Filmempfehlungs/Bewertet den Trailer Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

lizard_king hat geschrieben:7/10 der film wird gut präsentiert und macht auch keinen schlechten eindruck, ist mir aber ein bisschen zu "hey wir sind die army. wir sind die good guys!". :)
Dann schau dir den on mir geposteten Film an (Letters from Iwo Jima) :-D
Idiocracy: Since Fiction mal anders - sieht witzig aus. 7.5/10

Mystic River

Schon wieder stelle ich einen Clint Eastwood-Film vor, da er meiner Meinung nach einer der besten Filmemacher ist. Seine Filme sind spanned, ohne dass dabei ständig die Welt untergehen muss und eine unrealistische Actionsequenz nach der anderen abläuft.

Inhalt von Wikipedia:
25 Jahre nachdem der kleine Dave Boyle vor den Augen seiner Freunde Jimmy Markum und Sean Devine in ein Auto gezerrt und 4 Tage von zwei Männern vergewaltigt wurde, kreuzen sich die Wege der Jugendfreunde unter tragischen Umständen wieder: Katie, die 19-jährige Tochter von Jimmy, wird getötet und Sean, von Beruf Polizist, übernimmt den Fall als Ermittler.
Schnell stellt sich heraus, dass der seit seiner Entführung verstörte Dave einiges zu verbergen hat.

Trailer

Bild
lizard_king hat geschrieben:wird dieser thread nun untergehen?
Nicht solange wir beide weiter posten :-P Ich liebe Filme, also liebe ich auch einen Thread, indem weniger bekannte Werke vorgestellt werden ^^
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

@ bth
jau! wir ziehen diesen thread durch!

trailer: 9/10 seit gran torino glaube ich auch das clint eastwood gute filme machen kann.

apocalypse now (redux)

Bild

der wohl beste anti kriegsfilm der je das licht der welt erblickt hat.

die handlung von apocalypse now lässt sich nicht überzeugend beschreiben. grob gesagt: es geht um den ziemlich abgewrackten cpt. willard, der zusammen mit seinem kleinen trupp einen angeblich verrückten kriegsverbrecher umbringen soll. ort und zeit dieses geschehens ist der vietnamkrieg.

der film ist kunstvoll gestaltet und nicht mithilfe einer kurzen erzählung hier zu umschreiben. nur eins noch: die schauspieler sind grandios (martin sheen/marlon brando/robert duvall)) und die regie hat brian de palma (ebenfalls grandios der typ).

ich lasse ein paar bewegte bilder sprechen:

http://www.myvideo.de/watch/3087581/Apo ... ow_Trailer
der trailer ist ganz in ordnung. lässt den film aber arg actionreich aussehen. das ist er aber eigentl nicht. :D

interessante notiz am rande: der film wurde nicht lange nach dem vietnamkrieg gedreht und martin sheen hat (soweit ich weiß) sogar reale verletzungen aus diesem krieg. diese sind im film sehr häufig zu sehen.
Zuletzt geändert von lizard_king am 18.06.2009 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Naja ob bester Anti Kriegsfilm sei ma dahingestellt ,gibt ja noch Filme wie Der schmale Grat,Saving Private Ryan ,Full Metal Jacket oder Platoon, um bloß ein paar zu nennen. 9,0/10 sehr geiler Film

Blade Runner

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme:
Los Angeles 2019. Der desillusionierte Ex-Polizist Deckard macht im Auftrag hoher Industriekreise Jagd auf eine Handvoll halbsynthetischer Arbeitssklaven, sogenannte "Replikanten", die sich selbständig gemacht haben und nun in den Schluchten der Megametropole nach ihrem Schöpfer forschen.
Deckard richtet seine Zielobjekte einen nach dem anderen gnadenlos hin, beginnt aber seine Arbeit zu hinterfragen...

Harrison Ford und Rutger Hauer in Bestform,aber auch Daryl Hannah und Sean Young spielen ihren Part wirklich überzeugend. Zur Regie (Ridley Scott) brauch man denk ich mal nich viel sagen,da seine Filme für sich sprechen.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=s9F0bwZXdeY Trailer ,leider nur in Englisch
Zuletzt geändert von Mota am 18.06.2009 15:23, insgesamt 5-mal geändert.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ motamarke

klar beim film hab ich absichtlich etwas gehypted.
bladerunner klingt übrigens ziemlich interessant.. aber wo ist der trailer?

;)

EDIT: okay nun ist er da :Applaus:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

trailer: 9/10 geiler trailer. hab den film sogar zu hause und nie angesehn ^^ das hol ich später nach!
ich rück dann mal nach... noch bin ich nicht am ende angelangt!

