Großbritannien: PEGI wird Standard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Großbritannien: PEGI wird Standard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit einiger Zeit hatte in Großbritannien der Großbritannien: PEGI wird Standard
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das PEGI System bitte auch für Deutschland.
Es ist gut ausgezeichnet (Logogröße), einfach zu verstehen und bewertet angemessen.

Vor allem würde ich mir wünschen, dass Spiele dann nicht mehr indiziert werden, aber daran würde sich wohl nichts ändern. Allerdings könnte das Zensieren von Spielen seitens der Hersteller wegfallen, weil sie keine USK Kriterien mehr erfüllen müssten, um eine 16+ o. 18+ Einstufung zu bekommen.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 16.06.2009 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jumpman82
Persönliche Nachricht:

aktuell

Beitrag von Jumpman82 »

Scheint als hätten nicht nur wir da Probleme...
Silver
Persönliche Nachricht:

In Deutschland bitte auch

Beitrag von Silver »

Ich wäre klar dafür, dass das auch in Deutschland so wird. :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Und wie viele EU Mitgliedsländer sind jetzt noch ohne die gute PEGI?
Da darf Deutschland doch auf gar keinen Fall außen vor bleiben, wenn es um einen Europaweiten Standard geht! :P

Soviel Sarkasmus, aber schön, das auf meinen britischen importen jetzt nicht mehr dieses häßliche BBfo Logo blinkt.

nach DE wird es nicht kommen. Wir haben gerade ein Herrstellungsverbot im Wahlkampf der Union.
PEGI wäre eine 180° Wendung bei 250 Stundenkilometer.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.06.2009 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

wenn es in deutschland doch nur auch so wäre
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Pegi bewertet aber auch nich alles logisch..

Oblivion und co sind z.b. dort ab 16 / usk: 12..

schön ist auch infamous: pegi 16/ usk 18
sacred 2: pegi 18 / usk 16

also bei den spielen find ich die einstufung der usk doch besser :)
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Da die Politiker immer von der guten EU reden sollten sie auch hier Einheitliche Standards setzen, denn somit wären wir Deutschen das Schlusslicht, wenn wir da nicht nachziehen und auch der PEGI den Vortritt lassen statt der USK.

Als kleiner Nebeneffekt wir auch noch Geld gespart und diese Leute können sich einen angemessneren Job suchen statt uns Volljährigen immer die besten Spiele zu verwehren.

SO sollen sie dann eben wenn die USK normalerweise die Freigabe verweigern würde eben 18 ++ drauf machen damit dann alle Kidis wissen oh hier gibts Splatter und Blut ohne Ende :lol: :wink:

Hallo Zensursula bitte ziehe nach und alle Gamer werde es dir Danken.
Zuletzt geändert von DarkRaziel76 am 16.06.2009 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Kemba »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das PEGI System bitte auch für Deutschland.
Es ist gut ausgezeichnet (Logogröße), einfach zu verstehen und bewertet angemessen.

Vor allem würde ich mir wünschen, dass Spiele dann nicht mehr indiziert werden, aber daran würde sich wohl nichts ändern. Allerdings könnte das Zensieren von Spielen seitens der Hersteller wegfallen, weil sie keine USK Kriterien mehr erfüllen müssten, um eine 16+ o. 18+ Einstufung zu bekommen.
Das wäre ein Eigentor.
Die PEGI ordnet einfach nur ALLE Spiele einem Alter zu.
Die USK hingegen gibt Spiele für ein bestimmtes Alter frei.
Und wenn ein Spiel erst einmal freigegeben ist, darf es nicht mehr beschlagnahmt werden.
Das heißt, wenn die PEGI auch in Deutschland rechtens wäre, dann dürften wir hier bald gar nichts mehr spielen, weil die Regierung nach herzenslust beschlagnahmen dürfte.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

McCoother hat geschrieben:Oblivion und co sind z.b. dort ab 16 / usk: 12..
Also, zumindest bei Oblivion kann ich das recht gut verstehen - ich denke immer wieder daran zurück, wie C&C Generals indiziert worden ist, während Oblivion mit seinen auf Pfählen aufgespießten Leichen für jedes Kind zu erwerben ist.

PEGI wäre auch mein Wunsch für Deutschland. Und für Europa generell.
Eigentlich müsste Deutschland ja mitziehen, wenn man sich mal die anderen Vereinheitlichungskampagnen anschaut - schließlich wird jetzt ja auch die Polizei fat überall in Deutschland (leider) auf das EU-Blau wechseln.

@Kemba: Das Problem ließe sich lösen, indem man die Indizierung abschafft. Eine Beschlagnahmung kann nämlich nur durch einen Richter veranlasst werden, und die können nicht einfach nach Gutdünken alles beschlagnahmen lassen.
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Ich zähle schon mal die Tage rückwärts bis bei uns in Deutschland die USK fällt. :^^:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

cal.50_BMG hat geschrieben:
Also, zumindest bei Oblivion kann ich das recht gut verstehen - ich denke immer wieder daran zurück, wie C&C Generals indiziert worden ist, während Oblivion mit seinen auf Pfählen aufgespießten Leichen für jedes Kind zu erwerben ist.
james bond filme sind auch brutal.. und schon immer ab 12 gewesen^^
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Wäre auch für eine Europaweite Einheitliche Altersregelung, also die PEGI. Die sind doch sonnst immer so Pro-Europa und alles soll Einheitlich werden usw. Warum nicht auch bei Computerspielen ?

mfg Vyror
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

PEGI wäre auch mein Wunsch für Deutschland. Und für Europa generell.
Eigentlich müsste Deutschland ja mitziehen, wenn man sich mal die anderen Vereinheitlichungskampagnen anschaut - schließlich wird jetzt ja auch die Polizei fat überall in Deutschland (leider) auf das EU-Blau wechseln.

@Kemba: Das Problem ließe sich lösen, indem man die Indizierung abschafft. Eine Beschlagnahmung kann nämlich nur durch einen Richter veranlasst werden, und die können nicht einfach nach Gutdünken alles beschlagnahmen lassen.
Ja klar, dass würde unsere Regierung auch grad machen, das wäre doch ein gefundenes Fressen für die, ein Killerspielverbot ohne Killerspielverbot.

Nee Nee ich wäre ja immernoch für eine neue europaweite Organisation.
Die wie die USK Spiele freigibt, allerdings aus Leuten besteht, die wirklich verstehen, was sie machen und nicht nach vollkommener Willkür handeln so wie die USK.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

McCoother hat geschrieben:
james bond filme sind auch brutal.. und schon immer ab 12 gewesen^^
leider falsch. grad die 80ziger streifen mit timothy dalton sind in deutschland erst ab 16 freigegeben.