mich kotzt aber immer dieses gelaber an das nun die sagen ja immer abgeschlossen werden sollen und "dies" ja nun wirklich das letzte spiel ist und dann scheissen sie auf ihre aussagen sobald das spiel sich gut verkauft und produzieren weiter mist wo die qualität meistens nach unten geht. aber naja solange es fanboys geben wird, wirds auch diese art von marketing geben.
MGS Rising: Frische Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Berserks
- Persönliche Nachricht:
als mgs für ps1 rauskam weiss ich das ich irgendwo gelesen habe das der typ also der entwickler eigentlich lieber filme drehen wollte... tja sowas kommt dann raus, ein "spiel-film"
mich kotzt aber immer dieses gelaber an das nun die sagen ja immer abgeschlossen werden sollen und "dies" ja nun wirklich das letzte spiel ist und dann scheissen sie auf ihre aussagen sobald das spiel sich gut verkauft und produzieren weiter mist wo die qualität meistens nach unten geht. aber naja solange es fanboys geben wird, wirds auch diese art von marketing geben.
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
-
koyluus
- Persönliche Nachricht:
Pömi hat geschrieben:Im PSN Store kann man sich eine sogenannte Metal Gear Database kostenlos runterladen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Teil 1 gibt es auch für PC.Tony hat geschrieben:ich frag mich dann, wie nicht-besitzer von ps2 und/oder ps3 die storyzusammenhänge herleiten sollen. soll man diese etwa nachlesen?
Welche Konsole muss man denn besitzen, um sich etwas nicht herleiten zu können?
Das war eine recht unüberlegte Behauptung.
Diese enthält alle storytechnischen Verknüpfüngen aller MGS Spiele bis einschließlich MGS 4.
Jedes winzige Detail ist dort genau erklärt, jede Person analysiert und alles Mögliche was man nur über das MG Universum wissen kann ist dort verzeichnet.
Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen hier.
Die Database kannst aber nur dann richtig nutzen, wenn das Teil 4 zu Ende gespielt wurde.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man die Final Fantasy Serie bis ins Unendliche fortsetzen. Jeder Teil hat eine andere Story. Die Vorgänger haben also nie irgendeinen Einfluß, außer Kleinigkeiten wie Chocobos, Mogries oder Monster wie Ifrit, Shiva und Bahamut.
Nicht eine Spieleserie würde es bis zum Teil 13 aushalten wenn ständig die gleichen Charaktere mit der ständig gleichen Motivation in der ständig gleichen Welt vorhanden sein müssen.
Selbst bei FF gehen die Ideen immer stärker verloren, versucht sich aber mit unglaublicher Augenwischerei und extrem detaillierter Grafik am Leben zu erhalten.
Alles Gute hat ein Ende, aber wann hat es Final Fantasy?
Nicht eine Spieleserie würde es bis zum Teil 13 aushalten wenn ständig die gleichen Charaktere mit der ständig gleichen Motivation in der ständig gleichen Welt vorhanden sein müssen.
Selbst bei FF gehen die Ideen immer stärker verloren, versucht sich aber mit unglaublicher Augenwischerei und extrem detaillierter Grafik am Leben zu erhalten.
Alles Gute hat ein Ende, aber wann hat es Final Fantasy?
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
-
schnoida
- Persönliche Nachricht:
- Bofrostmann
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:

Noch sind keine Details bekannt, aber viele scheinen ja trotzdem schon zu wissen, dass MGS Rising schelcht werden wird, mir wird von der ganzen Flennerei richtig übel...
Kojima weiss schon was er da macht, davon bin ich überzeugt! Meine Vermutung betreffend der Story bei MGS Rising ist, dass man mit Raiden spielt und zusammen mit Snake die Tochter von Olga, Sunny sucht und befreit. Denn man weiss bei MGS4 nicht wie Sunny zum Team gestossen ist, nur das Raiden von Big Mamma beauftragt wurde sie zu suchen.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön und gut aber leiderSK3LL hat geschrieben:
Noch sind keine Details bekannt, aber viele scheinen ja trotzdem schon zu wissen, dass MGS Rising schelcht werden wird, mir wird von der ganzen Flennerei richtig übel...
Kojima weiss schon was er da macht, davon bin ich überzeugt! Meine Vermutung betreffend der Story bei MGS Rising ist, dass man mit Raiden spielt und zusammen mit Snake die Tochter von Olga, Sunny sucht und befreit. Denn man weiss bei MGS4 nicht wie Sunny zum Team gestossen ist, nur das Raiden von Big Mamma beauftragt wurde sie zu suchen.
- hat Hideo Kojima absolut nichts mit MGS Rising am Hut, er distanziert sich sogar davon!
- wird das komplette Spielkonzept nicht auf Stealth sondern auf Action ausgelegt (was hat das bitte mit Metal Gear Solid zu tun?)
- ist die Raiden Geschichte abgeschlossen und das alles riecht stark nach einer Lizenzverbratung weil Metal Gear eben ein bekannter Name ist.
Ich bin sehr skeptisch, nicht zu letzt weil die Story, wie bei deiner Annahme, für die XBox und PC'ler sehr unvollständig ist und sollte man das ganze nach MGS4 spielen lassen, ist es unglaubwürdig. Raiden hat sein Ende und damit seinen Seelenfrieden gefunden, ihn jetzt wieder auszugraben riecht stark nach Sequel-Zwang. :wink:
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Öhm . . . Mario, Zelda, Tomb Raider, quasi jedes Beat 'em Up, Resident Evil . . . habe ich was vergessen? Gerade die ersten zwei - drei genannten Titel haben wirklich immer die selben Charaktere mit der gleichen Motivation . . .fridolin85 hat geschrieben:Nicht eine Spieleserie würde es bis zum Teil 13 aushalten wenn ständig die gleichen Charaktere mit der ständig gleichen Motivation in der ständig gleichen Welt vorhanden sein müssen.