Xbox 360: Gerüchte um Slim-360 & Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich halte dieses Gerücht für absoluten Schwachsinn, imo wird die HDTV-Generation sich erst einmal etablieren müssen (und das kann noch lange dauern), in der nächsten Gen wollte ich mir eigentlich nicht schon wieder einen neuen TV kaufen. Ich möchte hoffen das man schlicht potentere Technik zu verüfgung stellt und nicht einen erneuten Umstieg auf eine neue Generation von TV's erzwingen möchte, in diesem Fall greife ich lieber wieder zum PC, das dürfte eine ganze ecke günstiger sein.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Genau das waren auch meine Gedanken, als ich von der neuen Technik hörte, aber es war irgendwie auch klar, dass es ja immer immer weiter geht in der Entwicklung und was heute noch aktuell und gut ist, wird übermorgen schon wieder uninteressant und veraltet sein.Xchris hat geschrieben:Ich halte dieses Gerücht für absoluten Schwachsinn, imo wird die HDTV-Generation sich erst einmal etablieren müssen (und das kann noch lange dauern), in der nächsten Gen wollte ich mir eigentlich nicht schon wieder einen neuen TV kaufen. Ich möchte hoffen das man schlicht potentere Technik zu verüfgung stellt und nicht einen erneuten Umstieg auf eine neue Generation von TV's erzwingen möchte, in diesem Fall greife ich lieber wieder zum PC, das dürfte eine ganze ecke günstiger sein.
Angeblich sollen die Laser-Geräte eine absolute Offenbarung sein, was die Wiedergabe von Medien angeht.
LCD und Plasma mit 100 oder 200 oder sonstwieviel Hertz ist zumindest, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf: Schnee von Gestern! Leider!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ach ist das so?Die Rede ist hier schlicht und einfach von den Laser-TV`s, welche durch ihr Bild selbst eine Art 3-D Gefühl auf den Bildschirm zaubern. Dabei wird die Grafik sicher selbst nicht mehr weltbewegend verbessert, sondern diesen "Push" übernimmt der Fernseher!
Zunächst einmal können laser TVs nicht mehr als "normale" TVs auch.
Ihr Vorteil ist eine um ca. 33% höhere Farbtiefe, ein geringer Stromverbrauch und eine sehr dünne (mögliche) Bauweise.
3D-Fähig sind im übrigen auch andere Geräte wie Philips bereits bewiesen hat. Dafür braucht man mit sicherheit keinen "laser" der in der news auch nicht gemeint war. Auch sie verwenden einen im Fernseher integrierten Prozessor, der hier den 3D-Effekt berechnen soll.
Wenn du google verwendest findest du schnell eine news in der Hyundai die Technik beireits vor einem Jahr in Südkorea auf den Markt brachte und dort ist es: oh-ho!! ein LCD Fernseher!!
Also tu mir nen gefallen und halte dich an Dieter Nuhr bevor du anfängst Leute runterzumachen die du nicht kennst... und dann noch über ein Thema von dem du keine Ahnung zu haben scheinst.
edit: abgesehen davon gibt es bei der ganzen Sache noch diverse Probleme
ein Fernseher ohne Brille hat das Problem dass das 3D Bild nicht "konstant" ist und sehr von der Position des Betrachters abhängt. An einigen Stellen ist es besser an anderen schlechter. 2 weitere Möglichkeiten wären polarisiertes Licht zu verwenden und es durch eine Polarisationsbrille zu zu filtern. (So das ein Auge jeweils nur das für es gedachte Licht empfängt, hallo, imax) oder man verwendet die Methode die Nvidia für ihre 3D- Brille verwendet und sendet mit 120hz jeweils 60 halbbilder aus und "shuttet" jeweils ein Auge in der Frequenz.
Das sorgt aber bei vielen Leuten für Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ich bezweifle also weiterhin, dass hier 3D Fernsehen gemeint ist. Und noch mehr bezweifel ich, dass sie dezidiert von Laser-TV gesprochen haben...
