Street Fighter IV (PC) - Benchmark veröffentlicht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hab den Benchmark auch mal durchlaufen lassen. Das Ergebnis: Perfekt. Mehr Frames als 60 gehen auf meinem Monitor einfach nicht und die hatte ich dann auch praktisch immer (Durchschnitt 59,3 oder so). Sicher ist SF4 technisch nicht das aufwendigste Spiel dieses Planeten aber Capcom hat es scheinbar wirklich drauf, sauber zu porten. Hätten sie nur früher damit angefangen, ihre Spiele selbst auf den PC zu bringen... :cry:
Die ersten DMC teile wärn aufm PC sicherlich auch wie ne Bombe eingeschlagen. 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumindest Teil 3 gab's doch ...weiß ganz genau, wie die meine Tastenanschlag-Counter in die höhe Getrieben haben...sonderlich gesund war das wahrscheinlich nicht, aber irgendwie lustig war's trotzdem. Das, und Onimusha 3. Aber so wirklich angepasst war weder Oni noch DMC3/4, den games hat man absolut mit einem unscharfen Blick die Konsolenherkunft angesehen :?

Und SF4...ganz nett anzusehen, das benchie ;) Leider mag ich das game garnicht :P
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Screenshot

Das ganze läuft perfekt und sieht auch 1-2 Ecken besser aus als die Konsolenversionen. Ohne VSync wird es unspielbar schnell.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

man kann doch noch die Framerate festsetzen ... ohne VSync zu aktivieren ... schonmal damit versucht ;P ...

sieht das wirklich besser aus als die Konsolenversion?? .. die hab ich nämlich noch nicht life gesehen^^
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Ja, es sieht in Bewegung doch einiges hübscher aus als auf Konsole. Wegen Vsync: Ob VSync oder Framerate Begrenzung auf 60 kommt doch am Ende aufs selbe hinaus, oder? Bei 60+ fliegen die Fäuste schneller als ich gucken kann :wink:
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Ist das bei 60 FPS nicht aber die eigentlich richtige Geschwindigkeit, auch wenn es so schnell ist?

Freut mich zu lesen, dass die PC-Version besser aussieht als die Konsolenversionen. So gehört sich das ja auch :)
Auf der PS3 läuft das Spiel mW nach eh nur auf 720p und auf der XBox läufts wohl auch nicht in echtem FullHD.
(OK, mein Monitor schafft auch kein FullHD, :oops: aber zumindest 1680x1050)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

er meinte bei über 60 FPS .. also bei deaktivierten "Begrenzern" ...

so hab ich den Benchmark auch innerhalb eines Drittels der normalen Zeit hinter mir gebracht X) ...
mit durchschnittlich 160FPS \o/

schon lustig ... apropos ... gibs bei SF IV eigentlich nen Turbo-Modus?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sry für Doppelpost ... aber mal kurze Klärung, für alle die Probleme mit AA+Fullscreen haben. (schwarzes Bild.

neuesten Forceware-BetaTreiber 186.x und alles ist fein :)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Andere Frage,wann soll das Spiel eigentlich nun erscheinen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # ############ vom Februar 26 2009 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Street Fighter IV" [Computer Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: Juli 03 2009 - Juli 06 2009
so ist der letzte stand :)
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Jepp, 3. Juli ist richtig. Amazon hat den Termin letztens vom 30. Juni auf den 3. Juli geändert. Wer amazon nicht glaubt, kann auch auf der Homepage von Capcom lesen, dass das Spiel am 3. Juli erscheint. In Japan erscheint es einen Tag früher (die habens gut).
Nur werde ich das Spiel nicht online bestellen, da bei mir Päckchen manchmal ein paar Tage länger unterwegs sind als geplant. Da geh ich lieber in 'nen Laden und kauf es mir direkt. Sonst ärger ich mir nur über den faulen Postboten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Packstation FTW ... mal gucken ob es Amazon mal wieder schafft, schon zwei Tage vorher das Paket zu liefen :D

(alles schon dagewesen)

das einzige was mich nervt ... SecureRom :( .... hoffentlich gibs ne möglichkeit, das Spiel bei Steam zu aktivieren (wo es dann ohne SecureRom ist) mir ist Steam hundert mal lieber als SR
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Ich habe gelesen, dass sich die DVD-Version ausdrücklich NICHT über Steam aktivieren lässt. Also Registrierungsnummer vom Handbuch in Steam eintippen wie bei manchen anderen Spielen soll nicht gehen.
Ferner soll sich das Spiel online überhaupt nicht über Steam spielen lassen. Man kann es lediglich über Steam kaufen, der Onlinemodus läuft über den Games for Windows Live Dienst. Damit finde ich die Steam-Version ziemlich sinnfrei.

Meine große Hoffnung ist, dass ein abgeschwächtes Securom bei der DVD zum Einsatz kommt, bei dem es keine Installationsbeschränkungen gibt.

Quelle:
http://www.eventhubs.com/news/2009/may/ ... ame-sales/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mist :/ ...

Bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass man es keine begrenzung der Installationen gibt.

Das Spiel wird bei mir nämlich schon ein weilchen laufen ;) ... und alle jubel Jahre schieß ich auch gerne mal meinen Rechner ab X)
johndoe814498
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe814498 »

Ein Benchmark für Sf4? Ich habe es auf dem PC nicht gesehen, aber die Grafik dürfte doch selbst ältere PCs kaum zum schwitzen bringen?