Xbox 360: Natal mit Relaunch vergleichbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

psyemi hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben: Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
Purer Bullshit. Das ist PR Geblubber eines PC Funktionärs.

- Es werden immer noch Schallplatten produziert, trotz CDs und mp3
- Es gibt immer noch Zeitungen, obwohl das Internet viel aktueller ist

Nichts stirbt jemals völlig aus. Die Dinge verändern sich höchstens.
Weder PC noch Konsole werden sterben. Sie werden sich verändern.
denke auch nicht das die konsole sterben wird, steht ja auch im artikel pc dominiert in dem berreich mmo und es gibt genug spieler die keine mmos mögen. dazu noch der casual berreich für nichtspieler die auch nicht viel geld für spiele ausgeben und nur mal ein spiel zwischendurch spielen.
Das meinte ich.

Und der Controller wird auch nicht mit Natal sterben.
Ihr tut hier alle so als sei Natal für jedes Genre geeignet und als wäre Moloneux auf dem teppich geblieben.
Ich kann mir konventionelle jRPGs damit nicht vorstellen. Auch Jump n Run wären eher eine Farce.

Noone ever really dies
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

ekus hat geschrieben:mal ganz im ernst wenn microsoft ihre garantie auf die xbox 360 und ihren rrod nicht bis 2015 erweitert habe ich bis dahin keinen grund mir noch spiele für diese konsole zu kaufen. mein snes läuft übrigens immernoch problemlos...
Dein snes besteht aber aus einer simplen platine mit einem 6 mhz prozessor, und in der xbox werkeln 3x 3,2 ghz cpus, was für eine relation. Die vergleiche sind so richtig bescheuert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also ich denke man kann mit Natal auch einen Ego-shooter problemlos Spielen ohne die ganze Zeit auf der Stelle zu laufen. Gibt da auch andere Methoden. Leute es wird jede Bewegung war genommen, auch in die Tiefe. Da ist sehr viel möglich. Benutzt mal eure Fantasie und Kreativität.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Jemand mal Tad Williams Otherland gelesen? Auch wenn Natal womöglich nicht der Weisheit letzter Schluss ist und nicht perfekt funktionieren sollte (so wie das wohl enttäuschende Wii Motion Plus), so ist es doch ein wichtiger Schritt in Richtung Disappearing Computer und des totalen Eintauchens in die virtuelle Welt. Solche Vorstöße, wenn auch sehr experimentell, haben eine unschätzbare große Bedeutung. Dazu zähle ich auch Nintendos Virtual-Boy (völliger Flop) oder den aktuellen Trend zur 3D-Projektion in Kinos, die sich dort nun endlich durchsetzt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Will Microsoft das also wirklich wie Nintendo machen, leicht die Technik verbessern und Konsole noch mal raushauen, weiß net ob ich das gut finde...aber ist wohl die sichere Schiene für sie :?
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

Ilove7 hat geschrieben:
ekus hat geschrieben:mal ganz im ernst wenn microsoft ihre garantie auf die xbox 360 und ihren rrod nicht bis 2015 erweitert habe ich bis dahin keinen grund mir noch spiele für diese konsole zu kaufen. mein snes läuft übrigens immernoch problemlos...
Dein snes besteht aber aus einer simplen platine mit einem 6 mhz prozessor, und in der xbox werkeln 3x 3,2 ghz cpus, was für eine relation. Die vergleiche sind so richtig bescheuert.
Sehe ich genauso. Das ist ja wie ein Bobbycar mit einem echten PKW zu vergleichen. Natürlich kann da bei letzterem eher was kaputt gehen. Was allerdings keine Entschuldigung für die ROD-Probleme sein soll. Der Vergleich hinkt einfach nur gewaltig.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ilove7 hat geschrieben: Dein snes besteht aber aus einer simplen platine mit einem 6 mhz prozessor, und in der xbox werkeln 3x 3,2 ghz cpus, was für eine relation. Die vergleiche sind so richtig bescheuert.
Wenn das so stimmt, dann müssen wir die Konsolen der nächsten Konsolengeneration alle 5-6 Monate austauschen.

