An alle Cheater / Nichtcheater

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Levishadow hat geschrieben:Gegenfrage:
Warum haben es einige Leute nötig andere Leute im Internet am laufenden Bande runter zu machen und zu beleidigen?

Ich glaube das ist der selbe Menschenschlag.
Sie sind Anonym ... sie denken sich.. ich bin der Größte ... sie wollen anderen das Leben schwer machen. Frei nach Mittermeier: Arschlochkinder!

aso .. und sie haben kleine Schwänze :twisted: ... war das jetzt zu grob?
Naja der selbe Menschenschlag ist es glaub ich nicht.
Viele kriegen richtige Anfälle wenn ein Cheater sein Unwesen treibt.Die,die richtig spielen und richtig besessen sind zu gewinnen,DIE werden agressiv und beleidigend.Die Cheater haben ihren Spaß!

Da find ichs aber doch schon besser,mit leicht provozierbaren Kellerkindern zu spielen(Ja,haha mein Nick:D) anstatt mit Cheatern die einem den Spielspaß nehmen!
Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierfreund »

Ich habe vor ca 4 Jahren in dem MMORPG Dark Age of Camelot ein Programm namens Radar eingesetzt. Nachdem selbst wiederholt Opfer solcher Radar(der Name sagt eigentlich schon alles) Benutzer geworden bin und von offizieller Seite außer Abmahnungen NICHTS von Mythic bzw GOA unternommen wurde...
Das war mein einziger Cheatversuch Online.
2 Wochen später Begann Mythic dann doch Leute rauszuschmeißen und verschärfte die detektion solcher Programme. Damit war ich dann auch zufrieden.

Heute spiele ich immer weniger Online. Zuletzt Bf 2142 und CoD4 - auch da wird es immer schlimmer mit den Cheatern und mittlerweile habe ich fast gänzlich die Lust dazu verloren. Meines erachtens nach wird aber auch zu wenig gegen solche User unternommen. Problem dabei ist aber auch immer zwischen guten Spielern und Cheatern zu unterscheiden. Ich wurde (zumindest in CoD4) auch schon mehrfach von Servern geworfen und sei es nur aufgrund von Glückstreffern.

