Strategiespiele, ob in Echtzeit oder rundebasiert ist mir egal. Danach kommen dann Taktik Shooter. den dritten Paltz teilen sich normale Shooter und Action Adventures.
Mir fällt gerade auf, dass unter Runden-Strategie Fire Emblem und Disgaea genannt werden Würde man darunter nicht eher Civilization, HoMM & Co verstehen? Macht irgendwie auch mehr Sinn, bei Strategiespielen Disgaea und Fire Emblem sind eigentlich S/TRPGs und außer der rundenbasierten Kämpfe hat das ganze mit dem Strategiegenre ansich nicht soooo übermäßig viel zu tun
Pyoro-2 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass unter Runden-Strategie Fire Emblem und Disgaea genannt werden Würde man darunter nicht eher Civilization, HoMM & Co verstehen? Macht irgendwie auch mehr Sinn, bei Strategiespielen Disgaea und Fire Emblem sind eigentlich S/TRPGs und außer der rundenbasierten Kämpfe hat das ganze mit dem Strategiegenre ansich nicht soooo übermäßig viel zu tun
Mir ist eben grad nichts anderes eingefallen
Aber du hast recht.
Rollenspiele.
Sowohl östliche als auch westliche. Seit einer Weile aber fast nur östliche, weil sonst keine rausgekommen sind die mich interessieren.
Daher warte ich im Moment auf Venetica und Dragon Age (aber auf Final Fantasy XIII natürlich auch^^).