Tomb Raider UW: "Next-Gen-Entwicklung unterschätzt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider UW: "Next-Gen-Entwicklung unterschätzt"
In der Juni/Juli-Ausgabe des Game Developers Magazine geht Eric Lindstrom im Rahmen eines Post Mortem-Artkels auf die Produktion von <B>Tomb Raider: Underworld<B> Tomb Raider UW: "Next-Gen-Entwicklung unterschätzt"
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
tomb raider
ziehmlich spät die "Aufklärung"
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: tomb raider
Das ist bei Post-Mortem-Artikeln so üblich, schließlich will man dem eigenen Projekt ja nicht gleich nach der Veröffentlichung ans Bein pinkeln.Coldbasher hat geschrieben:ziehmlich spät die "Aufklärung"
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Muss man nicht verstehen oder ???
Schön, jetzt weiß cih was für Probleme Crystal Dynamics bei der Entwicklung von TR: Underworld hatte. Aber wann geht's denn darum, dass man den Einstieg ins HD-Spiel verpasst hat?
Wer hat da Mist gebaut, warum sah Underworld nicht wirklich besser aus als Legend mit eigeschaltetem HD?
Ist das der kurze Satz, indem gesagt wird, dass man zu wenig Zeit für die Polish-Phase hatte? Na toll und dafür les ich einen so langen Artikel!?! Das hätte man sich sparen können oder besser gesagt ist die Überschrift scheiße gewählt.
Wer hat da Mist gebaut, warum sah Underworld nicht wirklich besser aus als Legend mit eigeschaltetem HD?
Ist das der kurze Satz, indem gesagt wird, dass man zu wenig Zeit für die Polish-Phase hatte? Na toll und dafür les ich einen so langen Artikel!?! Das hätte man sich sparen können oder besser gesagt ist die Überschrift scheiße gewählt.
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
TR underworld
Bash bash bash
Ich fand Tomb Raider Underworld sehr unterhaltsam, in den Gebieten mit einer starken Vegetation sogar überdurchschnittlich (auch vom Leveldesign her), sobald Eis und Schnee vorherrschten wurde es extrem eintönig. Bin aber auch seit Teil 1 (damals auf meinem Saturn) dabei und daher als Tomb Raider Fan nicht wirklich objektiv, bzw, verschmerze kleine Fehler schneller als Andere. Aber: Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 9.
Danke, das wars
Ich fand Tomb Raider Underworld sehr unterhaltsam, in den Gebieten mit einer starken Vegetation sogar überdurchschnittlich (auch vom Leveldesign her), sobald Eis und Schnee vorherrschten wurde es extrem eintönig. Bin aber auch seit Teil 1 (damals auf meinem Saturn) dabei und daher als Tomb Raider Fan nicht wirklich objektiv, bzw, verschmerze kleine Fehler schneller als Andere. Aber: Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 9.
Danke, das wars
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
Vyror
- Persönliche Nachricht:
Also darf man das jetzt indirekt oder direkt als Ankündigung für ein neuen Tomb Raider Teil sehen ( TR 9 ) ?
Würde mich sehr sehr freuen. Aber bitte dieses mal DLC´s auch für die PlayStation 3 Besitzer. Fand es ziemlich doof das man die 2 Bonus Level bis jetzt nur exklusiv für die 360 bekommt.
mfg Vyror
mfg Vyror
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, genau das selbe ging mir auch gerade durch den KopfBloody Sn0w hat geschrieben:Es ist schon bezeichnend, wenn die Fans ein Spiel schöner reden, als die Publisher/Entwickler selbst.
Zum Spiel ansich (bin nicht durch und hab auch gerade andere Games im Ofen): Es ist gerade noch so okay. Es macht nichts, was man mit der Marke Tomb Raider in Verbindung bringt, richtig schlecht, aber auch längst nichts gut... Zum Vollpreis würde ich es mir nicht nochmal kaufen, so für Genrefans ist es aber einen Blick wert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
hm, ich hoffe ja immer noch das crystal dynamics iiiiirgendwann mal einen neuen soul reaver/blood omen-teil bringt auch wenn die story in sich abgeschlossen ist 8(
@ topic
cool das mal en entwicklerstudio eigene fehler so detailliert offen legt.
legend fand ich persönlich grandios. die 2 anschließenden TR-teile fand ich solala im vergleich zu legend.
