An alle Cheater / Nichtcheater
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Richibot
- Persönliche Nachricht:
An alle Cheater / Nichtcheater
Is ja grad forumstechnisch irgendwie aktuell:)
Also ich hab mich immer gefragt was Spieler dazu bewegt, in Games zu cheaten. Hab ne Zeitlang Day of Defeat gezockt, das Spiel würd echt rocken aber es ist einfach unheimlich, wie da die Cheater-Post abgeht. Wenn du eine Waffe abfeuerst hast du eigntlich so einen Drawback, dass Treffer auf weite Entfernung kaum möglich sind. Hab doch tatsächlich teilweise 40:8 in nem Match, zock schon gern Shooter und weiß wo der Abzug ist; Aber manchmal frag ich mich halt doch: Was mach ich bloß falsch:) Komischweise spiel ich auch Bad Company und da läuft alles rund, ist anscheinend schwieriger, auf Konsole zu cheaten...
Da würd jetzt doch gern mal ne bitte flamefreie Umfrage starten, was die Leute dazu bewegt, sich über Regelements in Games hinweg zusetzten.
Beiträge von bekennenden Cheatern sind hier sehr erwünscht.
Los Leuds!
Also ich hab mich immer gefragt was Spieler dazu bewegt, in Games zu cheaten. Hab ne Zeitlang Day of Defeat gezockt, das Spiel würd echt rocken aber es ist einfach unheimlich, wie da die Cheater-Post abgeht. Wenn du eine Waffe abfeuerst hast du eigntlich so einen Drawback, dass Treffer auf weite Entfernung kaum möglich sind. Hab doch tatsächlich teilweise 40:8 in nem Match, zock schon gern Shooter und weiß wo der Abzug ist; Aber manchmal frag ich mich halt doch: Was mach ich bloß falsch:) Komischweise spiel ich auch Bad Company und da läuft alles rund, ist anscheinend schwieriger, auf Konsole zu cheaten...
Da würd jetzt doch gern mal ne bitte flamefreie Umfrage starten, was die Leute dazu bewegt, sich über Regelements in Games hinweg zusetzten.
Beiträge von bekennenden Cheatern sind hier sehr erwünscht.
Los Leuds!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde cheaten an sich nicht schlimm solange es sich auf den Singleplayer begrenzt! Im Multiplayer ist es einfach mies und zeugt nur von wenig Können.
Ich selbst hab früher auch gerne bei GTA einfach mal aus langeweile mit Cheats die Stadt unsicher gemacht.
Die Story hingegen aber wieder ohne gespielt.
Ich selbst hab früher auch gerne bei GTA einfach mal aus langeweile mit Cheats die Stadt unsicher gemacht.

Die Story hingegen aber wieder ohne gespielt.
- Richibot
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab mal in cs 1.6 gecheatet ^^
geb ich ehrlich zu ^^
hab zwar vergessen wie das ding hiess aber war noch vor VAC zeiten. wos noch so andre server mit andrem secure scheiss gab.
war zeitweilig echt spassig ( ca. 4h an einem Tag)
aber das zerstört eig. deinen eignen skill so dermasen. hab danach 5 tage trainieren müssen um auf mein level wieder zu kommen ^^
danach niewieder cheats abgepackt.
ich kenne viele cs 1.6 spieler persönlich die z.B. in der ESL cheaten mit private hack usw... total lame wie ich finde. aber die findens halt geil platz 1 zusein.gecheated oder nicht ^^
geb ich ehrlich zu ^^
hab zwar vergessen wie das ding hiess aber war noch vor VAC zeiten. wos noch so andre server mit andrem secure scheiss gab.
war zeitweilig echt spassig ( ca. 4h an einem Tag)
aber das zerstört eig. deinen eignen skill so dermasen. hab danach 5 tage trainieren müssen um auf mein level wieder zu kommen ^^
danach niewieder cheats abgepackt.
ich kenne viele cs 1.6 spieler persönlich die z.B. in der ESL cheaten mit private hack usw... total lame wie ich finde. aber die findens halt geil platz 1 zusein.gecheated oder nicht ^^
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das hat viel mit Autosuggestion zu tun.
Man cheatet, weil man mal vorne mit dabei sein will, redet sich dann ein, dass man jetzt besser ist als die ganzen kacknoobs und schwupps kann man gar nicht mehr aufhören zu cheaten.
Und denkt dann traurigerweise ernsthaft noch, man hätte Skill oder so.
Ich denke übrigens wirklich, dass es häufig so läuft.
Und nein, ich habe noch nie online gecheatet.
Edit:
Was hinzugefügt + Rechtschreibfehler.
Man cheatet, weil man mal vorne mit dabei sein will, redet sich dann ein, dass man jetzt besser ist als die ganzen kacknoobs und schwupps kann man gar nicht mehr aufhören zu cheaten.
Und denkt dann traurigerweise ernsthaft noch, man hätte Skill oder so.
Ich denke übrigens wirklich, dass es häufig so läuft.
Und nein, ich habe noch nie online gecheatet.
Edit:
Was hinzugefügt + Rechtschreibfehler.
Zuletzt geändert von Suppression am 19.06.2009 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Völlig lächerlich, ich cheate ja nicht mal in Singleplayer-Games - ich kenne nicht mal Cheats dafür, weil ich mich nicht dafür interessiere!
Und Leute, die online cheaten, gehören echt den ganzen Tag geschlagen, sorry, aber es ist unterste Schublade, sich selbst und andere zu betrügen, und diesen noch den Spaß am ehrlichen Spielen zu nehmen, nur um Erster zu sein - 99% der Leute können sich doch eh nichts davon kaufen!?
Und Leute, die online cheaten, gehören echt den ganzen Tag geschlagen, sorry, aber es ist unterste Schublade, sich selbst und andere zu betrügen, und diesen noch den Spaß am ehrlichen Spielen zu nehmen, nur um Erster zu sein - 99% der Leute können sich doch eh nichts davon kaufen!?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage und keine Ahnung. Hat wahrscheinlich aber viel damit zu tun, dass es heute absolut inakzeptabel ist, ein "nuub" zu sein, selbst wenn man das game zum ersten Mal zockt. Naja, wie cheaten auf der PS3 online möglich ist, ist mir eh nicht bekannt und sonst zock ich nur GW und CS - bei GW hilft kein aimbot oder wallhack und bei CSS werd ich bei schlecht gelaunten admins ja sowieso schon des öfteren vom Server verbannt, da brauch ich echt nicht auch noch cheats
Kenn selbst nur einen, der online mal gecheatet hat, und der meinte dazu "wollt's halt mal probieren". Wie oft er tatsächlich damit gezockt hat, keine Ahnung, jedenfalls bekommt er das heute noch zu hören (man sollte in seinem CS screenshot Ordner keine screens mit aktiviertem wallhack speichern wenn man zu 'nem Kumpel geht - und das Schwein hatte auch noch genau mich im Fadenkreuz
. Interessanterweise waren seine stats aber garnicht so überragend besser als sonst...)

Kenn selbst nur einen, der online mal gecheatet hat, und der meinte dazu "wollt's halt mal probieren". Wie oft er tatsächlich damit gezockt hat, keine Ahnung, jedenfalls bekommt er das heute noch zu hören (man sollte in seinem CS screenshot Ordner keine screens mit aktiviertem wallhack speichern wenn man zu 'nem Kumpel geht - und das Schwein hatte auch noch genau mich im Fadenkreuz

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
also ich hab als ich noch viel jünger war im SP bei Empire Earth oder Sims gecheatet.
Aber online spiele ich weil mir die KI zu dumm und langweilig is, ergo will ich mein Können unter beweis stellen und nur durch puren skill überzeugen... daher betrachte ich es als absolut sinnlos online zu cheaten weil mir zocken spaß machen soll und ich nich einfach auf (unverdienten) Erfolg aus bin
Aber online spiele ich weil mir die KI zu dumm und langweilig is, ergo will ich mein Können unter beweis stellen und nur durch puren skill überzeugen... daher betrachte ich es als absolut sinnlos online zu cheaten weil mir zocken spaß machen soll und ich nich einfach auf (unverdienten) Erfolg aus bin
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gegenfrage:
Warum haben es einige Leute nötig andere Leute im Internet am laufenden Bande runter zu machen und zu beleidigen?
Ich glaube das ist der selbe Menschenschlag.
Sie sind Anonym ... sie denken sich.. ich bin der Größte ... sie wollen anderen das Leben schwer machen. Frei nach Mittermeier: Arschlochkinder!
aso .. und sie haben kleine Schwänze
... war das jetzt zu grob?
Warum haben es einige Leute nötig andere Leute im Internet am laufenden Bande runter zu machen und zu beleidigen?
Sie sind Anonym ... sie denken sich.. ich bin der Größte ... sie wollen anderen das Leben schwer machen. Frei nach Mittermeier: Arschlochkinder!
aso .. und sie haben kleine Schwänze

- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Levishadow hat geschrieben:Gegenfrage:
aso .. und sie haben kleine Schwänze... war das jetzt zu grob?

ich sachmal so
damals IRC zeiten.... #3on3 #4on4 #5on5
beleidigungs hochburgen

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Hach ja cheating....
Ich denke kann mehrere Gründe dafür geben waum jemand cheatet.
-Weil die Leute einfach wirklich nix können und sich so den ersten platz erschummeln
- weil dieser Person grad irgendwie langweilig ist und einfach mal etwas schabernack treiben will
-weil jemand andere bewusst provozieren will und andere gerne auf die Palme bringt, so ein richtiges Arschloch halt (natürlich nur im Internet im RL kann das ja ganz anders aussehen)
so kanns aussehen, wenn mir so jemand begegnet beim zocken da1nn wechsel ich einfach sofort den Server ohne großartig noch irgendwas zu sagen, ist meiner Meinung nach die beste Methode.
Nen ganz anders kaliber sind da schon die Hacker.
Hatte mal so einen in meiner Jedi knight Zeit der hat meinen eigenen Server regelmäßig abstürzen lassen, das Rcon PW gehackt leute gebannt, gekickt, gesleept, geslapt halt alles was man so mit Rcon PW und Japlus Mod anstellen konnte, Ende vom lied war halt das viele Member meines damaligen Clans geleavt sind und auch kaum ein Gast meinen Server mehr besucht hat.....
Tja und bei sowas darf man sich dann auchmal richtig ärgern das ist dann wohl schon hochgradig krimienell und mit hausfriedensbruch vergleichbar.
Ich denke kann mehrere Gründe dafür geben waum jemand cheatet.
-Weil die Leute einfach wirklich nix können und sich so den ersten platz erschummeln
- weil dieser Person grad irgendwie langweilig ist und einfach mal etwas schabernack treiben will
-weil jemand andere bewusst provozieren will und andere gerne auf die Palme bringt, so ein richtiges Arschloch halt (natürlich nur im Internet im RL kann das ja ganz anders aussehen)
so kanns aussehen, wenn mir so jemand begegnet beim zocken da1nn wechsel ich einfach sofort den Server ohne großartig noch irgendwas zu sagen, ist meiner Meinung nach die beste Methode.
Nen ganz anders kaliber sind da schon die Hacker.
Hatte mal so einen in meiner Jedi knight Zeit der hat meinen eigenen Server regelmäßig abstürzen lassen, das Rcon PW gehackt leute gebannt, gekickt, gesleept, geslapt halt alles was man so mit Rcon PW und Japlus Mod anstellen konnte, Ende vom lied war halt das viele Member meines damaligen Clans geleavt sind und auch kaum ein Gast meinen Server mehr besucht hat.....
Tja und bei sowas darf man sich dann auchmal richtig ärgern das ist dann wohl schon hochgradig krimienell und mit hausfriedensbruch vergleichbar.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Im Einzelspielermode ist es schon ganz witzig zu Cheaten.
Z.b. GTA San Andreas
Oben auf dem Berg schnell ein Auto hoch gecheatet und dann mit der Eigenen Karre das Ding in einem Spektakulären Sprung mit in die Tiefe reisen.
Solang man es aus Spass macht ist cheaten meiner Meinung nach voll OK.
Ansonsten muss man selbst entscheinden ob man Aleine Cheatet.
Mit Unendlich Munition,Geld,oder Unverwundbarkeit kann man schnell den Spielspass abtöten.
Aber jedem das seine.
Online bin ich geteilter Meinung.
Pro ACCs oder Premium ACC sind eine feine Sache.
bei einigen Browser Games ist man wenn man länger spielt drauf angewisen.
Z.B. Die Stämme.
Ohne PA wirds bei 100-1000 Dörfer extrem lästig zu spielen.
Keine Übersicht mehr.
Das Spiel wird total umständlich
usw
usw
Sich Zusätze/Geld/Waffe/etc mit echtem Geld zu kaufen
und dann im Spiel zu nutzen ist einfach nur unfair den Mitspielern gegenüber und gehört verboten.
(z.B. Seafight)
Es kann doch nicht sein das jemand der 1 Tag spielt besser Ausgetattet ist als jemand der schon einen Monat dabei ist.
Cheats in Multiplayer Mods sei es Online oder Offline geht garnicht.
Wer sich da seinen Gegenübern vorteile verschafft gehört das Pad oder die Tastatur dahin geschoben wo die Sonne nie hin scheint.
Z.b. GTA San Andreas
Oben auf dem Berg schnell ein Auto hoch gecheatet und dann mit der Eigenen Karre das Ding in einem Spektakulären Sprung mit in die Tiefe reisen.
Solang man es aus Spass macht ist cheaten meiner Meinung nach voll OK.
Ansonsten muss man selbst entscheinden ob man Aleine Cheatet.
Mit Unendlich Munition,Geld,oder Unverwundbarkeit kann man schnell den Spielspass abtöten.
Aber jedem das seine.
Online bin ich geteilter Meinung.
Pro ACCs oder Premium ACC sind eine feine Sache.
bei einigen Browser Games ist man wenn man länger spielt drauf angewisen.
Z.B. Die Stämme.
Ohne PA wirds bei 100-1000 Dörfer extrem lästig zu spielen.
Keine Übersicht mehr.
Das Spiel wird total umständlich
usw
usw
Sich Zusätze/Geld/Waffe/etc mit echtem Geld zu kaufen
und dann im Spiel zu nutzen ist einfach nur unfair den Mitspielern gegenüber und gehört verboten.
(z.B. Seafight)
Es kann doch nicht sein das jemand der 1 Tag spielt besser Ausgetattet ist als jemand der schon einen Monat dabei ist.
Cheats in Multiplayer Mods sei es Online oder Offline geht garnicht.
Wer sich da seinen Gegenübern vorteile verschafft gehört das Pad oder die Tastatur dahin geschoben wo die Sonne nie hin scheint.