Der 4P-Technik-Check: Wii MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Man sollte halt keine EA Titel als Maßstab für irgendwas heranziehen.
ph0b0z
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2007 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0b0z »

Hmm, also bei Mariokart und Excite Truck braucht man definitiv keinen Kontakt mit der Sensor Bar.. daher frage ich mich jetzt ernsthaft wie man bisher die Rotation gemessen hat, wenn man nur die Achsenbeschleunigung feststellen kann.

http://www.sparkfun.com/commerce/tutori ... d=43&page= Hier steht sogar welcher Chip da verbaut ist.. :)


Das funktioniert auch immer nur soweit, bis man die Wiimote komplett auf den Kopf dreht. Bei zwei Chips könnte ich mir das noch erklären, aber nicht bei einem. Vielleicht hat ja jemand eine Sinnvolle Idee.

Klar ist, dass die Auflösung anscheinend viel besser ist.. und ich würde mir mal das Frisbee-Spiel von Tiger Woods ansehen, das zeigt das Potenzial. ;)

Edit: Das Data-Sheet gibt die Antwort: "It can measure the static acceleration of gravity in tilt-sensing applications[...]."
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

gut

Beitrag von master_of_all »

Ich fand den Technik Check echt interressant und anschaulich erklärt :Daumenrechts: 8)
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss wurde EA's Tenni Spiel doch erst mitten in der Entwicklung auf Wii Motion Plus umgestellt und war ne ganze Weile nen stinknormaler Wii Titel. Falls das wirklich der Fall ist, dann ist der Test einer Peripherie anhand eines nicht darauf zugeschnittenen Programms doch mehr als vage und...ja....verfrüht. Ich bin auch der Meinung,dass ein konkretes urteil erst nach Wii Sports resort möglich ist....denn das ist mit Sicherheit optimal abgestimmt. was da nicht klappt klappt nimmermehr.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Z101 »

Anilein hat geschrieben:also ich hätte mit dem (guten) bericht noch etwas gewartet!
denn Spiele wie Tiger Woods 2010 und vor allem Wii Sports Resort zeigen erst so richtig was das motion+ bringt (genaue übertragung usw)!

dies sagen zumindest diverse Ami Magazine und N-Zone
Wir sind hier bei 4players, hier gehört Wii Gebashe zum guten Ton. Über Tiger Woods und Sports Resort könnte man aber nicht meckern, daher schreibt man lieber schnell jetzt noch einen weiteren Bash-Artikel über Motion Plus.

Irgendwie traurig was 4players hier abzieht. Anstatt die Chance zu nutzen und die Zielgruppe zu erweitern versucht man sich auf die PS360-Spieler zu konzentrieren. Ein falscher Weg, wie die Zukunft zeigen wird. Ansonsten wären wohl auch nicht so überaus nervende Anzeigenkampagnen fällig, wie die die gerade auf der 4players-HP läuft, das lässt sich nur eine Internet-Publikation gefallen die Geld dringend nötig hat.

Traurig das dieser Technik-Check sogar teilweise falsche Informationen enthält, z.B. was die Neigungssensoren angeht. Das hat mit der Sensorbar nun so gar nichts zu tun.

Und nein, die Steuerung von Grand Slam Tennis ist kein Glücksspiel sondern sehr präzise mit Motion Plus, man darf nur keine 1zu1-Steuerung erwarten.
HoRnY``
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008 11:03
Persönliche Nachricht:

hmmmm

Beitrag von HoRnY`` »

