PS3: Frische Infos zum Motion-Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
sony-wii-fuddel-kopie und project natal
meiner ansicht ist diese sony-wii-fuddel-kopie ja genauso sinnfrei wie project natal. vielleicht was für leute die sonst nie ausm haus gehn... wenn ich bewegung brauch geh ich lieber skaten oder tennis spielen (glaubt mir, echter sport macht zigtausend mal mehr spass als diese simulatoren). brauch auch kein microfon, das letzte was ich mit meiner konsole will ist reden, dafür hab ich noch ganz oldschool-mäßig echte freunde (kann man ja heutzutage scheinbar als aussenseiter betrachtet werden wenn man noch welche ausserhalb des netzwerks hat
).
und von wegen man würde dann mehr ins spiel gezogen werden, die meisten entwickler sollten sich eher mal gedanken über ne gute story machen (gruss an die cod macher!
), eine geile story fesselt nämlich immernoch mehr als der ganze fuddel-hick-hack.
kann zwar schon verstehen dass m$ und sony auf den nintendo-fuddel-erfolgs-zug mit aufspringen wollen, hoffe aber mal dass beide auf die nase fallen (ball spielen ohne feedback vom ball, wasn sch...), wirklich glauben tu ichs aber nicht.
-naja, zumindest meine meinung...
und von wegen man würde dann mehr ins spiel gezogen werden, die meisten entwickler sollten sich eher mal gedanken über ne gute story machen (gruss an die cod macher!
kann zwar schon verstehen dass m$ und sony auf den nintendo-fuddel-erfolgs-zug mit aufspringen wollen, hoffe aber mal dass beide auf die nase fallen (ball spielen ohne feedback vom ball, wasn sch...), wirklich glauben tu ichs aber nicht.
-naja, zumindest meine meinung...
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 20.06.2009 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: sony-wii-fuddel-kopie und project natal
Ne ist klar und anstatt einen Shooter zu spielen ist es viel geiler im echten Leben Menschen abzuknallen. Dieses Argument ist einfach nur arm. Ich will nicht wissen, wieviele Leute im Verein Fussball spielen und trotzdem gerne eine Runde FIFA zocken. Das sind ganz unterschiedliche Welten, die man klar trennen können sollte.hardcoreHARALD hat geschrieben:meiner ansicht ist diese sony-wii-fuddel-kopie ja genauso sinnfrei wie project natal. vielleicht was für leute die sonst nie ausm haus gehn... wenn ich bewegung brauch geh ich lieber skaten oder tennis spielen (glaubt mir, echter sport macht zigtausend mal mehr spass als diese simulatoren). brauch auch kein microfon, das letzte was ich mit meiner konsole will ist reden, dafür hab ich noch ganz oldschool-mäßig echte freunde (kann man ja heutzutage scheinbar als aussenseiter betrachtet werden wenn man noch welche ausserhalb des netzwerks hat).
Ich halte Natal und Sony's Motion Controller trotzdem nur für einen Versuch an den Erfolg der Wii anzuknüpfen und frage mich, warum diese Teile in den "Hardcoregamerkreisen", die gleichzeitig die Wii und Casual verteufeln, für so viel Aufmerksamkeit sorgen.
Das ist so blind wie damals bei der Wii, als alle noch ganz euphorisch waren, aber daraus gelernt hat scheinbar keiner. Kein Wunder, dass die Konsolenhersteller und dafür produzierenden Firmen mit Mist so viel Geld machen.
Sony und Microsoft sind da einfach in der Bringschuld zu beweisen, dass die Konzepte auch für richtige Gamer interessant sind und so lange sie nichtmal aufzeigen können, wie man seine Spielfigur vorwärts laufen lassen kann, ist Hopf und Malz verloren. Bisher halte ich zumindest die Wiimote für deutlich harcoregamerfreundlich als Sonys und Microsofts Gegenstücke.
- Roopa132
- Persönliche Nachricht:
Also ich gebe keinen Kommentar zu diesem Controller/Natal ab, bevor ich nicht mehr Infos habe. Ich hab mir damals schon bei der Wii ne falsche Meinung gebildet und sie gekauft, einen Monat später wieder verkauft, also werde ich mich jetzt weder darauf freuen noch ihn ablehnen, ich will einfach sehen, was ich in Zukunft noch für Infos krieg.

Er scheint alle Tasten zu haben, die Auch der normale Sixaxis Controller hat also Läuft man mit dem Analogstick.
Bei Natal seh ich schon eher ein Problem, auf der Stelle laufen Wäre meiner Meinung nach eine dämliche Lösung. Und wenn ich schon bei Natal bin: Wie soll man sich in 3D Spielen bitteschön umdrehen? Wenn ich mich auch in echt umdrehe seh ich doch den TV nichtmehr... obwohl ich keine 360 hab bin ich trotzdem mal gespannt wie sie diese Sachen lösen, ob man dann trotz Natal den Controller benutzen muss?