Quellen:
http://www.wernthaler.de/Stereoskopie/Stereoskopie.html
http://www.chip.de/news/Philips-3D-fern ... 97500.html
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_ ... _moeglich/
have fun
- fonico
- Persönliche Nachricht:
4P|Zierfish hat geschrieben:ach ist das so?
Zunächst einmal können laser TVs nicht mehr als "normale" TVs auch.
Ihr Vorteil ist eine um ca. 33% höhere Farbtiefe, ein geringer Stromverbrauch und eine sehr dünne (mögliche) Bauweise.
3D-Fähig sind im übrigen auch andere Geräte wie Philips bereits bewiesen hat. Dafür braucht man mit sicherheit keinen "laser" der in der news auch nicht gemeint war. Auch sie verwenden einen im Fernseher integrierten Prozessor, der hier den 3D-Effekt berechnen soll.
Wenn du google verwendest findest du schnell eine news in der Hyundai die Technik beireits vor einem Jahr in Südkorea auf den Markt brachte und dort ist es: oh-ho!! ein LCD Fernseher!!
Also tu mir nen gefallen und halte dich an Dieter Nuhr bevor du anfängst Leute runterzumachen die du nicht kennst... und dann noch über ein Thema von dem du keine Ahnung zu haben scheinst.
Also ich seh das so. Du hast null Ahnung und dein Tipp mal über google zu suchen, kann sich wohl nur auf Dich beziehen? Oder sehe ich das falsch?! Ich glaub du hast nach meinem Beitrag erstmal gegoogelt!
Du hast in deinem Beitrag nichts geschrieben, was ich nicht wüsste und du kannst mir glauben ich hab von den Geräten 3 fach mehr Ahnung als du.
Zudem musst du nicht gleich beleidigt sein, weil jemand deine Position in Frage stellt. Ich hab nur was geschrieben, was Fakt ist und wovon ich überzeugt bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass du in deinem ersten Beitrag keinerlei Idee hattest worum es sich handeln könnte.
Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Weitergoogeln. Vielleicht findest du ja nochwas Schönes!
Ich bezieh mich nicht auf Internetsuchmaschinen oder andere Internetquellen.
Außerdem wieso sollte ich mit dir diskutieren?! Wirst schon sehen was Laser bringt!
Schönen Tag noch!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich hab schon vorher gewusst, dass du schwachsinn labberst, aber ich wollte dir nicht ohne Quellen gegenübertreten, weil du sonst dich ja einfach hinstellen könntest und schreien, dass ich Müll erzähle (was du ja so oder so getan hast )
insofern: ja, ich hab gegoogelt. Vor allem Stereoskopisches Sehen und Laser TV... aber gelernt hab ich dabei nicht.
und was hat das ganze mit meiner Position zu tun? Als Mod bin ich nicht dafür
da als Kompetenzzentrum für Bildschirme aller Art her zu halten.
Immerhin hast du nicht ein Argument gebracht sondern einfach gesschrien: "ich hab viel mehr Ahnung als du! Und belegen muss ich auch gar nix"
Und was sind deine Quellen? krasse Checker vom MM die mal gehört haben, dass Laser alles wegroxx0rt?
PS: und wenn ich in meinem Beitrag nichts geschrieben hab was du nicht schön wüsstest.... warum erzählst du dann eingangs so einen Bullshit? oO
PPS: was macht dich im übrigen so sicher, dass Laser der Hammer wird? vllt wird es (und davon gehe ich fast schon aus) einfach übersprungen, wenn OLED TVs zu erschwinglichen Preisen in anständigen Größen angeboten werden.
Ich hab schon vorher gewusst, dass du schwachsinn labberst, aber ich wollte dir nicht ohne Quellen gegenübertreten, weil du sonst dich ja einfach hinstellen könntest und schreien, dass ich Müll erzähle (was du ja so oder so getan hast )
insofern: ja, ich hab gegoogelt. Vor allem Stereoskopisches Sehen und Laser TV... aber gelernt hab ich dabei nicht.
