Left 4 Dead 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

joa fürn zwanni würd ich mir das auch holen. ansonsten lass ichs aber und fluche stattdessen.
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

selten so ein langweiliges spiel gespielt
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Hatte bisher bestimmt 100+ Stunden Spielspaß an L4D1 und das für <30€ (habs damals bei soner Steam aktion gekauft). Da können andere Spiele kaum mithalten.

Wenn der Preis stimmt (also im gleichen Preissegment wie Teil 1) und die Neuerungen sinnvoll sind, wirds gekauft.

Schön wär natürlich ein Rabatt für L4D1 Kunden, aber daran glaube ich nicht. Ansonsten wär eine "Fusion" von Teil 1 und 2 auch sehr nett (heisst, wenn ich beide Teile besitze, kann ich ohne das Spiel zu wechseln die Kampagnen und Modi beider Teile spielen).

Im Endeffekt lässt sich eh nur sagen "Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird". Füße stillhalten und abwarten, was denn nun definitv geplant ist/kommt.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was meinst du mit Füße stillhalten?

Also einfach alle die Fresse halten und es wird sich schon von alleine löse? *gg*

Das ist ja mal eine Ansage ;)

Ich möchte einmal sagen was wir "Großmäuler" letztens erst erreicht haben. Dank uns, wir leute die sich lautstark aufregen, hat EA den Schwanz eingezogen und ist wieder vom steinharten DRM-Wahn abgekommen.

Wenn alle die Fresse gehalten hätten, wärs heute vielleicht noch viel schlimmer als es war, denn man geht immer so weit bis man auf Widerstand stößt.

Daher sage ich, dass Widerstand seitens des Käufers immer gut ist wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.

Würden alle immer nur Ja und Amen sagen würd es uns deutlich schlechter ergehen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Es gibt immer mehrere Stufen des Käuferfeedbacks.

Die erste ist das Kaufen.
Die zweite der Protest.
Die dritte das Ausbleiben von Kunden.

Wenn L4D2 vielleicht gut verkauft wird, könnte es mit L4D3 anders aussehen, oder mit TF3, oder wie auch immer.

Fakt ist: Es geht Valve und uns deutlich besser, wenn "nur" protestiert wird, denn dann kann Valve noch das Ruder rumreißen und muss nicht mit Verkäufen Einbußen machen. EINFACH AUF DIE COMMUNTIY HÖREN, wir sind nicht so dumm, wie wir aussehen.

Wir sind keine Leecher, wir bezahlen doch gern. Nur wenn, dann wollen wir wissen, wofür!
Thema Starcraft: Teil eins und BW haben eine enorme Kampagne gehabt. Und heute auf einmal Episoden-Abzocke - warum? Na klar, Rendite! Blizzard ist mit SC und Co. reich geworden, WoW spielt millionen ein, aber trotzdem geht die Leistung den Bach herunter. Genauso wollen wir, dass ein Spiel für UNS entwickelt wird, nicht "nur" für die Kohle.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

artmanphil hat geschrieben:EINFACH AUF DIE COMMUNTIY HÖREN, wir sind nicht so dumm, wie wir aussehen.
Doch, die Community ist dumm. Solange die ganze Schose in der Reihenfolge geschieht...
artmanphil hat geschrieben:Die erste ist das Kaufen.
Die zweite der Protest.
Die dritte das Ausbleiben von Kunden.
...kann man den Publishern nicht mal einen Vorwurf machen, wenn sie den Versuch unternehmen, die Release-Politik eines EA Riesen nachzuahmen.
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

darf man denn nicht mehr an ideale glauben? valve war bisher eigentlich eher eine firma, bei der das reine entwickeln von ideen die oberste priorität zu haben schien und nicht das reine geldverdienen. mit dem protest zeigen wir vorallemdingen, daß wir auch weiterhin daran glauben wollen.
wenn valve im endeffekt doch dazu bewegt wird l4d2 als addon anzubieten oder wenigstens zu einem gemäßigten preis, dann darf der rest auch ruhig dankbar sein.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Richtig, wenns nämlich soweit kommt und der protest zieht und alle es für'n zwanni kriegen können, dann wird keiner ankommen und sagen "danke leute, dass ihr mir geld gespart habt, indem ihr protestiert".

Und die Community, lieber ChriZ, ist nicht dumm. Dass der Großteil Lämmer sind, wie auf dem Rest der Welt, und sich alles gefallen lassen, ist nicht von der Hand zu weisen. Nur müssen wir es denen klar machen, worum es geht.

Und warum ist es denn so schwer einfach die ersten zwei Releasemonate NICHT L4D2 zu kaufen, wenns nur aus Solidarität ist?
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Stirb,_TNT hat geschrieben:darf man denn nicht mehr an ideale glauben? valve war bisher eigentlich eher eine firma, bei der das reine entwickeln von ideen die oberste priorität zu haben schien und nicht das reine geldverdienen. mit dem protest zeigen wir vorallemdingen, daß wir auch weiterhin daran glauben wollen.
wenn valve im endeffekt doch dazu bewegt wird l4d2 als addon anzubieten oder wenigstens zu einem gemäßigten preis, dann darf der rest auch ruhig dankbar sein.

Seit HalfLife2 über Steam aktiviert werden musste ist Valve bei mir unten durch (+der ganze Steam Service). Ist für mich das allerletzte. Ich kenn mich mittlerweile nicht mehr so gut aus, was Steam betrifft, aber stimmt es, dass man viele Spiele gar nicht mehr "uncut" zocken kann, wegen der USK bzw. den deutschen Versionen der Spiele ???
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

RandumLan hat geschrieben:Ich kenn mich mittlerweile nicht mehr so gut aus, was Steam betrifft, aber stimmt es, dass man viele Spiele gar nicht mehr "uncut" zocken kann, wegen der USK bzw. den deutschen Versionen der Spiele ???
... wofür letztendlich Valve nichts für kann, da eine Absicherung vor eventuellen Klagen bishin zu Strafen vollkommen nachvollziehbar ist.
Ja, Du erhältst Deine Spiele so, wie Du sie auch in Deutschlands Läden über die Kasse ziehst: uncut.
Du importierst ein Spiel extra aus dem Ausland, dieses erfordert jedoch eine Aktivierung über Steam: uncut.

Wer auf Uncut Wert legt (was ich bei dem ein oder anderen Spiel verstehen kann) sollte es möglichst nicht via Steam beziehen.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

twomore hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Ich kenn mich mittlerweile nicht mehr so gut aus, was Steam betrifft, aber stimmt es, dass man viele Spiele gar nicht mehr "uncut" zocken kann, wegen der USK bzw. den deutschen Versionen der Spiele ???
... wofür letztendlich Valve nichts für kann, da eine Absicherung vor eventuellen Klagen bishin zu Strafen vollkommen nachvollziehbar ist.
Ja, Du erhältst Deine Spiele so, wie Du sie auch in Deutschlands Läden über die Kasse ziehst: uncut.
Du importierst ein Spiel extra aus dem Ausland, dieses erfordert jedoch eine Aktivierung über Steam: uncut.

Wer auf Uncut Wert legt (was ich bei dem ein oder anderen Spiel verstehen kann) sollte es möglichst nicht via Steam beziehen.

Wenn ich aber Saints Row2 im Laden "über die Kassie zieh" , dann ist des doch "cut" oder? Hab ich mich verlesen? Wenn ich mir jetzt die englische Version von Saints Row oder L4D kaufen würde, und diese dann über Steam aktiviere, wird die dann zur "cut" -Version umgewandelt??
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

RandumLan hat geschrieben:
twomore hat geschrieben:

Wenn ich aber Saints Row2 im Laden "über die Kassie zieh" , dann ist des doch "cut" oder? Hab ich mich verlesen? Wenn ich mir jetzt die englische Version von Saints Row oder L4D kaufen würde, und diese dann über Steam aktiviere, wird die dann zur "cut" -Version umgewandelt??
Ja dann ist Saints Row 2 cut. Wenn du aber die Pegi oder Englische Version von L4D oder Saints Row kaufst, dann bekommst du es auch Uncut;)
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

The SPARTA hat geschrieben:
twomore hat geschrieben: ... wofür letztendlich Valve nichts für kann, da eine Absicherung vor eventuellen Klagen bishin zu Strafen vollkommen nachvollziehbar ist.

Ja dann ist Saints Row 2 cut. Wenn du aber die Pegi oder Englische Version von L4D oder Saints Row kaufst, dann bekommst du es auch Uncut;)

Ja, schon klar. Dann hab ich ne tolle Packung wo 18+ draufsteht, sobald ich des aber aktivieren muss is "cut" . Hab ichs jez kapiert ???
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

The SPARTA hat geschrieben:

Ja, schon klar. Dann hab ich ne tolle Packung wo 18+ draufsteht, sobald ich des aber aktivieren muss is "cut" . Hab ichs jez kapiert ???
Wenn unter der 18+ noch der Link www.pegi.info steht oder einfach auf der Verpackung vom Spiel Uncut steht, dann müsste es auch Uncut sein. Wenn aber nichts von den beiden drauf ist dann ist es sicherlich cut.

EDIT: Dir ist schon klar das das USK Logo zehn mal grösser ist als die von Pegi.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Pass auf: Du kommst als deutscher Steam-User nur an deutsche Spielversionen. Wenn du aber ein englisches Spiel kaufst, beispielsweise auf einer anderen Webseite, die Digitaldownloads anbietet, oder es die Importierst per Post, und dann aktivierst, bleibt es die gekaufte unzensierte Version.