Die X-Box 360 wurde schlampig konzipiert. Mit mehr Aufwand hätte man ihr eine Lebendsdauer von 5 Jahren und mehr geben können.

Die meisten defekte wurden ja sogar von der Community selber gefixt.

Die Mär mit der komplizierten Technick sollte man nicht glauben.
Frag dich mal, was man 1950 zu einem 6 Mhz Prozessor in so einem kleinen Gerät gesagt hätte.
Die HighTech von heute ist der Schrott von morgen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ms will das dingen größer aufziehen als es ist/sein wird!

ja, ich hab meine glaskugel dabei! dat dingen wird in 3 - 4 jahren keinen müden furz mehr vom hocker hauen!

der glaube ist wichtig, natal wird ganz groß, ganz bestimmt...

:roll:

greetingz
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

"Im Gespräch mit Gamasutra hat Shane Kim von Microsoft die Veröffentlichung von Natal mit dem Launch einer neuen Konsole VERGLEICHEN - nur mit dem Unterschied, dass die Hardware der Xbox 360 nicht verändert, sondern durch Natal nur erweitert wird."

kleiner grammatikfehler.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Billie_the_man hat geschrieben:Also ich denke man kann mit Natal auch einen Ego-shooter problemlos Spielen ohne die ganze Zeit auf der Stelle zu laufen. Gibt da auch andere Methoden. Leute es wird jede Bewegung war genommen, auch in die Tiefe. Da ist sehr viel möglich. Benutzt mal eure Fantasie und Kreativität.
Man muss sich im Klaren sein das ein Spiel wenig mit dem Eingabegerät zu tun hat und quasi um zu fuktionieren NUR die Befehle der Kontrolle benötigt, WIE das passiert ist dem Programm herzlich egal und das heißt im Klartext das mein "Schuss" Befehl (um ein Shooter Beispiel zu nehmen) auch einfach nur durch "den Mittelfinger zeigen" aktiviert werden kann wenn diese Erkennung mit dem Befehl gekoppelt ist... Es kommt eben nur auf die Aktion an die man die Kamera/s erkennen lassen will, und das ist quasi Natals ganzer Trick...
Sache daran ist also, du kannst den simplen "lauf vorwärts" Befehl auf ALLES legen was du willst, das ist dem Programm wie gesagt egal... nur WELCHE Aktion ist für ein PRAKTISCHES spielen sinnig ?
Und hier liegt der Haken, du hast keinerlei präzise Steuermethode die einen Analogstick als primäres Steuerelement in 90% aller Spiele heutzutage auch wirklich praktisch ersetzen kann, HIER liegt das Problem und nicht das es nicht möglich ist (weil das ist es, theoretisch geht auch ein Soundbefehl wo ich "lauf los" ins Mikro schreien muss *g*).

Rennspiele sind meiner Meinung nach die einzigen Ausnahmetitel von "ernsten Spielen" in denen man auch eine praktische Steuerung einbauen kann, weil hier quasi nur ein Gas um Bremspedal simuliert werden muss bzw, die Kamera kann die Fußstellung einschätzen und so ein praktisches System erzeugen ... Wobei hier dann die Frage wäre wie Sensibel das Ganze ist ;)

Wie schonmal gesagt, niemand sagt das Natal schlecht ist und/oder überhaupt nichts kann, sondern es geht nur darum das dieses System für die meisten Genres einfach völlig unpraktisch ist...
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Crewmate hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben: Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
Purer Bullshit. Das ist PR Geblubber eines PC Funktionärs.