Falls dieses Bild echt sein sollte, hat sich die Frage immerhin für Sonys Motion Kontroller erledigt:Bloody Sn0w hat geschrieben:
Sony und Microsoft sind da einfach in der Bringschuld zu beweisen, dass die Konzepte auch für richtige Gamer interessant sind und so lange sie nichtmal aufzeigen können, wie man seine Spielfigur vorwärts laufen lassen kann

Er scheint alle Tasten zu haben, die Auch der normale Sixaxis Controller hat also Läuft man mit dem Analogstick.
Bei Natal seh ich schon eher ein Problem, auf der Stelle laufen Wäre meiner Meinung nach eine dämliche Lösung. Und wenn ich schon bei Natal bin: Wie soll man sich in 3D Spielen bitteschön umdrehen? Wenn ich mich auch in echt umdrehe seh ich doch den TV nichtmehr... obwohl ich keine 360 hab bin ich trotzdem mal gespannt wie sie diese Sachen lösen, ob man dann trotz Natal den Controller benutzen muss?
Zuletzt geändert von Roopa132 am 20.06.2009 05:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja die leute die immer meinen sie müssten hier mit ihrem sport und ihren reallife freunden rumprollen scheinen für mich von beidem zu wenig zu habenBloody Sn0w hat geschrieben:Ne ist klar und anstatt einen Shooter zu spielen ist es viel geiler im echten Leben Menschen abzuknallen. Dieses Argument ist einfach nur arm. Ich will nicht wissen, wieviele Leute im Verein Fussball spielen und trotzdem gerne eine Runde FIFA zocken. Das sind ganz unterschiedliche Welten, die man klar trennen können sollte.hardcoreHARALD hat geschrieben:meiner ansicht ist diese sony-wii-fuddel-kopie ja genauso sinnfrei wie project natal. vielleicht was für leute die sonst nie ausm haus gehn... wenn ich bewegung brauch geh ich lieber skaten oder tennis spielen (glaubt mir, echter sport macht zigtausend mal mehr spass als diese simulatoren). brauch auch kein microfon, das letzte was ich mit meiner konsole will ist reden, dafür hab ich noch ganz oldschool-mäßig echte freunde (kann man ja heutzutage scheinbar als aussenseiter betrachtet werden wenn man noch welche ausserhalb des netzwerks hat).
Ich halte Natal und Sony's Motion Controller trotzdem nur für einen Versuch an den Erfolg der Wii anzuknüpfen und frage mich, warum diese Teile in den "Hardcoregamerkreisen", die gleichzeitig die Wii und Casual verteufeln, für so viel Aufmerksamkeit sorgen.
Das ist so blind wie damals bei der Wii, als alle noch ganz euphorisch waren, aber daraus gelernt hat scheinbar keiner. Kein Wunder, dass die Konsolenhersteller und dafür produzierenden Firmen mit Mist so viel Geld machen.
Sony und Microsoft sind da einfach in der Bringschuld zu beweisen, dass die Konzepte auch für richtige Gamer interessant sind und so lange sie nichtmal aufzeigen können, wie man seine Spielfigur vorwärts laufen lassen kann, ist Hopf und Malz verloren. Bisher halte ich zumindest die Wiimote für deutlich harcoregamerfreundlich als Sonys und Microsofts Gegenstücke.
ausserdem ist es ja nicht so das man sich dabei übermäßig viel bewegen muss, ist halt eine neue art der interaktion die das mittendrin gefühl steigern soll,
das z.B. die wii steuerung bei neuen spielern besser ankommt liegt wohl mit daran das die "alten" schon langsam zu alt sind sich an neueres wie ein grafikupdate zu gewöhnen.. (was der bauer nicht kennt)
ist halt schon erstmal eine umstellung und man braucht ein wenig übung..
klar ist z.B. mariokart wii die steuerung mit dem stick erstmal präziser als mit dem lenkrad aber mit dem lenkrad macht es mehr spaß und sobald man sich dran gewöhnt hat fährt man auch den stick fahren davon
für mich sieht das sony spielzeug mehr nach wii kopie aus wie das microsoft ding, die idee gleichzeitig controller zu halten und das fuchtelding halte ich auch für ziemlich unausgereift.Dubeliner hat geschrieben: Ich kann mir nicht Helfen, wenn ich alle Info´s vergleiche, so scheint mir Sony´s System am durchdachtesten und Leistungsfähigsten zu sein. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Sony´s neues "Spielzeug".......
