Umfrage: Was haltet ihr von Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Sicher ist die Wii keine schlechte Konsole... Umbrella Chronicles, Manhunt 2 und Scarface spiele ich auf dem Wii lieber, als auf PS3, oder PC... Aber es ist nunmal eine Casual Konsole, die auf die ganze Family abzielt... Und da kann man rumdrehen und schönreden, wie man will, dass zielt in den MEISTEN (nicht allen!!!) Fällen an "uns Hardcore Gamern" vorbei... Aber es gibt natürlich auch Perlen, wie Mad World, Tiger Woods PGA 10 (NUR mit Wiimote+!), etc. die so auf einer anderen Konsole/PC nicht halb so ziel Spass machen würden... aber wenn ich mir so die Titel angugge, welche mich auf der PS3 und selbst der XBOX360 interessieren (Leute, die mich kennen wissen, ich mag die BreakBox weniger, als die Wii), da hat die Wii nicht halb so viele Spiele, weil leider die meisten auf der Minigames - Spielesammlungen - Schiene fahren... und ich denke dass ist, wass den meisten nicht-Wii-alleine Besitzern sauer aufstösst...

N war mal der grösste Garant für gute Spiele, früher wusste man einfach, wenn ein neues Spiel mit dem roten Nintendo Logo kommt, dass man mit einem Kauf nicht falsch liegen konnte... Sicher, es gab hier und da auch spiele, die einfach nicht dem bevorzugten Genre entsprachen, aber dass hat man ja auch heute noch... aber Heutzutage sind in 6 Monaten über 50% der herausgebrachten Spiele interessant für Mutti, oder die Freundin, aber locken doch keinen echten Gamer mehr hinter'm Ofen hervor...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich will nicht whinen ;) ... bin nur Neugierig:
Welche Spiele brachte bigN den eigentlich früher raus, die so "gut" waren?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

ist dass jetzt eine ernstgemeinte Frage?!?!?

Zelda, F-Zero X, Wave Race, das bahnbrechende GoldenEye, die ganzen RPG's wie Secret of Evermore, Secret of Mana, Golden Sun, etc...

Heutzutage muss man ja fasst schon auf den Weinachtszettel schreiben, dass doch bitte im nächsten Jahr 2 oder 3 von den grossen Titeln eine Fortsetzung bekommen, anstatt ein weiteres Wii Sports, Pokemon, oder Wario Ware...

EDIT: Mein Punkt ist einfach, als PS3- oder BreakBox - only zocker weis man einfach, dass in diesem Jahr mindestens 3-4 Spiele kommen werden, die ich mir holen MUSS, beim Wii jedoch ist dass nichtso, man weis nie, ob in diesem Jahr überhaupt ein Spiel kommt, dass mich interessiert, oder ob genau das eine Spiel evtl. doch noch in's nächste Jahr geschoben wird...
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Solch ein Thema zu eröffnen ist doch sehr provokativ und ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieses Beitrages nicht, weil es zu jeder Konsole Leute gibt, die sie mögen und welche, die sie nicht mögen.
Ich persönlich finde die Wii sehr gut, da die Spiele einen erheblich größeren Dauerspaß haben (SSBB, oder Mario kart Wii z.B.) das kann aber auch wieder jeder anders sehen....
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

ThePlake0815 hat geschrieben:ist dass jetzt eine ernstgemeinte Frage?!?!?

Zelda, F-Zero X, Wave Race, das bahnbrechende GoldenEye, die ganzen RPG's wie Secret of Evermore, Secret of Mana, Golden Sun, etc...
bissl viele Fehlinformationen in einem Satz: Mag sein, dass Nintendo für einige der Spiele als Publisher fungiert hat. Entwickler waren sie aber nicht.