@ topic
cool das mal en entwicklerstudio eigene fehler so detailliert offen legt.
legend fand ich persönlich grandios. die 2 anschließenden TR-teile fand ich solala im vergleich zu legend.
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
TR underworld nachtrag
Wie gesagt, ich bin kein weltfremder Fanboy... mein Nick erweisst sich immer wieder als Boomerang... und ich rede mir das Spiel auch nicht schöner. Nur finde ich z.B. in den anfänglichen Leveln den Bug, dass man auf einige Objekte nicht steigen kann, vernachlässigbar. Erst als man in den späteren Leveln auf jedes zweite Objekt nicht klettern konnte, zog sich meine Stirn in Falten. Ist TRu verbesserbar? aber hallo. Ist es mies: Nö, ICH mags.Es ist schon bezeichnend, wenn die Fans ein Spiel schöner reden, als die Publisher/Entwickler selbst.
Danke, das wars
-
ledin
- Persönliche Nachricht:
@Supabock:
Post Mortems sind total üblich und allgegenwärtig, nur werden sie sehr selten auf einer Plattform wie dieser hier veröffentlicht. Du findest sie im zitierten Game Developer Magazin oder sie werden gleich auf der GDC vorgetragen.
"Normale" Spieler können mit sowas nur selten wirklich was anfangen; aber vielleicht könnte das dazu beitragen, dass ein paar mehr Spieler verstehen, dass hinter der Spieleentwicklung auch nur Menschen stehen. Da gehen trotz aller Professionalität mal Sachen in die Binsen, die man einfach nicht in der Hand hat.
Post Mortems sind auch nicht dazu da, dass man sagt: "Das Spiel ist totaler Mist geworden", sondern eher dafür, dass man die Produktionsmängel öffentlich macht, um seine eigenen Titel durch die Post Mortems anderer besser zu machen. Im Prinzip sind sie damit Spieleindustrie-Interna.
Und wie schon an anderer Stelle gesagt, war das Problem von TR:U am Ende nicht die Grafik, denn die war absolut in Ordnung. Dass dem Team am Ende die Zeit ausging, konnte man an den letzten Leveln sehen. Dazu XBOX360-exklusiver DLC (ja sicher, Microsoft will das ausbauen, ich weiß). Aber ansonsten war das Spiel gut, uns das sage ich als Nicht-Fan (der seit Legend jeden Teil etwas angespielt hat und fast dem ganzen Spiel zugesehen hat).
Post Mortems sind total üblich und allgegenwärtig, nur werden sie sehr selten auf einer Plattform wie dieser hier veröffentlicht. Du findest sie im zitierten Game Developer Magazin oder sie werden gleich auf der GDC vorgetragen.
"Normale" Spieler können mit sowas nur selten wirklich was anfangen; aber vielleicht könnte das dazu beitragen, dass ein paar mehr Spieler verstehen, dass hinter der Spieleentwicklung auch nur Menschen stehen. Da gehen trotz aller Professionalität mal Sachen in die Binsen, die man einfach nicht in der Hand hat.
Post Mortems sind auch nicht dazu da, dass man sagt: "Das Spiel ist totaler Mist geworden", sondern eher dafür, dass man die Produktionsmängel öffentlich macht, um seine eigenen Titel durch die Post Mortems anderer besser zu machen. Im Prinzip sind sie damit Spieleindustrie-Interna.
Und wie schon an anderer Stelle gesagt, war das Problem von TR:U am Ende nicht die Grafik, denn die war absolut in Ordnung. Dass dem Team am Ende die Zeit ausging, konnte man an den letzten Leveln sehen. Dazu XBOX360-exklusiver DLC (ja sicher, Microsoft will das ausbauen, ich weiß). Aber ansonsten war das Spiel gut, uns das sage ich als Nicht-Fan (der seit Legend jeden Teil etwas angespielt hat und fast dem ganzen Spiel zugesehen hat).
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: