Monkey Island: Noch keine Remake-Pläne für Teil 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monkey Island: Noch keine Remake-Pläne für Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>The Secret of Monkey Island - Special Edition<B> Monkey Island: Noch keine Remake-Pläne für Teil 2
Birgster
Persönliche Nachricht:

Huldigt einem der besten Spiele aller Zeiten!

Beitrag von Birgster »

gepriesen sei Monkey Island und deren Erfinder!
Irgendwo ist adoch auch mal erzählt word dass
Teil 5 und ein neuer Teil 1 erscheinen "könnte!".

Wie wunderbar waren die Zeiten als man noch
"öffne" Tür mit "Käsekuchen" befehlen konnte...!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Huldigt einem der besten Spiele aller Zeiten!

Beitrag von psyemi »

silox hat geschrieben:gepriesen sei Monkey Island und deren Erfinder!
Irgendwo ist adoch auch mal erzählt word dass
Teil 5 und ein neuer Teil 1 erscheinen "könnte!".

Wie wunderbar waren die Zeiten als man noch
"öffne" Tür mit "Käsekuchen" befehlen konnte...!
naja ich fand die zeiten wo man nicht einfach nur die gegenstände benutz hat sondern auch auswählen musste was man damit macht besser....

bei aktuellen adventures ist es so das ich oft schwer auf die lösung komme weil ich durch die alten adventures zu sehr um die ecke denke und die lösung sehr viel einfacher ist als das was ich plane :D
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ich bin sicher, ihr werdet eure "Meinung ändern"!!! :wink:
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Und ich hab meine ScummVM Version geschrottet , mitsammt dem Spiel :cry:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Dzharek hat geschrieben:Und ich hab meine ScummVM Version geschrottet , mitsammt dem Spiel :cry:
ich hab sie noch wenn du möchtest meld dich ;)
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Wenn sich das Game verkauft, dann kommen sicher viele andere Titel nach. Mi2, DoTT, etc...
Spy98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spy98 »

Raposa hat geschrieben:Wenn sich das Game verkauft, dann kommen sicher viele andere Titel nach. Mi2, DoTT, etc...
DOTT wär so mega fett!!!!
Flummoxed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummoxed »

Na toll. Ein Remake. Ist ja auch einfacher, das alte Spiel neu aufzulegen als einen gescheiten neuen Titel zu produzieren.
Andererseits... vielleicht legen sie ja Teil 4 wieder auf, mit Grafik, bei der einem nicht die Augen tränen. Dass dieses Spiel seinerzeit so gut bewertet wurde, erscheint mir heute noch als schlechter Scherz.

... und natürlich werde ich mir das Remake kaufen (seufz). Als eingefleischter Guybrush-Fanboy bin ich mir das schuldig!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

teil 3 und 4 sind sowieso keine richtigen monkey island teile. ;)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich freu mich, Monkey Island habe ich als Knirps gerne gespielt. Das wird ne mords Gaudi wenn ich mir wieder alle Duellsprüche rausschreiben muss^^
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

rausschreiben? Die weißt Du sicher noch, glaubs mir! ;-) Ich habs erst vor Kurzem M1 nochmal gespielt, ich habe den Weg zur Schwertmeisterin auswendig hinbekommen und konnte die Duelle auch noch. Unglaublich, dabei ist das so lange her!

Auf eine Neuauflage von Teil 2 bis Ende kann ich eigentlich verzichten, die waren alle eher... naja. Warum man aus Guybrush über die Zeiten hinweg vom tollpatschigen Kerl einen totalen Idioten machen musste, das ist mir wirklich schleierhaft!

Teil 1 neu wird bestimmt ein Spaß! Aber ein ganz neuer Teil, das ist noch viel besser!
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

fakt ist, dass lucas arts geld braucht. es war ja in letzter zeit sehr viel von entlassungen und verkauften rechten zu lesen. jetzt müssen sie wieder kleine brötchen backen und erstmal mit dieser neuauflage geld scheffeln und auf dem aktuellen hype mitschwimmen (erfolg von sam & max bei telltale und das neue tales of monkey island). ich frage mich ob der charme der erstlinge bleibt. allen voran dass die "alten hasen" (purcell, gilbert) nicht mehr an bord sind und jetzt bei telltale aktiv sind. leider hat lucas arts damals den fehler gemacht und "sam & max: freelance police" eingestellt und die belegschaft entlassen. grund: die schlechten marktaussichten für adventures. nun klammern sie sich an alle möglichen strohhalme die sie haben. ich bin mal gespannt, was wird...
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Terminator10 hat geschrieben:teil 3 und 4 sind sowieso keine richtigen monkey island teile. ;)
Komm, sei fair... teil 3 war auch noch genial. Teil 4 wärs auch, mit zeitgemäßer Grafik (zeitgemäß im Sinne von kein 3d :) )

Naja, Remake ist gekauft. Seit meinem Auszug von zuhause vor 8 Jahren finde ich die Orginala leider nicht mehr
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

RainerDorl hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:teil 3 und 4 sind sowieso keine richtigen monkey island teile. ;)
Komm, sei fair... teil 3 war auch noch genial. Teil 4 wärs auch, mit zeitgemäßer Grafik (zeitgemäß im Sinne von kein 3d :) )
ich sag ja nicht das die teile schlecht sind, teil 3 hat mir sehr gut gefallen. nur sinds meiner meinung nach keine "echten" monkey island teile gewesen, da ron gilbert nicht mehr für die story verantwortlich war.