- Es werden immer noch Schallplatten produziert, trotz CDs und mp3
- Es gibt immer noch Zeitungen, obwohl das Internet viel aktueller ist

Nichts stirbt jemals völlig aus. Die Dinge verändern sich höchstens.
Weder PC noch Konsole werden sterben. Sie werden sich verändern.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Die Überschrift ist typische Gamestar und hat mit dem Rest eigentlich nichts zu tun. Es ging mir nicht darum, ob Konsolen sterben oder nicht, sondern wie sie sich entwickelt haben und warum Microsoft die Xbox360 tatsächlich bis 2015 antreiben muss.
Ansonsten ist dein Geblubber hier das einzig Unqualifizierte.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

leifman hat geschrieben:ms will das dingen größer aufziehen als es ist/sein wird!

ja, ich hab meine glaskugel dabei! dat dingen wird in 3 - 4 jahren keinen müden furz mehr vom hocker hauen!

der glaube ist wichtig, natal wird ganz groß, ganz bestimmt...

:roll:

greetingz
klar wird es groß. bei den spielen aber nur als zusatz für bestimmte genres...
es geht um den zusätzlichen nutzen.. gestensteuerung/sprachsteuerung im menü, die konsole erkennt dich und wechselt das profil, usw. sehe es schon sehr praktisch wenn man keinen controller in die hand nehmen muss um im menü zu navigieren oder einen film zu schauen.

genauso wenn dadurch spracherkennung generell eingebaut ist kann ich mir viele shooter vorstellen wo man mit dem controller steuert und befehle per sprachsteuerung oder handzeichen gibt.

stell mir z.B. ein rainbow six vegas wenn deine kameraden auf die originalen handzeichen reagieren sehr cool vor, selbst im multiplayer wenn die anderen spieler dann dieses zeichen sehen können.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Shard of Truth hat geschrieben:Die Entwicklung der NextGen-Konsolen war ebenso für Microsoft wie Sony ein Milliardengrab. Kein Wunder, dass man diese so lange wie möglich am Leben erhalten möchte.

Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
Ein wirklich sehr interessanter Artikel.

Ich denke auch, dass er im Grunde Recht hat, dass aber es mind. noch eine kleine nächste Generation geben wird.

Dann aber eher Evolution statt bisher Revolution.

PS 4 : Mehr Ram, leiser, weniger Strom, übertaktet?, Abwärtskompatibel
X-Box 720: Stärkere CPU, mehr RAM, Natal inklusive

Wirkliche Neuentwicklungen wird man bei Konsolen in den nächsten 10 Jahren vermutlich vergeblich sehen, da es einfach zu teuer wäre.
Judah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judah »

sourcOr hat geschrieben:Will Microsoft das also wirklich wie Nintendo machen, leicht die Technik verbessern und Konsole noch mal raushauen, weiß net ob ich das gut finde...aber ist wohl die sichere Schiene für sie :?
falsch... ms wird nichts an der technik ändern! sie werden natal eben nur gleich mit verkaufen, wenn sich jmd eine neue xbox zulegen will... ;)
auf diese art und weise haben es dann viele daheim und die anderen werden es sich nachkaufen müssen, wenn sie interesse daran haben.

nun nochmal zu natal:
ich finde die inovation sehr gut und auch der ansatzpunkt ist gut. controller weisen bisher immernoch die größte grenze zwischen "davor sitzen" oder wirklich abtauchen auf.
wie ms das nun alles umsetzen wird und wie die spieleentwickler nun das alles in ihre spiele implementieren ist wieder eine ganz andere story ^^
ich finde es sehr klasse und freu mich darauf ...
nun noch zu dem stick von sony:
schei**** das sieht aus, als hätten die sich 3 tage vor beginn der E3 in einen dunklen raum gesetzt und begonnen etwas zu programmieren xD, um natal zumindest ein wenig konkurenz zu bieten und damit nicht auffällt, dass sony immernoch auf der stelle tritt
Ernst Steifnrein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernst Steifnrein »

hat microsoft eigentlich jemals 'ne eigene erfindung herausgebracht???