Blow

Nein es handelt sich hier nicht um einen Blowjob ^^D (haha sehr witzig ich weiß)!
Es handelt sich hier um ein autobiografisches Werk das George Youngs turbulentes Leben in und außerhalb der Drogenszene auf kunstvolle Weise beschreibt. Der Film schildert mit schönen Bildern und oft passender musikalischer Untermalung das Leben eines zuerst finanziell armen und jungen Erwachsenen, der später in den 80ziger Jahren die USA mit unglaublich viel Kokain belieferte.
Der Film ist teils spritzig humoristisch und teils nüchtern traurig. Eine Gangster Ballade um einen gar nicht so unsymphatischen Gangster. (Mit Vorbehalt ;) )
Young wird von Johnny Depp verkörpert und Penelope Cruz (wie schreibt man das jetzt XD) ist ebenfalls mit von der Partie.
Nicht umbedingt der anspruchvollste Film aber mich hat er unterhalten, ausserdem haben biografische Werke immer etwas interessantes finde ich.
Also wer die tragische aber durchaus interessante Geschichte dieses Mannes sehen will... gleich kommt der Trailer! :D

Hier ein Bild:

Bild

Und hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=DNn0q_9ZZFw
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ein Film über einen Drogendealer? Keine schlechte Idee und der Stil gefällt mir. 7/10

Speedway Junky

Bei dem Film weiss ich eigentlich selbst nichgt weshalb ich ihn so mag. Habe ihn mal zufällig im TV gesehen als sonst nichts lief und irgendwie war er so crazy, dass er schon wieder gut ist ^^
Irgendwie gefiel mir die glaubwürdige Art des Films, das prachtvolle Las Vegas, das man hier von der eher düsteren Seite her kennenlernt und die interessanten Charaktere.

Im Wesentlichen geht es um einen Jugendlichen (Johnny), der gerne Rennfahrer werden würde und auf der Suche nach Geld in Vegas landet. Dort lernt er allerelei verrückte Personen kennen. Darunter auch der homosexuelle Eric, der sich sofort in ihn verliebt. Aus der Liebe wird zwar nichts, da Johnny nicht schwul ist (was Eric sehr bedrückt), aber es entsteht eine wunderbare Freundschaft.

Hier der Trailer, der leider etwas zu wenig über Story und Stil des Films aussagt ...
http://www.youtube.com/watch?v=IwBqEyYMmg8&fmt=18

Bild
Los Angeles Times: "A potent mixture of sentiment and grit, and it showcases the talents of its young principals."
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

hmm... Der Trailer ist wirklich nicht vielsagend! Werd ihn mir aber mal besorgen und anschauen! Vom bis jetzt gesehenen würd ich ne 7/10 geben!

Syriana

Perfekt besetzter unglaublich gut erzählter Polit Thriller der mehrere Seiten beleuchtet und nicht nur auf der Ami Seite steht!

Wenn ich was über die Handlung erzähle versaue ich den Plot! :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=iS3GFnSGOfk
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

8/10 - hab ih gesehn und ist ein guter Clooney - der Trailer macht Bock auf mehr...

So jetzt ein Film, der mal ne Spur geiler ist als Nemo und Wall-E zusammen ;)

NINE

A new era in animated storytelling begins on 9.9.09. Visionary filmmakers Tim Burton (The Corpse Bride, Charlie and The Chocolate Factory) and Timur Bekmambetov (Wanted, Nightwatch) join forces to produce wunderkind director Shane Acker's distinctively original and thrilling tale. 9 stars Elijah Wood, John C. Reilly, Jennifer Connelly, Martin Landau, Christopher Plummer and Crispin Glover and features the music of Danny Elfman. When 9 (The Lord of the Ring's Elijah Wood) first comes to life, he finds himself in a post-apocalyptic world. All humans are gone, and it is only by chance that he discovers a small community of others like him taking refuge from fearsome machines that roam the earth intent on their extinction. Despite being the neophyte of the group, 9 convinces the others that hiding will do them no good. They must take the offensive if they are to survive, and they must discover why the machines want to destroy them in the first place. As they'll soon come to learn, the very future of civilization may depend on them.

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JIpZxBczWUg
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Eig muss ich nur den Namen Tim Burton hören, dann kreigt er ne 10 aufgestempelt, aber der Trailer kriegt ne 7/10 ;)

There Will Be Blood

Bild

Ein Film über die Ölbarone Anfangs des 20 Jh, der vor allem aufgrund des außergewöhnlichen Soundtracks tief unter die Haut geht! Daniel Day Lewis spielt hier wirklich grandios und Paul Dano kommt wirklich auch nicht zu kurz!

http://www.youtube.com/watch?v=ml2Ae2SIXac&feature=fvw
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

9/10. kewl gemacht ich glaub den schau ich mir demnächst mal an.

thank you for smoking!

