Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:SotN war auch auf dem Gameboy geil ^^

Hab es mir für meinem SP gekauft gehabt und nie wieder was anderes drin gehabt. Definitiv einer der besten Teile.
Das gab es für den Gameboy? Ich kenne nur die drei GBA Teile und die spielten sich zwar ähnlich wie SotN, hießen aber alle anders.

@ Howdie

Das PS1 Gamepad hatte zwar Thumbsticks, allerdings wurden diese in den meisten Spielen nicht benutzt und das PS1 Steuerkreuz ist deutlich besser als das der 360, mit dem viele Bewegungen zu reiner Glückssache werden.
So schlimm ist es nun wirklich nicht. Ist zwar kein Ersatz für einen SNES-Conti, aber für ein paar Spielchen zwischendurch wird es reichen. Allerdings habe ich damit auch noch keine Fingerbrecher ala SotN gezockt. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Ich hab mal versucht, Street Fighter 2 damit zu spielen und das ging einfach nicht. Auch bei einfach Plattformern passiert es z.B. sehr häufig, dass man sich nur ducken will, dabei aber dennoch eine Richtungstaste erwischt und sich dann nicht nur duckt, sondern auch in eine andere Richtung dreht und das kann bei anspruchsvollen Plattformern tödlich sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weiß nicht. Sowas will ich nicht auf dem PC spielen. -_-

Gehört auf die Konsole.
Stimmt. Da kriegt man es nur nicht mehr so einfach und ein Emu ist deutlich komfortabler und bietet sogar ne bessere grafische Leistung. Man sollte sich nur dringend ein Gamepad anschaffen.
Guter Einwand, aber für mich persönlich lohnt sich die Anschaffung eines PC-kompatiblen Controllers nicht.
Ich hole zwar ein paar Klassiker auf dem PC nach, aber alles Andere passiert bei mir über die 360.
Das Nachholen der Games auf dem PC soll kein teures Unterfangen werden.

@Howdie

Ich glaube, das Steuerkreuz des 360-Controllers stellt in der Tat ein Problem dar. Ist ja, soweit ich gehört habe, auch bei SF4 der große Haken.

Aber davon ab: Ist die Demo dann über den Arcade-Games-Bereich abrufbar? (Habe noch nie etwas dort gemacht, deswegen kenne ich mich da nicht aus).
Denn bei der normalen Demoliste ist es glaube ich nicht dabei.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Ich hab mal versucht, Street Fighter 2 damit zu spielen und das ging einfach nicht. Auch bei einfach Plattformern passiert es z.B. sehr häufig, dass man sich nur ducken will, dabei aber dennoch eine Richtungstaste erwischt und sich dann nicht nur duckt, sondern auch in eine andere Richtung dreht und das kann bei anspruchsvollen Plattformern tödlich sein.
Ok. Grade bei Street Fighter kann ich das nachvollziehen. Wobei ich das Spiel aus Spielhallenaffinität sowieso immer nur mit Arcadestick gezockt habe.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Hydro
Du kannst zu allen Arcadetiteln zuerst die Demoversion saugen. Dazu einfach im Arcadebereich das Spiel und treffendes anwählen. Saugt ohnehin immer das ganze Spiel und sperrt lediglich das Weiterspielen ab einer bestimmten Stelle, sodass du bei Bedarf das Spiel erst erwerben musst, um weiterzukommen.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 21.06.2009 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weiß nicht. Sowas will ich nicht auf dem PC spielen. -_-

Gehört auf die Konsole.
Stimmt. Da kriegt man es nur nicht mehr so einfach und ein Emu ist deutlich komfortabler und bietet sogar ne bessere grafische Leistung. Man sollte sich nur dringend ein Gamepad anschaffen.
Guter Einwand, aber für mich persönlich lohnt sich die Anschaffung eines PC-kompatiblen Controllers nicht.
Ich hole zwar ein paar Klassiker auf dem PC nach, aber alles Andere passiert bei mir über die 360.
Das Nachholen der Games auf dem PC soll kein teures Unterfangen werden.

@Howdie

Ich glaube, das Steuerkreuz des 360-Controllers stellt in der Tat ein Problem dar. Ist ja, soweit ich gehört habe, auch bei SF4 der große Haken.

Aber davon ab: Ist die Demo dann über den Arcade-Games-Bereich abrufbar? (Habe noch nie etwas dort gemacht, deswegen kenne ich mich da nicht aus).
Denn bei der normalen Demoliste ist es glaube ich nicht dabei.
Sollte eigentlich irgendwo zu finden sein:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games ... b=1#offers
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das 360 Steuerkreuz hat mich sogar dazu "gezwungen" mir noch einen zweiten Controller für meinen PC zuzulegen, damit ich ein gescheites Steuerkeuz habe. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, welches Pferd MS bei der Entwicklung ihres Gamepads geritten hat. Das Pad ist an sich großartig, besser als die Sony Pads, aber dann verbauen die dieses Steuerkreuz, das selbst bei einmaligen Probespielen für jeden erkennbar kaum funktioniert. Ich verstehe es nicht. Den RoD kann ich verstehen, das nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

.Opethian hat geschrieben:Du kannst zu allen Arcadetiteln zuerst die Demoversion saugen. Dazu einfach im Arcadebereich das Spiel und treffendes anwählen. Saugt ohnehin immer das ganze Spiel und sperrt lediglich das Weiterspielen ab einer bestimmten Stelle, sodass du bei Bedarf das Spiel erst erwerben musst, um weiterzukommen.
Idiotensicher erklärt. Danke dafür. Ist ja mal interessant, dann werde ich heute nebenher mal das Böxle heiß laufen lassen und zig Demos ziehen. :^^:

Hätte man mir das nicht mal vorher sagen können, dass es sowas gibt?^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Na dann viel Spass Hydro.

Ich bin auch mal zocken. Ach ja: Es gibt ja extra für SF4 360 Pads nur mit Steuerkreuz. Keine Ahnung ob die was taugen. Also bb
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

206 Arcade Games! :o

Und allesamt mit Demo? oO

Man sieht sich dann im nächsten Jahr. bb
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Sagt mal... was tut man wenn der PC bei jeder erdenklichen Art und Weise ihn zu booten trotzdem im Bootvorgang restartet? :P
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:Na dann viel Spass Hydro.

Ich bin auch mal zocken. Ach ja: Es gibt ja extra für SF4 360 Pads nur mit Steuerkreuz. Keine Ahnung ob die was taugen. Also bb
Die sind zumindeswt besser, was auch keine große Kunst ist, aber wirklich genau und zuverlässig sind die nicht. Aber als Notlösung brauchbar, wenn man nicht vor hat, ne ernsthafte SF-Karriere anzustreben.

Tag zusammen.

Star Ocean erscheint mir überaus spielenswert nach 4 Stunden. Tolles Kampfsystem und mal wieder ein richtig komfortables Japano-Inventar.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

@Hydro

Kauf dir für den PC einfach den Wireless Adapter für den 360 Controller somit kannste den auch am Laptop benutzen MIT Rumble. Und las dir hier keinen Müll erzählen, Rumble wird von games unterstützt man muß nur fähig sein den aktuellen Treiber zu installieren ;)

@Trichter

Ich kann das nicht nachvollziehen mit dem 360 Controller. Habe hier den PS3 Controller und den 360 Controller Wireless. Sowohl mit dem PS3 Controller als auch mit dem 360 Controller kann man Street Fighter exzellent spielen. Am PC habe ichs mit Roms probiert und an PS3 logischerweise Street Fighter 4 und den Remix.
Da ist nichts schwammig oder ungenau. Egal welcher Move, egal welche richtung das klappt bei mir auf anhieb.

Entweder ihr seid alle nicht fähig mit Pad zu spielen oder ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Ich bemerk davon jedenfalls nichts daß das Digikreuz schwammig wär für ne Eingabe
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Rachlust

Ich bin nicht der einzige, der das so empfindet. Vielleicht leiert das Steuerkreuz auch einfach nur sehr schnell aus und deines ist noch neu? Aber insgesamt liest man kein gutes Wort über das 360 Steuerkreuz und kann das nur so bestätigen.

Übrigens: Laut gamefaqs und die sind sehr vollständig, gab es SotN nicht auf einem Game Boy, sondern nur sehr ähnlich klingende Spiele wie z.B. Aria of Sorrow.

http://www.gamefaqs.com/search/index.ht ... form=0&s=s
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Full Ack @ Mauricius.
Habe jetzt 38 Stunden und bin am Anfang der dritten Disc.