Greetz
sowas lässt sich bei microsoft leichter machen das man controller + natal als steuerung benutzt,
wie ich schonmal erwähnt habe.. freue mich schon auf den ersten shooter der armee handzeichen erkennt und deine ki kameraden entsprechend handeln,
sehe bei natal sehr soviele möglichkeiten was man damit alles machen kann die selbst festgefahrensten "hardcore" gamer als sinnvollen zusatz sehen würden
Zuletzt geändert von psyemi am 20.06.2009 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
weiss ich ja. gibt für mich manchmal auch nix besseres als ne runde skate2 oder virtua tennis zu daddeln. is für mich halt en unterschied ob ich dabei gemütlich auf der couch flezen kann oder ob ich im wohnzimmer den hampelmann mach ohne jegliches feedback vom ball, curb oder sonst was (gerade beim tennis is auch das taktische stellungsspiel, die viel lauferei erfordert, einer der gründe warums erst so bockt. mit gamepad kein problem zu simulieren aber mit dem fuddelkram stell ich mir dass schon problematisch vor. aber wie gesagt, am meisten stört mich das nicht vorhandene feedback der gegenstände)Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne ist klar und anstatt einen Shooter zu spielen ist es viel geiler im echten Leben Menschen abzuknallen. Dieses Argument ist einfach nur arm. Ich will nicht wissen, wieviele Leute im Verein Fussball spielen und trotzdem gerne eine Runde FIFA zocken. Das sind ganz unterschiedliche Welten, die man klar trennen können sollte.hardcoreHARALD hat geschrieben:meiner ansicht ist diese sony-wii-fuddel-kopie ja genauso sinnfrei wie project natal. vielleicht was für leute die sonst nie ausm haus gehn... wenn ich bewegung brauch geh ich lieber skaten oder tennis spielen (glaubt mir, echter sport macht zigtausend mal mehr spass als diese simulatoren). brauch auch kein microfon, das letzte was ich mit meiner konsole will ist reden, dafür hab ich noch ganz oldschool-mäßig echte freunde (kann man ja heutzutage scheinbar als aussenseiter betrachtet werden wenn man noch welche ausserhalb des netzwerks hat).
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ganz nebenbei angemerkt, das e3 video hat doch einiges an möglichkeiten aufgezeigt.. also ich könnte mir gut vorstellen das so n elder scrolls V - Skyrim mit sicherheit von Sonys Steuerung profitieren könnte.. da mann nun endlich schild und schwert gekonnt zusammen führen kann ... nur mit dem feedback muss man sehen.. kriegt man n gegentreffer ab, wird man wohl kaum per neurosynaptischen impuls zurück geschleudert ^^
Oder vielleicht sogar mal n gutes Jedi Academy mit nem krassen 2 Lichtschwerter Kampfsystem... Möglichkeiten das zu nutzen gibts wohl schier ne Menge.
Oder vielleicht sogar mal n gutes Jedi Academy mit nem krassen 2 Lichtschwerter Kampfsystem... Möglichkeiten das zu nutzen gibts wohl schier ne Menge.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Interessant das es nun doch jede Menge PS3-User zu geben scheint die regelmäßig über die Wii lästern und dann meinen die PS3-Motion....ich will nicht sagen Kopie, aber sagen wir mal durch Nintendos Inspiration entstandenes Stückwerk, soll nun toll sein?
Ich erwarte doch das ihr das zumindest begründet :wink:
-
PeterSpass
- Persönliche Nachricht:
Naja schau dir halt die techdemo von der E3 an. Nun stell dir vor ein Oblivion mäßiges Spiel damit zu Spiel. Ausserdem richtet sich Sony mit seinem Rumwackelstick nicht NUR an Casuals wie das Nintendo macht. Die Bewegungen werden 1 zu 1 umgesetzt, sowas kann selbst WiiMotionPlus nich.Wulgaru hat geschrieben:Interessant das es nun doch jede Menge PS3-User zu geben scheint die regelmäßig über die Wii lästern und dann meinen die PS3-Motion....ich will nicht sagen Kopie, aber sagen wir mal durch Nintendos Inspiration entstandenes Stückwerk, soll nun toll sein?
Und mal was zu Natal: Wäre schön wenn alles so umgesetzt werden würde wie die das angekündigt haben, aber darauf würd ich mich nicht verlassen. Molyneux hat das Teil vorgestellt und wenn der hält nie was er Verspricht.
-
Asmodeus83
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das schonmal in nem anderen Threda gesagt, dass ich ne Wii und eine PS3 besitze, aber bei Multiplatform Titeln, meist wegen der Grafik und der fummeligen Steuerung immer zur PS3 Version greife.
An sich find ich diese Bewegungserkennung aber gut, wenn sie wirklich besser funktionieren soll als bei der Wii und SChwertkampf wirklich gut umgesetzt wird, freu ich mich schon auf die ersten RPGs in super Grafik.
