God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Wird bestimmt n richtig geiles Game, aber für mich leider

Index Kandidat Nr.1
Loyow
Persönliche Nachricht:

Re: Letzter Gegner im Video

Beitrag von Loyow »

cryplex hat geschrieben:Eine (S)Chimäre ist ein Hirngespinnst aus Schlange, Löwe und Widder, das Feuer speit und seine vermeintlichen Opfer vergiftet. Dass sie bei GoW III den zweiten Kopf einfach weggelassen haben, passt richtig gut.
Also in den Vids die ich gesehen habe, hatte das vieh drei Koepfe.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

sinsur hat geschrieben:Ich finde das was ich bisher gesehen habe enttäuschend.
Dafür bietet das neue Castlevania zumindest im Video was ich von einem neuen God of War erwartet hätte.
finde das gezeigte god of war 3 videomaterial nicht enttäuschend nur der WOW-effekt ist bei mir leider net da 8(
der castlevania-trailer hat mich aber auch so geflashed wie es der god of war 2 trailer getan hat ^^
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Das Spiel wird sicher ein Megahit, aber ich habe ernsthaft Probleme mit der Gewalt.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich will definitiv in einem Spiel nicht sehen wie meine Spielfigur langsam einen menschlichen Kopf abreißt.
Ich brauche auch definitiv keine Gedärme die realistisch aus einem Monsetr spritzen, ich finde soetwas nur pervers.
Ihr könnt mich meinetwegen verweichlicht oder was auch immer nennen, aber so etwas möchte ich nicht spielen, auch wenn mir dadurch wohl eines der besten PS3 Games überhaupt entgeht. (Was etwas heuchlerisch ist, da ich gar keine PS3 habe aber trotzdem)

Ich schwöre euch, diese Szenen werden wir noch in ein paar Politiker-Diskussionen sehen.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann sowas bei Filmen überhaupt nicht haben. Schaue deswegen auch kein Hostel oder Saw mehr (da hab ich die ersten 3 gesehen, dann hats mir gereicht). Als ich den Trailer gesehen hab, dachte ich mir auch erst: "Wie krass ist das denn?!" Komischerweise störts mich hier jetzt nicht so wie bei Filmen. Wies ist wenn ichs selber spiele kann ich nicht sagen, aber bei Spielen wie SoF 2 hats mich auch nicht gestört, auch wenn man die Grafik mittlerweile nicht mehr vergleichen kann.

Auf Diskussionen könne wir uns sicher einstellen, wenn nicht eh schon alles verboten ist bis dahin. Aber auch bei der jetzigen gesetzliche Lage, bin ich mir sicher, dass GoW 3 mindestens auf Liste B indiziert wird, oder sogar ganz verboten ala Manhunt.

BTW: die ersten beiden Teile waren genial! Va die Story rund um die griechische Mythologie hats mir angetan.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich finde das Geschnetzel geil! Das muss bei so einem Spiel auch sein, klar wenn ein Glücksbärchi da am Start währ dürfte sowas nicht sein. Aber hey, das ist Kratos, und der hat so zwei kleine Klingen die ganz bestimmt nicht aus Plastik sind! Und wenn man etwas /jemand aufschlitzt, kommen halt die Innereien auch mit raus.

Und zu einem Beitrag etwas weiter vorne:

Man kann ja loben und niedermachen aber bitte nicht abfallend werden, das "Pussy" hätte auch weg gelassen werden können, nicht wegen Peter und sein Leute sonder, weil das leicht diskriminierend ist bezüglich einer Randgruppen und deren Untergruppen. Aber ich weiß schon wie es gemeint war.. ! ;)
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Das Spiel sieht sehr gut aus, die Brutalität ist allerdings heftig.
Jedoch stört es mich in diesem Falle kaum, denn die Gegner, die man in GOW3 tötet, haben für mich nichts "reales" oder "menschliches", aber auch nichts, was mich an ein reelles Tier erinnern würde. Es ist reine Fantasy.

