Danke schön! Mach dasGoreFutzy hat geschrieben:Du sagst es. Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Bedürfnis, wählen zu gehen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Amen!Kajetan hat geschrieben:Danke schön! Mach dasGoreFutzy hat geschrieben:Du sagst es. Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Bedürfnis, wählen zu gehen!
Das ist korrekt. Und im Bundesrat ist der "Parteienzwang" (Also der Zwang, das zu wählen, was deine Partei dir vorgibt) nicht GANZ so groß, da dürften sich einige querstellen.Oberdepp hat geschrieben:Nope, bisher wurde das Gesetz nur durch den Bundestag durch, mehr nicht. Jetzt muss es noch durch den Bundesrat.
Gibt es hier wirklich jemanden, der ernsthaft diese "Partei" wählen würde...?!Andere oder damit nur indirekt verbundene politische Themen (neben der Medienzensur, Anm. d. Verf.) sollen laut Parteiprogramm ausgeklammert werden, um die Ziele der Partei nicht zu verwässern.
Nur damit ich deine Logik verstehe - man soll erst aktiv werden und seine Meinung zum Besten geben, wenn der ganze Keks geknabbert und das Konstrukt etabliert wurde? Quasi erwartend, dass die Verantwortlichen die Paste wieder zurück in die Tube drücken?Ich finde das wirklich traurig. Das Gesetz ist bisher noch nicht durch, also lass erstmal abwarten und Tee trinken.
Ziemlich genau SO wurde auch über die Grünen gedacht. Und siehe, sie wuchsen und wuchsen, bis sie auch Teil des Filz wurden (1/3 Enthaltungen bei der Abstimmung, in dem Falle also stillschweigende Zustimmung).ZockerManiac hat geschrieben:Geschwurbel