Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dreadnought187 hat geschrieben: Die wirklich guten Argumente beziehen sich überhaupt nicht auf die Wertung und der Rest deiner Einlassung weist draufhin das Du diese nicht gelesen oder verstanden hast.

Kiddies? Wahrscheinlich könnte ich dein Papa sein, Argumente mit den Hinweis auf das Alter der Diskussionsteilnehmer abzuwürgen deutet auf wenig Lebenserfahrung hin.
Welche Argumente? Zu was? Dass der Test doof ist? Das ist kein Argument, dass ist eine persönliche Feststellung.
Dreadnought187 hat geschrieben:Das Ding ist aber das viele nur auf die % Zahl schauen und der Großteil der Argumentation im Test für die Tonne ist. Im Prinzip ist es ja auch kein Test (objektiver Anteil überwiegt den Subjektiven) sondern eine Meinungsdarlegung eines "Testers" der zum wiederholten mal zeigt das Er die Bodenhaftung und den Draht zur Community verloren hat.
PP für die Leute, die halt nur auf die Prozentzahl schauen.
Ich hab mir den Test jetzt nochmal durchgelesen. Jörg schildert (wie immer) sehr gut, warum ihm das Spiel jetzt nicht so gut gefallen hat. Listet Schwächen und Stärken auf. Ein wirklich ordentlicher Test, an dem nichts auszusetzen ist.
Außer natürlich von Leuten wie dir, die halt offensichtlich gerne rummeckern.

Man testet Spiele halt anders als Waschmaschienen. Verstehst du nicht? Aufgrund deiner Beiträge hier im Thread, würde mich das nicht wundern.
Zuletzt geändert von Erynhir am 16.06.2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Ich - und auch andere, die sich hier negativ geäußert haben - wissen die Seite zu schätzen. Nur eben die Tests nicht. Das liegt daran, dass die "überwiegende Mehrzahl" der Leser eben nicht mit dem Test übereinstimmt. Das ist an sich nicht schlimm, aber es bedeutet doch, dass man auch zukünftigen Tests nicht mehr glauben kann. Somit kann ein 4Players-Test nicht mehr als Kaufentscheidung fungieren und verliert damit - für die betroffenen Leser - ihre Daseinsberechtigung.

Im Folgenden verstehe man das "ich" verallgemeinert und Jörg stellvertretend für alle Tester:
Mich interessiert nicht, ob Jörg das Spiel kaufen würde, mich interessiert, ob ich es kaufen soll.
Wenn ich von Jörg erfahre, dass er das Spiel nicht kaufen würde, ich aber aus Erfahrung weiß, dass er etliche Spiele nicht gekauft hätte, an denen ich großen Spaß (gehabt) habe, oder viele Spiele gekauft hätte, die ich grottig fand, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob ich Jörgs Beispiel des Kaufens/Nichtkaufens folgen soll. Daher muss ich andere Test zu Rate ziehen, und kann es gleich lassen, Jörgs Test zu lesen.

Dass es bei den Tests nicht nur 2 Seiten gibt - Kaufen und Nichtkaufen - ist mir klar. Es lässt sich aber auch auf Kritikpunkte anwenden: Wenn Jörg einen Aspekt misslungen findet, wird er mir auch negativ auffallen, wird er mich gar nicht jucken oder wird er mir sogar positiv auffallen?

Abschließend: Pures "4Players ist Mist, es gehört in die Tonne gekloppt" (oder eher: "4p is sch*** und man bruacht es nciht man kann es in die tone klobben") können wir hier nicht gebrauchen.
Aber auch die Gegenseite, pures Fanboygehabe, ist überflüssig; die Kommentare nicht mal anzulesen, nur zu sagen "die haben doch alle keine Ahnung" und somit kollektiv alle Kritiker "in eine Tonne zu kloppen" bzw in eine Schublade.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Erynhir hat geschrieben:
Dreadnought187 hat geschrieben: Die wirklich guten Argumente beziehen sich überhaupt nicht auf die Wertung und der Rest deiner Einlassung weist draufhin das Du diese nicht gelesen oder verstanden hast.

Kiddies? Wahrscheinlich könnte ich dein Papa sein, Argumente mit den Hinweis auf das Alter der Diskussionsteilnehmer abzuwürgen deutet auf wenig Lebenserfahrung hin.
Welche Argumente? Zu was? Dass der Test doof ist? Das ist kein Argument, dass ist eine persönliche Feststellung.
Dreadnought187 hat geschrieben:Das Ding ist aber das viele nur auf die % Zahl schauen und der Großteil der Argumentation im Test für die Tonne ist. Im Prinzip ist es ja auch kein Test (objektiver Anteil überwiegt den Subjektiven) sondern eine Meinungsdarlegung eines "Testers" der zum wiederholten mal zeigt das Er die Bodenhaftung und den Draht zur Community verloren hat.
PP für die Leute, die halt nur auf die Prozentzahl schauen.
Ich hab mir den Test jetzt nochmal durchgelesen. Jörg schildert (wie immer) sehr gut, warum ihm das Spiel jetzt nicht so gut gefallen hat. Listet Schwächen und Stärken auf. Ein wirklich ordentlicher Test, an dem nichts auszusetzen ist.
Außer natürlich von Leuten wie dir, die halt offensichtlich gerne rummeckern.

Man testet Spiele halt anders als Waschmaschienen. Verstehst du nicht? Aufgrund deiner Beiträge hier im Thread, würde mich das nicht wundern.

Waschmaschine? Versteh ich nicht !? 8O
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FKuBasstardz! »

Dreadnought187 hat geschrieben:@FKuBasstardz! und gargaros

Fazinierend wie ihr hier entgegen aller berechtigter Kritik einiger Punkte des Test den Jörg die Lefzen leckt.

So eine Reaktion, Zitat Jörg:
Okay, wir machen den Laden dicht.

Wir haben ein Einsehen, das kollektive Prozenttrauma muss endlich beendet werden! 4Players verbreitet am Ende noch die Wertungsgrippe...

Wir haben den Lesern über Jahre hinweg unsere kostenlose Ehrlichkeit aufgezwungen, infizieren damit auch noch immer mehr Leute, stellen frecher Weise weitere Redakteure ein und bieten als Online-Magazin gratis Downloads, Videos und neue Formate vom Psychotest über Erfolge bis zur Fortsetzungsstory an - irgendwann muss wirklich Schluss sein mit diesem totalitären Service. Das ist alles kaum noch zu ertragen. Auch nicht mit Mundschutz. Die Kündigungen gehen gleich per Einschreiben raus.

Der Test ist tot, ich klick mich weg - schönen Feierabend!
ist um es nicht ins persönliche abgleiten zu lassen absolut unprofessionell.
Wie würdest du den reagieren,wenn die Community deiner eigenen Seite sich jedes Argument und jeden Annäherungsversuche Jahre lang so zurechtdreht wie sie es gerade gerne haben!Und wenn hier alles und jeder Redakteur so inkompetent ist,was macht ihr dann noch hier?
Ich hab mir das jetzt schon n paar Jahre reingezogen,und habe das gefühl,das es mit sinkendem Alter der vielzahl der Gamer immer schlimmer wird!Seit lieber froh über eine der einzigen kritischen und nicht total verkommerzielisiert Gamerseiten im I-net oder schaut euch doch andersweitig um!
Zuletzt geändert von FKuBasstardz! am 16.06.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

Erynhir hat geschrieben:Außer natürlich von Leuten wie dir, die halt offensichtlich gerne rummeckern.
:roll:

@FKuBasstardz!

Nicht so und ich kann das beurteilen. Ich war mehrere Jahre Admin von einem Board mit mitlerweile 100000 Mitgliedern (allerdings nicht im Bereich Gaming) und da wehte auch permantent eine steife Brise..
Zuletzt geändert von Dreadnought187 am 16.06.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Wenn ihr mir sagen wollt, dass 4Players absolut unkommerziell sei, guckt euch nur die etlichen bildschirmgroßen Werbeeinblendungen an. Ich weiß, sie sind nötig zur Finanzierung. Dennoch, darunter leidet die Seite ungemein.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

ZackUndTot hat geschrieben:Wenn ihr mir sagen wollt, dass 4Players absolut unkommerziell sei, guckt euch nur die etlichen bildschirmgroßen Werbeeinblendungen an. Ich weiß, sie sind nötig zur Finanzierung. Dennoch, darunter leidet die Seite ungemein.

Eh? Bei mir werden die vielleicht alle von AdblockPlus rausgehauen..noch keine gesehen, oder welche meinst du? Pop Ups?
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Blödes Google-Chrome. :)
Auf der Startseite, Bildschirm wird schwarz, dann erscheint StarOcean oder Wheelman oder Transformers oder Pure...

Ist ja keine generelle Kritik à la "4Players stinkt wegen dieser Werbung!!!". Wie schon gesagt, Finanzierung ist eben notwendig. Man soll nur nicht denken, dass 4Players völlig finanz-unabhängig ist und handelt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich verstehe nach wie vor, dass Jörg Luibl dem Spiel 60% gegeben hat, weil er es so empfunden hat. Hat er ja nachvollziehbar dargestellt. Ich persönlich sage immer noch, dass das Spiel mehr von mir bekommen würde, aber da würde auch der Test teilweise anders aussehen und ich würde einige Dinge einfach weniger kritisch betrachten. Das würden einige auch schlecht finden.