Goldeneye : Rare Ltd.
Secret of Mana + SoEvermore : Squaresoft
Golden Sun : Camelot

Zu Nintendo fallen mir auf Anhieb eher Spiele wie: Super Mario World, Mario 64, Star Fox, Pikmin, Super Metroid... , Fire Emblem, Mario Kart oder Paper Mario

Gerade die Mario und Zelda Episoden waren in Sachen Spieldesign und Spielbarkeit ihren damaligen Konkurrenten weit voraus und haben, denke ich, die ganze Industrie beeinflusst.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Scipione hat geschrieben:Hmmm.... Die Wii-Fans scheinen ja selbst nicht ganz zufrieden zu sein bzw. nicht gerade grosses Vertrauen in ihre Konsole und das Line-Up zu haben

Ansonsten würden sie ja nicht wegen dieser Umfrage so rumheulen :wink:

Das sagt jetzt schon mehr als tausend Worte oder das Ergebnis dieses Votes :wink:
:hammer:
KeeT4Life hat geschrieben:Ach ja... solange es große Zelda's geben wird, so lange wird sich KeeT4Life die großen Nintendo Konsolen kaufen.
Exakt. Solange Mario & Zelda existieren wird sich auch Silver Nintendo Kosolen kaufen. :)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Firebrand hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:ist dass jetzt eine ernstgemeinte Frage?!?!?

bissl viele Fehlinformationen in einem Satz: Mag sein, dass Nintendo für einige der Spiele als Publisher fungiert hat. Entwickler waren sie aber nicht.

Goldeneye : Rare Ltd.
Secret of Mana + SoEvermore : Squaresoft
Golden Sun : Camelot

Zu Nintendo fallen mir auf Anhieb eher Spiele wie: Super Mario World, Mario 64, Star Fox, Pikmin, Super Metroid... , Fire Emblem, Mario Kart oder Paper Mario

Gerade die Mario und Zelda Episoden waren in Sachen Spieldesign und Spielbarkeit ihren damaligen Konkurrenten weit voraus und haben, denke ich, die ganze Industrie beeinflusst.
Darauf habe ich nur gewartet... es Ging mir mit der AUssage "Spiele von Nintendo" nicht darum, zu betonen, dass diese auch von Nintendo entwickelt wurden, DASS WEIS ICH SELBER!!!

Es ging mir darum auf zu zeigen, dass viele (zumindest in meinem bekanntenkreis) nicht von Rare-spielen, Capcom-Games, oder Konami-Krachern reden, sondern von Microsoft-, Sony- und Nintendo-games reden... evtl. wäre "Wii-Games" ersichtlicher, aber ich ging davon aus, dass Leute dasds wissen... :roll:

Und Mario Galaxy hat für dich vielleicht viel geändert, war in meinen Augen aber (genauso, wie Sunshine) eher ein "auf der Stelle treten" im Blick auf Mario 64...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

worauf zum teufel wollte ich bei der Frage die ich dir Stellt eigentlich nochmal hinaus ... ach genau:

wie du selbst schon festgestellt hast, Nintendo war schon damals nicht wesentlich mehr oder weniger als sie heute sind.

dementsprechend verstehe ich solche aussagen nicht, wenn du meinst, dass sie nicht mehr so groß sind, wie sie damals waren.

einzig und allein die guten drittanbieter sind nicht mehr das was sie mal waren. (egal für welche Konsole sie entwickeln)

Squaresoft war göttlich ... Enix war gut ... aber Squareenix ist nur noch Durchschnitt ...
Rare ähnlich ... sie entwickeln nicht mehr für nintendo ... aber mal ehrlich.. produzieren sie überhaupt noch große Games? (ich weiß es wirklich nicht)
einzig und allein Capcom würde ich gerne wieder öffter mit gewissen Marken auf der Wii sehen wollen:)

