Der erste große WiiWare-Titel dieses Sommers steht am kommenden Freitag an, wie wir heute erfahren: Icarian - Kindred Spirits erscheint am 19. Juni 2009 offiziell im europäischen Wii-Shop-Kanal. Ein Preis wurde noch nicht offiziell genannt.
In dem Spiel des spanischen Entwicklers Over The Top Games spielt ihr ein engelsartiges Mädchen namens Nyx, das auf die Erde herabsteigt und dann in der Szenerie der griechischen Mythologie ihren Freund Icarus sucht. Dabei helfen ihr göttliche Kräfte, ihre Flügel und natürlich eine gehörige Prise Magie.
Das Echo auf das Spiel von allen, die es bisher gespielt haben, war extrem positiv. Icarian, das viele vom Stil her an Lost Winds erinnert, scheint also ein echter kleiner Hit zu werden - obwohl nur insgesamt vier Männer hinter der Entwicklung standen.
Wer mehr über Icarian - Kindred Spirits erfahren möchte, kann seinen Nintendo-Kanal konsultieren, dort gibt es nämlich ein Entwickler-Interview mit den Spaniern zu sehen.
Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Icarian - Kindred Spirits vor der Tür
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Find ich absolut sympathisch.Silver hat geschrieben:Icarian - Kindred Spirits vor der TürDer erste große WiiWare-Titel dieses Sommers steht am kommenden Freitag an, wie wir heute erfahren: Icarian - Kindred Spirits erscheint am 19. Juni 2009 offiziell im europäischen Wii-Shop-Kanal. Ein Preis wurde noch nicht offiziell genannt.
In dem Spiel des spanischen Entwicklers Over The Top Games spielt ihr ein engelsartiges Mädchen namens Nyx, das auf die Erde herabsteigt und dann in der Szenerie der griechischen Mythologie ihren Freund Icarus sucht. Dabei helfen ihr göttliche Kräfte, ihre Flügel und natürlich eine gehörige Prise Magie.
Das Echo auf das Spiel von allen, die es bisher gespielt haben, war extrem positiv. Icarian, das viele vom Stil her an Lost Winds erinnert, scheint also ein echter kleiner Hit zu werden - obwohl nur insgesamt vier Männer hinter der Entwicklung standen.
Wer mehr über Icarian - Kindred Spirits erfahren möchte, kann seinen Nintendo-Kanal konsultieren, dort gibt es nämlich ein Entwickler-Interview mit den Spaniern zu sehen.
Immer mehr kleine Entwickler bekommen die Chance. Zuerst Frontier, dann 2D Boy und jetzt OtT.
Bisher konnten die teilweise mehr bieten als Teams mit >1000 Mann.
Bullshit Alarm: Majestics portieren "Mad Dog" vom MegaCD/CDi auf Wii.
Über miese Grafik wird sich aber niemand beschweren können ^^
http://maniac.de/node/102112 Pumbers don't wear ties!
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare
Das Pokémon-Franchise wird auf Nintendos Heimkonsolen schon seit jeher sehr stiefmütterlich behandelt - pro Konsolengeneration erscheinen ein oder zwei 3D-Fighter mit Kompatibilität zu den Handheld-Abenteuern (im Falle Pokémon Battle Revolution eher schlecht als recht) und mal Genre-Ausflüge wie Pokémon Snap auf dem N64. Doch ansonsten gibt es hier nicht viel zu notieren, besonders nicht auf WiiWare, wo Pokémon Ranch nichts reißen konnte und das kommende Pokémon Scramble auch bisher keinen besonders tiefgründigen Eindruck macht.
Doch dies könnte sich mit heute auftauchenden Gerüchten möglicherweise ändern. Ein Scan ist aufgetaucht, der in einem japanischen Forum seine Ursprünge hat und aus einem nicht näher benannten japanischen Magazin stammen soll. Sollte diese Heftseite und die auf ihr enthaltenen Informationen real sein, so können Wii- und Taschenmonster-Fans sich auf gleich drei Spiele der "Pokémon Mystery Dungeon"-Reihe für WiiWare freuen. Bisher erschienen solche Titel auf dem Nintendo DS.
Drei Logos befinden sich in einem Kasten, dessen Überschrift übersetzt bekannt gibt, dass die Pokémon bald auf WiiWare starten werden. Die Logos zeigen folgende Spieletitel:
* Pokémon Mystery Dungeon: Keep Going! Blazing Adventure Squad! (mit einem Lichtkegel im Logo)
* Pokémon Mystery Dungeon: Let’s Go! Stormy Adventure Squad! (mit einem Wirbelsturm im Logo)
* Pokémon Mystery Dungeon: Go For It! Light Adventure Squad! (mit einer Flamme im Logo)
Eine offizielle Bestätigung dieser Meldung seitens Nintendo steht noch aus. Außerdem kann man nicht zurückverfolgen, ob die gescannte Heftseite tatsächlich in einem bald erscheinenden Magazin existiert. Deswegen muss diese Geschichte noch als Gerücht gekennzeichnet sein.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
GT TigerWoods Review
Wenns mal billiger ist, schlage ich villeicht zu
Spoiler
Show
9.0 mit M+
7.0 ohne M+
7.0 ohne M+
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst der Vorgänger kostet bei Amazon noch 43€ das Tiger Woods 10 in absehbarer Zeit erheblich billiger wird, ist daher kaum zu erwarten. Da bleibt nur der Gebrauchtmarkt.Abendländer hat geschrieben:GT TigerWoods Review
---
Wenns mal billiger ist, schlage ich villeicht zu
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
IGN Let's Tap Review
Gar net mal so schlecht, scheint ein kleiner Überraschungsei zu werden.
Und mit der Grafik und dem Sound wirds in gewissen Stunden doppelt so viel Spaß machen
@Zimmer:
Naja ich kann warten, aber mehr als 30€ zahl ich nicht für ein Golfspiel
Spoiler
Show
8.5
Und mit der Grafik und dem Sound wirds in gewissen Stunden doppelt so viel Spaß machen
@Zimmer:
Naja ich kann warten, aber mehr als 30€ zahl ich nicht für ein Golfspiel
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich hätte lets tap schon ganz gerne... aber als einzelspieler ist es wohl für mich eher nur ein gelegenheitskauf, als sammlerstück..
der preis is aber verlockend... für so ein klassespielSEGA kündigt an, dass LET’S TAP für Nintendo Wii ab Freitag für €29.99 im Handel erhältlich ist.
tjo damit wohl fix?Vor kurzem erst berichteten wir euch davon, dass Nintendos Mastermind "Shigeru Miyamoto" überlegte, beim neuen Wii-"Zelda" auf "WiiMotion Plus" zu bauen. Wie der japanische Spieledesigner nun bekannt gab, wird man tatsächlich Gebrauch von der Wiimote-Erweiterung machen, mehr noch: Das neue "Zelda" soll sogar wie "Red Steel 2" nur mit "WiiMotion Plus" funktionieren. Damit möchte man die Leute aber nicht dazu "zwingen" die Peripherie zu kaufen, sondern viel mehr möchte man mit "Zelda 2" einen waschechten Grund für den Kauf liefern, der sich auch wirklich lohnt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Quellenangaben wären mal ganz nett.E-G hat geschrieben:ich hätte lets tap schon ganz gerne... aber als einzelspieler ist es wohl für mich eher nur ein gelegenheitskauf, als sammlerstück..der preis is aber verlockend... für so ein klassespielSEGA kündigt an, dass LET’S TAP für Nintendo Wii ab Freitag für €29.99 im Handel erhältlich ist.
tjo damit wohl fix?Vor kurzem erst berichteten wir euch davon, dass Nintendos Mastermind "Shigeru Miyamoto" überlegte, beim neuen Wii-"Zelda" auf "WiiMotion Plus" zu bauen. Wie der japanische Spieledesigner nun bekannt gab, wird man tatsächlich Gebrauch von der Wiimote-Erweiterung machen, mehr noch: Das neue "Zelda" soll sogar wie "Red Steel 2" nur mit "WiiMotion Plus" funktionieren. Damit möchte man die Leute aber nicht dazu "zwingen" die Peripherie zu kaufen, sondern viel mehr möchte man mit "Zelda 2" einen waschechten Grund für den Kauf liefern, der sich auch wirklich lohnt.
Sega könnte die Casualspieler mit LT abfischen, wenn sie richtig werben.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein paar neue Bilder zu Spyborgs.
[size=0]

[/size]
Galerie
Es sieht ja wirklich gut aus, wenn mich nur das Gameplay überzeugen könnte
[size=0]

[/size]Galerie
Es sieht ja wirklich gut aus, wenn mich nur das Gameplay überzeugen könnte
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
@Spyborgs: Der Style von dem Spiel gefällt mir. 
Neue Bilder zu Valhalla Knights
Star Wars: Rogue Squadron (war?) für Wii in Entwicklung
Marvelous enttäuscht von Wii Verkaufszahlen
Nintendo Nr1 unter den Entwicklern

Neue Bilder zu Valhalla Knights
Star Wars: Rogue Squadron (war?) für Wii in Entwicklung
Vor ziemlich genau einem Monat erreichte uns die Meldung, dass Factor 5 in San Rafael, Kalifornien, seine Tore schließen musste. Damit ist Factor 5 an sich zwar nicht tot (die Factor 5 GmbH in Deutschland beispielsweise existiert noch), aber verschiedene Projekte, die bei dem US-Studio in Entwicklung waren, sind nun entweder verloren oder hängen in der Luft. Der Entwickler hatte bereits Anfang dieses Jahres extrem unter der Finanz- und Wirtschaftskrise zu leiden und musste Insolvenz anmelden, aus der er sich auch nicht mehr befreien konnte.
Nun kommt der bankrotte Entwickler wieder in die Schlagzeilen, allerdings mit Meldungen, die wenig erfreulich sind. Denn die ehemaligen Mitarbeiter des Studios in San Rafael verklagen ihren ehemaligen Arbeitgeber und vor allen Dingen die Bosse von Factor 5 Inc., weil sie sich seit November 2008 illegal um die Auszahlung anstehender Löhne geschummelt haben sollen. Dies sei geschehen, indem man bereits existierendes geistiges Material des Studios an ein Pseudo-Unternehmen namens White Harvest gesendet habe, woraufhin die entsprechenden Mitarbeiter im Dezember 2008 ohne Bezahlung entlassen worden seien. 900.000 US-Dollar sollen an Gehalt noch ausstehen. Factor 5 Inc. soll mit bis zu 10 Millionen US-Dollar verschuldet sein.
Das Schlimmste an dieser Geschichte für Spieler, Unterstützer und Fans des Unternehmens: Die Anklage beinhaltet auch die Aussage, dass sich das Studio an der Entwicklung eines Spiels der "Star Wars: Rogue Squadron"-Reihe befunden hat, das von diesen Vorfällen betroffen war und auch noch für Nintendos Wii erscheinen sollte. Die ersten Entwicklungsschritte für dieses Projekt der beliebten Serie waren also definitiv getan - allerdings ist jetzt völlig unklar, was mit dem Projekt passieren könnte. Da es den Entwickler in Amerika nicht mehr gibt, sieht es nicht gut aus für Star Wars - Rogue Squadron Wii. Immerhin besteht aber noch wenigstens die theoretische Möglichkeit, dass sich irgendjemand des Projekts annimmt.
Marvelous enttäuscht von Wii Verkaufszahlen
Erstmal sind ja Muramasa (weder in Europa noch AMerika) und Rune Factory (Europa) noch gar nicht erschienen und 2. müssen die Herren auch mal etwas Werbung dafür machen.In ihrem Blog zeigt sich der Publisher Marvelous Entertainment enttäuscht von den Verkaufszahlen ihrer Spiele für die Wii. Mit No More Heroes, Muramasa: The Demon Blade und Rune Factory Frontier habe man sehr hochwertige Spiele auf die Wii gebracht beim betrachten der Verkäufe in Japan habe man aber "Tränen in den Augen" und würde am liebsten weinen.
Auch mit dem nächsten Spiel scheint keine Besserung in Sicht, denn die Vorbestellungen für Little King's Story sind sehr gering.
Nintendo Nr1 unter den Entwicklern
Die neuen PEGI Logos:Game Developer Research hat die Top 50 Spieleentwickler des Jahres 2009 gekührt und auf dem ersten Platz befindet sich Nintendo. Damit verwiesen die Japaner andere Größen wie Blizzard, Ubisoft oder Rockstar North auf die Plätze.
Das gesamte Top 50 Ranking gibt es hier.
1. Nintendo (Kyoto studio) (Mario Kart Wii, Wii Fit)
2. Blizzard Entertainment (World Of Warcraft: Wrath of the Lich King)
3. Ubisoft Montreal (Far Cry 2, Prince of Persia)
4. Rockstar North (Grand Theft Auto IV)
5. EA Canada (FIFA Soccer 09, NHL 09)
6. Konami (Tokyo studio) (Pro Evolution Soccer 2009, Castlevania: Order of Ecclesia)
7. Valve (Left 4 Dead)
8. Epic Games (Gears of War 2, Unreal Tournament 3 [Xbox 360])
9. Electronic Arts Tiburon (Madden NFL 09, NASCAR 09)
10. Treyarch (Call of Duty: World at War)
11. HAL Laboratory (Super Smash Bros. Brawl, Pokemon Ranger: Shadows of Almia)
12. Capcom (Osaka studio) (Devil May Cry 4, Monster Hunter Freedom Unite)
13. Traveller’s Tales (LEGO Batman, LEGO Indiana Jones)
14. Bethesda Game Studios (Fallout 3)
15. Insomniac Games (Resistance 2, Ratchet & Clank Future: Quest for Booty)
16. Namco Bandai Games (Tokyo studio) (Soul Calibur IV, We Ski)
17. EA Redwood Shores (Dead Space, MySins)
18. Koei (Yokohama studio) (Romance of the Three Kingdoms XI, G1 Jockey 4 2008)
19. Kojima Productions (Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots)
20. Harmonix Music Systems (Rock Band 2)

- E-G
- Persönliche Nachricht:
damit hab ich eigentlich schon längst gerechnet das so ne news irgendwann mal kommt. und ich denke auch so. es ist einfach ne schande. die haben echt so feine spiele, aber alle konzentrieren sich lieber auf die scheiß 1st party titel, und wenn mal kein 1st party spiel kommt, dann kommt eben nix oder nur casual zeug raus.Silver hat geschrieben: Marvelous enttäuscht von Wii VerkaufszahlenErstmal sind ja Muramasa (weder in Europa noch AMerika) und Rune Factory (Europa) noch gar nicht erschienen und 2. müssen die Herren auch mal etwas Werbung dafür machen.In ihrem Blog zeigt sich der Publisher Marvelous Entertainment enttäuscht von den Verkaufszahlen ihrer Spiele für die Wii. Mit No More Heroes, Muramasa: The Demon Blade und Rune Factory Frontier habe man sehr hochwertige Spiele auf die Wii gebracht beim betrachten der Verkäufe in Japan habe man aber "Tränen in den Augen" und würde am liebsten weinen.
Auch mit dem nächsten Spiel scheint keine Besserung in Sicht, denn die Vorbestellungen für Little King's Story sind sehr gering.
da könnt ich echt kotzen wenn ich mal wieder "es gibt keine interessanten spiele" lesen muss. denn bei den genannten 4en ist echt jeder spieler geschmack abgedeckt. vllt mag nicht jeder alle 4, aber niemand kann mir erzählen das nicht zumindest eines von denen das interesse weckt.
ich hoffe nur das wirkt sich nicht allzunegativ in der zukunft aus.
-
wagsfigur
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe das ändert nichts daran, dass rune factory nach europa kommt. ich warte schon ewig auf dieses spiel.E-G hat geschrieben:damit hab ich eigentlich schon längst gerechnet das so ne news irgendwann mal kommt. und ich denke auch so. es ist einfach ne schande. die haben echt so feine spiele, aber alle konzentrieren sich lieber auf die scheiß 1st party titel, und wenn mal kein 1st party spiel kommt, dann kommt eben nix oder nur casual zeug raus.Silver hat geschrieben: Marvelous enttäuscht von Wii VerkaufszahlenErstmal sind ja Muramasa (weder in Europa noch AMerika) und Rune Factory (Europa) noch gar nicht erschienen und 2. müssen die Herren auch mal etwas Werbung dafür machen.In ihrem Blog zeigt sich der Publisher Marvelous Entertainment enttäuscht von den Verkaufszahlen ihrer Spiele für die Wii. Mit No More Heroes, Muramasa: The Demon Blade und Rune Factory Frontier habe man sehr hochwertige Spiele auf die Wii gebracht beim betrachten der Verkäufe in Japan habe man aber "Tränen in den Augen" und würde am liebsten weinen.
da könnt ich echt kotzen wenn ich mal wieder "es gibt keine interessanten spiele" lesen muss. denn bei den genannten 4en ist echt jeder spieler geschmack abgedeckt. vllt mag nicht jeder alle 4, aber niemand kann mir erzählen das nicht zumindest eines von denen das interesse weckt.
ich hoffe nur das wirkt sich nicht allzunegativ in der zukunft aus.