Dass sich der Autor jetzt auch noch dazu melden muss, weil das hier kein Ende nimmt, ist ziemlich traurig. Aber es ist ja nichts, was die Community hier nicht schon oft gemacht hätte.

edit: so viel "würde" in einem Beitrag... mmh... Würde...
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

ZackUndTot hat geschrieben:Blödes Google-Chrome. :)
Auf der Startseite, Bildschirm wird schwarz, dann erscheint StarOcean oder Wheelman oder Transformers oder Pure...

Ist ja keine generelle Kritik à la "4Players stinkt wegen dieser Werbung!!!". Wie schon gesagt, Finanzierung ist eben notwendig. Man soll nur nicht denken, dass 4Players völlig finanz-unabhängig ist und handelt.
Ey, sowas benutzt man auch net ! ^^ Vor Google Chrome würd ich sogar noch n Internet Explodierer vorziehen...
Zuletzt geändert von RandumLan am 16.06.2009 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ZackUndTot hat geschrieben:Wenn ihr mir sagen wollt, dass 4Players absolut unkommerziell sei, guckt euch nur die etlichen bildschirmgroßen Werbeeinblendungen an. Ich weiß, sie sind nötig zur Finanzierung. Dennoch, darunter leidet die Seite ungemein.
Wer kommt denn auf die hirnrissige Idee zu meinen, dass eine groß angelegte Seite wie diese hier kein Geld einfahren müsste?!
Wichtig ist doch, dass redaktioneller Inhalt und finanzielle Aspekte getrennt sind. Und das ist hier bei 4players ein dicker Pluspunkt, solange mir das garantiert wird können sie werben soviel und mit was sie wollen!

@ Topic:

Ich bin - nachdem ich mit Prototype überraschend viel Spaß habe - auch nicht einer Meinung mit Jörgs Test, finde ihn gar teilweise zu hart.
Trotzdem lieber so und begründet, als von vorneherein durch äußere Einflusse (welcher Natur auch immer) abgesteckt!
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FKuBasstardz! »

AEV-Fan hat geschrieben:
Wer kommt denn auf die hirnrissige Idee zu meinen, dass eine groß angelegte Seite wie diese hier kein Geld einfahren müsste?!
Wichtig ist doch, dass redaktioneller Inhalt und finanzielle Aspekte getrennt sind. Und das ist hier bei 4players ein dicker Pluspunkt, solange mir das garantiert wird können sie werben soviel und mit was sie wollen!

@ Topic:

Ich gehe bin - nachdem ich mit Prototype überraschend viel Spaß habe - auch nicht einer Meinung mit Jörgs Test, finde ihn gar teilweise zu hart.
Trotzdem lieber so und begründet, als von vorneherein durch äußere Einflusse (welcher Natur auch immer) abgesteckt!
Genau so.........!
Und Respekt AEV Fan!Bist einer der wenigen Usern von dennen ich nach n paar Jahren 4p leserei noch keinen haushohen Bullshit gelesen habe!
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

FKuBasstardz! hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:

@ Topic:

Ich gehe bin - nachdem ich mit Prototype überraschend viel Spaß habe - auch nicht einer Meinung mit Jörgs Test, finde ihn gar teilweise zu hart.
Genau so.........!
Und Respekt AEV Fan!Bist einer der wenigen Usern von dennen ich nach n paar Jahren 4p leserei noch keinen haushohen Bullshit gelesen habe!

Hab schon ganz vergessen um was es eigentlich in dem Thread hier geht...vielleicht sollte mal jemand n neuen aufmachen, das wir weiter abkotzen können ^^ :D
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

RandumLan hat geschrieben:Hab schon ganz vergessen um was es eigentlich in dem Thread hier geht...vielleicht sollte mal jemand n neuen aufmachen, das wir weiter abkotzen können ^^ :D
Lol, gutes Schlußwort. :lol:
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Dreadnought187 hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Hab schon ganz vergessen um was es eigentlich in dem Thread hier geht...vielleicht sollte mal jemand n neuen aufmachen, das wir weiter abkotzen können ^^ :D
Lol, gutes Schlußwort. :lol:

Ja, nee...wars des jez wirklich schon?! Dann bin ich ja noch arbeitsloser als ichs schon war^^. Kotzt vielleicht mal noch einer ab ? Vielleicht übern Jörg? Ich darf dich doch so nennen ? Haahaha....den fand ich echt gut :)
Zuletzt geändert von RandumLan am 16.06.2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.