Immerhin hast du nicht ein Argument gebracht sondern einfach gesschrien: "ich hab viel mehr Ahnung als du! Und belegen muss ich auch gar nix"
Und was sind deine Quellen? krasse Checker vom MM die mal gehört haben, dass Laser alles wegroxx0rt?
PS: und wenn ich in meinem Beitrag nichts geschrieben hab was du nicht schön wüsstest.... warum erzählst du dann eingangs so einen Bullshit? oO
PPS: was macht dich im übrigen so sicher, dass Laser der Hammer wird? vllt wird es (und davon gehe ich fast schon aus) einfach übersprungen, wenn OLED TVs zu erschwinglichen Preisen in anständigen Größen angeboten werden.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Kinderkacke ?
Nochmal zur News:
Wie schnell soll den die neue Konsole eurer Meinung nach den kommen? Also ich währ froh wenn die noch 5 Jahre halte und bis zu 100% ausgereitz werden.
Dann können dir von mir aus eine Konsole rausbringen die eine 3D unterstützung hat und auf "normalen"1080p TVs funktioniert. Was ist daran so unrealistisch auf eine neu TV generation zu warten?
Würde mich aber erst mal freunen wenn BigN mal ne Full HD Wii raushaut mit mega Grafik - Geschnetzel - Effekten hehe
=
Nochmal zur News:
Wie schnell soll den die neue Konsole eurer Meinung nach den kommen? Also ich währ froh wenn die noch 5 Jahre halte und bis zu 100% ausgereitz werden.
Dann können dir von mir aus eine Konsole rausbringen die eine 3D unterstützung hat und auf "normalen"1080p TVs funktioniert. Was ist daran so unrealistisch auf eine neu TV generation zu warten?
Würde mich aber erst mal freunen wenn BigN mal ne Full HD Wii raushaut mit mega Grafik - Geschnetzel - Effekten hehe
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte. Um das hier mal aufzuräumen...4P|Zierfish hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich hab schon vorher gewusst, dass du schwachsinn labberst, aber ich wollte dir nicht ohne Quellen gegenübertreten, weil du sonst dich ja einfach hinstellen könntest und schreien, dass ich Müll erzähle (was du ja so oder so getan hast )![]()
Du hast einen Kommentar verfasst zum obigen Artikel. Richtig?!
In dem Kommentar sagst du man müsse noch 15 Jahre warten, bis TV`s auf dem Markt wären, die 3D darstellen könnten. Siehe hier:
"wenn die auf 3D-Glotzen warten dauert ja von heute aus noch mind. 15 Jahre bis ne neue Konsole kommt"
Das beweist zum einen, dass du Dich eben erst nach meinem Post belesen hast, weil du eben nicht wusstest, dass es sowas bereits gibt.
Ich habe ursprünglich nur gesagt, es handelt sich bei der "bestimmten Sorte von Displays" um Laser TV Geräte und ich hab es einfach traurig gefunden, dass du das nicht weißt. Nicht mehr und nicht weniger!
Zuletzt würde ich sagen, dass wir mit Beweisen und Quellen aus dem Netz nicht weiterkommen und ich Dir doch auch ebensowenig was beweisen muss, wie Du mir!
Insofern wird sich doch in Zukunft zeigen, ob ich Recht habe oder nicht, dass eben die besagten Laser Geräte die Zukunft im Entertainment Bereich sein werden. Und wenn sich diese Geräte etabliert haben, dann wird die nächste Konsolengeneration erscheinen...
