Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?
<P>In einem Interveiw mit <A href="http://www.1up.com/" target=_blank>1up.com</A> sagt Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima, dass zwischen den Plattformen PS3, Xbox 360 und PC in technischer Hinsicht kaum Unterschiede bestehen. </P><P><EM>"Vielleicht gibt es hier und da ein paar Unterschiede in kleinen Details oder Nuancen, aber ich merke, dass die Hardware(unterschiede) keine große Rolle mehr spielt. Das betrifft nur PS3, 360 und den PC. Der Revolution ist etwas ganz anderes, aber unter den anderen drei gibt es wirklich keine Unterschiede,"</EM> so Kojima.</P><P>Auf die Frage, ob man MGS4 auch für die Xbox 360 realisieren könnte, antwortet Kojima:</P><P><EM>"Ja, das ist technisch möglich. Ich möchte zunächst betonen, dass ich weder die Xbox noch die 360 nicht mag. Es liegt nur daran, dass wir im letzten Jahr so sehr mit MGS3 beschäftigt waren, dass andere Konami-Entwickler früher die Arbeiten mit den 360-Tools und der Hardware aufnehmen konnten. Wir hatten dagegen einfach keine Zeit im letzten Jahr - hinkten also anderen Studios in der Xbox 360-Entwicklung hinterher. Kojima Productions verfolgt die Philosophie, immer die Ersten zu sein, wenn es um neue Technologien geht. Also blieb uns nach der Ferigstellung von MGS3 die Option, uns auf die PS3 zu konzentrieren, um all die neuen Dinge für Metal Gear Solid 4 auszuprobieren."</EM></P><P>Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von <A href="http://www.1up.com/do/minisite?cId=3146425" target=_blank>1up.com</A>.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48916" target="_blank">Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?</a>
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
das
bleibt aber erstma abzuwarten...
obwohl kojima glaub ich n bisel mehr ahnung hat als ich, kann ichs kaum glauben!!
hat er mit der aussage alle ps3 und 360 \"ichbinbesserkonflikte\" aus der welt geräumt?
aber ich glaube mit der ps3 ist man eher auf der sicheren seite...
obwohl kojima glaub ich n bisel mehr ahnung hat als ich, kann ichs kaum glauben!!
hat er mit der aussage alle ps3 und 360 \"ichbinbesserkonflikte\" aus der welt geräumt?
aber ich glaube mit der ps3 ist man eher auf der sicheren seite...
-
johndoe-freename-89703
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nur so viel:welche die bessere(konsole) ist hängt von der geschmack des spielers(je nach welche spiele in endresieren), alles andere sind nur luft.Technisch sind woll auch nich mehr so wie früer,underschiede werden zwar gieben aber wie kojima auch sehr richtig eindeuted,mechen net diese \"wow\" eindruck!
MFG
MFG
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Na ok, machen wir ienen kleinen OT-Exkurs:
Meine Ansichten zum Nintendo Revolution,
von Georg Bachler
Imho wird Big N ein kleines Problem bekommen. Wie niemand betreiten kann muss sich der Revo BESSER verkaufen als der Cube, welcher ein kleines Fiasko war.
Die zufriedenen Cube-Kunden werden großteils auch wieder den Revo kaufen; Nintendo hatte noch nie ein Problem ihre Fans zum Kauf zu bewegen. Aber ich befürchte dass es Nintendo außerhalb ihrer fixen Zielgruppe wiedereinmal schwerfallen wird Kunden zu mobilisieren... und die brauchen sie dringend wenn es großzügigen und wichtigen Third-Party-Support geben soll.
Dass sich jetzt etliche Entwickler für den Revo interessieren finde ich lobenswert, aber es bleibt abzuwarten wie lange diese Euphorie anhälte wenn es einfach mit den Absätzen nicht klappt.
Was ein imho interessanter Ansatzpunkt ist, ist die vielleicht abschreckende Qualität der hauseigenen Titel.
*hier bitte die entsetzten Aufschreie einiger Fans denken*
Ich meine damit die verdammt HOHE Qualität der Nintendo-Spiele.
Imho lohnt es sich nciht auf einer Nintendokonsole einen Funracer zu veröffentlichen... der Konkurent Mario Kart ist seeeehr mächtig.
Außerdem muss man erstmal Metroid, Zelda und Mario in Sachen Qualität und Spielspaß die Stirn bieten können.
Nintendos Problem ist ja nicht die die Anzahl der absoluten Top-Titel, sondern des -nennen wir es- Mittelfeldes.
Mir als nicht-Cube-Mensch kommt es so vor als würde es in jedem Genre den Genreprimus (hauseigener N-Titel) geben, dafür dann lange nichts mehr (Third-Party).
Meine Ansichten zum Nintendo Revolution,
von Georg Bachler
Imho wird Big N ein kleines Problem bekommen. Wie niemand betreiten kann muss sich der Revo BESSER verkaufen als der Cube, welcher ein kleines Fiasko war.
Die zufriedenen Cube-Kunden werden großteils auch wieder den Revo kaufen; Nintendo hatte noch nie ein Problem ihre Fans zum Kauf zu bewegen. Aber ich befürchte dass es Nintendo außerhalb ihrer fixen Zielgruppe wiedereinmal schwerfallen wird Kunden zu mobilisieren... und die brauchen sie dringend wenn es großzügigen und wichtigen Third-Party-Support geben soll.
Dass sich jetzt etliche Entwickler für den Revo interessieren finde ich lobenswert, aber es bleibt abzuwarten wie lange diese Euphorie anhälte wenn es einfach mit den Absätzen nicht klappt.
Was ein imho interessanter Ansatzpunkt ist, ist die vielleicht abschreckende Qualität der hauseigenen Titel.
*hier bitte die entsetzten Aufschreie einiger Fans denken*
Ich meine damit die verdammt HOHE Qualität der Nintendo-Spiele.
Imho lohnt es sich nciht auf einer Nintendokonsole einen Funracer zu veröffentlichen... der Konkurent Mario Kart ist seeeehr mächtig.
Außerdem muss man erstmal Metroid, Zelda und Mario in Sachen Qualität und Spielspaß die Stirn bieten können.
Nintendos Problem ist ja nicht die die Anzahl der absoluten Top-Titel, sondern des -nennen wir es- Mittelfeldes.
Mir als nicht-Cube-Mensch kommt es so vor als würde es in jedem Genre den Genreprimus (hauseigener N-Titel) geben, dafür dann lange nichts mehr (Third-Party).
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
IEEKS@IEEKS-FAN
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Klar an eine direkten Duell gegen PS3 und 360 habe ich auch net gedacht, er mehr als die \"zweite vieleich wichtigste konsole\".Um hir jetzt nicht mich wieder falsch jemand verstehen,meine :wen jemand zum beispiel die ps3 hat wozu braucht er die 360 und umgekehrt, were es nicht sinvoller derr REVO zu holen?
MFG
MFG
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
metal
@ evin
richtig, das erste metal gear erschien für eine NINTENDO konsole!! ach ja, der gute alte nes...
richtig, das erste metal gear erschien für eine NINTENDO konsole!! ach ja, der gute alte nes...
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Richtig, imho würde es Nintendos Vorteil sein wenn sich die 360 und PS3 spielerisch wie leistungstechnisch nichts nehmen.Stormrider One hat geschrieben:Klar an eine direkten Duell gegen PS3 und 360 habe ich auch net gedacht, er mehr als die "zweite vieleich wichtigste konsole".Um hir jetzt nicht mich wieder falsch jemand verstehen,meine :wen jemand zum beispiel die ps3 hat wozu braucht er die 360 und umgekehrt, were es nicht sinvoller derr REVO zu holen?
MFG
Wenn kein zwingernder Grund vorhanden ist sich neben einer 360 eine PS3 und umgekehrt zu kaufen vorhanden ist, ist die Chance hoch sich einen Revo als zweitkonsole zu holen.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Umsetzungen
Warum sollte man MGS 4 nicht auf die XBOX 360 umsetzen können? Bisher gibt es doch auch Umsetzungen von Games auf fast alle Konsolen und Handhelds.
Sinnlose Diskussion!
Sinnlose Diskussion!