Umfrage: Was haltet ihr von Wii?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DAS war auch das erste das ich mir gedacht habe, ohje... Flamebait der Extraklasse ^^J1natic hat geschrieben:...and here we go!
Ich denke die Wii hat mehrere probleme die aber nicht an ihr selbst liegen, sondern hauptsächlich durch ihren Ruf und Eigenheit zustande kam:
1. Ihre Technik ist alt und ist noch einen Zacken besser als die alte Xbox, allerdings könnte man damit trotz allem ansehnliche Spiele produzieren und die, die sich Mühe geben beweisen das auch immer wieder (Nintendo selbst)... nur leider versuchen das die wenigsten, womit wir bei Punkt Nummer 2 sind...
2. Shovelware bzw, Spiele ohne Qualität... aber nun muss man direkt sagen das die Wii garnichtmal sooviel mehr Shovelware hat wie die Anderen, nur fällt das nunmal mehr auf weil die 3rd Party Entwickler fehlen die auch VERSUCHEN gute Titel zu machen.
Warum es soviel Shovelware gibt, das hängt mit Punkt 3 zusammen.
3. Cashins und überhastete Ports die sich gut verkauft haben...
Nun muss man sich die Geschichte der Wii vor Augenhalten und warum jeder darauf abgefahren ist: Motion Control gibts schon seit NES Zeiten (mehr oder wenige tauglich), aber Nintendo hat mit der Wii die erste 100% funktionstüchtige und vorallem praktische Anwendung von Motioncontrol geschafft in ein Kontrollschema einzubauen, und das es nicht von Anfang an jetzt wie M+ funktioniert, das hat und konnte keiner erwarten (es war eine Technik in den Kinderschuhen)... aber selbst wenn die präzision noch nicht gegeben war, funktioniert hat es, und jeder war beindruckt

Somit wollte es dann jeder haben, was dann eben dazu führt das jede Firma sich so schnellst wie möglich auf der Plattform breit machen wollte um was vom Kuchen abhaben zu können...
Versucht wurde das mit Partygames oder aber Ports wo die Motioncontrol schnell draufgeklatscht wurde, eben typischen Müll der am Ende aber auch gekauft wird/wurde, weshalb sich dann keiner mehr wirklich Mühe gegeben hat sollte logisch sein, so funktionieren nunmal Firmen die Gewinn scheffeln wollen...
Und so entstand erstmal ihr schlechter Ruf in diesem Bereich, aber es ging nochmal weiter mit Punkt 4:
4. Nicht verstehen des Kontrollsystems der Entwickler...
Motion Control ist eine feine Sache, aber die meisten Entwickler haben es einfach übergenutzt und für jede noch so kleine Aktion eine Bewegung vorrausgesetzt, und erst jetzt so langsam nach 2+ Jahren verstanden das bestimmte Tasten für ein praktisches Spielen vorrausgesetzt werden... so nebenbei gesagt der selbe Punkt der mich bei Natal skeptisch macht bzw, anscheinend nicht bedacht wurde...
Dadurch entstand dann der Ruf der "fuchtel" Konsole... und das zurecht, schließlich war es effizienter das Ding einfach rumzuwerfen als "ernsthafte" Bewegungen auszuführen

Aber selbst Heute gibt es immernoch noch Leute die das anscheinend nicht verstanden haben...
Die wenigen DIE es verstanden haben, leiden nun unter dem Ruf dieser Idioten und kaum ein vorher geschädigter der nurnoch verallgemeinert wie es heutzutage üblich ist, traut sich nochmal die Wii anzufassen... was anscheinend auch bestimmte Tester in bestimmten Seiten betrifft, denn wenn man selbst in Spielen Waggle liest in denen garkein Waggle drin ist, dann fragt man sich ob das Ganze überhaupt für länger als 5 Minuten gespielt wurde (nein, das war nicht auf die 4P im Speziellen bezogen)...
Ob einem die Spieleauswahl Ansich gefällt ist eine andere Geschichte, schließlich gibt es Leute die ja nurnoch GORE sehen wollen weil es ja so "erwachsen" ist und ein "mario" nur was für Kinder... oder noch schöner die Aussagen das die Wii eine Spielzeug ist und die Xbox und PS3 aber nicht *g*
Naja, wollen wir aber garnicht drauf eingehen, wir kennen die Antworten darauf

