PS3: Frische Infos zum Motion-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mindfre@k hat geschrieben:Kreativität wird bei Sony und Microsoft ganz groß geschrieben.

Motion Controller = billiger Abklatsch vom Wii Controller

Naja ist aufjedenfall nichts für mich genauso wie project natal XD
ne, besserer abklatsch vom wii controller! die videos beweisen einen viel höhere präzision als die der wiimotion! eventuell wird mit dem motion+ eine gleiche präzision erreicht! aber nur eventuell!

abwarten!

greetingz
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Ich hab ne Wii und ne PS3 und warte eigentlich seit Kauf der beiden Konsolen sehnsüchtig auf die Symbiose und die scheint mit dem PS3-Controller wirklich gelungen. Es gibt Spiele für die die Wii-Steuerung einfach genialst ist, allen voran Shooter. Für Rennspiele greife ich aber doch lieber zum Pad, das Lenkrad für Mario Kart ist recht schnell im Schrank verschwunden. Ich sehe im Moment nicht die perfekte Steuerung, die für alle Spiele geeignet ist, bei der PS3 scheint dies einfach am besten geeignet. Bei Natal fehlt mir einfach das Zielen für Shooter wie bei Wii und bald Sony.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Hm, ich finde Sonys Motion-Dildo besser als Project Natal. Letzteres wirkt irgendwie nur wie eine nette Spielerei, die Dildos haben zumindest bei Strategiespielen Potential und könnten diese Genre endlich für Konsolen öffnen.

Aber letztlich liebe ich meinen Controller und brauche so einen SchnickSchnack nicht.

Übrigens, R&C:ToD hat coole Sixaxis-Funktionen.
ekus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekus »

ich lass mich natürlich gerne überraschen und würde auch mal games mit diesen neuen eingabegeräten spielen. aber dennoch würde ich als "core" gamer lieber klassische eingabegeräte bevorzugen. eyetoy, wii und all die anderen innovativen und eingängigen alternativen steuerungsmöglichkeiten konnten bei mir nicht wirklich punkten.
johndoe802382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802382 »

man muß abwarten was da noch kommt
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

Abwarten ist wohl das Zauberwort denn ich bezweifle das zB. Natal allein in dieser Art erscheinen wird, wie es präsentiert wurde. Für was würde ich ein reines Bewegungssystem brauchen wenn ich sowieso den Standard Xbox Controller dabei in der Hand halte.

Sony hat hier eben eine wohl gute Kopie der Wiimote gemacht und ich denke, dass dies wohl auf beide Systemen am besten gelöst ist.

Es wird hier auch oft die Ablehnung der Wii gegenüber angesprochen. Da ich sowohl PS3 als auch Wii besitze fällt mir schlicht und einfach ein, dass auf der Wii zwar sehr viele Spiele veröffentlicht werden, welche aber nur qualitativ schlecht sind, eine Überbeanspruchung der Motion Funktion besitzt was am Ende in Stress ausartet statt Spielspass.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Zoddi hat geschrieben:Abwarten ist wohl das Zauberwort denn ich bezweifle das zB. Natal allein in dieser Art erscheinen wird, wie es präsentiert wurde. Für was würde ich ein reines Bewegungssystem brauchen wenn ich sowieso den Standard Xbox Controller dabei in der Hand halte
Genau das habe ich weiter oben zu erklären versucht...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wulgaru hat geschrieben:Interessant das es nun doch jede Menge PS3-User zu geben scheint die regelmäßig über die Wii lästern und dann meinen die PS3-Motion....ich will nicht sagen Kopie, aber sagen wir mal durch Nintendos Inspiration entstandenes Stückwerk, soll nun toll sein?
Ich erwarte doch das ihr das zumindest begründet :wink:
Weil das Rundumpaket auf aktuellem Stand ist und keine upgegradete LastGenKonsole?

Es ist nur Peripherie, die wird entwickelt, und hätte sich entwickelt, auch ohne Nintendos zutun. Dämlich so zu tun, als hätten sie alleinig diese Idee von Grund auf entworfen und umgesetzt, quasi vom simplen Steinwerkzeug zum HighTech-Multifunktions-Gerät mit integriertem Weltallraumschiff das bequem in in der Hosentasche passt.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 21.06.2009 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

woops.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

als zusätzliches eingabegerät KANN das interessant sein - die frage ist wie a.; die finale lösung aussieht & b., in welcher form dann ebendiese lösung von games unterstützt wird!?!?

bsp.: sixaxis-controller: bewegunssensitive eingabe in einzelnen "spiel-momenten" - Killzone: aktivierung von sprengladungen; Little Big Planet: Bewegung des Kopfes...

grundsätzlich können "bewegungssensitive" steuerungselemente den spieler tiefer ins geschehen bringen, sofern diese eingabemöglichkeiten "intelligent" genutzt werden...

wir werden noch früh genug informiert werden wo die reise hingeht... ;-)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dieser Fuchtel-Dreck geht mir langsam auf die Nerven!
Wer zockt denn mit sowas, man will doch beim Zocken entspannen!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Dieser Fuchtel-Dreck geht mir langsam auf die Nerven!
Wer zockt denn mit sowas, man will doch beim Zocken entspannen!
Musst es ja nicht in die Hand nehmen. Wenn man der Quelle von Schlorch glauben darf, wird es stets Optional sein.