Forza 3: Limited Edition mit Extra-Autos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza 3: Limited Edition mit Extra-Autos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie fast jeder größere Titel bekommt natürlich auch <B>Forza Motorsport 3<B> Forza 3: Limited Edition mit Extra-Autos
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

my comment

Beitrag von Kaipiranha »

Ich hasse diese "neue" CE-Strategie nach dem Motto: "Packen wir einfach mal paar In-Game Items rein, die wir dafür aus der normalen Version rausnehmen. Kostet uns nix, und für die Sammler dann ein Grund mehr einen überteuerten Preis zu bezahlen"....

Hallo nen 2GB USB-Stick? WOFÜR? Hat doch eh schon fast jeder nen 8GB oder größer, und der hat ja auch nix mit dem Spiel zu tun oder? Man man man... Da fühlt man sich dann immer verarscht wenn man sich die normale Version holt bzw. man fühlt das man nicht das ganze Paket hat...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: my comment

Beitrag von psyemi »

Kaipiranha hat geschrieben:Ich hasse diese "neue" CE-Strategie nach dem Motto: "Packen wir einfach mal paar In-Game Items rein, die wir dafür aus der normalen Version rausnehmen. Kostet uns nix, und für die Sammler dann ein Grund mehr einen überteuerten Preis zu bezahlen"....

Hallo nen 2GB USB-Stick? WOFÜR? Hat doch eh schon fast jeder nen 8GB oder größer, und der hat ja auch nix mit dem Spiel zu tun oder? Man man man... Da fühlt man sich dann immer verarscht wenn man sich die normale Version holt bzw. man fühlt das man nicht das ganze Paket hat...
das sehe ich auch so.. der größte mist ist ja vorallem wenn es je nach händler unterschiedliche versionen gibt mit unterschiedlichen gegenständen, es rennt ja keiner hin und kauft sich 5 versionen. es fehlt dir dann aber ein teil vom spiel :-S
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

2GB Sticks kosten halt heutzutage nichts mehr. Da kann man die dann doch auch mit in teure CEs packen um noch mehr zu verdienen...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Schon shice, wenn man jeden Euro umdrehen muss.
Mein Beileid habt ihr. :twisted:
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

GoreFutzy hat geschrieben:Schon shice, wenn man jeden Euro umdrehen muss.
gibt halt leute, die ihr geld ungern sinnlos ausgeben, das hat nichts mit haben oder nicht haben zutun, aber leute wie du sind den publishern wohl am liebsten :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Was erwartet ihr.
Microsoft rückt ja nichtmal "userbilder" für Xblox-Live raus wenn man nicht zahlt. 1-2€ für ein Avatar - wasn Witz.

Was solls, sowas macht Raubkopien nur legaler in den Köpfen der Leute.
Das was in der Zocker Industrie abgezogen wird ist mittlerweile unter aller Sau.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Kaipiranha hat geschrieben:Ich hasse diese "neue" CE-Strategie nach dem Motto: "Packen wir einfach mal paar In-Game Items rein, die wir dafür aus der normalen Version rausnehmen. Kostet uns nix, und für die Sammler dann ein Grund mehr einen überteuerten Preis zu bezahlen"....

...
Speziell, da es die "Normale" Version über ein wahnsinnig lange Zeit mit der XBox 20GB im Paket mit drin war - da will man eine weitestgehendst kostenlose Beigabe nochmals verkaufen - nicht zu fassen!
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Irgendwie hast Du die Welt nicht begriffen - es geht doch nicht darum, dass man es sich nicht leisten kann, aber für den gleichen Kack, nur ein bischen aufgepimpt, nochmals richtig Geld loszuwerden - die haben sie nicht alle die Microsoftler.
Schon allein LostPlanet war so ein doofes Ding - für ein paar Features, die man leider nicht über XBox-Live runterladen konnte musste man sich eine komplett neue Version kaufen. Dafür kaufe ich mir persönlich lieber ein komplett neues Spiel, da habe ich mehr Spielspaß dabei.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lost Planet ist von Capcom… Microsoft ist nicht der Ursprung allen Übels nur ein Teilnehmer.