ich finde es zu früh für einen check !!! Lassen wir erstmal sehen was wii sports resort so zu bieten hat und dann kann man checken !! :P
Alandarkworld
Beiträge: 856
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Leute, Leute, Leute... Ich bin ein großer Nintendo-Fan. Ich hab' hier eine Wii neben mir stehen. Und dennoch muss ich 4players irgendwo Recht geben. Nintendo hat uns mit der Wii das Blaue vom Himmel herab versprochen und hat die Core-Gamer mit Bildern von Leuten gelockt, die die Wii-FB schwingen und der Charakter am Bildschirm dieselbe Bewegung vollführt. Jeder wird hier zugeben müssen: das ist absoluter FAKE gewesen, denn die Bewegung des Charakters am Bildschirm richtete sich bei den Werbungen nicht nach der des Spielers sondern umgekehrt. Nintendo hat eine neue Richtung eingeschlagen und offenbar gehören die Core-Gamer nicht mehr zu ihrer Zielgruppe, denn Nintendos Versorgung für selbige ist ein schlechter Witz. Ich habe die Wii schon 1 Jahr länger als die PS3, aber für selbige schon genauso viele Spiele (um die 10). Nintendo lockt eine neue Zielgruppe heran und versucht, die Core-Gamer zu behalten, in dem man ihnen falsche Hoffnungen macht. 1:1 ist längst überfällig. Hätte schon beim ersten Wii-Titel da sein sollen. Wenn Nintendo da nicht bald mal was tut, und zwar ORDENTLICH, werde ich mir sicher keine Nintendo-Konsole mehr kaufen. Und nein, es liegt nicht nur an den Entwicklern, die mit der Hardware nicht umgehen können - auch aus der hauseigenen Produktion von Nintendo ist bislang nichts wirklich Wesentliches gekommen. Einzig Metroid Prime 3 konnte mit der Steuerung durch die Wiimote einwandfrei gezockt werden, das Limit war da lediglich das Durchhaltevermögen des Armes, mit dem man die Wiimote bedient, und nicht anders soll es sein! Bei so ziemlich allen anderen Spielen konnte man ja fuchteln was das Zeug hält und kam trotzdem ans Ziel. Und daran ist sicherlich nicht nur die Hardware schuld.
Aber noch extremer wird es, wenn wir den Single-Player verlassen und uns dem competitive Play zuwenden. Schonmal versucht, bei "Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2" mit der Wiimote zu spielen - und anschließend mit dem GC-Controler? Da sind WELTEN dazwischen, was Eingängigkeit und Präzision betrifft. Und wer bei Super Smash Brothers Brawl mit einer Wiimote samt Nunchuck antritt, hat in der hälfte aller Fälle bereits gegen einen gleich guten Spieler mit GC-Controler verloren. Die Wiimote war einfach noch nicht so weit. Aber das ist in keinster Weise eine Entschuldigung für die Show, die Nintendo da mit uns abzieht - das ist reine Geldmacherei unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Und das sage ich als jemand, dessen erste Konsole ein N64 war, den er heiß geliebt hat und niemals gegen eine PS getauscht hätte.


Grüße,


Alan
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@heulsuse über mit: im forum gibts nen user, der heißt suppression, schreib ihn an und verkauf ihm deine wii bitte, son gejammer is echt nicht zu ertragen

@topic: -> /care
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jörg Luibl »

Z101 hat geschrieben:Irgendwie traurig was 4players hier abzieht. Anstatt die Chance zu nutzen und die Zielgruppe zu erweitern versucht man sich auf die PS360-Spieler zu konzentrieren. Ansonsten wären wohl auch nicht so überaus nervende Anzeigenkampagnen fällig, wie die die gerade auf der 4players-HP läuft, das lässt sich nur eine Internet-Publikation gefallen die Geld dringend nötig hat.
Zahlst du eigentlich schon Kirchensteuer an Nintendo? Oder bekommst du als PR-Missionar wenigstens einen kleinen Obolus als Ausgleich für deine Mühen?

Was du auf deinen Seiten für einen Humbuk über die Böse-Nintendo-Nichtversteher-Spielepresse im Allgemeinen und Mutwillig-Schlechtgemachte-Wii-Tests im Besonderen verbreitest, ist ohne Balance Board unter den Füßen kaum zu ertragen. Ich hab selten so einen Unsinn gelesen. Und was sehe ich da auf deinen Seiten? Anzeigenkampagnen! Von Warhammer bis Amazon! Nein, so etwas...hat man Geld denn auch nötig...ts,ts.

Und mal ganz unter uns: Als Nintendo-Fan allererster (!) Stunde und viralem Marketing-Inquisitor sind mir Wanderforenpriestern besonders suspekt, die hier mit jedem Spamkommentar ihre Webseiten-Werbung raushauen, uns aber noch irgendeine Anzeigennotlage unterstellen und gleichzeitig die Redaktion mit ewig gleichem Geblöke attackieren. Gehts noch dreister? Du stehst kurz davor, dieses Forum als Werbeplatz zu verlieren. Ich habe nichts gegen Kritik an uns, hier muss keiner mit unseren Tests einverstanden sein, aber deine Verleumdungen bei gleichzeitiger Eigenwerbung stinken langsam.

