Xbox 360: Microsoft-Boss bestätigt neues Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Microsoft-Boss bestätigt neues Modell

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Neue 360

Beitrag von Ooipooi »

- Man nehme seine alte Hardware,
- baue sie in ein neues, schickes, schlankes Gehäuse,
- und füge eine neuartige Fuchtelsteuerung hinzu.
- Nun gibt man dem Produkt einen neuen Namen,
- fertig.

Hm... irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor....

Die Versorgung mit Casual Games ist für 360 Zocker also gesichert, ein Glück.

Es ist natürlich auch ein vorbildlicher Schritt von Microsoft sich nicht auf das Rennen um die stärkste Technik einzulassen und stattdessen auf Innovation und ein völlig neues Spielgefühl zu setzen. Und Grafik ist ja auch gar nicht so wichtig, es wird sicher niemanden stören noch lange Jahre mit seiner veralteten Kiste zu spielen.
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Ms

Beitrag von Fanboy-Geek »

Noch nicht mal die Hälfte der Zeit ist vergangen bis zur nächsten Konsolengeneration? Gut, ich würde mich aufregenwenn jetzt schon der Nest Gen Sprung vollzogen worden wäre, aber noch 5-6 Jahre warten? Von der Ps1 zur Ps2 dauerte es meiner Erinnerung nach ca. 5 Jahre. Außerdem ist die ps3/x-Box grafisch den aktuellen PCs jetzt schon sowas von unterlegen. Fanboys nächste Konsole wird also ein PC :)
Danke, das wars.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Also ne Casual 360 mit Fuchtelsteuerung :lol:

Können sie behalten.

@Fanboy

Der PC überholt jede Konsole irgendwann, dann darfste dir eben keine Konsole kaufen. Und der PC..na ja..guck dir an was da noch an Spielen kommt. Wirklich Bock haben die Entwickler dort nicht mehr, vieles wird von Konsole portiert, sieht dementsprechend aus oder ist sogar noch schlechter (siehe "Ghostbusters").

Dass die 360 und PS3 noch länger erhalten bleiben, liegt wohl auch an den Spieleentwicklungskosten. Für die irgendwann erscheinende kommende Konsolengeneration sind bei Blockbusterspielen Entwicklungskosten von 60 Millionen Dollar (!!) angedacht. Da sag ich nur Spielepreis 99 Euro UVP ahoi. Nein danke. Ich zocke heute auch noch PS2, 9 Jahre danach. Grafisch kein Überkracher, klar, aber es macht Laune. Ich glaube auch dass im Konsolensektor der Spaßfaktor beim spielen höher ist wie beim PC, wo oft auf die allerneuste hypersensationelle Grafik + passende Karte abgestellt wird. Und die Wii zeigt (leider) auch anno 2009, dass PS2 Grafik selbst bei neuen Spielen salonfähig ist und beklatscht wird.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Also ich begrüße das Konzept der langen Lebensdauer in der gegenwärtigen Konsolengeneration. Wenn in 1-2 Jahren ein neues Zugpferd auf den Markt käme würde ich sehr wahrscheinlich auch aufrüsten, trotzdem bliebe bei mir das Gefühl, die Vorgänger noch nicht lange und intensiv genutzt zu haben.
Ob MS und Sony mit kostenpflichtigen Hardware Addons jedoch den richtigen Weg einschlagen ist noch fraglich.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Eingebaute Kamera? In der Konsole, oder was?
Das wär ja ziemlich blöd, weil man dann gezwungen wäre seine Konsole ganz anders aufzustellen. Meine sind zB sind ziemlich nah am Boden. Das ergäbe ein extrem schlechten Blickwinkel für eine eingebaute Kamera^^
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

wie noch nicht mal halbzeit der aktuellen generation?
da entwickelt sich die grafik ja nie weiter und der PC bekommt weiterhin nur bessere texturen ....
bis auf crytek macht sich da ja keiner die mühe den Pc an ihre grenzen zu bringen! denn Cryengine3 soll auf Konsolen genauso aussehn wie Mittleren einstellung auf PC... naja was solls^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Neue 360

Beitrag von Billie? »

Vegan Gamer hat geschrieben:- Man nehme seine alte Hardware,
- baue sie in ein neues, schickes, schlankes Gehäuse,
- und füge eine neuartige Fuchtelsteuerung hinzu.
- Nun gibt man dem Produkt einen neuen Namen,
- fertig.

