wie baut man eine grafikkarte in den pc

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Darum gehts doch. Ich hatte zu Anfang nur eine 8600GT drinne, fluessiges Spielen war ohne Probleme (auch mit nem x2 4200+) möglich.
ATI Karten Besitzer jedoch muessen immer bangen, dass ihre Karten auch unterstuetzt werden ;) (leicht ueberzogen, ich weiss). Es ist einfach so, ob ihr das gut findet oder nicht (ich finde es selber nicht so toll, da ich auch lieber auf ATI zugreifen wuerde).
Und ja, fuer mich ist eine breitere Auswahl an Spielen(die ohne Probleme laufen) ein Kaufgrund.
8492nd hat geschrieben: So ein Müll, ATi niederzumachen, weil Rockstar kein Bock hatte, auf einen anständigen PC Port.
Öhm ja, "runtermachen" ist etwas uebertrieben, oder? Calm down!

...

Ich fand GTAIV auch scheisse, allerdings habe ich es wie gesagt, mit einer Nvidia ohne Bugs zocken koennen. Wenn das kein Kaufgrund ist!? Also ich kenne bis jetzt kein Spiel, dass Probleme mit Nvidia Karten hat.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Naja "Kauft keine ATi die haben andauernd Probleme mit neuen Spielen" ist schon grundloses runtermachen ;)

"Bangen, dass sie unterstützt wird" ? Nenn mir noch ein Spiel, ausser GTA IV, was nicht mit ATi Karten läuft? Und nicht mal GTAIV läuft generell nicht mit ATi Karten, hier hat ja schon jemand mit einer 3870 gespielt.

Ich kaufe immer die Karte mit dem besten PLV und da ist ATi nunmal im Moment spitze. Während nVidia nur Aufgüsse des G92 im Mid-End/Performance Segment hat, hat ATi bessere Karten im Angebot.
Z.B kriegt man für 80€ bei ATi eine 4850 und bei nVidia eine 9800GT. Die 4850 ist klar besser.
Für 105€ kriegt man schon eine 4870. Da hat nVidia nur die deutlich schwächere (aber zugegeben 10€ günstigere) GTS 250/9800GTX+ (umlabeln ftw).

Ich gehe jetzt immer von den günstigsten Modellen bei geizhals.at aus.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Klar, bitte schoen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=73425

Klar sind es nicht alle. Aber doch noch einige Karten. Und ich denke mal das Noron etwas genervt ist, weil er das Spiel vielleicht nicht spielen kann. Ich hab das Problem nicht. Das sind schonmal zwei Spiele, die fuer mich interessant sind (/waren).

Wie ich auch sagte, war die Aussage "bangen" auch etwas uebertrieben. Jedoch: Haette ich die 4850, haett ich jetzt ein Problem.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

http://board.gulli.com/thread/1244736-b ... kprobleme/

2. Post:
Komisch das das spiel aber bei meinem Brunder läuft, da er auch eine ATI Karte hat.
Ausserdem wurde es ja anscheinend gepatcht...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

8492nd hat geschrieben:http://board.gulli.com/thread/1244736-b ... kprobleme/

2. Post:
Komisch das das spiel aber bei meinem Brunder läuft, da er auch eine ATI Karte hat.
Ausserdem wurde es ja anscheinend gepatcht...
Und ich zitiere noch jemanden aus dem G:B
[...]

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Spiel ein Problem mit den ATI-Treiber hat, nicht der ATI-Treiber das Problem ist, was wohl auch erklärt, dass der Entwickler und nicht ATI an einer Lösung arbeiten.

Greetz
Zuletzt geändert von 8492nd am 17.06.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich sagte doch es sind nicht alle. Mein Freund, du nimmst das etwas zu ernst. Ich könnte noch stundenlang diskutieren, z.B koennte ich auf deine Nvidia feindlichen Aussagen eingehen. Jedoch halte ich das fuer ueberfluessig.

Halten wir fest: Nvidia haben die schlechteren Karten, ATI allerdings die schlechtere Unterstützung(punkt).