Prototype z.b. habe ich allein aufgrund des sadistischen Gewaltpotentials boykottiert. Mit GOW3 hätte ich keine Probleme. Sieht toll aus das Spiel.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Abendländer hat geschrieben:Das Spiel wird sicher ein Megahit, aber ich habe ernsthaft Probleme mit der Gewalt.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich will definitiv in einem Spiel nicht sehen wie meine Spielfigur langsam einen menschlichen Kopf abreißt.
Ich brauche auch definitiv keine Gedärme die realistisch aus einem Monsetr spritzen, ich finde soetwas nur pervers.
So ging es mir während der E3-Demo auch. Ich meine wenn ein Gegner fertig ist, dann sollte das reichen. Ihm noch die Gedärme rauszureissen, oder das Horn ins Hirn zu rammen ist meines erachtens übertrieben. Zumindest für mich persönlich ist da eine Grenze überschritten worden. Mir taten die Viecher fast schon Leid wie sie sich auf dem Boden gewindet haben im Versuch ihrem Schicksal zu entgehen.

Das ganze hat so ein bisschen einen bitteren Nachgeschmack... so als müsste man sich umbedingt von seinen Vorgängern abheben und dementsprechend den Gore-Effekt hochsetzen. Mehr ist nicht immer besser meiner Meinung nach, und man sollte sich wirklich mal Gedanken drüber machen ob das wirklich so extrem sein muss. Was kommt denn als nächste Stufe? Vergewaltigung? Folter?

Auf jedenfall hört da bei mir der „Spielspaß“ wirklich auf. Ich möchte hier die Qualität des Spiels auf keinen Fall absprechen, aber dieser Punkt stört mich wirklich.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Dafür bietet das neue Castlevania zumindest im Video was ich von einem neuen God of War erwartet hätte.
Hallo neidischer Xboxler :winkhi:^^

Import wird wohl nötig, wenn das nicht indiziert wird friss ich n Hut
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Ich empfinde den Typen, dem Kratos den Kopf abreißt, schon als recht menschlich dargestellt. Aber als der Hals zu abreißenden Fäden wird, kommt mir die alte "Day of The Dead"-Übelkeit hoch. Interessante Sache eigentlich, weil ich mich schon als Fan von stilisierter Computerspielgewalt bezeichnen würde. Aber was Kratos liefert ... ist schon ein bisschen von "too much"?! Dass unser Lieblingsspartaner trotzdem rocken wird, ist fast garantiert, aber irgendwie fehlt mir bei den bisherigen Bilder ein bisschen das comichaft stilisierte, was CONAN und andere Vertreter der Zunft zu spaßigen "Hirn-Aus"-Vergnügen gemacht hat.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

"Das menschliche Auge soll simuliert werden, das Auge muss sich an den Wechsel von Dunkelheit in Licht und andersherum erst gewöhnen!"...SICHER!!

Das wurde bei Resident Evil 5 auch gesagt!

Warum werden immer Versprechen gemacht, die anschließend nicht bzw. geringfügig gehalten werden? Die Entwickler schneiden sich ins eigene Fleisch damit, denn so entsteht ein Hype und die Erwartungshaltung ist unfassbar!
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Wer so etwas aeussert, hat keinen Teil gespielt...
oder die suse heult rum weil er keine ps3 hat :wink:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Bei der Gewaltdarstellung orientiert sich die USK sehr am Aussehen der Gegner. Eine Indizierung ist nicht nur umso wahrscheinlicher, je exzessiver die Gewaltdarstellung ist, sondern auch je menschlicher die Figuren sind.

Deshalb kann ein knüppelhartes Spiel wie Dead Space durchgewunken werden, während Silent Hill 5 beschnitten wird. Ob das Sinn macht, bezweifle ich, auf jeden Fall erhöht es die Chancen Kratos auch hierzulande offiziell kaufen zu dürfen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Aha. Hab das Video auch gesehen, sieht für mich aus ... God of War. Sprich, nicht schlecht, aber kein Stück anders. Erzähl doch mal, was du bei Castlevania besser findest? Vielleicht sagt dir ja das Szenario eher zu.