Ich versuche deswegen eben mehr im Lan mit Freunden zu Spielen und da eigentlich auch eher coop-orientiert.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Bierfreund hat geschrieben:Ich habe vor ca 4 Jahren in dem MMORPG Dark Age of Camelot ein Programm namens Radar eingesetzt. Nachdem selbst wiederholt Opfer solcher Radar(der Name sagt eigentlich schon alles) Benutzer geworden bin und von offizieller Seite außer Abmahnungen NICHTS von Mythic bzw GOA unternommen wurde...
Wenn dich es gestört hast,warum machst du dann genau den selben Mist?
Heute spiele ich immer weniger Online. Zuletzt Bf 2142 und CoD4 - auch da wird es immer schlimmer mit den Cheatern und mittlerweile habe ich fast gänzlich die Lust dazu verloren. Meines erachtens nach wird aber auch zu wenig gegen solche User unternommen. Problem dabei ist aber auch immer zwischen guten Spielern und Cheatern zu unterscheiden. Ich wurde (zumindest in CoD4) auch schon mehrfach von Servern geworfen und sei es nur aufgrund von Glückstreffern.
Das ist einfach nur schade.Ich spiele online sehr oft Counter Strike:Source.Da ist das Problem bei den meisten Servern nicht soo extrem,jedenfalls nach meinen Erfahrungen.Aber es sollte allgemein mehr Sicherheit gegen die Cheater kommen!
Ich versuche deswegen eben mehr im Lan mit Freunden zu Spielen und da eigentlich auch eher coop-orientiert.
Immernoch die beste und spaßigste Methode:)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kellerkind93 hat geschrieben: Naja der selbe Menschenschlag ist es glaub ich nicht.
Viele kriegen richtige Anfälle wenn ein Cheater sein Unwesen treibt.Die,die richtig spielen und richtig besessen sind zu gewinnen,DIE werden agressiv und beleidigend.Die Cheater haben ihren Spaß!!
Die Typen sind genauso, wenn nicht noch nerviger, als cheater. Als regelmäßiges Opfer solcher Anschuldigungen (wobei ich das auf meine Art eben als Kompliment betrachte ;) ) bin ich in 99% der Fälle erstmal extrem skeptisch, wenn irgendjemand irgendjemand anderen als cheater bezeichnet. Und selbst wenn er cheaten sollte, im Endeffekt ist's auch nichts anders, als von jemandem gekillt zu werden, der einfach sehr, sehr, sehr viel besser ist als man selbst (was ich nur zu gut kenne :D ) - also eigentlich unnötig, sich drüber aufzuregen; wobei so offensichtliche Dinge wie speedhacks natürlich sofort geahnded werden sollten, aber hilft ja nichts, wenn kein admin da ist ;)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Kellerkind93 hat geschrieben: Naja der selbe Menschenschlag ist es glaub ich nicht.
Viele kriegen richtige Anfälle wenn ein Cheater sein Unwesen treibt.Die,die richtig spielen und richtig besessen sind zu gewinnen,DIE werden agressiv und beleidigend.Die Cheater haben ihren Spaß!!
Die Typen sind genauso, wenn nicht noch nerviger, als cheater. Als regelmäßiges Opfer solcher Anschuldigungen (wobei ich das auf meine Art eben als Kompliment betrachte ;) ) bin ich in 99% der Fälle erstmal extrem skeptisch, wenn irgendjemand irgendjemand anderen als cheater bezeichnet. Und selbst wenn er cheaten sollte, im Endeffekt ist's auch nichts anders, als von jemandem gekillt zu werden, der einfach sehr, sehr, sehr viel besser ist als man selbst (was ich nur zu gut kenne :D ) - also eigentlich unnötig, sich drüber aufzuregen; wobei so offensichtliche Dinge wie speedhacks natürlich sofort geahnded werden sollten, aber hilft ja nichts, wenn kein admin da ist ;)
Das stimmt,die Anschuldigungen sind ebenfalls schlimm.Aber es ist schon ein Unterschied ob jmd wirklich cheatet oder einfach extrem gut ist.Ich meine,ich verstehe die Leute ja die andauernd mit Cheatern zu tun haben und irgentwann so reagieren.Es sollte einfahc mehr gegen die Cheater unternommen werden.
Ich hab es meinen kleinen Brüdern ordentlich unter die Nase gerieben,als die auf diesem Trip waren.
Nach 2 Wochen waren ihre Steam accs gebannt und baten mich wieder darum,das Spiel zu bestellen,da sie ihren alten Account vergessen konnten :lol:
Nunja wir können es ja selbst nicht ändern sondern nur auf mehr Ordnung im Internet hoffen!;)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Die Typen sind genauso, wenn nicht noch nerviger, als cheater.
du meins wirklich die seien nerviger?
Dann musst du aber ein recht zartes Gemüht sein wenn du dich von ein paar Beleidigungen aus der Fassung bringen lässt ;-) nimms nich persönlich ich finde bloß das Betrug bei etwas das einfach nur Spaß bringen soll der reinste scheißdreck is und einfach nur verflucht werden sollte.
Wohl gemerkt nur beim online spielen...
ich liebe es bei GTA IV schnell mal das Handy zu zücken, mich mit dicken waffen auszustatten und Amok zu laufen ^^ (uuh das böse A-Wort... lieber virtuell als in der Realität)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke nicht, dass ich in der Hinsicht empfindlich bin. Mich stören cheater in CS einfach kaum, aber ständiges Gejammer ist halt irgendwie nervig - gab mal Zeiten, da konnte man auf CS Servern sich tatsächlich über irgendwas unterhalten, während man tot war! Ich weiß, das klingt unfassbar, aber war wirklich so ;) (dafür waren damals cheats weiter verbreitet oder jedenfalls offensichtlich, so meine Erinnerung)
Bin niemand, der online großartige Wettbewerbsgedanken hegt, wahrscheinlich ist's mir deswegen tendentiell nichtig, wer mich über'n Haufen schießt und welche Methode er dafür aufwended (was nicht heißt, dass ich nicht dafür bin, Cheater konsequent zu bestrafen - aber wie gesagt, ist 'n Weilchen her, dass ich den letzten gesehen habe :? ), aber ich unterhalt mich gern im Chat mit den Leuten über irgendwas und dieses ständige "§/)$($ chea73rer baannanplzz admin!!1" - da wird mir einfach übel ;)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@Dennütz

Angenommen, ich würde Dich nach mehreren Runden, anflamen und als verkackten Noob titulieren, nachdem du jede Runde verloren hast und ohnehin schon gereizt bist. :wink:
Würdest du den Server verlassen, oder Dich mit mir rumärgern, evtl. einen Hack starten, ums mir mal so richtig zu geben?
Denn so gehts los, der Ton macht die Musik..immernoch. :wink:

