Umfrage: Was haltet ihr von Wii?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sag mal wie spielst du eigentlich mit dieser Konsole wenn dich das müde macht?ArthurDentist hat geschrieben:Das ist DAS ERSTE vernünftige Argument gegen die Wii, dass ich hier bisher gelesen habe! Weil man es akzeptieren kann, auch wenn man anderer Meinung ist. In der Sache nachvollziehbar.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe noch nie Wii gespielt und habe es auch nicht vor - interessiert mich also nicht.
Ich will beim Spielen chillen und nicht noch schneller müde werden.
So geht das!
Zum Balance Board kann ich nichts sagen, aber das normale Wii-Spielen ist sogar viel angenehmer als mit einem Controller , weil die Haltung der Hände eben nicht nach langem spielem zu Krämpfen führt (zumindest meine Erfahrung).
Die Aktionen mit der Wii-Mote sind mit wenigen kontrollierten Bewegungen auszuführen und führen sicher nicht zu Muskelkater.
Echt man kann gerne Argumente gegen die Konsole ins Feld führen, aber bei sowas muss ich einfach annehmen das du (jetzt an Arthur) das Teil noch nie in der Hand hattest....müder werden..

-
- Persönliche Nachricht:
achso na gut dann ist das halt so.Erynhir hat geschrieben:Die Liste ist ja echt gut gemacht, aber kein Spiel dabei was mich auch nur ein wenig interessieren würde. Na gut, Red Steel 1 und 2 ein bisschen. Aber sonst null.OG_Shoot hat geschrieben:metroid prime trilogie, another code,deadly creatures usw. wer immernoch denkt auf der wii kann man nur nintendo produkte spielen sollte sich informieren.Erynhir hat geschrieben:Ich mag kein Mario, ich mag kein Zelda, was also soll ich mit einer Wii?
Um es mal kurz und knapp auszudrücken.
aber ich will dich nicht überzeugen oder so. ich möchte nur andere vor fehlinformationen schützen.
Viele Nicht-Nintendo-Spiele...sehen mir meist zu japanisch aus. Mag ich nicht.
su der grafik, der detailgrad ist mir nicht sonderlich wichtig viel mehr interresiert mich art`n`style wie bei goo, lost winds,no more heroes, okami (ok das gibts auch auf ps2 aber es sieht trotzdem top aus) de blob, (flower, lbp, braid etc. wenn man mal noch andere konsolen dazu zählt) etc.. darauf achte ich z.b. viel mehr als hochauflösende bilder.
aber das soll jedem selbst überlassen sein
@ Scipione

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Geh einfach mal in den Prototype-Testthread, wir sind alle Heulsusen und zwar richtig schlimme :wink:Scipione hat geschrieben:Hmmm.... Die Wii-Fans scheinen ja selbst nicht ganz zufrieden zu sein bzw. nicht gerade grosses Vertrauen in ihre Konsole und das Line-Up zu haben
Ansonsten würden sie ja nicht wegen dieser Umfrage so rumheulen :wink:
Das sagt jetzt schon mehr als tausend Worte oder das Ergebnis dieses Votes :wink:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich koennen sich an der Diskussion nur die Leute beteiligen die alle 3 Konsolen + Gaming-Pc haben / oefter gespielt haben.
Es ist Schwachsinn hier zu sagen "ich hatte eine Wii, dann habe ich die Xbox360/PS3 geholt, haette ich gleich machen sollen" - jemand der nen guten PC hat und ne Xbox360 / PS3 wird von den NextGen-Konsolen nur enttaeuscht, miese Shootersteuerung und wenig spielenswerte Exklusivtitel.
Die Bewegungssteuerung ist bei der Wii in wirklich guten Games wenig ausgeprägt und oft auch optional, die erstklassige Auswahl an Virtual Console Titeln sucht auch ihresgleichen, gibt auf XBL Arcade nur sehr wenig ähnlich motivierendes.
Das was euch nun traurig machen wird, ich bin weder Wii noch PC "Fanboy" ich sehe die Dinge einfach realistisch.
Wer nen guten PC hat und auf Controller steht hat nen 360 Controller fuer Windows dran.
Wer nen guten PC hat braucht keine 360 / PS3
Wer Full HD mit perfekter Grafik auf nem riesigen TV spielen will ist ebenfalls besser beraten PC anzuschliessen
Es ist Schwachsinn hier zu sagen "ich hatte eine Wii, dann habe ich die Xbox360/PS3 geholt, haette ich gleich machen sollen" - jemand der nen guten PC hat und ne Xbox360 / PS3 wird von den NextGen-Konsolen nur enttaeuscht, miese Shootersteuerung und wenig spielenswerte Exklusivtitel.
Die Bewegungssteuerung ist bei der Wii in wirklich guten Games wenig ausgeprägt und oft auch optional, die erstklassige Auswahl an Virtual Console Titeln sucht auch ihresgleichen, gibt auf XBL Arcade nur sehr wenig ähnlich motivierendes.
Das was euch nun traurig machen wird, ich bin weder Wii noch PC "Fanboy" ich sehe die Dinge einfach realistisch.
Wer nen guten PC hat und auf Controller steht hat nen 360 Controller fuer Windows dran.
Wer nen guten PC hat braucht keine 360 / PS3
Wer Full HD mit perfekter Grafik auf nem riesigen TV spielen will ist ebenfalls besser beraten PC anzuschliessen

- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mittlerweile ziemlich ernüchtert. Na klar, einige Spiele sind schlicht und einfach genial (Zelda TP, SMG, Mario Kart), aber warum geht Nintendo nicht endlich den überfälligen Schritt und verabschiedet sich vom behämmerten Freundescode-System und richtet endlich einen Online-Kanal ein, bei dem man sehen kann, was die Freunde alles spielen und sich direkt einklinken kann. 

- cdd
- Persönliche Nachricht:
Habe die Wii dieses Jahr verkauft und bin mitlerweile "nur" noch Besitzer eines schnellen Spiele-PC's, einer Xbox360 und einer PS3 (die ganzen älteren Konsolen zähle ich jetzt mal nicht auf
.
Anfangs war ich von dem Wii Konzept auf jeden Fall sehr angetan, die Ernüchterung angesichts der meist schlechtem Umsetzung kam jedoch schnell und somit habe ich mich über jedes Spiel gefreut bei dem die Steuerung eher klassisch konzipiert war, oder ein Gamepad als Option nutzbar war.
Damit entfiel für mich das "Innovationsargument" und die Konsole musste mich durch ihre Spiele überzeugen,
was sie auch bis zu einem gewissen Grad geschafft hat,
nur im insgesamten hat die Konkurrenz meiner Meinung nach einfach mehr zu bieten.
Ein bischen wehmütig wurde ich dann doch angesichts der Super Mario Bros Ankündigung für Wii, aber ich setze einfach auf den Nachfolger mit anständigen technischen Detail und einer gewohnt perfekten Abwärtskompatibilität und dann werde ich den ein oder anderen (bis dahin) Klassiker nachholen
Zum Punkt Design > Grafik:
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, aber trotzdem sehe ich nicht, warum ich bei einem von beiden Punkten Abstriche machen sollte, wenn es Plattformen und Entwickler gibt,
die beides können?!
Oder Spiele wie z.B. "Dead Space", die ein klassisches Spielkonzept bieten, aber frisch in Design und Grafik sind,
sowas gibt es auf Wii leider nicht.

Anfangs war ich von dem Wii Konzept auf jeden Fall sehr angetan, die Ernüchterung angesichts der meist schlechtem Umsetzung kam jedoch schnell und somit habe ich mich über jedes Spiel gefreut bei dem die Steuerung eher klassisch konzipiert war, oder ein Gamepad als Option nutzbar war.
Damit entfiel für mich das "Innovationsargument" und die Konsole musste mich durch ihre Spiele überzeugen,
was sie auch bis zu einem gewissen Grad geschafft hat,
nur im insgesamten hat die Konkurrenz meiner Meinung nach einfach mehr zu bieten.
Ein bischen wehmütig wurde ich dann doch angesichts der Super Mario Bros Ankündigung für Wii, aber ich setze einfach auf den Nachfolger mit anständigen technischen Detail und einer gewohnt perfekten Abwärtskompatibilität und dann werde ich den ein oder anderen (bis dahin) Klassiker nachholen

Zum Punkt Design > Grafik:
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, aber trotzdem sehe ich nicht, warum ich bei einem von beiden Punkten Abstriche machen sollte, wenn es Plattformen und Entwickler gibt,
die beides können?!
Oder Spiele wie z.B. "Dead Space", die ein klassisches Spielkonzept bieten, aber frisch in Design und Grafik sind,
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ironischerweise kommt DeadSpace auf die Wiicdd hat geschrieben: Oder Spiele wie z.B. "Dead Space", die ein klassisches Spielkonzept bieten, aber frisch in Design und Grafik sind,

(auch wenn mit einen anderen Spielkonzept)
nix gegen DeadSpace ... aber mal ehrlich ... ausgerechnet das Design und Grafik ist frisch? ... ich fand eher das Spielkonzept erfrischend

Und was gibt es nicht auf der Wii O_O ... frische Grafik ... wahrscheinlich (wobei ich kein Jump n' Run kenne, welches so gut aussieht wie SMG