Wenn wir etwas gegen Wii hätten, dann wäre der Channel geschlossen. Wir bilden hier unsere Faszination mit all ihren Höhen und Tiefen ab und wir hoffen, dass Spiele wie The Conduit, Another Code R, Resident Evil, Spyborgs & Co wieder richtig krachen. Und wenn es nicht kracht, dann hat nicht 4Players ein Problem, sondern das Spieldesign.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

@ Z101:

Dir sollte aber schon auffallen, dass diese Wii-Seite, nämlich zimmer101, auf die du da verlinkst, eine völlig undifferenzierte Werbeplattform für Nintendo ist und nicht das Geringste mit unvoreingenommener kritischer Betrachtung aktueller und kommender Wii-Soft- und Hardware zu tun hat, oder?

Keine Ahnung, wer dich dafür bezahlt, so ein scheuklappenbehafteter [] zu sein. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass du diese Naivität nicht nur vorgaukelst, sondern tatsächlich so lebst.
Benutzeravatar
Gobi Zockzock
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007 01:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

..au Backe, das erinnert mich hier an die guten alten Tage in denen ich noch an heißen Diskusionen teilgenommen habe, mit dem Versuch, die Vorzüge meines super mega tollen N64 gegenüber der PS1 anzupreisen. Schön zu sehen dass sich einige Dinge nie ändern :wink:
Aber, liebe 4Players-Macher, hier könntet ihr euch doch mal ein Beispiel an Nintendo nehmen und den Usern anzeigen wieviele Kalorien sie bei diesen hitzigen Foren-Feuergefechten verbrauchen !!! :lol:
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

No Cars Go hat geschrieben:Keine Ahnung, wer dich dafür bezahlt, so ein scheuklappenbehafteter [] zu sein. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass du diese Naivität nicht nur vorgaukelst, sondern tatsächlich so lebst.
Junge Junge, passionierter Fanboi hin oder her.
Der richtige Umgangston sollte bewahrt bleiben.

--> blauer button.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

J1natic hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Keine Ahnung, wer dich dafür bezahlt, so ein scheuklappenbehafteter [] zu sein. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass du diese Naivität nicht nur vorgaukelst, sondern tatsächlich so lebst.
Junge Junge, passionierter Fanboi hin oder her.
Der richtige Umgangston sollte bewahrt bleiben.

--> blauer button.

Oh, sorry, hatte ich "Hurensohn" geschrieben? Hoppala, da ist mir mein Mundwerk aber mal wieder ganz gehörig mit mir durchgegangen. Ich werde mich natürlich direkt über das Denunziationssystem namens "Blauter Button®" selbst melden, um meinem unbedingten Willen zu sachlicher Diskussion märtyrerhaft Ausdruck zu verleihen.

Moment Mal... wurden Spiele wie Gothic nicht ob ihres ruppigeren, sprich -authentischeren- Umgangstons gefeiert? Und hatten solche Spiele dann nicht Auflagen, die ins Sechs- bis Siebenstellige gingen?

Nungut. Ein bigotter Tor, der solche Etiketten auf Forumsbeiträge transferiert.

Edit:
Post #217 by Feep: "I FUCKING TRAVELED THROUGH TIME AND JUMPED ON A DINOSAUR AND USED IT TO KILL MOTHERFUCKING ROBOT ZOMBIES."
?

"MOTHERFUCKING"? Achduscheiße. --> Blauer Button.
Schäm dich.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 18.06.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

J1natic hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Keine Ahnung, wer dich dafür bezahlt, so ein scheuklappenbehafteter [] zu sein. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass du diese Naivität nicht nur vorgaukelst, sondern tatsächlich so lebst.
Junge Junge, passionierter Fanboi hin oder her.
Der richtige Umgangston sollte bewahrt bleiben.

--> blauer button.

Übertreibst du nicht ein wenig? Auf 4players liest man weitaus schlimmeres, sogar Jörgs Beitrag war war nciht weniger bissig oder angreifend. Außerdem hat er doch irgendwo Recht.

Übrigens: Fass dir mal an deine eigene Nase. ;)

Dieser
J1natic hat geschrieben: Bild
Beitrag kam nämlich von dir an mich, nur weil ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe.

Der richtige Umgangston?
Na ja...

Und außerdem:

No Cars Go hat geschrieben:"MOTHERFUCKER"? Achduscheiße. --> Blauer Button.
Schäm dich.
:P
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ajo, sry, an beide, die sich durch meine Kommentare nun anscheinend verletzt fühlen. Ein extra sry an dich Hyno - war nicht ernst gemeint :]

Aber ich denke, wir können wohl uns darauf einigen, das Wort Hurensohn nicht mehr an andere User hier zu richten und Lügen damit zu verbreiten (höchstwahrsch.), aiight? Falls ihr anderer Meinung seid, nutzt es von mir aus; nicht mein acc. :>