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wer blöd kommt, brauch sich nicht über die Folgen wundern.
Die Comunitys sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich "nett" sag ich mal..
Bei Spielen, wo sich direkt miteinander gemessen wird, geht es mehr an die Substanz, als bei Spielen, wo Beispielsweise nur Zeiten oder Punkte als Kongurent da stehen.
Warum auch immer das so ist, es ist so. :D

Jedenfalls geht mir das Gejammer, wie Pyoro-2 schreibt, auch barbarisch auf den Zeiger.
Fast schlimmer als Cheater, denn prinzipiell kann man sagen, dass ein Cheater erst dann kommt, entsteht..wie auch immer, wenn sich irgend jemand erniedrigt, nicht bestätigt...fühlt.
Ich bin der Meinung, wenn man respektvoll miteinander umgeht, man dadurch mehr Spass am Spiel hat, und sich so Cheater minimieren liesen. :wink:
Bleibt dann nur noch der kleine Anteil, die sich mal schnell profilieren möchten, die aber auch ganz schnell wieder weg wären, wenn sich keiner drum schert.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Da ich abgesehen von Fifa09 und GT5P nichts spiele, geb ich mal mein Senf zu diesen spielen ab:

Unglaublich, was es für Mistkerle in der Spielergemeinschaft gibt. Fangen wir mal an:

Fifa09:
- Unglaublich, 99% der Leute Online spielen nur mit den übertrieben starken ManU. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder davon ein ManU Fan ist... erst heute hieß ein Gegner von mir irgentwas mit Mr.RealMadrid oder etwas in der Art - spielte aber mit ManU und einer Aufstellung aus dem Internet.

- Die Leute spielen einfach unfair. Es gibt mehrere Bugs und die werden knallhart ausgenutzt. Z.B. schiessen die nachdem Anstoss den Ball vom Mittelkreis direkt aufs Tor - durch einen Bug kann der Keeper diesen nicht halten. Das macht sogut wie jeder. Da rackert man sich als Spieler -wohlgemerkt mit der meist schlechteren Mannschaft, da ich auf ManU verzichte- ab um ein Tor zu erzielen, was aber nichtig wird, da der Gegner gleich nachdem Anstoß ausgleicht. Bei Eckstößen gibts ein ähnlichen Fehler.

- Es gibt auch ganz schlaue, die einfach scheisse machen mit der Absicht, dem anderen das Spiel zu ruinieren. Z.B. Nach einem Aus wird der Ball bei nem Abstoß einfach nicht gespielt. Oder alle 5 Sekunden wird Start gedrückt um die Pause zu provozieren. Lauter solcher Sachen halt.

GT5P

- Ähnlicher Fall wie bei Fifa: Es wird immer erst Online nachdem besten Auto + Setup geguckt und dann ohne Übungsrunden losgefahren. Entweder man spielt dieses Spielchen mit, fährt mit dem Auto oder man hat keine Siegchancen. Moment: Als erfahrender Spieler kann man mit jedem Auto ohne Probleme gegen diese Amateure gewinnen. Aber es gibt auch viele gute Spieler die -wie in Fifa- gnadenlos diese Autos nehmen und dann davon fahren. ;)

- Leute fahren einfach zu unfair. Folgendes ist mir erst vor kurzem passiert (750LP Rennen auf Suzuka):
Erste Kurve, ich starte von hinten und das Rennen beginnt. Der Mann vor mir ist ein Spaßvogel und bleibt einfach stehen. Gut, ich reagiere rechtzeitig, brems leicht ab und bieg nachdem Typen neben mir in die Mitte ein. Den überhol ich dann auch noch auf dem Weg zur ersten Kurve - was passiert aber dann?
Statt zu bremsen zieht er von innen in die Kurve rein und drängt mich ab. Zu allem Übel kommt auch der Spaßvogel vom Start von hinten und gibt mir ein Schubs. Paar Sekunden später find ich mich auf dem Hintersten Eck im Kies wieder. Gut, mit 25 Sekunden Rückstand wieder auf der Strecke. Ich beiss mich langsam vor, überhol teilweise Leute die Fahrfehler gemacht haben oder Unfälle hatten. So, 10te und letzte Runde, ich bin auf Rang 3 und hab den 2 eingeholt (der Führende war auf und davon, aber der war auch so pro Runde 5-8 Zehntel schneller als ich). Ich Setz vor der 130r zum Überholmanöver, schaffe dieses auch. Dann in der letzten kurzen Geraden zur letzten Schikane pflügt der Typ mich mit purer Absicht weg...

