besser! Das ständige speichern führt einfach nur dazu, dass man nach jeder aktion/nach jedem ausgeschalteten Gegner abspeichert. Dadurch wird das Spiel unglaublich viel leichter und weniger knifflig. Ich weiß noch wie oft ich auf dem Gamecube die letzte Mission gezockt habe...und das obwohl ich die schon vom PC kannte.

Genauso wird ja auch ständig die HP-Regeneration angeprangertz. Da könnte man ja auch argumentieren, dass MEdipacks (oder wie es damals immer war: Hähnchen oder Steak oder Äpfel) einsammeln ein längst überholtes system aus den 90ern ist. tatsache ist, dass fast alle Spiele schwerer und wohl auch spassiger wären, wenn es härtere checkpoints und medipacks geben würde ;)
GREW89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GREW89 »

Pech ^^

Aber die werden später e bestimmt wieder für anderen Konsolen ruasbringen.
Kann mir egal sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Bloody Snow

Es steht nur zu hoffen, dass Ubi die Kurve vielleicht wieder kriegt. Sie haben sich zwar mit ihren letzten Entwicklungen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, aber sowohl AC als auch Far Cry 2 und PoP waren technisch top und hatten eigentlich sehr viel Potential, das eben nur nicht genutzt wurde. Wenn Ubi wirklich aus den dort gemachten Fehlern lernen sollte, könnten wir eine Reihe toller Spiele erwarten. Ich weiß selbst, dass Publisher und Entwickler in der Regel nicht sonderlich lernfähig sind, aber man wird doch noch träumen dürfen.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

das der pc als gamingplatform ausgestorben ist wird man nie sagen können alleine wegen Css,WoW etc.
Wartet ab dieses Jahr kommt Windows 7, Direct X11 und am Anfang nächsten Jahres die neuen Nvidia/ATI Karten !
Die Konsolen haben dann schon alleine von der Grafikpower keine chance mehr und wenn es echt noch bis 2015 dauert bis eine neue xbox rauskommt wird sich das spiel sehr schnell wieder ändern! Außerdem haben die meisten einen spieletauglichen Rechner zuhause und die Komponenten sind auch nicht mehr die teuersten ;)
sethseth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sethseth »

Den Mist können sie eh behalten.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von diehenne »

Kajetan hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Mann sagt wenigstens die wahrheit ...
Nein, das tut er eben NICHT! Er schwadroniert im Kreis herum, obwohl er doch einfach sagen könnte: Das Spiel wird ein 360-Exklusivtitel weil MS und Ubisoft sich darauf geeinigt haben. Fertig. Aus. Ende der Diskussion. Das wäre ehrlich, das wäre aufrichtig. Da aber Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in dieser Branche keinen Platz haben ...

Stattdessen erzählt er uns die Geschichte vom Pferd, die sich aber dummerweise schon nach wenigen Worten als das übliche Marketing-Hohlbratzengewäsch entpuppt.
Sowas is vollkommen in Ordnung.
Deutlich machen ist in Ordnung. Dummschwall wie dieser ist unerträglich.
Viele vergessen hier wohl immer wieder, dass es ein wirtschaftlicher Wettkampf ist!
Manche vergessen auch, dass man Dummschwall als Dummschwall bezeichnen muss?
:Applaus: Wie immer, richtig.
Mann mann... :D , was würde ich dafür geben, wenn die Großen mal merken, dass sie jedesmal durchschaut werden. Eine Frechheit, einfach jeden Menschen für dumm zu verkaufen.
hiccups
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiccups »

In allen Video-Interviews hört man folgenden Satz:
"Splinter Cell Conviction is coming this fall exclusivly on XBOX360 and PC!"
Quelle: Gametrailers.com - Interview mit Creative Director Maxime Beland von Ubisoft (ca. bei 06:19 min)
Es kommt also definitiv für den PC raus!!!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Zunkilai hat geschrieben:Das einzige wahre Stealth-Game, welches das Genre regelmäßig nach vorne bringt :wink:
what the f*** ?

