Auf PC umsteigen - Tipps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
aso genau...hab da auch gelesen aber ich würd den pc ja nicht direkt noch diesen monat kaufen..frühestens erst nach den sommerferien
ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber wenn ich dann angeblich das neuste system draufhabe und DirectX11 laufen dann nur noch originale games oder auch sicherheitskopien??
ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber wenn ich dann angeblich das neuste system draufhabe und DirectX11 laufen dann nur noch originale games oder auch sicherheitskopien??
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wäre echt nicht verkehrt, aber ich glaube, er wird den PC ohneRickenbacker hat geschrieben:Wie gesagt beim PC ist HD sozusagen Standart, wie ein Pad bei der Konsole. =)
Solange Crysis auf Ultra High läuft solltest du die nächste Zeit nicht sonerlich viele Probleme haben, ich weiss halt nur nicht, ob man noch etwas warten sollte, wegen dem ganzen Windows 7 und Directx 11 rumgegurke. =/
große Faxen und Umwege haben wollen. Sprich: So schnell, wie möglich!
Edit: Ok, doch nicht.^^
- PigCop
- Persönliche Nachricht:
Stell dir selbst einen Rechner zusammen, da bekommst du echt mehr fürs Geld! Auf seiten wie alternate kannst du das machen. Wenn du möchtest, bauen die dir den rechner auch zusammen und schicken ihn dir fertig zu. Was die Kohle angeht, stimme ich meinen Vorrednern zu, weniger als 700 sollte er auf keinen fall kosten, sonst bist du zu schnell an den Grenzen bei neuen Games. HD sollte da dann kein Prob sein.
Ansonsten, willkommen in der Welt des PC-Gaming! Nur wir haben die Nvidia GeForce 3D Vision! Yeah!
Ansonsten, willkommen in der Welt des PC-Gaming! Nur wir haben die Nvidia GeForce 3D Vision! Yeah!

-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube er meint, wenn dann später die dicken Directx 11 Karten raus kommen wäre sein Rechner überholt.
Naja ich denke mal dann wirst du sicherlich eh nicht alleine sein. =)
Wenn dein Rechner ordentlich ist, brauchst du dann eh nur die Grafikkarte wechseln und willkommen in der geilen Dx11 Welt, wenn sie denn geil wird und es auch Games gibt.
Naja ich denke mal dann wirst du sicherlich eh nicht alleine sein. =)
Wenn dein Rechner ordentlich ist, brauchst du dann eh nur die Grafikkarte wechseln und willkommen in der geilen Dx11 Welt, wenn sie denn geil wird und es auch Games gibt.

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir nach den Ferien Vista holst, kannste das warscheinlich kostenlos zur ner Windows 7 Lizenz umwandeln lassen
http://ht4u.net/news/19779_kostenloses_ ... -besitzer/
und mit 700€ kommste gut hin, da musste fast keine Abstriche machn.
Komplettsysteme sind zum zocken meist der letzte Müll und absolut überteuert.
Wenn du garkeine oder nur wenig Ahnung hast, solltest du dir Zeit nehmen einige Test zu Hardware, Benchmarks etc zu lesen, damit du nen Gefühl dafür bekommst für wie viel Geld man wie viel Leistung bekommt.
Über den Zusammenbau würd ich mir wenig Sorgen machen. Ist zwar manchmal etwas fummelig (hier emfielt es sich nicht am Tower zu sparen) aber man kann fast nichts falsch machen, da da die Stecker eigentlich immer nur da passen wo sie auch hingehören.
Ich würd die www.tomshardware.com empfehlen. Die schreiben gute Tests und die Benchmark-Charts sind superpraktisch.
Haben auch eine, zwar ziemlich alte, aber trotzdem gute beschreibung wie man einen REchner zusammenbaut:
http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigen ... 490-7.html
PS:
Wie schafft man es das ne Konsole gesperrt wird?
http://ht4u.net/news/19779_kostenloses_ ... -besitzer/
und mit 700€ kommste gut hin, da musste fast keine Abstriche machn.
Komplettsysteme sind zum zocken meist der letzte Müll und absolut überteuert.
Wenn du garkeine oder nur wenig Ahnung hast, solltest du dir Zeit nehmen einige Test zu Hardware, Benchmarks etc zu lesen, damit du nen Gefühl dafür bekommst für wie viel Geld man wie viel Leistung bekommt.
Über den Zusammenbau würd ich mir wenig Sorgen machen. Ist zwar manchmal etwas fummelig (hier emfielt es sich nicht am Tower zu sparen) aber man kann fast nichts falsch machen, da da die Stecker eigentlich immer nur da passen wo sie auch hingehören.
Ich würd die www.tomshardware.com empfehlen. Die schreiben gute Tests und die Benchmark-Charts sind superpraktisch.
Haben auch eine, zwar ziemlich alte, aber trotzdem gute beschreibung wie man einen REchner zusammenbaut:
http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigen ... 490-7.html
PS:
Zuletzt geändert von Shedao am 16.06.2009 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja und natürlich NIEMALS am Board sparen!!!
Zur not hast du dann einen hässlichen grauen Stinketower, aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich mehr. =)
Das wäre auch wirklich die beste Lösung, kauf die die Teile einzelnd bei einem Shop wo PC Freaks arbeiten, die bauen dir dann was feines zusammen und man muss sich nicht mit einem Fliessband fertig PC rumärgern der vollgpumpt ist mit Schrott.
Zur not hast du dann einen hässlichen grauen Stinketower, aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich mehr. =)
Das wäre auch wirklich die beste Lösung, kauf die die Teile einzelnd bei einem Shop wo PC Freaks arbeiten, die bauen dir dann was feines zusammen und man muss sich nicht mit einem Fliessband fertig PC rumärgern der vollgpumpt ist mit Schrott.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Auf DX11 warten ist nciht unbedingt sinnvoll .Beim PC kommt ständig und ohne Unterlass neue HArdware, was man heute kauft ist so oder so morgen veraltet. Kauft man nach der Devise ein wartet man ewig und kauft nie etwas. Noch dazu werden die DX11 Karten zum Launch gnadenlos überteuert sein. Denn der Erstkäufer zahlt immer doppelt.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
jain, das Probb ist, Windows 7 ist besser als vista, hat schon DX 11 die ersten Spiele die aber auf der neuen DX11 Schiene laufen werden, brauchst du nicht vor min 1. Jahr erwarten.elo1411 hat geschrieben:ja schoooooooon aber wenn mir directx un windows 7 mehr bringt..hmm dan bereu ich den kauf wenn des raus is derbst ^^
Dort liegt das probb, mit einem 700 € System kommst du locker 1-2 Jahre aus und kannst dir dann nur simple die DX11 karte neu kaufen und upgraden. Ansonsten kannst du auch mit aktuellen komponenten schon Windows 7 und DX 10 nutzen derzeit.
Da du nur 700 Öcken ausgeben willst, such dir ein AMD Phenom Komplett system im vergleich zu nvidia und intel sparst du da bei den halwegs gleichen Grafikleistungen knapp 100-200 € die intel un dNvidia sich für ihren Namen bezahlen lassen. Ich hoffe, wenn du einen alten PC daheim hast hast du auch den ein oder andern PC bastler zum Freund, der dir dann die Komponenten zusammenschweisst mit schrauben

Phenom X4 9550 mit ner ATI 4870 mit 1 Gb DDR5 Ram und dazu nen Tower ne hdd nen mb nen NT und eine HD müsste reichen, du kannst bspw sparen indem du bei Mainboard auf onboardsoundkarte achtest.
der X4 kostet 200, die Graka 150, das NT MB RAM HDD und der Tower bekommst du für 350 locker zusammen und dann auch noch halwegs Markenartikel. Mb würde ich AS Rocke empfehlen, das ist die Casual Sparte von ASUS die eigentlich immer preiswerte und brauchbare Gamerboards bereithalten, dadurch das das ein Phenom2 ist benötigst du DDR3 RAM und ein AM3 Mainboard.
der X4 kostet 200€
das MB ASRock M3A790GXH/128M, 790GX kostenpunkt 90 €
OCZ Fatal1ty DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) 60 €
die Graka HIS Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 130 €
benötigst du noch einen Tower(50-100 €), ein NT(50-100€) eine HDD(40-80€) und ein DVD Laufwerk vorzugsweise wie bei vielen üblich ein schreib lese Combolaufwerk, was ca 30 € kostet.
macht zusammen
200 (CPU)
+ 40 (CPU-Kühler)
+ 90 (MB)
+ 60 (RAM)
+ 130 (graka)
+ 100 (Tower)
+ 30 (DVD-Laufwerk)
+ 50 (NT)
-----------
= 700€ und ich finde ist ne geile zusammenstellung.