Naja, solang man nicht mit Leuten spielt, die man einigermaßen kennt, trifft man -so hab ich den Eindruck- ständig auf derartige Spieler.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ws ich eigentlich noch schlimmer finde als Cheater, ist was man gegen sie unternimmt:

Ich sage mal nur PunkBuster... Dass sch+++ Programm verursacht ständig Probleme bei mir, ich muss zum Beispiel mein Xfire ausstellen, wenn ich BF2 online zocken will, sonst werde ich nach einer Minute mit der Meldung "Illegal Driver/Programm" gekickt :fupc:

Das treibt mich echt zur Weißglut, mit anderen Spielen hab ich auch Probleme, z.B. konnte ich mal ein paar Monate nicht CoD4 spielen, weil ich nach dem neusten PB update von allen Servern flog... Musste dann mehrere Monate bis zum nächsten Update warten, bevor ich wieder spielen konnte...
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

@ alainprostferrari
das von dir angesprochene Szenario aus GT5P kenn ich aus GTR2 nur zu gut.. willst einfach nur nen bissel fahren... hast dann aber Glück und da sind paa solcher "Idioten" mit auf dem Server... da wirste dann rücksichtslos zu schrott gefahren.. und der andere kann dann meist ohne Beschädigung weiterfahren... wenn du mal en schlechten Tag hast und dich "rächen" willst, dann is dein Auto auch gleich ein Totalschaden und der andere kann immernoch unversehrt weiterfahren... -.-

@Topic:
Cheater sind schlimm... aus meiner aktiven CS:S-Zeit kenn ich das noch zu gut.. wenn die Cheater kamen, dann war es aus mit dem Zocken.. dann konntest überhaupt froh sein, auf einer Map mal vllt. 10 Kills zu bekommen (in der ganzen Zeit) ... kahm aber immer auch mit auf den Server drauf an.. besonders schlimm fand ich es auf dem D2-Server, auf dem ich häufig spielte.. der Server ist mit der Zeit dank der Cheater "ausgestorben" und auch mir wurde es zu blöd auf dem Server weiterzuspielen..
die schönste Zeit in CS:S war eh meine Clan-Zeit :D mit paar Leuten gemütlich TS und dann aufm Server rumstratzen^^
aber sonst kam es immer ganz auf den Server drauf an und wie die Leute so waren... mitlerweile finde ich, wenn ich mal gezockt habe, sind viele flamer unterwegs..
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Was auch schlimm ist:

Diese ganzen Spieler, welche sich miteinander gegen den besten Spieler verbünden und ihn dann fertigmachen, damit er bestenfalls Letzter wird. ;)

Passiert mir bisher in GTA 4, nach einer Weile haben sich einige Leute abgesprochen (Ich verstehe sie natürlich wenn sie Englisch reden), dass einige versuchen, mich (Und ausschließlich mich) zu behindern und einer versucht, den Sieg einzufahren (Dafür wurde bewusst die 8er-Strecke gewählt, heißt "Stars in your Eyes").

Wenn ich aber trotzdem gewonnen hatte, sind sie ausgetickt. :mrgreen:

Ich will mich hier nicht als Angeber darstellen, sondern nur sagen, dass es auch diese Sorte von Leuten gibt.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

@ Pyoro & Konsolero:

ich verstehe was ich meint und ich bestreite auch nich das ihr recht habt.
Allerdings seh ich persönlich das nun mal etwas anders, ich beziehe meine Aussage mal auf Online-Shooter, ich bin kein großer Fan von respawnzeiten, und gerade bei BF bin ich nich an vielen deaths interessiert weil sie meinen spielfluß stören. Wenn Leute besser sind als ich respektiere ich das sie mich eiskalt niedergeschoßen haben und warte mit einem seufzer die 15sek ab bis ich wieder einsteigen kann. Wenn ich allerdings weiss das mich jemand mit unfairen Mittel gekillt hat und diesen frag ga nich verdient, dann is das für mich das ärgerlichste was ich beim zocken nur erleben kann...
das gewisse menschen ein aggressionproblem haben stört mich nich weiter weil ich ganz einfach drüber hinweg sehe egal in welchen maße das ganze ausartet... und falls ich selbst beleidigt werde, wieso sollte ich mich drum kümmern ich kenn diese person nich, bin ich schlecht kann ich zurecht als noob bezeichnet werden ^^ andernfalls is der betreffende vllt. einfach nur neidisch...
ich rede grad vllt. ein bisschen um den heißen brei herrum aber ich wollt nur mal umschreiben wie ich das ganze sehe. Natürlich müsst ihr mir nich zustimmen :P
wie dem auch sei ich fahr jetz zu nem Kollegen Dragon Ball auf der 360 zocken :-P einen schönen Abend noch euch allen
Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierfreund »

@ Kellerkind
Wenn dich es gestört hast,warum machst du dann genau den selben Mist?
2 Gründe

1. Vernünftigerweise hätte ich den acc kündigen bzw verkaufen sollen, aber ich war zugegebener Maßen süchtig. Ich habe erst spät realisiert wie man seine Zeit bei einem MMO eigentlich nur verschwendet.

