Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Murcer
Beiträge: 53
Registriert: 12.06.2009 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Mal ganz ehrlich, an alle die das Spiel "schlecht/mäßig" finden (einschließlich Jörg :D ) Habt ihr's über mehrere Std. gespielt? Wohl kaum. 15 Min. reichen wohl kaum aus um sich ein (vernünftiges) Bild zum Spiel zu machen, 30 sind auch zu wenig. Aber ich sehe schon, wir drehen uns wieder im Kreis und es nimmt einfach kein ende. Das ist wirklich die "Unendliche Geschichte". :roll: :D

Noch n Tipp zum schluß(!?)..wie währe es mit einem Gnadenstoß in Form von "CLOSED"?
Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Murcer hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, an alle die das Spiel "schlecht/mäßig" finden (einschließlich Jörg :D ) Habt ihr's über mehrere Std. gespielt? Wohl kaum. 15 Min. reichen wohl kaum aus um sich ein (vernünftiges) Bild zum Spiel zu machen, 30 sind auch zu wenig. Aber ich sehe schon, wir drehen uns wieder im Kreis und es nimmt einfach kein ende. Das ist wirklich die "Unendliche Geschichte". :roll: :D

Noch n Tipp zum schluß(!?)..wie währe es mit einem Gnadenstoß in Form von "CLOSED"?


YEAAHHAA CLOSED !!!!!!!!! GO FOR IT !!! ICH BIN TOT !!!!!!!!
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Murcer hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, an alle die das Spiel "schlecht/mäßig" finden (einschließlich Jörg :D ) Habt ihr's über mehrere Std. gespielt? Wohl kaum. 15 Min. reichen wohl kaum aus um sich ein (vernünftiges) Bild zum Spiel zu machen, 30 sind auch zu wenig.
Super intoleranter Beitrag..

Es gibt hier eben auch Leute, die das Spiel schwach fanden.. zurecht..

Hier geht es um Geschmackssache.. Nur weil du das Spiel hammer findest, heißt es ja nicht gleich, das das Spiel auch für jeden so sein muss..

Meine absolut persönliche Meinung ist: Ich finde das Spiel hat kein Niveau und es macht nicht lange Spaß, nur eben zu beginn (1-2 Stunden).. Deshalb ist und bleibt Jörg mein Lieblings-tester.. Teile fast alle Punkte mit ihm..

Ich weiß, dass sehr viele Leute das anders sehen, aber wenn euch die Tests hier nicht gefallen, dann solltet ihr vielleicht nach anderen Seiten ausschau halten, die eurer Meinung näher kommen..


PS: Da mein Kumpel durchgezockt hat, konnte ich nun seit gestern selber Hand anlegen.. Vor paar Tagen konnte ich nur eine Stunde anzocken bei Ihm, da dachte ich noch 82%.. Aber nun wo ich es durch habe, stimme ich fast zu 100% mit Jörgs Test überein..

Zitate von Jörg:
"Hier geht es um brachiales Geschlitze und Krawumm. Und genau das nutzt sich irgendwann ab, sieht zudem nicht so pompös aus, wie es heutzutage aussehen müsste, um für sich allein zu rocken"

"Es ist ja gut, wenn man mit einem Erdbeben anfängt. Aber wenn es danach nur noch wackelt, quietscht und klemmt, dann hat man die wichtige Dramaturgie und auch die Konsequenz des Feinschliffs verpennt."

Super treffend formuliert! ;-)
Super Test Jörg!
moen
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moen »

Eure "Testphilosophie" hin oder her. Aber kann man nicht ein wenig Objektivität bei einem Test erwarten? Das es verschiedene subjektive Meinungen gibt, weis jeder selbst und kann sich auch jeder selbst bilden. Da kann ich auch bei Amazon nach schauen. Von der Fachpresse erwarte ich hingegen etwas Professionalität.
Ich glaube niemand will den Autor für seine Meinung kritisieren. Sie erwarten wahrscheinlich einfach nur einen Test, der zwar die Meinung des Redakteur enthält, diesen aber nicht ausschließlich prägt. Aber zum Glück hat man ja die "Testphilosophie", mit der man noch mal davon kommt :)
Murcer
Beiträge: 53
Registriert: 12.06.2009 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

bnaked hat geschrieben:Ich weiß, dass sehr viele Leute das anders sehen, aber wenn euch die Tests hier nicht gefallen, dann solltet ihr vielleicht nach anderen Seiten ausschau halten, die eurer Meinung näher kommen..

Du sagst mein Beitrag währe Intolerant, was daran bitte ist Intolerant? Das ist meine Sicht der Dinge. Und was hast du geschrieben? Deiner Meinung nach ist nur "positive Kritik" erlaubt und die jenigen die etwas an dem "Test" auszusetzen haben sollten am besten nach anderen Seiten ausschau halten. Interessant. Immer erst vor der eigenen Tür..du weiß schon.

Jeder der etwas zu sagen hat sollte zu Wort kommen, es währe doch soo langweilig wenn es hier nur von "4Players Test"-Befürwortern wimmeln würde. Wenn du schon jemanden Intoleranz unterstellst solltest du villeicht erstmal dafür sorgen das deine Intoleranzfrei sind. :roll:
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich würde mal behaupten, dass der Test nur für diejenigen nicht objektiv genug ist, die Prototype super finden..
Zuletzt geändert von bnaked am 17.06.2009 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Du hast allen Leuten, die das Spiel mäßig/schlecht finden (einschließlich Jörg), unterstellt, dass sie das Spiel ja nicht richtig gespielt haben..
Weil du deren "mäßige/schlechte" meinung nicht anerkennst..
Natürlich ist das Intoleranz!

Ich habe bloß manchen Leuten hier geraten, nach Seiten mit ähnlicher Meinung ausschau zu halten.. Das ist nur sinnvoll und hat rein gar nichts mit Intoleranz zu tun.. Man brauch dochwohl eine Gaming-seite, deren Tests man vertraut..
Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Real-G hat geschrieben:Und an alle abgefuckten ohne eigene meinung sollten mal ihre schnautze halten...
Oh man... wir haben aber Nivea und Ekitette :roll:

Bleib doch mal sachlich.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Murcer hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Ich weiß, dass sehr viele Leute das anders sehen, aber wenn euch die Tests hier nicht gefallen, dann solltet ihr vielleicht nach anderen Seiten ausschau halten, die eurer Meinung näher kommen..

Du sagst mein Beitrag währe Intolerant, was daran bitte ist Intolerant? Das ist meine Sicht der Dinge.
Jo und die kann doch intolerant sein? :P Du hast allen die das Spiel schlecht finden unterstellt das sie es kaum bzw. nicht richtig gespielt haben weil man es ansonsten ja unmöglich als schlecht befinden könnte.
Das deutet schon das du andere Wertungen als deine nicht als "richtig" ansiehst bzw. sie nicht aktzeptieren kannst.

Habs jetzt selbst gute 6 Stunden gespielt und bin enttäuscht.
Story ist belanglos und schlecht inzeniert, dass es eine Taste für Jump&Run gibt wodurch er ohne zutun durch die Stadt rast ist langweilig & auch die Anvisierungsfunktion ist viel zu simpel weil man selbst Helis damit fast immer trifft. Sowieso bin ich bislang mit Alex noch kein einziges mal gestorben und diese ganzen Geschicklichkeits-Nebenmission mit Wegpunkte durchlaufen etc. sind angesichts der ganzen Vereinfachungen der Steuerung ein Witz.
Die Grafikschwächen interessieren mich nicht, da bin ich recht anspruchslos wenn mans so will, aber was die Gestaltung der Action und den Anspruch den mir auch das Game abverlangen soll bin ich kritsch - und in diesem Fall total enttäuscht.

Ich geb dem Spiel 70%, ist ganz nett für zwischendurch.
Zuletzt geändert von rekuzar am 17.06.2009 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi an alle tapferen Forenwikinger,

das ist ja hier wie ein Walhalla des ewigen Krieges! Und genau das ist ja das Wesen eines lebendigen Forums. Auch wenn das monotone Klingengeklapper irgendwann nerven kann.

Manche stehen aber selbst nach dem zehnten Fall wieder auf, kämpfen weiter und teilen die ewig gleichen Hiebe aus, die immer wieder gekontert werden. Dann gehen sie zu Boden, stehen wieder auf und schlagen schon wieder mit dem krummen Objektivitätssäbel zu, obwohl hier überall subjektive Äxte hängen...

...ich muss aus dem Kampf raus. Aber vorher will ich noch auf die letzten Gefechte eingehen.

@Vicaraocha:

Ich denke, unsere Missverständnisse bzgl. der Gewalthysterie oder unserer Wertungsphilosophie haben sich nach deinem letzten Posting neutralisiert. :wink: Zu deinen Vorschlägen und Anregungen:

Müsste nicht z.B. auch debattiert werden, ob und ggf. wie die Kulminierung in einem "Wertungskasten" diese Intention unterminiert,

Darüber kann man sicher diskutieren. Aber unsere Philosophie der persönlich gefärbten Tests würde erst dann vom Wertungskasten untergraben werden, wenn da letztlich nicht die Zahl stehen würde, die einzig aus der Argumentation des Testers heraus die schlüssigste wäre, sondern irgendeine gemeinsam von vielen gefundene.

Wir wissen, dass der Wertungskasten mit seiner gnadenlosen Prozentzahl am Ende intellektueller Unfug ist. Wer Buch- und Filmkritiken liest, kann da nur den Kopf schütteln. Aber sie ist psychologisch wichtig; nicht nur weil sie kollektive Tradition in der Branche hat. SIe ist auch "politisch" wichtig: Wir brauchen sie für den Wettbewerb und für unser Profil.

Müsste nicht auch debattiert werden, ob und wie die Beteiligung mehrer Rezensenten für die Rezension eines Spieles notwendig ist

Wenn wir es konsequent mit unserer Philosophie machen würden, würde das auch mehrere gleichberechtigte, gleich ausführliche Tests mit unterschiedlichen Wertungen erfordern - weil wir nicht à la PC PowerPlay oder Famitsu den Mittelwert ziehen würden. Aber das würde bedeuten, dass wir hier nur noch zwei Berichte in der Woche hätten. Und das kann man sich als Online-Magazin einfach nicht erlauben.

Man könnte natürlich überlegen, ob man ohne komplette zusätzliche Reviews dem Wertungskasten mit dem Haupttest noch zwei bis drei andere Wertungen von Redakteuren hinzu fügt. Das könnte bei Prototype bedeuten, dass da noch eine 30% plus Fazit und eine 90% plus Fazit steht.
Aber warum, fragt der Leser dann zurecht, hat es gerade diese Wertung von 60% zum Haupttest geschafft?

Und wenn wir das durchziehen wollten, müssten wir so tun, als hätten die beiden anderen das Spiel durch. Oder wir würden von Anfang an sagen, dass es sich dabei um "Schnellwertungen" handelt. Beides sorgt für Bauchschmerzen, wenn man um Qualität bemüht ist.

In der Regel schauen sich hier aber immer zwei oder drei Redakteure die größeren Spiele an. Metal Gear haben wir z.B. intensiv zu zweit gespielt; auch Mass Effect und viele andere. Bei Prototype haben zwei andere Redakteure wenigstens den Einstieg gespielt. Wir diskutieren natürlich über die Qualität und haben manchmal andere Ansichten, aber die Wertungsargumentation muss letztlich der einzelne finden.

Das sind natürlich nur Gedankenspiele, mir ist bewusst, dass das marktstrategisch nicht sinnvoll [und eine (über-)intellektualisierte Kritik

Damit bringst du es auf den Punkt. Was aber nicht heißt, dass aus Gedankenspielen nicht doch mal ein strategisch sinnvolles Konzept werden könnte. :wink:

@ZackUndTot:

Nur eben die Tests nicht. Das liegt daran, dass die "überwiegende Mehrzahl" der Leser eben nicht mit dem Test übereinstimmt.