----------------------
Fakt ist das die Wii so gesehen eine tolle Konsole ist, nur leidet sie an vielen verschiedenen Gründen für die sie selbst eigentlich nichtmal was kann, und durch Ignoranz und Dummheit macht man es ihr auch nicht leicht diesen unberechtigten Ruf abzulegen

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Armoran
Schöner Text ... aber die meisten werden es sich wohl nicht durchlesen ...
siehe Bloody Sn0w
btw:
...erst mit der Zeit richtig überzeugt. (9,17%)
war meine Antwort. Hatte sie anfangs nur gekauft, um ein paar Spiele nachzuholen (Zelda TP, Metroid Prime3 und Mario Galaxie ... cliche mäßig halt ...) ... aber spätestens seit dem nicht exklusiven Okami gings bergauf
und wenn man in die Zkunft guckt, bin ich auch guter Hoffnung
PS: spätestens wenn ich mir den Lan-Adapter geleistet hab, gehts richtig los \o/ ... VC FTW!
Schöner Text ... aber die meisten werden es sich wohl nicht durchlesen ...
siehe Bloody Sn0w
btw:
...erst mit der Zeit richtig überzeugt. (9,17%)
war meine Antwort. Hatte sie anfangs nur gekauft, um ein paar Spiele nachzuholen (Zelda TP, Metroid Prime3 und Mario Galaxie ... cliche mäßig halt ...) ... aber spätestens seit dem nicht exklusiven Okami gings bergauf

und wenn man in die Zkunft guckt, bin ich auch guter Hoffnung

PS: spätestens wenn ich mir den Lan-Adapter geleistet hab, gehts richtig los \o/ ... VC FTW!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also nach Amorans Post kann man den Thread eigentlich zumachen.
Dafür den Daumen, super zusammengefasst :wink: .
Ich habe auch erst mit der Zeit richtig überzeugt angekreuzt.
Ich habe eben 2 Jahre recht wenig gespielt, was aber auch daran lag das nach den letzten Cube und PS2 Titeln meiner Meinung nach alle neuen Konsolen erst einmal ziemlich enttäuschten.
Jetzt habe ich mich dieses Jahr wieder ausführlich mit dem Thema beschäftigt und da hat die Wii eben am besten abgeschnitten (für mich persönlich)
Dafür den Daumen, super zusammengefasst :wink: .
Ich habe auch erst mit der Zeit richtig überzeugt angekreuzt.
Ich habe eben 2 Jahre recht wenig gespielt, was aber auch daran lag das nach den letzten Cube und PS2 Titeln meiner Meinung nach alle neuen Konsolen erst einmal ziemlich enttäuschten.
Jetzt habe ich mich dieses Jahr wieder ausführlich mit dem Thema beschäftigt und da hat die Wii eben am besten abgeschnitten (für mich persönlich)
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4 ist doch multi, gibts auch auf Wii^^Termix hat geschrieben:.
Die Wii hat nur EXKLUSIVTITEL, was ihr groesster Vorteil ist.
Die Wii ist eigentlich eine gute Konsole, aber kann nicht mit der PS3 und Xbox360 mithalten, was ich bissl schade finde. Mit einer Next Gen Grafik, wär das schon interessanter (nicht für mich, weil ich nicht auf Motion control stehe^^) wäre dann aber zu teuer. Ich glaub die Wii wurde gemacht, damit sich auch Leute mit ''weniger'' Geld eine aktuelle Konsole leisten können
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also komm wenn du dir 250 Euro ersparen kannst kannst du dir auch 400 Euro zusammensparen, das dauert dann eben ein bisschen länger :wink:
Klar ist der Preis anfangs ein Kaufgrund gewesen aber eben nicht essentiell und dieser Vorteil ist ja mittlerweile nicht mehr da.
Also am Preis ist der Erfolg einer Konsole meiner Meinung nach nie festzumachen sonst hätte der Cube zuletzt besser abgeschnitten. :wink:
Klar ist der Preis anfangs ein Kaufgrund gewesen aber eben nicht essentiell und dieser Vorteil ist ja mittlerweile nicht mehr da.
Also am Preis ist der Erfolg einer Konsole meiner Meinung nach nie festzumachen sonst hätte der Cube zuletzt besser abgeschnitten. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
Stimmt eigentlich, vergesst was ich gesagt habe XDWulgaru hat geschrieben:Also komm wenn du dir 250 Euro ersparen kannst kannst du dir auch 400 Euro zusammensparen, das dauert dann eben ein bisschen länger :wink:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht: