Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ...

Das einseitige Missionsdesign,welches der Test suggeriert ... Es stimmt einfach nicht! ... klar .. wenn man nur die Nebenmissionen betrachtet ... gut ... aber speziell für die Hauptmissionen stimmt es einfach nicht.

ähnlich die Geschichte mit den Popups .... ich und viele andere auch, sehen einfach keine. sind wir wirklich alle so blind?

es gibt noch ein paar punkte.

Die Sache mit den Autodächern .... ja, es sind nur winzige Sachen ... aber die zeigen schon, dass irgendwas da nicht stimmen kann.

(glaub mir, ich rege mich nicht über die 60% auf. Ich rege mich wirklich darüber auf, dass der Test irgendwie arg merkwürdig ist und man das schlecht mit "Subjektivität" erklären kann.

PS: ich liebe Subjektive Tests. Wie Jörg schon schrieb, sie versuchen nix schön zu reden. Womit ich aber ein Problem habe, wenn sie mit absicht sachen unterschlagen, weglassen, oder anders darstellen als es eigentlich ist, weit entfernt von eigenen Meinungen oder Empfindungen.
Wenn sie nix schön reden wollen, dann sollen sie doch möglichst auch nix schlecht reden!
Zuletzt geändert von Levi  am 17.06.2009 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

bnaked hat geschrieben:Du hast allen Leuten, die das Spiel mäßig/schlecht finden (einschließlich Jörg), unterstellt, dass sie das Spiel ja nicht richtig gespielt haben..
Weil du deren "mäßige/schlechte" meinung nicht anerkennst..
Natürlich ist das Intoleranz!

Ich habe bloß manchen Leuten hier geraten, nach Seiten mit ähnlicher Meinung ausschau zu halten.. Das ist nur sinnvoll und hat rein gar nichts mit Intoleranz zu tun.. Man brauch dochwohl eine Gaming-seite, deren Tests man vertraut..
Ja genau, ich bin Intolerant und du bist es nicht. lol Ist ok, bnaked, du hast absolut recht. :roll:

Und JAAA sicher, du hast "BLOß manchen Leuten hier geraten, nach Seiten mit ähnlicher Meinung ausschau zu halten", ich wiederhole "GERATEN". Ließ dir einfach mal deinen Beitrag nochmal durch, von "RATEN" war da nichts zu lesen, das klang wohl er nach einer AUFFORDERUNG sich von hier zu verpissen wenn einem das Testergebnis nicht gefällt.

DAS was du gesagt hast IST INTOLERANT also erzähl mir nicht das ich's wäre, du pisst genauso wie alle hier in den selben Topf und dann beschwerst du dich das es stinkt. Man kann nicht mal sich zu ner Sache äussern ohne direkt angemacht zu werden und beschuldigt zu werden man währe Intolerant zumal einige deiner Äusserungen hier die Krönung der Intoleranz sind.

Wie schon gesagt, einfach mal vor der eigenen Tür kehren bevor man andere anschwärzt.
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von FKuBasstardz! »

@ Real G
Mit "Ironie" greifste hier wohl meistens öfter in die Scheisse wien Gas Wasser Instalateur!Den entweder wills keiner verstehen,oder du wirst von irgendwelchen Möchtegernintellektuellen als Gangster abgestempelt!
@ Topic
Es ist wirklich unglaublich das es Prototype geschafft hat so heftig Disskutiert zu werden!
Jeder der beim Zocken mal den Kopf anmacht,muss doch zwangsweise feststellen,wie lieblos,uninspiriert das Spiel eigentlich ist!(Hulk-Clon mit noch schlechterem Missionsdesign)Und entgegen mancher behauptungen liegt das
definitiv nicht ausschließlich am Spielegeschmack, Prototype schlecht oder mäßig zu finden,und NEIN Prototype soll kein "Mach den Kopf aus und hab n bischen Spass-Spiel" ala Serious Sam sein,sondern auch die Entwickler beschrieben es in jedem Preview-Interview als vielseitiges, gar episches Open-World-Action Adventure,womit es sich natürlich an anderen Genregrössen messen lassen muss, und damit in Sachen Grafik,Spielmechanik,KI,Inszenierung...... ziemlich abstinkt!Kleines Beispiel:Die Sims,sind für mich persöhnlich,der letzte Müll und ich würde es niemals spielen können,jedoch muss ich zugeben, das es für sein Genre,ein sehr durchdachtes,detailiertes und liebevoll programiertes Spiel ist,ganz anders als Prototype!Dafür gibt es zahlose Beispiele!Es zählt für ein gutes Spiel, nicht nur ob es einem pers. gefällt,sondern auch ob es venünftig und durchdacht programiert ist,und seinem Genre gerecht wird!
Was ich abschließend noch anmerken möchte,ist das mir extrem augefallen ist,das alle User die 80% oder mehr gefordert haben,als argument,nichts anderes aufgeführt haben,als:Is doch geil!Kannse Kopf ausmachen!Kannse doch voll gut abschnetzeln! Und nicht einmal sachlich auf die wichtigen Punkte wie Inszenierung,Spielmechanik etc. eingegangen sind,ausser irgendwelche Punkte aus dem Test zu editieren und drunter zu schreiben:"Nee, find ich anders" oder,"solang es Spass macht,bin ich nicht so pingelig"!
Andere,(vorallem 4p)Gott seis Dank aber schon!Und ich hoffe das bleibt auch so!
Real-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-G »

JESUS.....

