Muss hier mal ein paar Umfragen starten
Was ist denn überhaupt euer Lieblingsgenre bzw was spielt ihr am liebsten? Die Plattform ist dabei egal. Ich denke, ich hab' auch genug Beispiele dazugeschrieben, sodass euch klar sein sollte, zu was euer Lieblingsspiel auch gehört. Bitte teilnehmen! Danke
wollte eigentlich erst für adventure stimmen aber die guten liegen schon so lange zurück,daher hab ich für rollenspiel gestimmt, wobei die heutzutage auch nicht mehr das gelbe vom ei sind
Action Adventure, Shooter und Rollenspiele, ist mir eigentlich am liebsten, kann mich da kaum entscheiden, naja hab mal für Rollenspiele gestimmt, da sie meist die längste Spielzeit und beste Story bieten
Was wähl ich bloß? Ich mag eigentlich alle Genres außer Online-Rollenspiele. Ich spiele wirklich querbeet alles, was mir unter den Nagel kommt, auch wenn sich der Schwerpunkt in der jüngsten Vergangenheit ein wenig in Richtung Shooter verschoben hat, wahrscheinlich aus Zeitmangel.
Ich habe kein Problem damit, erst ein paar Gegner in einem Shooter plattzuballern und kurz darauf mich entspannt durch die fantastische Welt eines Myst IV zu rätseln. Am nächsten Tag fliege ich eine 747 Nonstop von New York nach Washington, nur um danach dort in Grid ein paar Rennwagen zu zerschrotten. Als Krönung des Tages mache ich dann als fieses Eichhörnchen mit Allmachtsphantasien grüne Hügel unsicher. Hin und wieder lasse ich mich sogar von einem gutgeschriebenen Textadventure in eine andere Welt versetzen. Kennt ihr eigentlich schon meine komplette Glasrüstung in Morrowind? Das war ein Aufwand, die zusammenzutragen!
Wahrscheinlich stehe ich deswegen so auf Genremixturen, wie Mass Effect (Rollenspiel + Actionspiel) oder GTA (Actionspiel + Rennspiel).
P.S.
Kompliment für die sorgfältig gemachte Umfrage. Soetwas findet man hier leider selten.
Tja, war schwer sich zwischen Action-Adventures und RPG´s zu entscheiden. Zwar liebe ich Gothic+Gothic 2 und auch Oblivion, Morrowind, Drakensang und einige weitere RPG´s haben mir enorm viel Spaß gemacht, aber meine Lieblingsspiele wie die Zelda-Reihe, Okami, die Metroid Prime Trilogie und Beyond good & Evil sind Action-Adventures, deshalb hab ich auch für diese gestimmt.
@Super Wario: Hättest du etwas dagegen wenn ich deinen alten Ava zu SMG 2 und vllt auch die Signatur dazu benutze?