mist .. schon wieder roten Faden verloren .... ähm .. aso:
Auf der Wii erscheint immernoch genauso gute Software wie damals. Es ist vll nicht mehr soviel, aufgrund der fehlenden Drittanbieter ... aber
N war mal der grösste Garant für gute Spiele, früher wusste man einfach, wenn ein neues Spiel mit dem roten Nintendo Logo kommt, dass man mit einem Kauf nicht falsch liegen konnte...
gillt auch heute noch :)
ich wage sogar zu behaupten, wenn du die Crappy Spiele in Verhältniss zu den Perlen setzt, siehts auf der Wii sogar noch besser aus, als wie damals :)
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Sorry, nur weil dein Bekanntenkreis nicht zwischen Konsolenhersteller und Spieleentwickler unterscheiden kann, musst du ja nicht auch falsche Informationen verbreiten.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben bis zum N64 waren die Spiele wegweisend. Die Gamecube/Wii Episoden waren leider nur sehr gute Spiele, aber bei weitem nicht mehr so genial wie die früheren Teile. Gerade Zelda könnte mal ein paar frische Ideen benötigen. Ich hab mittlerweile zu oft Bumerang und Enterhaken gesammelt ^^ Hoffentlich arbeiten tatsächlich die Retro Studios am neuen Teil.

Dem Zug-Zelda auf dem DS sehe ich irgendwie sehr skeptisch entgegen. In der April-Ausgabe der M! Games hatte ich das erste Mal von dem Spiel gelesen und es als Aprilscherz abgetan. Umso größer war der Schock bei der letzten E³-Präsentation.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

I mog mei Wii.

Natürlich gibts Sachen, die man vermisst, die auf anderen System besser gemacht wurden oder auch Spiele, die es so nicht auf dem eigene System gibt. Aber das geht wahrscheinlich jedem so, der nur eine Konsole oder den PC hat.

Und da ich ein viel zu energischer Zocker bin, kann ich mir nicht noch andere Konsolen kaufen.
Hmmm... das bedarf jetzt glaub ich noch nähere Erklärung. Jedes SPiel, dass mir gefällt, will zu 100% beenden, dass ich auch ja jedes Eckcken und Geheimnis gelüftet und auch jeden egal wie hässlichen Artwork gesehen hab. Wenn ich mir jetzt dann noch ne Xbox und PS3 kaufen würde, könnt ich auch gleich wieder anfangen WoW zu zocken ;)

Als muss ich mich entscheiden, für ein System. UNd momentan bewegt mich nichts wirklich dazu, die Wii zu Verkaufen und eine andere Konsole ins Haus zu holen, da es für mich im besten Fall aufs gleiche ruas kommen würde:

Ich hätte neue interessante Dinge und müsste auf andere verzichten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für mich ist die Wii die perfekte Zweitkonsole neben einer PS3 oder 360.
Mich haben Spiele wie deBlob, Deadly Creatures, NoMoreHeroes, Okami, Zack&Wiki, House of the Dead: Overkill, Madworld, The Conduit, Lost Winds, Geheimakte, Ju-on, Baphomets Fluch Remake und Tales of Monkey Island überzeugt. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Es ist schade, das MS und sony nicht versuchen sich weiter davon abzusetzen und mehr auf ihre Stärken setzen.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

@Erynhir

Ich beabsichtige nicht die Reife der anderen Spieler in frage zu stellen.

Eine von Jahren erworbene charakterliche Festigung ist nach meiner Ansicht etwas natürliches. Falls wir das Wort Reife in Zusammenhang mit Virtualität in Verbindung setzen, werden viele Spieler an dieser Stelle ihre Meinung, die auf Erkenntnis und Wahrnehmung stützt, kundtun. Werte, Moralvorstellungen, die Kraft über Spiele zu reflektieren kann sicherlich ein gewisses Grad von Reife aufweisen. Um noch einmal kurz auf meinen vorherigen Beitrag einzugehen, dort wurde betont dass eine Grafik eine zweite Rolle spielen kann, sofern die unter dem Gesichtspunkt geschilderte Reife mitberücksichtigt wird.