Nick Naylor ist Lobbyist der Tabakindustrie und Pressesprecher eines „Forschungszentrums“, welches von amerikanischen Tabak-Konzernen gegründet worden ist und von diesen finanziert wird. Im Rahmen seiner Arbeit tritt Naylor in Talkshows auf und hält Vorträge, auf denen er die gesundheitlichen Risiken des Rauchens herunterspielt. In seiner Freizeit trifft er sich regelmäßig mit zwei anderen umtriebigen Lobbyisten (einer Vertreterin der Alkohol-Lobby und einem Waffen-Lobbyisten) zum Lunch, wo sie in lockerer Atmosphäre über ihre Arbeit diskutieren und u.a. die Frage erörtern, wer den schwierigeren Job habe und die meisten Toten rechtfertigen müsse.

Naylors einflussreichster Gegenspieler in der öffentlichen Debatte ist Senator Ortolan Finistirre, der ebenfalls einen PR-Feldzug führt, allerdings gegen das Rauchen. Auf Naylors Anregung beschließt der Chef des Konzerns „Big Tobacco“, das Image des Rauchens durch geschickt platzierte Szenen in Hollywoodfilmen aufzupolieren.

thank you for smoking ist eine witzige satire die verschiedene lobbys der industrie und die meistens schmierige regierung in ein amüsant, bloßstellendes licht rückt.

hier ein bild:

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=iBELC_vxqhI
Zuletzt geändert von lizard_king am 24.06.2009 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

8/10 hab den trailer vor ca 1 jahr auf ner dvd gesehen...das thema ist sicherlich nen blick wert...

Die Verurteilten/Shawshank Redemption

Nach Rocky der beste Film aller Zeiten ^^
Ein Film der mich egal wie oft ich ihn sehe immer wieder dazu bringt ein paar richtige Männertränen weg zudrücken.

Wikipedia hat geschrieben:Die Verurteilten ist ein Film-Drama von Regisseur Frank Darabont nach der ersten Novelle aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King, der die Geschichte des zu lebenslanger Haft verurteilten Andy Dufresne und dessen Freundschaft zu seinem Mithäftling Red erzählt.
Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Ec4dGY46_1E
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

@Lege
Ja Lege da hast du Recht,sehr geiler Film,bei dem man auch mal die ein oder andere Männerträne vergießen kann :wink: deswegen 9/10 von mir .

Pulp Fiction 8)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich nehme mal an die
meisten hier kennen den Film, weswegen ich mir hier mal eine Inhaltsangabe spare ^^. Einfach ein Kultfilm,von einem
Kultregisseur mit jeder Menge Kultactors (Bruce Willis,Samuel L. Jackson,John Travolta ,Harvey Keitel und und und ) und cooler
Musik ,wie eigentlich in jedem Tarantino Film :lol:

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=JaQTapkJU-E Trailer
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

10/10

kann ich da bloß sagen

ich sags nochmal 10/10
auf meiner TopFilmListe auf Platz 1 - ungeschlagen...
Hab ich's schon gesagt 10/10 anyone???

BIG FISH

Auch noch als der grandiose Geschichtenerzähler Edward Bloom im Sterben liegt, erzählt er seine so gern gehörte, teils unglaubliche Lebensgeschichte.

Sehr toller Film, mit dem rührendsten Ende das ich kenne ;'(

Ein Meisterwerk von Tim Burton ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lfW8qaJL1Fs
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

9/10 für Big Fish

Bin damals mit nem Kumpel ohne irgendwas drüber zu wissen in´s Kino gestiefelt! Einfach nur gut und sehr bewegend!

Little Miss Sunshine

Olives Vater ist ein auf ganzer Linie gescheiterter Motivationstrainer, ihr Onkel ist suizidgefährdet und ihr Bruder spricht nicht mehr. Der drogensüchtige Opa macht dabei noch den normalsten Eindruck. Wenigstens unterstützt er Olive leidenschaftlich beim Üben für den Little Miss Sunshine Beauty Contest. Um dem Nesthäkchen diesen Traum zu erfüllen, zwängt sich schließlich der ganz Haufen in den Wagen zum Road Trip nach Kalifornien.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Bild ist falsch ;)
Aber ich kenn den Film ohnehin schon: 9/10

Willy Wonka war ein großer Süßigkeitenhersteller, bis er in den Ruin geht und seine Fabrik schließen muss. Nach der Schließung ermöglicht es Willy Wonka 5 Kindern die Fabrik ein letztes mal zu besichtigen und versteckt in allen Schokoladentafeln der Firma insgesamt 5 goldene Tickets. Der arme Junge CHarlie der in der Nähe der Fabrik wohnt, findet ein Ticket und als die 5 Kinder die Fabrik betreten, erleben sie erstaunliches ... Scheiß auf Kinderfilm, der Streifen ist einsame Spitze!

http://www.youtube.com/watch?v=jyB4s9eox2o