Ich find es auch blöd dass es wohl „exklusive“ Autos geben wird aber mal sehen was für Autos das sein werden und was sich hinter den VIP-Community Features versteckt.
Eventuell ist das Schrott den ich nicht brauche.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

dcc hat geschrieben:Was erwartet ihr.
Microsoft rückt ja nichtmal "userbilder" für Xblox-Live raus wenn man nicht zahlt. 1-2€ für ein Avatar - wasn Witz..
Also bislang erschien die gesamte Avatar-Kleidung kostenlos.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

cichy_de hat geschrieben:

...
Speziell, da es die "Normale" Version über ein wahnsinnig lange Zeit mit der XBox 20GB im Paket mit drin war - da will man eine weitestgehendst kostenlose Beigabe nochmals verkaufen - nicht zu fassen!
Hast du irgendetwas verwechselt? Es geht hier um Forza 3 und nicht um Forza 2.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

gcrFU hat geschrieben:
gibt halt leute, die ihr geld ungern sinnlos ausgeben, das hat nichts mit haben oder nicht haben zutun, aber leute wie du sind den publishern wohl am liebsten :wink:
Sinnlos?
Wenn sie keinen 2GB USB Stick brauchen, okay.
Aber meckern, dass es mehr Inhalt gibt, nicht okay.

Ich kann sowas nur müde belächeln. Dann sollen sie es nicht kaufen.
Ich überlege mir auch immer, ob es mir eine CE wert ist.

Nettes Beispiel; Sims 3.
Ich hab mir die CE für 60€ statt die Normale für 50€ gekauft.
Denn in der CE ist nochmal ein Gutschein für einen EA Shop im
Wert von 12€ mit dabei. USB Stick gibts hinterher geworfen.
Ich hab ihn meiner Mutter geschenkt und die hat sich gefreut. :wink:

Aber jetzt geht es auch noch um ein Rennspiel, welches um die
300 Fahrzeuge zur Auswahl hat. Jetzt kriegt man mit der CE ne
Hand voll mehr. Toll... Gleich mal losmeckern. Kann ja nicht angehen.
Zumal CE´s mit mehr Inhalt ja so selten sind. :roll:
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

GoreFutzy hat geschrieben: Sinnlos?
Wenn sie keinen 2GB USB Stick brauchen, okay.
Aber meckern, dass es mehr Inhalt gibt, nicht okay.

Ich kann sowas nur müde belächeln. Dann sollen sie es nicht kaufen.
Ich überlege mir auch immer, ob es mir eine CE wert ist.

Nettes Beispiel; Sims 3.
Ich hab mir die CE für 60€ statt die Normale für 50€ gekauft.
Denn in der CE ist nochmal ein Gutschein für einen EA Shop im
Wert von 12€ mit dabei. USB Stick gibts hinterher geworfen.
Ich hab ihn meiner Mutter geschenkt und die hat sich gefreut. :wink:

Aber jetzt geht es auch noch um ein Rennspiel, welches um die
300 Fahrzeuge zur Auswahl hat. Jetzt kriegt man mit der CE ne
Hand voll mehr. Toll... Gleich mal losmeckern. Kann ja nicht angehen.
Zumal CE´s mit mehr Inhalt ja so selten sind. :roll:
Es geht ja darum, dass der USB-Stick in den Augen der Publisher einen Mehrwert schaffen soll. Einkaufspreis? 2 Euro? Mehrpreis der CE? Geschätzt ca. 20 Euro (PC Spiele darf man hier nicht vergleichen, die haben eine andere Preispolitik).

Ich schätze mal die Autos die Extra dazukommen sind spezielle Varianten der im Spiel enthaltenen mit superschicken Designs von Künstlern (die man ja schon im E3-Trailer bestaunen durfte) oder es sind halt ganze Modelltypen die im normalen Spiel nicht vorkommen. Kann man drüber streiten ob es da einen großen Mehrwert gibt. Sicherlich könnten die aber auch ganz einfach in der normalen Version drin sein.

Bei den Community-Features weiß man ja noch nicht was das sein wird. Aber wenn man dann z.B. Zugriff auf mehr Design-Möglichkeiten (Symbole, Grafiken etc.) hat im Editor o.ä., dann fühlt man sich da schon eingeschränkt.

Naja, noch steht ja nichts finales fest, aber die Geschichte zeigt halt, dass immer wieder mit In-Game Vorteilen/Zusätzen versucht wird den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als das im Endeffekt Wert sein dürfte. Steht natürlich auch jedem frei, ob er das bezahlen möchte oder nicht. Ob man das Geld hat oder nicht ist auch nicht der Hauptgrund. Man muss sich ja nicht alles kaufen, nur weil man das Geld dazu hat und nicht weiß was man sonst damit anfangen soll.

Mich persönlich stört halt dieses Gefühl das man nicht das volle Paket hat, wenn man sich dann die normale kauft, weil man meint die Zusatzinhalte sind es nicht wert.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Irgendwie ist der sinn der CE verloren gegangen -

In einer rennspiel CE erwarte ich ein schönes 1:100 modell von nem shelby GTO oder sowas - irgendnen netten staubfänger halt.

für sowas gibts von mir kein geld