@Levishadow

Das was ich da gesagt hab war eine ironische anspielung in dem sinne...das hab ich aber auch noch gesagt..man wird es auch aus dem ORIGINAL text rauslesen können...

@Dreadnought187
ich verstehe was du meinst..teilweise sehr harte dinge werden in dem text schon gesagt und das auch "teilweise" unbegründet...z.B.:disguise wie du schon gesagt hast..unnütz? ne!

bringts was sich über den tester aufzuregen..mhh ne

ich nehme diese tests mehr als ein gedankenanstoß
probierts mal....

Ich sage auch nochmal das meine meinung mit diesem test nicht übereinstimmt das habe ich aber auch schon zu anfang gepostet -_-

vieleicht sollte man sich die originaltexte von den betreffenden leuten durchlesen und sich nicht auf ZITATE von leuten orientieren...weil manchmal machts der zusammenhang.

und zu meinen oft zitierten satz: der ging an die leute die sich NUR wegen einem test nicht ein spiel holen
und sich nicht mal die mühe machen ein eigenes bild (ich kanns bald nicht mehr hören) zu machen in form von demos, trailer etc... man sieht das hier laufend unter den comments von spieletests "hätt ich was besseres erwartet hol ich mir doch nicht"...
PROBIERS und schreib dann nen comment...! oder??
und wenn du dirs nicht holst... WAYNE INTERESSIERTS

@ levishadow...mich interessierts nicht ob mich jemand ernst nimmt...er wird es wenn er mit mir diskutiert
mich nerven auch die klugscheisser
und die kommen bei sonem satz gerne raus;)

Naja
ein teufelskreis
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Touché :D
Real-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-G »

@FKuBasstardz!
Es war nur ein satz der die runde macht...und du wohl wie ein kleiner hund nem stöckchen nachjagt das einer geschmissen hat...
Außer irgendeiner bauernweisheit die du wahrscheinlich per copy/paste zusammengereimt hast kann ich da jetzt nichts hilfreiches endecken..weil wie du wohl ausdrücken willst hab ich ein prob und du bist aber irgenwie nicht in der lage mir einen ratschlag zu geben also spar dir deinen atem und bleib beim topic

Soviel zu klugscheisser
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Real-G hat geschrieben:@FKuBasstardz!
Es war nur ein satz der die runde macht...und du wohl wie ein kleiner hund nem stöckchen nachjagt das einer geschmissen hat...
Außer irgendeiner bauernweisheit die du wahrscheinlich per copy/paste zusammengereimt hast kann ich da jetzt nichts hilfreiches endecken..weil wie du wohl ausdrücken willst hab ich ein prob und du bist aber irgenwie nicht in der lage mir einen ratschlag zu geben also spar dir deinen atem und bleib beim topic

Soviel zu klugscheisser
Alles klar!?ich wollte aussdrücken(nicht beratschlagen oder klugscheissen) ,das deine Ironie(die ich pers. begrüsse)
in diesem Forum sowieso nur falsch verstanden wird und du dich infolgedessen, andauernd für nichts rechtfertigen musst und für Ironie als irgendwas abgestempelt wirst!Wo du da jetzt was gegen dich abgeleitet hast, musse ma erklären!?
Der Rest war ausschließlich Topic und nicht auf dich bezogen!
Achja,Copy&Paste?Bauernweissheit?Wat geht bei dir?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Wow, was für ein Test. :lol:
Hätte persönlich mehr vom Spiel erwartet.
Aber mal Abwarten, werd mich selbst davon überzeugen müssen. 8)
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

Real-G hat geschrieben:ich nehme diese tests mehr als ein gedankenanstoß
probierts mal....
Genau das ist doch das Problem, ein Test macht bei den meisten Lesern einen Teil oder die komplette Kaufentscheidung aus. Nur z.B. dieser aber vor allem der GTA IV Test (war nämlich ein Teil meiner Kaufentscheidung) geht vorsichtlich formuliert nicht auf alle wirklich relevanten Eigenschaften ein.

Nun kommt das Gegenargument:

Du kannst ja auch die Tests von Mitbewerbern lesen.

