Ghostbusters: Über PC-Kürzungen & PS3-Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Armcommander hat geschrieben:Was meinst du mit Adventures und MMOs sind die letzte Bastion?

Kann es sein, dass du Shooter vergessen hast?

Die sind am PC in etwa 100mal so gut wie auf jeder Konsole.

-bessere Grafik möglich
-deutlich bessere Steuerung
Klar sind Shooter 1000x leichter am PC zu handlen. Aber wenn man mal vergleicht wieviele Spiele auf Konsolen im Vergleich zum PC veröffentlicht werden, kann man eine Tendenz sehen. Ich ziehe daraus keine Schluss-Prognose für den PC, sondern eher eine Vernachlässigung. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass die Spiele (wenn Multiplattform) meist als erstes für die Konsolen und dann für den PC kommen. Klar könnte man behaupten, dass an der Grafik und dem Gameplay doch im nachhinein noch geschraubt wird. Aber ich gehe eher davon aus, dass es dem Publisher mehr Gewinn bringt.

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die meisten Innovationen in die Konsolen eingebracht werden.

Oder noch n Beispiel. Geht mal in den Media Markt eures Vertrauens. Wie groß ist die Spieleabteilung für PC's? Und dann guckt euch mal die nächsten zwei/drei Gänge an.

So... dann mal Feuer frei! Basht mich!!! :wink: :lol:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wer's billig und einfach haben will kann ja gerne mit Konsolen zocken.

Wer aber Qualität (bessere Grafik, beste Steuerung - am PC kann ich aussuchen ob ich mit M/T oder 360-Pad oder G25 oder... zocken will, Mods, Fan-Support, größte Community, Tweaks, keine Server-Beschränkung,...) haben will kauft sich einen guten Gaming-PC.

Es gibt kein Multi-Game in dieser Gen was am PC nicht besser aussieht - höhere Auflösung, schönere Texturen, mehr Effekte, DX10 usw.
Es gibt kein Konsolenspiel wie Diablo 2 oder Starcraft was nach so einer langen Zeit immer noch supportet wird und intensiv gezockt.

Auf den Konsolen kommen nur die Sachen raus die sich zu Geld machen lassen wie SingStar, dieser Motion-Dreck und ständig neue Pseudo-HD-Hype-Games die so viel Anspruch haben wie Moorhuhn-Schießen. :)
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Schade finde ich einerseits macht es für mich nicht viel da ich eine xbox habe ist klar das ich dann doch lieber die Box version kaufe als die PC version .

Das große problem ist das viele sagen warum noch ein Pc wenn es auch für die Konsole gibst dann immer dieses aufrüsten meist halten die sachen 1 bis 2 jahre das sollte man schon was neues ausschau halten um es besser auszusehen als auf eine konsole wenn man bedenkt das eine gute grafikkarte ab 200 anfängt davon kann man schon eine Xbox kaufen und dann noch für die anderen sachen kann man schon ein PS3 kaufen und man hat langezeit ruhe. Der andere Grund ist eben das viele einfach schnell spielen wollen besonders bei eltern sieht man das gut die wissen noch nicht mal richtig wie man das spiel installiert wobei das auch meist erklärt wird bei Konsolen DVD / Blu Ray rein schmeißen fertig. pc wird nicht austerben und wenn denke ich das wir dann schon nicht mehr leben
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Kajetan hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Warum geben sie nicht zu, dass sie unfähige Entwickler sind?
Weil es nicht an ihrem Können liegt, sondern Atari entschieden hat, dass nur die 360- und PS3-Versionen Multiplayer-Features bekommen sollen.
Jop und Atari wird wieder groß rumheulen wenn die PC Version massenhaft Raupkopiert wird. Weil der größte Kaufgrund (MP) fehlt. Den gönne ich auch ein ordentlichen Verlust.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

19Bull82 hat geschrieben:Wer's billig und einfach haben will kann ja gerne mit Konsolen zocken.

Wer aber Qualität (bessere Grafik, beste Steuerung - am PC kann ich aussuchen ob ich mit M/T oder 360-Pad oder G25 oder... zocken will, Mods, Fan-Support, größte Community, Tweaks, keine Server-Beschränkung,...) haben will kauft sich einen guten Gaming-PC.

Es gibt kein Multi-Game in dieser Gen was am PC nicht besser aussieht - höhere Auflösung, schönere Texturen, mehr Effekte, DX10 usw.
Es gibt kein Konsolenspiel wie Diablo 2 oder Starcraft was nach so einer langen Zeit immer noch supportet wird und intensiv gezockt.

Auf den Konsolen kommen nur die Sachen raus die sich zu Geld machen lassen wie SingStar, dieser Motion-Dreck und ständig neue Pseudo-HD-Hype-Games die so viel Anspruch haben wie Moorhuhn-Schießen. :)
Du hast keine Ahnung ... bist der typische PC-Fanboy, der noch nie wirklich über den Tellerrand geguckt hat.

Ich hab nen guten Gaming-PC der Crysis mit ziemlich hohen Settings flüssig darstellt. Trotzdem spiele ich zu 90% an der Konsole - ganz einfach weils dort Unmengen an Spieleperlen gibt, die der PC nicht zu bieten hat. Es ist eher so, dass die 08/15-Spiele/Shooter vermehrt auf dem PC erscheinen. Wirklich originelle Titel finde ich meisstens auf den Konsolen.
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Bedlam hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Wer's billig und einfach haben will kann ja gerne mit Konsolen zocken.

Du hast keine Ahnung ... bist der typische PC-Fanboy, der noch nie wirklich über den Tellerrand geguckt hat.

Ich hab nen guten Gaming-PC der Crysis mit ziemlich hohen Settings flüssig darstellt. Trotzdem spiele ich zu 90% an der Konsole - ganz einfach weils dort Unmengen an Spieleperlen gibt, die der PC nicht zu bieten hat. Es ist eher so, dass die 08/15-Spiele/Shooter vermehrt auf dem PC erscheinen. Wirklich originelle Titel finde ich meisstens auf den Konsolen.
Amen! Leider isset so...

Wobei mir Konsolen auf Dauer zu teuer sind. Keine Lust mit nem Kribbeln in den Fingern vorm Spieleregal zu stehen und im Endeffekt dann 60 bis 70€ für ne Neuerscheinung auszugeben. Ausserdem bin ich zu blöd um nen First Person Shooter mit dem Gamepad zu zocken :P
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bessere Grafik hätte der PC schon, aber auch für den 4fachen Preis einer Xbox360. Was anderes zu erwarten wäre nur Dumm.

In der Praxis nutzt keiner so wirklich die Leistungen. Wie viele games gibts die meinen Quad richtig ausnutzen? Das meiste sind eh Konsolenports.

Außerdem macht mir ein Shooter mit Pad mehr Fun wie mit Maus.
Maus ist einfach easymode. Außerdem ist das Joystick feeling der Konsolen weitaus geiler - wer spielt denn z.b. Weltraumshooter oder sonstiges nicht lieber mit Sticks?

60-70€ für neue games? Dann kauf mal bei Amazon.co.uk oder warte und kaufs gebraucht für 15-20€. Gebrauchte Spiele hast du dank DRM & Onlineaktivierung auf dem PC sogut wie garnicht mehr.
Dann kommen diese Steam only games...

Nenene, mit dem PC Sektor haben die so dermaßen ihre spielchen getrieben.
Nun ernten sie das was sie vor paar Jahren gesäät haben - Raubkopien.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:Keine Lust mit nem Kribbeln in den Fingern vorm Spieleregal zu stehen und im Endeffekt dann 60 bis 70€ für ne Neuerscheinung auszugeben.
Schön, dass Du vor dem Regal mit Neuerscheinungen noch ein Kribbeln verspürst. Ich spüre da allenfalls nur noch den Muskelkater vom Gähnen :) wenn ich vor dem Regal noch stehen würde. Spiele, für die ich noch Geld ausgebe, findet man kaum noch im Katalog der Majors, geschweige denn im Retail-Handel.
Ausserdem bin ich zu blöd um nen First Person Shooter mit dem Gamepad zu zocken :P
Da gibt man Dir Auto-Heal, Coversystem und all die anderen Erleichterungen und Du schaffst es immer noch nicht? ;-P
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Das Hauptproblem ist wohl, dass das Spiel primär für PC/XBOX bzw. x86 entwickelt wurde und auf der "Cell"-Architektur der PS3 nur über eine mehr oder weniger schlechte Emulation läuft.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

artmanphil hat geschrieben:Bullshit, wird nicht gekauft. Zuerst L4D2-Abzocke, dass Starcraft2-Kampagnen-Abzocke, jetzt Verarsche bei der Portierung.

WIE WÄRS MIT NER WOCHE MEHR ZEIT LASSEN VOR DEM RELEASE?!

Wie lange müssen wir uns noch verarschen lassen?!
Hoffe werde nicht als Blizzard Fanboy abgestempelt aber...
Wie dumm im Hirn bist du eigentlich? Wie kann man bei Starcraft 2 Behaupten das Blizzard die Spieler abzockt? Die Kampagne wird sehr wahrscheinlich besser als alle vorhergehenden RTS Kampagnen und enthält massig Missionen. Scheiß doch drauf, dass es sich verstärkt auf Terraner bezieht. Die Kampagne soll sich ehe von den normaler RTS unterscheiden... und sie verspricht episch zu werden.

Ach und dann, in diesem Zusammenhang noch folgenden Satz (mit Capslock natürlich(kleines Baby)) "WIE WÄRS MIT NER WOCHE MEHR ZEIT LASSEN VOR DEM RELEASE?!" hinterher schmeißen, zeugt ja wohl von deiner Unfähigkeit logisch zu denken.
Blizzard != lange Entwicklungszeit, != riesen Spieler Support und != Qualität ?!?
Ja... Blizzard dieser Schweineverein, liefert uns bestimmt mal 'wieder' so ein unfertiges, verbuggtes, geringqualitatives Game wie immer ab.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Hoffe werde nicht als Blizzard Fanboy abgestempelt aber...
Doch, da Du hier ein Urteil über Dinge abgibst, die uns allen noch nicht vorliegen. Du aber weisst schon, dass alles ganz toll wird? Aha ...

Und den Vorwurf der Abzocke muss sich Blizzard gefallen lassen. Dass sich hier so mancher Gamer etwas verarscht vorkommt, liegt in der Natur der Sache. Entkräften kann Blizzard diesen Vorwurf nur, wenn man zu Ende des Jahres etwas bekommt, dass sein Geld auch wert ist. Nicht vorher!
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

HoPi` hat geschrieben:
Die PS3 habe halt weniger RAM als Microsofts System, aber immerhin würden drei von vier Texturen in voller Auflösung vorliegen.
Das Spiel hat 4 Texturen? Krass!
made my day :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Also wenn Blizzard es wirklich hinbekommen sollte ein schlechtes Spiel auf den Markt zu bringen (WoW mal ausgenommen=) dann geht noch die letzte Festung der Qualität unter.
Das wird aber natürlich nicht passieren! =)

Ja Ghostbuster und so, echt schade trifft mich hart und so, naja für die Leute die drauf warten ist es natürlich eine wirklich schöne Aktion.
Da arbeitet sich Atari fleissig immer weiter nach Unten, herzlichen Glückwunsch und schöne grüße an EA.

Lustig das hier auch maaal wieder der PC vs. Konsole Kalauer aufgepackt wird, ich sage dazu diesmal einfach nur, jedem das seine.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

dcc hat geschrieben:Nenene, mit dem PC Sektor haben die so dermaßen ihre spielchen getrieben.
Nun ernten sie das was sie vor paar Jahren gesäät haben - Raubkopien.
Ja und weiter? Ghostbusters für die XBox 360 und Wii ist die Raubkopie seit einer Woche im Netz. PC Version seit heute.
Es wird nicht nur Raubmordkopiert im PC Sektor, aber darauf schauen die Herren Entwickler ja nicht.
Wer's kauft der kaufts wer's nicht kauft eben nicht.
GTA 4 war auch vollständig von Razor1911 in eine Woche gecrackt (PC Version) und trotzdem verkaufte es sich prächtig genauso wie CoD 4.
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

19Bull82 hat geschrieben: Es gibt kein Multi-Game in dieser Gen was am PC nicht besser aussieht - höhere Auflösung, schönere Texturen, mehr Effekte, DX10 usw.

Klar, der PC ist theoretisch den Konsolen weit überlegen, keine Frage. Nur leider wird das Potential nicht immer ausgenutzt.

Aber ohne großartig nachzudenken, fallen mir wie aus der Pistole geschossen schon 2 Spiele ein, die auf der Konsole weitaus besser aussehen als auf dem PC, um deine "PC ist das Beste" Propaganda abzuschwächen. Schon einmal NHL und Fifa 09 gespielt? Die beiden Spiele sehen auf Konsole weitaus besser aus, weil die PC Umsetzung total vernachlässigt wird.

Aber wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, dass der PC theoretisch den Konsolen weit überlegen ist. Spiele wie Crysis beweisen das. Aber was bringt mir die theoretische Leistung, wenn die PC Multiplattform Spiele praktisch nicht besser sind. Resident Evil 4 war auch eine Katastrophe, bin mal gespannt, ob Teil 5 besser umgesetzt wird.