Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Umsetzungen

Beitrag von Evin »

purchaser hat geschrieben:Warum sollte man MGS 4 nicht auf die XBOX 360 umsetzen können? Bisher gibt es doch auch Umsetzungen von Games auf fast alle Konsolen und Handhelds.
Sinnlose Diskussion!
Es geht hier um eine technisch ebenbürtige Umsetzung, von daher nicht sinnlos. :roll:
mistertwister
Persönliche Nachricht:

achtung

Beitrag von mistertwister »

\"nintendo bringt mit dem revolution überraschender weise eine sensationell leistungsstarke konsole raus.
fachleute, medien sowie kunden sind begeistert. xbox und ps stehen wie blei in den regalen. für einen preis von 150€ das angebot schlecht hin. nintendo ist die zukunft!\"
wochenspiegel, 16.06.2006
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: achtung

Beitrag von Evin »

mistertwister hat geschrieben:"nintendo bringt mit dem revolution überraschender weise eine sensationell leistungsstarke konsole raus.
fachleute, medien sowie kunden sind begeistert. xbox und ps stehen wie blei in den regalen. für einen preis von 150€ das angebot schlecht hin. nintendo ist die zukunft!"
wochenspiegel, 16.06.2006
Wunschdenken?
Fieberwahn?

Oder was soll uns das sagen?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was die umsetzung angeht:finde ich die stelung Kojimas richtig.Was hat bitteschun eine besitzer von 360 ,wen die umsetzung dan halb so gut is als die ps3(nicht das die ps3 besser is,sondern die arbeit und erfarung nicht genug ist, um ein ebenwurtige umsetzunng zu machen)

MFG
mistertwister
Persönliche Nachricht:

jaja

Beitrag von mistertwister »

wunschdenken...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

An mistertwister:Glaube net alles was du hörst,meistens kommt nur heisse luft und nichs weiter!

MFG
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Tja, da hat Kojima mal wieder das bestätigt, was praktisch alle Entwickler sagen, welche die Leistung beider Konsolen beurteilen konnten. Von der Leistung her gesehen schenken sich beide Konsolen nichts. Eventuell kann durch die Cell-Architektur nach einer langen Gewöhnungszeit letztlich noch ein bißchen mehr Power rausgekitzelt werden, dafür punktet die Xbox 360 mit starken Tools, welche es den Entwicklern ermöglicht, in der Entwicklung mehr Zeit für grafische und spielerische Feinarbeit zu haben. Ich würde sagen: Gleichstand.

Unverständlich ist mir aber, warum alle Fanboys gleich Sätze vom Sony-Vorstand nachplappern, die PS3 sei technisch meilenweit vorne. Solche Sätze sind für die Dummen, die den Firmen das abkaufen, ohne selber nachzudenken oder eine unabhängigere Quelle zu befragen. Von eben diesen scheint es ja wirklich massenweise zu geben. Traurig, traurig...

P.S.: Klar, MS-Marketing darf man auch nicht 100%ig trauen. ich beschränke mich hier jetzt aber auf Sony, da dort der Ton deutlich rauher und undifferenzierter ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... aber es wirkt.

Erst gestern wurde hier gefragt ob die 360 überhaupt HD-Auflösung unterstützt...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Werbung=Manipulation!

MFG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja, für den unkritischen Konsumenten durchaus.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Fakt ist nun mal dass Nintendo die anderen Spiele-Schmieden braucht. Mario,Zelda & Co. schaffen es nicht alleine dass haben der N64 und Cube gezeigt.

Der Mangel an aktuellen Spielen ist so immens dass die Kiddies nicht wissen was sie sich zu weinachten wünschen sollen. Zelda was erst im Frühling erscheint?

Da ist die Konkurenz der lachende Sieger!

Wenn die Revolution keine große Auswahl an Spielen bieten wird kann auch der aller besteste Controller der Welt nichts gegen die Konkurenz ausrichten! Basta!

Da hat die Konkurenz durch die ählichkeit ihrer Systeme keine Sorgen. Was heute für die PS2 kommt ist morgen für die XBOX erhältlich und das wird auch bei 360 und PS3 so sein.
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

die PS3 wird vermutlich auch die stärkere Konsole sein, denn ich persönlich denke der Cell-Chip ist schon erstklassisch und da kann die Xbox nicht mithalten, frage ist nur wie man die beiden Geräte nun ausreizt. MGS4 ist (von dem was gezeigt wurde) nun auch nicht das nonplusultra was die Grafik bietet und sowohl Xbox als auch PS3 werden da sicher noch extreme steigerungen erleben. Meist erkennt man ja auch erst nach einiger Zeit was sich besser handhaben lässt. Von dem was wir sehen ist sicher noch viel mehr drinnen und der Vorteil der PS3 wird sicher nicht die Polygonmasse sein sondern die Datenverarbeitungsmenge, also denke ich wird die PS3 vorraussichtlich stärkere CPU-lastige Anwendungen hinbekommen. Am ende ist es eh wieder eine Glaubenssache, der N64 war leistungsmäßig der PSX überlegen (zwar mit Modul aber rede ja von Leistung), genauso wie die Dreamcast schon mit Filtern arbeitete und dennoch hat sich die PSX schlussendlich durchgesetzt. Am Ende wird eh eine Konsole aussterben, der Markt kann nicht ewig Xbox360, PC und PS3 halten und da der PC allein aus arbeitstechnischen Gründen immer mitspielen wird, wird Xbox360 und PS3 sich den Titel ausmachen und im japanischen Konsolenland ist die Xbox einfach zu schwach, also denke ich bleibt es auf kurz oder lang bei Sony oder vielleicht später einmal wieder bei Nintendo. Besonders wenn, so wie es sich gerade abzeichnet, kaum Exklusivtitel bei den Blockbustern rauskommen und wirklich hauptsächlich auf Multiplattform gegangen wird, was natürlich die Xbox und PS3 Fans gleichermaßen erfreuen dürfte. Ich denk daher das es durchaus seien könnte das es MGS4 sowohl auf der PS3 und der Xbox360 geben dürfte und erst später (so gegen ende der Konsolengeneration) sich besondere Exklusivtitel rauskristallisieren werden. Zudem sagte ja MS das sie ihren PC-Auftritt weiter stärken wollen, was ich so interpretiere, das auch ein Fable 2 sich vielleicht auf dem PC einige Zeit später wiederfindet
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Sorry für doppelpost
@Stormrider One: Metal Gear war nicht ursprünglich für das NES sondern für den Heimcomputer MSX (genauso wie das Spiel Snatcher, aus dem Metal Gear ja ursprünglich stammt und die noch heute beliebten Erzählstrukturen aus MGS von Kojima erstmals auftauchten), ein System von Microsoft Japan, der damals mit im Plattformkampf der PCs gekämpft hat, den ja das IBM-System schlussendlich gewonnen hat. Von daher ist Metal Gear eigendlich bei Microsoft zuhause, daher denke ich ist ein Sprung auf die X-Box durchaus drinnen
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

danke @hideo

jetzt müsste hier eigentlich ruhe einkehren. wer immer noch nonsens plappert, wird diesen thread als link serviert bekommen.

so ... muahahahahha

mfg
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich bin ja gespannt was der gute Kojima für den 360-Exklusiv-Titel in Petto hat. :)