Frisches Design oO: .... hmz ... kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade weil die Wii nicht mit PolygonAnzahl überzeugen kann, lassen sich viele Entwickler immer wieder was neues einfallen, wenns um Design geht

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Kaum bringt man ein Spiel als Beispiel wird man drauf festgenagelt 
Aber gut, zur Dead Space Umsetzung für die Wii kann ich nur sagen: Billige Lite Variante des Originals. Also On-Rail Shooter an sich sind ja eine feine Sache, aber vergleichbar mit dem Ur-Spiel ist das meiner Meinung nach nicht.
Auf 360/PS3/PC hat das Spiel eine wunderbar hochauflösende Grafik, ein schön steriles und kaltes Design, mit einer überzeugenden Weltraumkulisse (z.B. der Grafikeffekt/filter, der sich in den schwerelosen Abschnitten über das Bild legt) und im Gesamtpaket ist das Spiel einfach sehr stimmig (man denke nur an den Sound, z.B. die Durchsagen auf der Ishimura, oder die dumpfen Effekte in der Schwerelosigkeit), es hat mich zumindest sehr überzeugt.
Und genau um diese Wirkung bei mir als Spieler zu erreichen muss eben nicht NUR Design und Steuerung rocken;
ich bin da halt nicht so genügsam wie ein Wii-Spieler,
für mich ist Grafik da ein zusätzlicher und wichtiger Faktor!

Aber gut, zur Dead Space Umsetzung für die Wii kann ich nur sagen: Billige Lite Variante des Originals. Also On-Rail Shooter an sich sind ja eine feine Sache, aber vergleichbar mit dem Ur-Spiel ist das meiner Meinung nach nicht.
Auf 360/PS3/PC hat das Spiel eine wunderbar hochauflösende Grafik, ein schön steriles und kaltes Design, mit einer überzeugenden Weltraumkulisse (z.B. der Grafikeffekt/filter, der sich in den schwerelosen Abschnitten über das Bild legt) und im Gesamtpaket ist das Spiel einfach sehr stimmig (man denke nur an den Sound, z.B. die Durchsagen auf der Ishimura, oder die dumpfen Effekte in der Schwerelosigkeit), es hat mich zumindest sehr überzeugt.
Und genau um diese Wirkung bei mir als Spieler zu erreichen muss eben nicht NUR Design und Steuerung rocken;
ich bin da halt nicht so genügsam wie ein Wii-Spieler,
für mich ist Grafik da ein zusätzlicher und wichtiger Faktor!
-
- Persönliche Nachricht:
wenn leute nicht imemr desgin mit pixel anzahl vergleichen würden, dann währe die welt viel einfacher.Levishadow hat geschrieben:Und was gibt es nicht auf der Wii O_O ... frische Grafik ... wahrscheinlich (wobei ich kein Jump n' Run kenne, welches so gut aussieht wie SMG)
Frisches Design oO: .... hmz ... kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade weil die Wii nicht mit PolygonAnzahl überzeugen kann, lassen sich viele Entwickler immer wieder was neues einfallen, wenns um Design geht
design und technik sind zwei unterschiedliche dinge ganz einfach.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
erstmal sry@cdd
wirkte vll etwas zu böse ... sollte nicht bedeuten dass ich deine Meinung nicht respektiere
(immerhin machst du dir noch die Mühe Beispiele zu bringen, und nicht wie andere, die Wii mit ihren Vorurteilen zu schlecht zu reden)
'
"ich bin da halt nicht so genügsam wie ein Wii-Spieler,
für mich ist Grafik da ein zusätzlicher und wichtiger Faktor!"
und das ist doch mal nen klares Statement, gegen welches man nicht Diskutieren braucht
... (sonnst hätte ich jetzt mit Metroid angefangen ;P)
wirkte vll etwas zu böse ... sollte nicht bedeuten dass ich deine Meinung nicht respektiere

'
"ich bin da halt nicht so genügsam wie ein Wii-Spieler,
für mich ist Grafik da ein zusätzlicher und wichtiger Faktor!"
und das ist doch mal nen klares Statement, gegen welches man nicht Diskutieren braucht

Zuletzt geändert von Levi am 19.06.2009 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Wunderbar, dann sind wir uns ja einig 
Grafik != Design, aber das eine schließt das andere nicht aus!
Und auf allen Konsolen gibt es Spiele die mehr in die eine Richtung gehen, als in die andere.
Nur am besten find' ich immer noch die Spiele, die beide Aspekte genügend betonen (und die gibt es auch auf Wii!)!

Grafik != Design, aber das eine schließt das andere nicht aus!
Und auf allen Konsolen gibt es Spiele die mehr in die eine Richtung gehen, als in die andere.
Nur am besten find' ich immer noch die Spiele, die beide Aspekte genügend betonen (und die gibt es auch auf Wii!)!