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
korrektDu hast einen Kommentar verfasst zum obigen Artikel. Richtig?!
nicht korrekt! Ich habe nicht gesagt, dass es bis zur Markteinführung noch 15 jahre dauert. Ich habe gesagt, dass es noch 15 Jahre dauert bis eine neue Konsole rauskommt. Warum? Weil sich die Leute heute erst für HD-Geräte entscheiden und es 3D-Geräte auf dem deutschen Markt noch nicht gibt. Wenn es sie also dann mal bald iwann geben sollte. Will MS (das steht so in der news) immer noch warten bis sie sich am Markt durchgesetzt haben. Bis sich aber eine Technologie am Markt wirklich durchgesetzt hat und in 90% aller Haushalte ist können gut und gern an die 10 Jahre vergehen. Dahingehend sind die 15 Jahre natürlich zu viel, allerdings sollte es auch ein wenig überspitzt ausgedrückt sein. Es war nur einfach dreist von dir mich als Ahnungslosen hinzustellen zumal du ja nicht einmal verstanden hast in welchem Kontext das gemeint war.In dem Kommentar sagst du man müsse noch 15 Jahre warten, bis TV`s auf dem Markt wären, die 3D darstellen könnten. Siehe hier:
"wenn die auf 3D-Glotzen warten dauert ja von heute aus noch mind. 15 Jahre bis ne neue Konsole kommt"
und wieso sollten das genau LASER-Displays sein? Die unsäglichen Rückprojektionsteile bietet doch eh nur noch Mitsubishi an und nach Leuten zu urteilen die das schon gesehen haben ist er nicht bedeutend besser als ein heutiger Plasma. OLED-Fernseher sollen dem Laser ziemich die show stehlen und die werden wiederrum von Quantenpunktdisplays ziemlich geplättet. 3D hin oder her, das hat erst einmal gar nichts mit dem Fernseher an sich zu tun Und zu behaupten dass sich der Autor der News auf Laser bezieht ist einfach fragwürdig.Ich habe ursprünglich nur gesagt, es handelt sich bei der "bestimmten Sorte von Displays" um Laser TV Geräte und ich hab es einfach traurig gefunden, dass du das nicht weißt. Nicht mehr und nicht weniger!
Na dann lassen wir das gezanke und warten es ab. Ich halte Laser aber weiterhin für ne Totgeburt...Zuletzt würde ich sagen, dass wir mit Beweisen und Quellen aus dem Netz nicht weiterkommen und ich Dir doch auch ebensowenig was beweisen muss, wie Du mir!
Insofern wird sich doch in Zukunft zeigen, ob ich Recht habe oder nicht, dass eben die besagten Laser Geräte die Zukunft im Entertainment Bereich sein werden. Und wenn sich diese Geräte etabliert haben, dann wird die nächste Konsolengeneration erscheinen...
nachträglich sry für meinen Tonfall, aber wie man in den Wald hinein ruft =P
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: bitte was?!
hä, was haben technik kenntnisse mit einem job als moderator zutun? muss als moderator nen technikexperte sein oder was?fonico hat geschrieben:Ist ja traurig, dass du als Moderator da so schlechte Kenntnisse hast.
der job des moderators ist es, hier im forum für ordnung und ruhe zusorgen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja nicht gerade behaupten, dass dieser spezielle Moderator seiner Aufgabe nachkommt...Rosette 3000 hat geschrieben:hä, was haben technik kenntnisse mit einem job als moderator zutun? muss als moderator nen technikexperte sein oder was?fonico hat geschrieben:Ist ja traurig, dass du als Moderator da so schlechte Kenntnisse hast.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wat bist du denn für´n Weichei?DdCno1 hat geschrieben:Man kann ja nicht gerade behaupten, dass dieser spezielle Moderator seiner Aufgabe nachkommt...Rosette 3000 hat geschrieben:hä, was haben technik kenntnisse mit einem job als moderator zutun? muss als moderator nen technikexperte sein oder was?fonico hat geschrieben:Ist ja traurig, dass du als Moderator da so schlechte Kenntnisse hast.
-
Bl4ckD3ath
- Persönliche Nachricht:
Wo er recht hat...EvilNobody hat geschrieben:Wat bist du denn für´n Weichei?DdCno1 hat geschrieben:Man kann ja nicht gerade behaupten, dass dieser spezielle Moderator seiner Aufgabe nachkommt...Rosette 3000 hat geschrieben: hä, was haben technik kenntnisse mit einem job als moderator zutun? muss als moderator nen technikexperte sein oder was?