Stimmt ja soweit, aber hier möchte ich nochmal auf die Aussendarstellung von 4 Players hinweisen: Kritische Ehrlich Aktuell / Kritischer Herbst / Jörg vs Atari usw. Vor allem da 99% der anderen namhaften Mags sich tatsächlich die Kritik der Befangenheit vorhalten lassen müssen. Da passen solche eklatanten Wiedersprüche hier auf 4 Players einfach nicht rein, denn die Kompetenz kann man den Jungs hier nicht absprechen. Wo hapert es denn dann?

Kann man nur Mutmaßen, aber egal was es ist, es wirft kein gutes Licht auf die redaktionellen Entscheidungen von 4P.
Zuletzt geändert von Dreadnought187 am 17.06.2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Real-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-G »

@FKuBasstardz!
Schon gut..Rest steht auch nicht zur debatte...:D

Wie du gerade siehst....ist das typisch man will so verstehen wie man gerade will

das gleiche wie bei meinem satz und da hab ich nicht mal explizit jemanden angesprochen

nichts für ungut ich hab schon verstanden wo du drauf hinaus willst...

Ist leider schwer sich auf schrift ein wortlaut zu bilden
Du hast auf jedenfall recht was das hier anrichtet wenn man ironie verwendet...ich werds wohl öfters tun;)

SORRY für das was ich geschrieben hab, es war fürs beispiel;)

wer noch was zu meckern hat @Real-G

lg
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Real-G hat geschrieben:@FKuBasstardz!
Schon gut..Rest steht auch nicht zur debatte...:D

Wie du gerade siehst....ist das typisch man will so verstehen wie man gerade will

das gleiche wie bei meinem satz und da hab ich nicht mal explizit jemanden angesprochen

nichts für ungut ich hab schon verstanden wo du drauf hinaus willst...

Ist leider schwer sich auf schrift ein wortlaut zu bilden
Du hast auf jedenfall recht was das hier anrichtet wenn man ironie verwendet...ich werds wohl öfters tun;)

SORRY für das was ich geschrieben hab, es war fürs beispiel;)

wer noch was zu meckern hat @Real-G

lg
Kein Thema Jung!Kann passieren;-)
Real-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-G »

@Dreadnought187

Da hast du recht...der hintergrund muss zum vordergrund passen..
Aber das gestaltet sich doch sehr schwierig IMMER nur nach den grundsätzen zu arbeiten..oder wie schaffst du das...
Viele sachen die heut erfolgreich sind sind erstmal die ach so heiligen grundsätze gebrochen worden..
Beispiel?

Kirche.....und heut bezahlt fast jeder was mit (kirchensteuer)
Aber quatsch beiseite

wenn 4p nicht so wäre wie es, hatten sie nicht diese gemeinde...
wenn 4p anders wäre, gäbe es aber wieder was anderes zum aussetzten

und wir könnten uns nicht hier so schön im OT zumüllen:D
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@Murcer

reg dich nicht auf

"Ich weiß, dass sehr viele Leute das anders sehen, aber wenn euch die Tests hier nicht gefallen, dann solltet ihr vielleicht nach anderen Seiten ausschau halten, die eurer Meinung näher kommen.."

??? Das IST ein Rat ("dann SOLLTET ihr VIELLEICHT") was ist denn mit dir los? Kann ich ja nichts dafür, das du dir wohlmöglich den Kommentar bösartig vorstellst..

dein post:
"Mal ganz ehrlich, an alle die das Spiel "schlecht/mäßig" finden (einschließlich Jörg :-D) Habt ihr's über mehrere Std. gespielt? Wohl kaum. 15 Min. reichen wohl kaum aus um sich ein (vernünftiges) Bild zum Spiel zu machen, 30 sind auch zu wenig."

Eindeutige Unterstellung..

Ich versteh dein Problem nicht.. Ich glaube du bist von deiner Wut geblendet ;-)
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

Real-G hat geschrieben:wenn 4p nicht so wäre wie es, hatten sie nicht diese gemeinde...wenn 4p anders wäre, gäbe es aber wieder was anderes zum aussetzten
Stimmt, ausserdem sind wir ja alle nicht ohne Grund hier. Gibt also auch genug gutes für Leute die hier einiges kritisieren (wie ich hier im Thema). Nur sollte auch hin und wieder Kritik die nachweislich angebracht ist hin und wieder mal offensichtlich vom Team angenommen werden. Was 4P dann daraus macht ist ja deren Bier. :)
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Ich zocks nun schon paaar Stunden und es macht riesigen Spass. Die Mutanten-kräfte hab ich geupgradet und diese sind einfach gewaltig- und damit auf -Normal- etwas einfach.
Mann muß schon ein wenig rumtüddeln um coole moves hinzubekommen..

Ansonsten zankt euch ruhig weiter hier...^^