Da ich abgesehen von Fifa09 und GT5P nichts spiele, geb ich mal mein Senf zu diesen spielen ab:
Unglaublich, was es für Mistkerle in der Spielergemeinschaft gibt. Fangen wir mal an:
Fifa09:
- Unglaublich, 99% der Leute Online spielen nur mit den übertrieben starken ManU. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder davon ein ManU Fan ist... erst heute hieß ein Gegner von mir irgentwas mit Mr.RealMadrid oder etwas in der Art - spielte aber mit ManU und einer Aufstellung aus dem Internet.
- Die Leute spielen einfach unfair. Es gibt mehrere Bugs und die werden knallhart ausgenutzt. Z.B. schiessen die nachdem Anstoss den Ball vom Mittelkreis direkt aufs Tor - durch einen Bug kann der Keeper diesen nicht halten. Das macht sogut wie jeder. Da rackert man sich als Spieler -wohlgemerkt mit der meist schlechteren Mannschaft, da ich auf ManU verzichte- ab um ein Tor zu erzielen, was aber nichtig wird, da der Gegner gleich nachdem Anstoß ausgleicht. Bei Eckstößen gibts ein ähnlichen Fehler.
- Es gibt auch ganz schlaue, die einfach scheisse machen mit der Absicht, dem anderen das Spiel zu ruinieren. Z.B. Nach einem Aus wird der Ball bei nem Abstoß einfach nicht gespielt. Oder alle 5 Sekunden wird Start gedrückt um die Pause zu provozieren. Lauter solcher Sachen halt.
GT5P
- Ähnlicher Fall wie bei Fifa: Es wird immer erst Online nachdem besten Auto + Setup geguckt und dann ohne Übungsrunden losgefahren. Entweder man spielt dieses Spielchen mit, fährt mit dem Auto oder man hat keine Siegchancen. Moment: Als erfahrender Spieler kann man mit jedem Auto ohne Probleme gegen diese Amateure gewinnen. Aber es gibt auch viele gute Spieler die -wie in Fifa- gnadenlos diese Autos nehmen und dann davon fahren.
- Leute fahren einfach zu unfair. Folgendes ist mir erst vor kurzem passiert (750LP Rennen auf Suzuka):
Erste Kurve, ich starte von hinten und das Rennen beginnt. Der Mann vor mir ist ein Spaßvogel und bleibt einfach stehen. Gut, ich reagiere rechtzeitig, brems leicht ab und bieg nachdem Typen neben mir in die Mitte ein. Den überhol ich dann auch noch auf dem Weg zur ersten Kurve - was passiert aber dann?
Statt zu bremsen zieht er von innen in die Kurve rein und drängt mich ab. Zu allem Übel kommt auch der Spaßvogel vom Start von hinten und gibt mir ein Schubs. Paar Sekunden später find ich mich auf dem Hintersten Eck im Kies wieder. Gut, mit 25 Sekunden Rückstand wieder auf der Strecke. Ich beiss mich langsam vor, überhol teilweise Leute die Fahrfehler gemacht haben oder Unfälle hatten. So, 10te und letzte Runde, ich bin auf Rang 3 und hab den 2 eingeholt (der Führende war auf und davon, aber der war auch so pro Runde 5-8 Zehntel schneller als ich). Ich Setz vor der 130r zum Überholmanöver, schaffe dieses auch. Dann in der letzten kurzen Geraden zur letzten Schikane pflügt der Typ mich mit purer Absicht weg...
Naja, solang man nicht mit Leuten spielt, die man einigermaßen kennt, trifft man -so hab ich den Eindruck- ständig auf derartige Spieler.