Teil 1 bis 3 ja! Teil 4 war eine Katastrophe und hatte mit Stealth nix mehr zu tun. Teil wird vermutlich NOCH actionlastiger als Teil 4, zumindest laut Aussagen der Entwickler und der Videos.

Sieh es ein, der König ist tot und zwar schon lange!

@Ubisoft: lol hoch 10

Absolut lächerliches PR Gequatsche. M$ hat ihnen Geld in den Anus geschoben und zwar haufenweise! M$ macht das schon die ganze Zeit um seine Konsole zu pushen. Sogar an Gametrailers wurde über 10 Ecken viel Geld bezahlt. Wer aufmerksam ist, wird merken, dass dort Xbox Titel auch oft bevorzugt werden, bzw die Titel in der Xbox Version getestet werden.

Naja mir ists egal, man darf nur ned den Überblick verlieren!

Gründe eine PS3 zu kaufen gibts keine find ich. Viele Spiele kommen garnicht mehr für PS3 und wenn dann nur halbherzig, siehe Ghostbusters.

Ich denke Sony hat keinen Geldkoffer mehr weil sie andere Firmen schon vorher so geschmiert haben damit sich Blueray durchsetzt.

Tja...darum gehts und um sonst garnix!

Schmiergeld! 8)
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Wie Leute das auch noch verteidigen können zeigt nur, was an der heutigen Spielegeneration so falsch ist.
Das Ubisoft die Community nach Strich und Faden verarscht ist normal bei denen.
Das gehört wohl einfach dazu.

Dass viele Käufer davon nichts wissen wollen leider aber auch.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Nein nein, es ist "Xbox only" und Ubisoft hält eh immer was es verspricht!
Bild

Natürlich kommt das Spiel für den PC und in nem halben bis einem Jahr auch für PS3, PS2, Wii, PSP, DSi und iTouch.
Beispiel Fail
das ist von Tecmo nicht von Ubisoft
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

"Xbox 360 exklusiv" heißt nur, dass sich die Konsole immer noch nicht gut genug verkauft! Tja, Pech M$! :D
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

wie ihr immer labert "ja nach chaos theory gings nurnoch bergab mimimi" ... als ob danach 100 neue splinter cell teile erschienen sind oO btw sind splinter cell 3 und 4 auch von verschiedenen studios, deshalb suckt der 4. teil.. bloß ka ob der 5. teil jetz von dem studio aus teil 3 oder 4 is ^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kajetan hat geschrieben:
Viele vergessen hier wohl immer wieder, dass es ein wirtschaftlicher Wettkampf ist!
Manche vergessen auch, dass man Dummschwall als Dummschwall bezeichnen muss?
Das man in der Wirtschaft nicht über Geldtransfere spricht sollte doch jedem Idioten bekannt sein und die folgende Aussage ist doch wohl sehr eindeutig!

At that time, Microsoft really believed in the game potential and provided strong support to promote it

Er sagt klippt und Klar, dass MS denen geholfen hat mit was auch immer!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

gcrFU hat geschrieben:wie ihr immer labert "ja nach chaos theory gings nurnoch bergab mimimi" ... als ob danach 100 neue splinter cell teile erschienen sind oO btw sind splinter cell 3 und 4 auch von verschiedenen studios, deshalb suckt der 4. teil.. bloß ka ob der 5. teil jetz von dem studio aus teil 3 oder 4 is ^^
Wie soll man es denn sonst ausdrücken? Double Agent war ja nicht das Ende der Serie, sondern nur der Anfang vom Ende - der Richtige Splinter Cell - Tod kommt ja noch. Sonst müsste man sagen: Splinter Cell ist nach Chaos Theory gestorben, was aber nicht der Fall ist. Es hätte ja auch (unwahrscheinlicherweise) sein können, dass die SC Serie nach Double Agent wieder die Kurve nach oben bekommt.

Sollte Conviction so werden wie aktuell veröffentlichte Spielszenen zeigen wünsche ich Ubi und den Entwicklern die Pest an den Hals.