Man darf die Forenposts von ein paar Dutzend Leuten nicht mit der überwiegenden Mehrzahl der Leser verwechseln - die gehen bei Berichten in fünfstellige Bereiche. Wer nur Foren liest, gewinnt einen sehr verzerrten Eindruck der Außenwirkung einer Seite. Die meisten konsumieren uns ganz einfach schweigend. Und wir haben gerade mit unserer Testhaltung immer mehr Leser gewonnen.

Mich interessiert nicht, ob Jörg das Spiel kaufen würde, mich interessiert, ob ich es kaufen soll.

Dann musst du da draußen Tester finden, die so tun, als wären sie du. :wink: Oder solche, die sich so allgemein zurückhalten, dass sich ihr Test wie einer für alle liest: Action-Freunde mit einem Faible für Open World können ebenso zugreifen wie Einsteiger, die mal gerne die Sau raus lassen wollen oder Superhelden-Fans, die ihre düstere Seite ausleben möchten. Prototype bietet für alle Zielgruppen etwas - selbst Wii-Fans sollten einen Blick in die HD-Arena riskieren.

Hier mal ein Dialog aus vergangenen Tagen, den ich mit einem Printkollegen genau zu diesem Thema hatte:

"Wieso habt ihr das Spiel so verdammt hoch bewertet? Hattet ihr wirklich so einen Spaß damit"

"Natürlich ist das ein absolut seelenloses Spiel. Meinst du etwa, ich hab das Zuhause weiter gespielt? Das hat mich nach zwei Stunden gelangweilt. Aber dem Leser kann man das so nicht sagen. Da draußen sind viele Leute, die genau sowas spielen wollen."

"Also würdest du es deinem besten Freund gar nicht empfehlen?"

"Nö. Aber das ist auch naiv. So kann ein Magazin nicht arbeiten, wenn man am Markt bestehen will. Man muss den Nerv des lesenden Mainstreams treffen."


Was ich damit sagen will: Wir wollen genau diese Strategie nicht fahren. Wir wollen den Leser wie den besten Freund ansprechen - und dem erzählt man keinen harmonischen Humbuk. Es interessiert uns nicht, wie ein Spiel Erna, Till, Manfred, Kevin oder Memet gefallen würde, eil wir es gar nicht wissen können. Und zwar deshalb nicht, weil sich niemand in die so genannte Zielgruppe hinein versetzen kann, ohne sich als Kritiker in Allgemeinplätzen zu verlieren. Bei 4Players bekommst du die ganz persönliche Meinung von Ben, Jan, Marcel, Jens, Paul, Michael, Mathias und mir.

Somit kann ein 4Players-Test nicht mehr als Kaufentscheidung fungieren und verliert damit - für die betroffenen Leser - ihre Daseinsberechtigung.

Die Daseinsberechtigung ist die Kultur die Kritik, die in diesem Land hoffentlich weiter blüht. Und danach kommt das Feedback unserer Leser, die gerade diese Testphilosophie zu schätzen wissen.

Und selbst mein Test kann eine Kaufentscheidung beflügeln, denn du könntest für dich heraus finden, dass du mit diesem Test nicht übereinstimmst - weil du z.B. die von mir beschriebene Abneigung nicht teilst. Auch das ist ein Erkenntnisgewinn, der dich vielleicht mit einem Klick zu einer anderen Seite führt, die das Ganze eher wie du einordnet. Und schon hat dich meine Kritik vielleicht doch zu einer Kaufentscheidung gebracht.

Und noch etwas anderes: Gerade Wertungen, die abweichen, sorgen für Diskussionen. Und genau das macht das Spiel nur noch interessanter und sorgt unbewusst wieder für Kaufentscheidungen.