Die Liebe zum Detail ist bei Nintendo nicht übersehbar, insbesondere bei der Umsetzung von Animationen und ein ähnliches Gamekonzept konnte von Hause Sony mit Little Big Planet gezeigt werden. Ich denke das war auch bisher das Geheimrezept von Nintendo, zudem setzen sie eine einzigartige Steuerung, die den Spielspass erhöhen soll. Entertainment soll aus Sicht von Nintendo immer mehr in den Wohnzimmer rücken und die Familie beim Spielen zusammen führen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: noch schnell die meinung dazu:
wenn die konsole so uninteressant wäre, dann gäbe es wohl kaum das durchorganisierte wiiforum hier... das allen anderen foren bei weitem überlegen ist :P
indeed. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. :P
*dito* bin erst seit kurzem wii besitzer und muss sagen sie hat es mir echt angetan
1: super als party konsole
2: neues steuerungsgefühl
3:ich kann meine alten gamecube spiele spielen
4:ungenaue steuerung?? hab ich bis jetzt noch nichts von gemerkt
5:es gibt so viele spiele die mich interessieren und auf die ich gespannt warte,ich weiß garnicht was ich mir holen soll ,die qual der wahl^^

und noch etwas zu den presse auftritten von nintendo, also ich denk/glaube (so war es zumindest früher immer)das sich nintendo bedeckt hält und bei großen spielen immer kurz vorher die bombe platzen lässt

und wenn ich geile grafik will, kann ich aufn PC spielen hat eh immer bessere grafik als die anderen konsolen ,aber das ist mir bei der wii nicht so wichtig
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich hab ne wii, aber ich hab einfach keinen nerv mehr auf die 1001e minispiele sammlung.

mir gefällts auch einfach nicht, das man quasi fast jedes spiel fuchteln muss, ich würd viel lieber nen anständiges joypad nehmen, und nur bei spielen wo es wirklich sinn macht, wie zb tennis usw die wiimote nehmen

das die spiele nichtmal die beschränkten grafik funktionen der wii ausnutzen find ich auch ziemlich blöde, die meisten spiele kommen doch nicht über n64 niveau, selbst nds und psp spiele werden 1 zu 1 umgesetzt ohne irgendwas an der grafik zu machen
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Obwohl ich die Wii eigentlich ganz gut fand hab ich meine (vor nem halben Jahr) verkauft.
Der grund ist ganz einfach, für meinen Geschmack kamen einfach zu wenige richtige Games raus (zugegeben Mario und CO sind absolute Spitzenspiele) dafür zu viele Minispielsammlungen (lieblos und innovationslos zusammengeschustert mit echt fummeliger unpräziser Steuerung).

Für mich würde die Wii momentan nur Sinn machen wenn jeden Tag ne Menge Leute bei mir rumsitzen würden.
Versteh jeden der mit der Wii was anfangen kann, für mich kamen einfach zu wenige gute Titel (naja letztes Jahr fand ich für den Wii ganz schlimm), der x-te Marioparty und MarioKart Klon reicht mir einfach nicht.
(Hätt mich mal über ein neues Kid Ikarus oder ne gänzlich neue Spieleserie gefreut)

Gerade was das etabliieren neuer Spieleserien angeht halte ich Nintendo für ganz schwach (die Dritthersteller könnens net und Nintendo wills net), würde es gut finden wenn Big N wieder ein bisschen mehr Mut zum Risiko hätte und mich mal wieder so richtig überraschen würde.

Kanns nicht ganz nachvollziehen was an der Frage ob man die Wii gut findet jetzt so verwerflich ist, klar finde auch das die Wii bei 4players etwas stiefmütterlich behandelt wird (vielleicht hängts ja damit zusammen das mehr box und PS3 User diese Seite klicken), aber die Frage war doch ganz normal gestellt und ein übermässiges gebashe ist mir jedenfalls noch net aufgefallen.

Ne normale Frage die jeder für sich beantworten kann ohne anderen auf den Schlips zu treten.