Ich köntne mir vorstellen er hat Punkbuster disabledShedao hat geschrieben: PS:

Ansonsten, kann man zwar nicht wirklich über PS3 cheaten, aber nen andern Grund für nen Accban gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich.
Evtl kann man auch das Cheatmenü in Cod4 öffnen, indem man eine Combo aus unbekannten Sticki hoch und runter rechts links R2+R1+select +x + square +kreis +sticki hoch runter, wenns sony mitbekommt, das jemand das geschafft hat wird er dafür gebannt.
lol ne echt nen accban seh ich ja ein aber wieso sollte Sony eine Konsole für das PSN sperren?
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur FortKnox empfehlen. Ich habe einen Laden davon in der Nähe und die haben den zusammengeschraubt für mich, kann also nichts über die qualität des Zusammenbauens beim Versandshop sagen. Allerdings sind die Preise meines Erachtens top : ne 4850 für 105 euro und ne 4870 512MB für 150 euro nur mal als Beispiele
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Wo kaufst du deine Hardware? Vor nem halben Jahr hab ich für meine 9950 180€ bezahlt. Einen 940 bekommt man mittlerweile schon für 160€.Zulustar hat geschrieben:der X4 kostet 200€
Das Mainboard kannst du auch vergessen. ASRock ist das, was bei Asus weggeschmissen wird. Für nen 100er bekommt man schon ein vernünpftiges Asus Board. Ich hab noch kein AM2+ Board gesehen, was DDR3 unterstützt (ich sag nicht das es das nicht geben könnte). Ja AM2+ reicht eigentlich auch erstmal, aber wenn man für den gleichen Preis AM3 bekommt natürlich nehmen. 4GB Sind auf jeden fall in Ordnung. Obs jetzt unbedingt die Fatal1ty sein müssen sein mal dahin gestellt. Aber das wär selbst mit DDR2 nur ein Unterschied von 10€ oder so.
GraKa ist auch in Ordnung, wobei man sich bei 160€ für eine GTX260 die 30€ mehr auch mal überlegen sollte. Tower ist wirklich wurst und für 70€ bekommt man schon hochwertige. Ein Netzteil für 50€ würde ich nicht empfehlen. 80€ sollte man da schon mindestens reinstecken. Festplatte passt. DVD Brenner gibts für 20€.
Damit komme ich auf
160 (CPU)
+ 0 (Als CPU Kühler reichen die, die dabei sind meistens aus)
+ 60 (RAM)
+ 100 (Mainboard)
+ 160 (GraKa)
+ 70 (Tower)
+ 80 (Netzteil)
+ 20 (DVD Brenner)
+ 40 (Festplatte)
= 690€
Da kann man dann aber natürlich noch variieren. Ich hab jetzt mit dem Phenom 2 940 und ner GTX260 gerechnet.
Meine Empfehlung für nen Online-Händler: hardwareversand.de
Die bauen dir auch für nen 10er den Rechner zusammen. Schneller Lieferzeiten und noch nie Probleme mit gehabt. Bei den Preisen auch fast unschlagbar.
EDIT:
Achso ja. Maus und Tastatur und Headset gibts ja auch noch.
Da kann der Preis von 20 bis 200 reichen.
Ich persönlich hab eine G11 und G5 von Logitech (G11 waren ~50€, die G5 40€) und ein Creative Fatal1ty headset für nen 20er. Das Headset ist in der Preisklasse auf jeden Fall unschlagbar. Von billig Mäusen und Tastaturen halte ich nicht besonders viel, aber zur not tuts auch erstmal ein set von Aldi für nen 10er.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
also zum einen sind die Preise gerundet und ich hab überall da es tagespreise sind lieber 5 € draufgerechnet als weg, eingespartes Geld in Hardware die noch etwas besser ist zu stecken ist einfach, zuviel bezahltes Geld ist aber in einer Kalkulation weg.Sylence hat geschrieben:Wo kaufst du deine Hardware? Vor nem halben Jahr hab ich für meine 9950 180€ bezahlt. Einen 940 bekommt man mittlerweile schon für 160€.Zulustar hat geschrieben:der X4 kostet 200€
Das Mainboard kannst du auch vergessen. ASRock ist das, was bei Asus weggeschmissen wird. Für nen 100er bekommt man schon ein vernünpftiges Asus Board. Ich hab noch kein AM2+ Board gesehen, was DDR3 unterstützt (ich sag nicht das es das nicht geben könnte). Ja AM2+ reicht eigentlich auch erstmal, aber wenn man für den gleichen Preis AM3 bekommt natürlich nehmen. 4GB Sind auf jeden fall in Ordnung. Obs jetzt unbedingt die Fatal1ty sein müssen sein mal dahin gestellt. Aber das wär selbst mit DDR2 nur ein Unterschied von 10€ oder so.