Das SChöne bei der PS3 ist dann, dass man bei der Steuerung die Wahl hat.
Bei der Wii hast du dir in der Regel nicht, da nicht so viele Spiele alternativ den Classic Controller unterstützen(außer sie sind von Nintendo selbst).
Den Ansatz von MS finde ich auch nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich macht sowas nur Sinn, wenn du auch in einer kompletten VR Umgebung bist, mit Brille, nem Raum wo man sich frei bewegen kann und und und. Ist nur die Frage ob man sich selber so zum Affen machen möchte, indem man hinterm Sofa in Deckung geht, damit man nicht getroffen wird. .
Da finde ich solche Zeigewerkzeuge eigentlich ausreichend, für viele Arten von GAmes wird das ein Gewinn sein, wie Shooter, RPGs oder generell Spiele mit Schwertkampf.
Ich denke lediglich ein Boxen würde mit Natal mehr SPass machen, wegen dem höheren Realismus.
An sich find ich diese Bewegungserkennung aber gut, wenn sie wirklich besser funktionieren soll als bei der Wii und SChwertkampf wirklich gut umgesetzt wird, freu ich mich schon auf die ersten RPGs in super Grafik.
Das SChöne bei der PS3 ist dann, dass man bei der Steuerung die Wahl hat.
Bei der Wii hast du dir in der Regel nicht, da nicht so viele Spiele alternativ den Classic Controller unterstützen(außer sie sind von Nintendo selbst).
Den Ansatz von MS finde ich auch nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich macht sowas nur Sinn, wenn du auch in einer kompletten VR Umgebung bist, mit Brille, nem Raum wo man sich frei bewegen kann und und und. Ist nur die Frage ob man sich selber so zum Affen machen möchte, indem man hinterm Sofa in Deckung geht, damit man nicht getroffen wird. .
Da finde ich solche Zeigewerkzeuge eigentlich ausreichend, für viele Arten von GAmes wird das ein Gewinn sein, wie Shooter, RPGs oder generell Spiele mit Schwertkampf.
Ich denke lediglich ein Boxen würde mit Natal mehr SPass machen, wegen dem höheren Realismus.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Also ich besitze schon länger eine Wii, habe mir aber wegen dem schlechten Lineup vor kurzem eine PS3 geholt. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Wii-"Fuchtelfunktionen" bei den meisten spielen nur Alibi-mäßig eingesetzt werden, was meist auch mit einem Knopfdruck funktioniert hätte (z.B. springen bei deBlob). Höchstens in SMG gibt es einige nette Minispielchen (Rochensurfen, auf-dem-Ball-Laufen). Das habe ich aber jetzt auch mindestens genauso gut mit dem Sixaxis bei Flower. Ich vermiss nur die Zeigefunktion, da die wirklich eine brauchbare Alternative zur PC-Maus ist (an Shooter mit Stick muss ich mich erst noch gewöhnen).
Mal sehen ob für die neuen Eingabeformen dann auch ordentlich zugeschnittene Spiele kommen, sonst wird es halt nur so ein Partygame-Mist. Für den Erfolg kommt es aber wohl eher auf das Marketing an, und da sehe ich (leider) Nintendo wieder weiter vorne. Auch wenn deren Technik vielleicht Natal oder dem Sony-Stab unterlegen sein sollte, kaufen trotzdem mehr Familien die Wii, um mit den knuddeligen Miis eine Runde Frisbee zu spielen...
Mal sehen ob für die neuen Eingabeformen dann auch ordentlich zugeschnittene Spiele kommen, sonst wird es halt nur so ein Partygame-Mist. Für den Erfolg kommt es aber wohl eher auf das Marketing an, und da sehe ich (leider) Nintendo wieder weiter vorne. Auch wenn deren Technik vielleicht Natal oder dem Sony-Stab unterlegen sein sollte, kaufen trotzdem mehr Familien die Wii, um mit den knuddeligen Miis eine Runde Frisbee zu spielen...
-
ShitKidChris
- Persönliche Nachricht:
Also, ich bin Xbox 360 Besitzer und muss auch sagen, dass mich natal überhaupt interessiert. Die Konzepte von Nintendo/PS3 sind da schon eher auf meinem Gebiet, da die mit den Geräten die Spiele UNTERSTÜTZEN wollen und nicht den Controller ERSETZEN wollen wie Microsoft es versucht.
Naja, natürlich können wir alle nur spekulieren
Wie heißt es so schön? ^^ Wer pesimistisch durchs Leben geht, kann nur positiv überrascht werden
mfg Chris
Naja, natürlich können wir alle nur spekulieren
Wie heißt es so schön? ^^ Wer pesimistisch durchs Leben geht, kann nur positiv überrascht werden
mfg Chris