hypochronox hat geschrieben:Grüße!
Ich stimme meinen Vorrednern zu: Du kannst auch mit dem Componentkabel, das du bereits besitzt, in HD spielen. Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie du und habe mich damals diesbezüglich beim MS-Support erkundigt. Dort wurde mir folgendes gesagt:
Das Component-Kabel unterstütze nur Auflösungen bis maximal 1080i
(das entspricht HDready)
Wenn du also einen FullHD-TV hast, empfehle ich dir ein HDMI-Kabel. Nur hiermit (laut support) kannst du die volle Auflösung (1080p) genießen und bekommst überdies tieferes Schwarz, sofern du die Konsole unter Systemeinstellungen/Anzeige richtig auf deinen TV eingestellt hast. Das ist subjektiv und muss einfach ausprobiert werden.
Es genügt im Übrigen ein günstiges HDMI-Kabel, weil du lediglich Auditive und visuelle Signale übertragen und nciht noch zusätzlich Steuerungsimpulse (z. B. für Fernbedienungen) senden musst.
Soweit vielleicht?
Steinigt mich nicht, falls das soeben Gesagte nicht den Tatsachen entspricht. Ich gebe hier lediglich weiter, was ich von Fachleuten in Beratungsgesprächen gehört habe

das ist so nicht ganz richtig. tatsächlich kann das component kabel maximal nur 1080i, also halbbilder ausgeben. gleichzeitig stellt das aber ebenso das im volksmund genannte Full HD dar. wenn man also mal davon absieht, dass Full HD keine offizielle labeling-benennung ist, sondern von einigen firmen einfach so eingeführt wurde, hängt Full HD immernoch von der auflösung ab. und die ist bei 1080i und 1080p nunmal gleich. nämlich 1920x1080 pixel.
der unterschied ist eben, dass bei 1080i das zeilensprung verfahren angewendet wird, das das bild etwas, aber praktisch kaum bis gar nicht erkennbar, verschlechtert.
das momentane, offiziell höchstmögliche label ist "HD Ready - 1080p", weil Full HD eine theoretisch endliche bezeichnung ist.
Rosette 3000 hat geschrieben:Tony hat geschrieben:Rosette 3000 hat geschrieben:@alking: von den 6 runden steckern des compüonenten kabels, brauchst du den GELBEN nicht mit reinstecken. das ist der composite stecker, der ist für die nicht hd üertragung an röhrengeräten geeignet. das hattest du damals wahrscheinlich auch mit dem scart adapter an deinem fernseher angeschlossen.
ich rate sogar davon ab es anzuschließen, denn ein kumpel hat es nicht bemerkt, und fast 2 wochen lang, nicht hd gezockt. naja, er ist soweiso ein bischen verblödet.
der kleine schalter am kabel, muss übrigens nicht zwingen auf hdtv stehen, er kann auch auf tv stehen. nur bei einer röhre, muss er zwingend auf tv stehen.
was fürn schalter? außerdem überträgt der gelbe cinch das s-video signal und muss sehr wohl mit in den scart adapter.
hä? les erstmal richtig!
was fürn schalter, guck dir mal das ende an, welches du in die xbox steckst. da ist ein schalter um zwischen "tv" und "hdtv" umzuschalten.
der rest steht oben, in meinem ersten post.
verdammt, wieder verlesen.
dachte du meintest der gelbe cinch ist nicht für die verwendung an röhrengeräten geeignet.