ngmoco wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ngmoco wächst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach elf Jahren bei Electronic Arts hatte Neil Young das Unternehmen verlassen, um sich selbstständig zu machen. Vor knapp einem Jahr gab er die Gründung von ngmoco bekannt. Die Spieleschmiede ist besonders auf den iPhone-Markt fokussiert, wurde mit reichlich Risikokapital unterfüttert und gehört zu den Schwergewichten im AppStore.

Die Firma expandiert fleißig und ngmoco wächst
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

ngmoco wächst

Beitrag von :|Nuke|: »

Das is ja der Hammer. Der lässt den Posten des President of Sega of America sausen um für so eine Kafffirma zu arbeiten? Entweder war die Entscheidung mutig oder dumm. Oder einfach leidenschaftlich ^^
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

tja hab ich mich auch gefragt, ngmoco ist zwar eine der besten ipod touch / iphone spiele entwickler, aber den job bei sega hätt ich dafür nicht sausen lassen
ZethXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZethXD »

Ob die Firma überhaupt gewinn macht? Viel verdeint man leider nicht, wenn die Spiele ,,gerade mal'' 1-7€ kosten :S

Und den Posten als President von Sega of Amerika...Ne, für sowas würde ich es nicht eintauschen :S

Aber schön zu sehen, das die Firma so viel erfolg hat ^^
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

ZethXD hat geschrieben:Ob die Firma überhaupt gewinn macht? Viel verdeint man leider nicht, wenn die Spiele ,,gerade mal'' 1-7€ kosten :S

Und den Posten als President von Sega of Amerika...Ne, für sowas würde ich es nicht eintauschen :S

Die Gewinnmarge ist riesig. Die Produktionskosten solcher Spiele ist lachhaft und die Nachfrage macht jedes halbwegs gute Spiel zum Kassenschlager.
Mit seiner Entscheidung lag er goldrichtig. Wie jedes gut geleitete Unternehmen ruht er sich aber nicht mit seinem aus, sondern erschließt neue Märkte. Als Top-Entwickler und Publisher für iPhone/iPod Touch steht ihm eine rosige Zukunft bevor.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

ZethXD hat geschrieben:Ob die Firma überhaupt gewinn macht? Viel verdeint man leider nicht, wenn die Spiele ,,gerade mal'' 1-7€ kosten :S

derzeitige Hardwarebasis liegt bei ca. 40.000.000 Geräten .. was ja schonmal nicht schlecht ist...

Außerdem die Produktionskosten für so ein game sind wirklich nich allzu hoch und auf garkeinen Fall mit einem vollwertigem Spiel zu vergleichen (ps3,360, meinetwegen auch wii xD )