2. Moralisch verwerflich aber dennoch menschlich, habe ich an den extra Punkten (Dark Age of Camelot hatte ein bisher unerreichtes PvP System) doch meine Freude. Vor allem konnte ich Anhand des Verhaltens anderer Spieler auf meinem "Radar" erkennen wer ebenfalls eines besaß und hab das ausgenutzt um sie zu überraschen (leichte Beute/ afk vorgetäuscht).

Aber wie gesagt es war die einzige Ausnahme und wird es auch bleiben.

Im Sp cheate ich nur wenn ich das Spiel schon durch habe und etwas herumblödeln will. Alles andere ist wie im November die Weinachtsgeschenke zu plündern. ( Ich sprech da aus Erfahrung)

Am bedauerlichsten Empfand ich das bei Battlefield. Es gab/gibt(?) da zwar eine Aktion bei der Server zu einer "Blacklist" streamen aber generell
sind es zu wenige. Dazu kommt, dass zu viele Server zu wenig administratorisch betreut werden und ea seine Kunden einfach allein lässt.
Allein die Tatsache dass in bf2142 immer noch Bugs vorherrschen die genauso massiv in der 1.0 Version aufgetreten sind *explode*.
Spieler glitchen beim bewegen des Titans durch die Wände? Na dann darf er sich eben nicht bewegen 8O. ----> *kotz*

Zum Thema flamen:
Auf Lans war die Counterstrike Ecke immer die schlimmste. Warscheinlich auch deswegen habe ich immer einen Riesenbogen um das Spiel gemacht.
In Battlefield gibt es genug Clans die erst ab 18, 21, 25. etc Aufnehmen und bei so manchem War wurde auch immer wieder klar warum.
In CoD habe ich mich aber zum Teil sogar köstlich amüsieren können. Als ein Kanadier und ein Franzose sich teils auf englisch teils auf französich die Taschen vollgehauen haben konnte ich mich nicht mehr halten.
Man kann das Geheule einfach nicht ernst nehmen oder ich bin einfach zu alt dafür.

/edit: die Zeitverschwendung in MMOs war auf MMORPGS bezogen.
Zuletzt geändert von Bierfreund am 19.06.2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Cheater sind süß! Besonders in BF2! "This is the end of your game experience!!!!" kam doch glatt die Meldung, waerend er 5 Minuten lang alles abknallte, bevor der Admin beherzt auf den "Ban" Knopf drückte.

So schön läuft es leider nicht immer, jedoch sind Cheater meistens ziemlich schlecht, aber trotzdem sehr nervig. Offline gibt es ne Menge Spiele, die ohne Cheats keinen spaß machen(GTA SA, Jedi Outcast). Online hasse ich Cheater.
Bierfreund hat geschrieben: Zum Thema flamen:
Auf Lans war die Counterstrike Ecke immer die schlimmste. Warscheinlich auch deswegen habe ich immer einen Riesenbogen um das Spiel gemacht.
In Battlefield gibt es genug Clans die erst ab 18, 21, 25. etc Aufnehmen und bei so manchem War wurde auch immer wieder klar warum.
In CoD habe ich mich aber zum Teil sogar köstlich amüsieren können. Als ein Kanadier und ein Franzose sich teils auf englisch teils auf französich die Taschen vollgehauen haben konnte ich mich nicht mehr halten.
Man kann das Geheule einfach nicht ernst nehmen oder ich bin einfach zu alt dafür.
Ich weiss was du meinst, hab mit CS 1.6/S(ging am Anfang noch) auch aufgehoert, spätestens als ich ausversehen einen Teamkill beging und der Typ mich so zubruellte, dass meine Mum nach oben kam und fragte, ob ich nen Hopper gefrühstückt haette, hatte ich keine Lust mehr, dass Niveau ist teils Bodenlos. CoD ist da schon etwas entspannter. Wirklich lustig ist aber BF Heroes :). Nur "lol" "YaY" und "WTF? LOL?! GOIL!" :).