@AEV-Fan:

Ich bin - nachdem ich mit Prototype überraschend viel Spaß habe - auch nicht einer Meinung mit Jörgs Test, finde ihn gar teilweise zu hart.
Trotzdem lieber so und begründet,


Genau so geht es uns auch in der Redaktion ab und zu. Und genau das, nämlich die gute Begründung, kann jede Wertung da draußen rechtfertigen. Man kann jedes Spiel in jede Schublade stecken, denn es gibt keine wahre Wertung.

@Dreadnought187:

Der Tester soll aber nicht primär seine Meinung kundtun sondern das Spiel testen.

Das meinte ich mit Walhalla...immerhin gibts da genug Met...

@RandumLan:

Wir sind alle Komunisten und wollen für jedes Spiel eine Wertung von 90% !

Das ist wenigstens ehrlich. :wink: Und genau diese Langeweile des Gleichschritts gab es für meinen Geschmack viel zu lange in der deutschen Spielepresse.

TheSPARTA:

Jörg wird wohl aus 4Players aussteigen, und seine Tests werde ich wohl vermissen.

Okay, das war verfrüht - sorry. Ich hab beim Chef nachgefragt und muss mich an die Kündigungsfrist halten. So lange die Spielspaßflamme brennt, läuft die nicht aus. :wink:

Wir sind für Anregungen offen, die werden auch intern diskutiert, manchmal umgesetzt, aber es gibt einfach wichtige Fundamente, an denen kann niemand rütteln. Wir pfeifen ganz bewusst auf Objektivitätsansprüche und die esoterische Reise in die Befindlichkeit der Zielgruppe, die von den schlimmsten, weil schwammigsten Tests der Spielegeschichte getragen wird.

Wir bleiben genau so, wie wir sind: Ehrlich, subjektiv, kritisch.

Und jetzt ran an Grand Slam Tennis.
Benutzeravatar
Dreadnought187
Beiträge: 70
Registriert: 06.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @Dreadnought187:

Der Tester soll aber nicht primär seine Meinung kundtun sondern das Spiel testen.

Das meinte ich mit Walhalla...immerhin gibts da genug Met...
Skål! :lol:
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Dreadnought187 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: @Dreadnought187:

Der Tester soll aber nicht primär seine Meinung kundtun sondern das Spiel testen.

Das meinte ich mit Walhalla...immerhin gibts da genug Met...
Skål! :lol:
Da muss ich einfach mit anstoßen!

Skol Vikings, let's win this game, Skol Vikings, honor your name,
Go get that first down, Then get a touchdown.
Rock 'em. Sock 'em. Fight! Fight! Fight! Fight!
Go Vikings, run up the score, You'll hear us cheer for more
VIKINGS! Skol, Vikings, let's go!!!
Benutzeravatar
contagan
Beiträge: 51
Registriert: 21.03.2008 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

kann mich dem ergebnis des tests nicht anschliessen. finde das spiel echt supi. wenn man einfach mal zwei stündchen bock auf abgedrehteste action hat dann schiebt das game mal richtig geilo!

keine bugs, sehr schnell, leichte steuerung, action overkill. was will man mehr? wer bleibt in dem game schon stehen und schaut sich die texturen von häusern an? wen kümmert das system zum anvisieren? wer mit beiden analogsticks gleichzeitig spieln kann dreht sich schnell und macht jumpkicks mit schlagcombos... da fliegen helis und mutanten nur so auseinander.... da gibts von mir mal locki 90% für extremste kurzweil :D
maimai
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maimai »

Jetzt muss man sich hier noch anmelden um seinen Senf dazu geben zu können.

Also erstmal: Ja, jeder Test ist subjektiv, aber man muss bei bestimmten Dingen immer objektiv bleiben. Dass betrifft, die Technik, Gameplay Spielzeit etc.

Und auch, wenn dem Redaktuer das Spiel nicht gefällt, sollte er gefälligst sagen, für wen es geeignet ist. Das ist das Problem an Wertungen. Viele klatschen tausende von Pro/Contra punkten hin, irgendeine Wertung drunter und gut ist. Damit ist aber keinem Menschen geholfen.