Hm... irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor....

Die Versorgung mit Casual Games ist für 360 Zocker also gesichert, ein Glück.

Es ist natürlich auch ein vorbildlicher Schritt von Microsoft sich nicht auf das Rennen um die stärkste Technik einzulassen und stattdessen auf Innovation und ein völlig neues Spielgefühl zu setzen. Und Grafik ist ja auch gar nicht so wichtig, es wird sicher niemanden stören noch lange Jahre mit seiner veralteten Kiste zu spielen.

Du kannst die 360 nicht mit der Wii vergleichen.
1. Ist die Grafik der neuen xbox360 trotz 5 Jahre alter Hardware auf der höhe der Zeit, während die Wii grafisch nie mit den anderen System mithalten konnte (abgesehen von Handhelds).
2. Die Möglichkeiten der Steuerung der Wii war bis MotionPlus schon arg eingeschränkt, Microsoft hat für den Relaunch mit Project Natal schon was ganz anderes in Petto.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ziemlich schlau. Somit kann man der 360 einen neuen Namen geben (Xbox 360N oder so) und die Spiele dementsprechend labeln. Dazu kann man einen massiven Price-Drop veranlassen, da eine abgeschlankte 360 nächstes Jahr in der Arcade-Version bereits für 129,- Euro machbar sein könnte.

Preislich wäre das für Casual Gamer also sehr interessant und die müssten sich auch nicht damit rumschlagen, zuerst eine 360 und dann das Zubehör zu kaufen. Sie wüssten - Spiel ist für die 360N, ich habe eine 360N und daher kann ich es mir kaufen und damit vor dem Bildschirm rumfuchteln.

Denke mal, Sony wird da eher den Sparweg gehen, ab Ende des Jahres eine PS3slim anbieten und nächstes Jahr dann einfach Bundles mit dem Motion-Controller und der Kamera verkaufen. Kann nur hoffen, dass man sich dort besinnt und diese Controller dann zusammen mit dem Dualshock als Standard dazupackt, wenn man im Rennen bleiben will. Als reine Zusatzhardware kann das nur schwerlich erfolgreich sein - wobei, bei WiiFit hat es ja auch geklappt, obwohl das Balance Board sauteuer ist und bisher kaum Spiele-relevant.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Was wird hier immer so nach eienr neuen Konsole verlangt? Gibt es für die aktuelle Generation keine guten Spiele mehr? Oder ist Grafik das einzige was euch interessiert?
Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

ich denke auch, dass es jetzt noch nicht zeit für eine neue konsole ist. ich denke sobald die nachricht die welt umrundet, dass ein Spiel entwickelt wurde, dass die aktuellen Konsolen an ihre Grenzen treibt und wirklich 100% ausnutzt kann man drüber reden, aber vorher ist doch noch so viel potenzial in den aktuellen konsolen.
zivedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zivedo »

Powergamer360 hat geschrieben:ich denke auch, dass es jetzt noch nicht zeit für eine neue konsole ist.
Deshalb kommt sie auch vermutlich erst ende 2010 raus :-)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

da fehlt dann aber noch was.

developers,
developers,
developers,
developers,
developers,
developers
und äh... developers!
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

es ist doch garnicht von einer neuen konsolen gen die rede. oO nur das man natal direkt einbaut statt es als extra zubehör zur verkaufen. das wäre so als wenn die wii jetzt mit eingebauter sensorbar verkauft werden würde. mehr nicht o_O
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

sYntiq hat geschrieben:Was wird hier immer so nach eienr neuen Konsole verlangt? Gibt es für die aktuelle Generation keine guten Spiele mehr? Oder ist Grafik das einzige was euch interessiert?
WORD!

Grifiknutten sollten eh am PC spielen!