ActiBlizz: Kotick droht Sony, fordert Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ActiBlizz: Kotick droht Sony, fordert Preissenkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit einiger Zeit fordert Robert Kotick die Hersteller vehement auf, die Preise der Konsolen zu senken, seien die derzeit doch zu hoch. Um sein Ansinnen zu untermauern, packt der Geschäftsführer des größten Publishers schon mal die Softwarekeule aus und droht in einem ActiBlizz: Kotick droht Sony, fordert Preissenkung
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Kotick droht Sony

Beitrag von Brotwurst85 »

Das ist ja mal richtig hinterfotzig! Gut das ich bei Sony nicht das sagen haben, ich würde einfach aus Prinzip sagen: "Steck dir den Daumen in den Hintern und dreh dich ne Runde" :lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ohne belegte Zahlen kann der gute Mann reden was und soviel er will :roll: ...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

AEV-Fan hat geschrieben:Ohne belegte Zahlen kann der gute Mann reden was und soviel er will :roll: ...
Der Geschäftsführer von einem derart großen Konzern wie Activison Blizzard wird wissen wovon er redet. ;)
Solche Aussagen tätigt man nicht einfach so.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sind CoD4 und WaW nicht die bestverkauften Shooter auf PS3?
Geht dieser Guitar Hero Mist nicht weg wie geschnitten Brot?

Activision ist ne kleine Geldh*** geworden. Die beklagten sich allgemein über die Konsolenpreise, über die Preise der neuen Motion Controller und bringen selbst 150€ Peripherie raus. Ginge es nach ihnen, würde man Konsolen geschenkt bekommen, um mehr Geld für ihre Fortsetzungen und Plastikspielzeuge zu haben.

Und was war da noch gleich mit Brütal Legend und diesem DJ Mix Spiel, wo man mal eben die Entwickler der Konkurrenz aufgekauft wurden?

Activision ist da, wo EA vor 1-2 Jahren war und schlimmer. Nur gut, dass Blizzard nicht davon betroffen ist.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 19.06.2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
MMKING
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MMKING »

Och wie süß. Liebesentzug. Passende Überschrift. Aber ich denke mal der Mann hat schon recht wovon er redet und spricht endlich das aus was sicher viele evtl PS 3 Käufer denken. Der Preis schreckt sehr ab. Und die wenigen Exklusivtitel können das nicht unbedingt Wett machen. Schlimm genug das es zu viele Spiele gibt die auch noch auf der xbox 360 besser laufen als auf PS 3 :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Attach-Raten der PS3 sind teils höher (Tomb Raider Underworld) teils niedriger (GTA IV) als bei der 360, im Schnitt sollten sie zumindest nur etwas darunter liegen und damit eine Umsetzung lukrativ sein. Und die Wii mag ja erfolgreich sein, für Third Partys rechnet sie sich längst nicht so wie für Nintendo. Komisches Geschäftsgebahren, aber die Preissenkung lässt sicherlich eh nicht mehr lange auf sich warten und es ist ja nun nicht so, dass sich die PS3 schlecht verkauft, wenn auch global gesehen "nur" in etwa gleichauf mit der 360.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Oh ich sehe schon, für meine Abendunterhaltung ist gesorgt, das wird ein klasse Thread :D
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

BIIIITTE Sony mach sie nicht billiger!
Activision Sind eh ein haufen inzuchttreibender penner!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Bloody Sn0w

Activision ist nicht da, wo EA vor 2 oder 3 Jahren war, sondern sie haben bereits eine neue Dimension erreicht, die EA nie erreicht hatte.

Aus der Sich von Activision wäre eine Preissenkung der PS3 natürlich wünschenswert, so kann man als Publisher noch mehr verdienen und dafür sind Publisher schließlich da. Diese ganze Diskussion zeigt das Absurde an der aktuellen Konsolengen: Die Publisher verdienen sich teilweise dumm und duslig und die Konsolenhersteller (mit Ausnahme von Nintendo) zahlen nur drauf und erwirtschaften im Verhältnis nur sehr wenig, wenn denn überhaupt.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Sind CoD4 und WaW nicht die bestverkauften Shooter auf PS3?
Geht dieser Guitar Hero Mist nicht weg wie geschnitten Brot?
Nur weil 2 Shooter sich auf der PS3 gut verkaufen bedeutet dies ja nicht, dass sie auf Xbox nicht noch erfolgreicher sind. Und da hat der einfach recht.

COD4 auf Box: 7.5 Mio
WaW auf Box: 5,6 Mio

COD4 auf PS3: 4.34
WaW auf PS3: 3.3
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Für 300-320€ würde ich mir sofort ne PS3 kaufen.. Vor allen Dingen würde ich sie mir dann aus England bestellen, weil sie da nochmal gute 50€ billiger ist.. Aber so habe ich mich Anfang des Jahres für die 360 entschieden, weil der Preis einfach eine große Rolle gespielt hat..
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Ich finde der Mann sagt was Wahres!

Mal als Beispiel: Wenn mir jetzt meine Box zu bruch gehen würde, würde ich auf das einschicken verzichten und mir einfach ne neue kaufen, da diese verdammt günstig zu haben ist. Wäre die PS3 nur 100€ billiger würd ich mir die neu kaufen anstatt der Box.
KLar mag man argumentieren dass die PS3 doch dann im endeffekt weniger mehrkosten wie Online blablabla hat aber es ist doch als erstes mal der hohe Konsolenpreis der einen abschreckt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

[Bashmode: On]
Auf der PS3 verkaufen sich die spiele nicht so gut, weil PS3 besitzer ihr geld lieber für gute exklusivtitel ausgeben, als 360 spieler [Bashmode: off]

bitte nicht zu kritsch sehn, ich habe selbst ne 360 ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich find es richtig Sony in den Arsch zu treten.
Die ruhen sich doch auf PS2-Zeiten aus und glauben sie könnten einfach durch ihren Ruf das Baby schaukeln.