Und dann so eine Wertung abzugeben haöte ich für schändlich. Wenn ich schon wieder lese wie viele dumme Schafe hier ihrem Hirten folgen ohne sich das Spiel für wenigstens 5 Minuten anzusehen, krieg ich Bauchschmerzen. Aber so war es ja schon immer so. Man guckt sich die Wertung (die im übrigen allgemeine falsch skaliert sind. Eine 5 ist Mittelmaß und nicht eine 7) und wenn es unter ner 8 ist packt man es gar nicht erst an.

Dabei kann man allein an den vielen Reaktionen im Netz sehen, dass Prototype wieder ein Liebe/Hass Spiel ist und so etwas muss auch geschrieben werden. Wer, wie ich zum Beispiel, auf Metzeleien steht und Abwechslung in dem Sinne nicht so wichtig, für den ist es geeignet. Fällt die gleiche Sparte wie Mad World oder Dead Rising, zwei meiner absoluten Favoriten in den letzten Jahren.

Wam schlimmsten ist es aber noch, jemanden an den Test zu lassen, der nicht in die Zielgruppe gehört. Das wäre so, als würde ich eine Rennsimulation testen, obwohl ich nur Arcade-Racer zocke. Das gleiche Problem gab es hier schon bei No More Heroes, welches im selben Ton gedemütigt wurde, weil es dem herrn Tester nicht gefallen hat.

Das es sich aber um eine einmalige Erfahrungen handelt, die man entwer auf Grund des Stils nicht mag oder aber gerade deswegen liebt, wurde nicht erwähnt.

Eine 60er Wertung ist somit voll in ordnung, aber sollte man trotzdem schreiben, dass es vielen Leuten Spaß machen wird, was es auch tut. Also bitte, holt das nächste mal jemanden, der für solche Titel zum testen geeignet ist.

Es geht mir einfach gegen den Strich, wenn man solche Titel herunterputzt. Prototype ist ein ehrliches Spiel, dass nicht versucht wahnsinnig mehr zu sein. Selbst die Entwickler sagen, dass es bloß ein Spiel ist, in dem man unkomplizierten Spaß haben kann.


Und mal an die Leute, die meinen besser dazustehen, nur weil sie sich keine hirnlosen Spiele kaufen und nur Tripple AAA Titel: Ihr seid arm, ganz ganz arm. Sorry, dass das so ernst rüber kommt, aber bloß auf dieser Schiene bleiben ist pure Selbstzerstörung. Ihr verpasst so viele Spiele, die euch vielleicht Spaß machen würden, nur weil es nicht in allen bereichen perfekt ist?

Ach und noch was, es soll durchaus Leute geben, die älter als 12 sind und sich gut und gerne 4-5 Spiele im Monat kaufen können. Dann will ich einfach für Zwischendurch ein sinnfreies Spiel, bei dem ich mich null einarbeiten muss und einfach nur drauflos metzeln kann.

nuff said...
Real-G
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Real-G »

Dreadnought187 hat geschrieben:
Real-G hat geschrieben:der tester hat seine meinung geschrieben und ihr macht da direkt nen tanz der teufel draus

Der soll aber nicht primär seine Meinung kundtun sondern das Spiel testen.
Wenn ein tester das spiel probiert wird wohl unweigerlich seine meinung mit einfließen...kann mir niemand erzählen.
so ein blödsinn..und naiv noch zugleich
Das wird auch so bleiben solange menschen etwas Testen und nicht mathematische gleichungen


SchxxterMcGavin hat geschrieben:
Real-G hat geschrieben:Und an alle abgefuckten ohne eigene meinung sollten mal ihre schnautze halten...
Oh man... wir haben aber Nivea und Ekitette :roll:

Bleib doch mal sachlich.

Wenn du weiter gelesen hast wirst vllt auch die ironie in dem satz entdecken....es drehte sich schliesslich ums ABKOTZEN... :roll:

Aber solang ihr ne gute Creme habt bin ich zufrieden...
[/quote]