GraKa ist auch in Ordnung, wobei man sich bei 160€ für eine GTX260 die 30€ mehr auch mal überlegen sollte. Tower ist wirklich wurst und für 70€ bekommt man schon hochwertige. Ein Netzteil für 50€ würde ich nicht empfehlen. 80€ sollte man da schon mindestens reinstecken. Festplatte passt. DVD Brenner gibts für 20€.
Damit komme ich auf
160 (CPU)
+ 0 (Als CPU Kühler reichen die, die dabei sind meistens aus)
+ 60 (RAM)
+ 100 (Mainboard)
+ 160 (GraKa)
+ 70 (Tower)
+ 80 (Netzteil)
+ 20 (DVD Brenner)
= 650€
Da kann man dann aber natürlich noch variieren. Ich hab jetzt mit dem Phenom 2 940 und ner GTX260 gerechnet.
Meine Empfehlung für nen Online-Händler: hardwareversand.de
Die bauen dir auch für nen 10er den Rechner zusammen. Schneller Lieferzeiten und noch nie Probleme mit gehabt. Bei den Preisen auch fast unschlagbar.
EDIT:
Achso ja. Maus und Tastatur und Headset gibts ja auch noch.
Da kann der Preis von 20 bis 200 reichen.
Ich persönlich hab eine G11 und G5 von Logitech (G11 waren ~50€, die G5 40€) und ein Creative Fatal1ty headset für nen 20er. Das Headset ist in der Preisklasse auf jeden Fall unschlagbar. Von billig Mäusen und Tastaturen halte ich nicht besonders viel, aber zur not tuts auch erstmal ein set von Aldi für nen 10er.
Das andere, wenn du nicht lesen kannst sorry, ich hab deutlich AM3 Mainboard geschrieben und Phenom2 da der DDR3 voll unterstützt.
Weiterhin ist ASRock nicht der letzte Dreck wie du die Tochterfirma von ASUS so schön bezeichnest, es ist so wie Müllermilch, alle grossen discounter lassen sich unter nem eigenen namen den selben Quark in unterschiedliche Becher füllen, ASRock ist im vergleich zur Mutterfirma ASUS aber um 50-100 € günstiger bei gleichen Komponenten. Was noch wichtig wäre zu erwähnen, das die Firma welche die ASUS MB herstellt dieselbe ist die die ASRock boards von der Stange hüpfen lässt.
Denn heutzutage baut kaum ein grosser HW hersteller seine Hardware noch selber zusammen, die geben Aufträge an grosse Hardwarefirmen die nur auf den Bau spezialisiert sind, wie vor ein paar Jahren bspw Foxcon.
Intel AMD und wie sie nicht alle heissen entwickeln hauptsächlich nur noch und geben dann ihre Forschungsarbeit an die Herstellende Industrie.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) ist laut Geizhals ab 198,99 zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Asus is auch nicht mehr das was es mal war.
Die soundtreiber sind Dreck, die Supportseite ist die warscheinlich schlechteste Internetpräsens eines IT-Unternehmens....
Asus ist rausgeschmissen Geld.
Ich würd heutzutage auch eher zu Asrock greifen, aber große Fehler in der Fertigung machen die Motherboard Hersteller alle nichtmehr.
Zulustars Zusammenstellung ist auf jeden Fall nen sehr guter Anhaltspunkt, aber da fehlt wenn ich das richtig sehe nen OS, was nochmal ca 80-100€ kosten dürfte...
Die soundtreiber sind Dreck, die Supportseite ist die warscheinlich schlechteste Internetpräsens eines IT-Unternehmens....
Asus ist rausgeschmissen Geld.
Ich würd heutzutage auch eher zu Asrock greifen, aber große Fehler in der Fertigung machen die Motherboard Hersteller alle nichtmehr.
Zulustars Zusammenstellung ist auf jeden Fall nen sehr guter Anhaltspunkt, aber da fehlt wenn ich das richtig sehe nen OS, was nochmal ca 80-100€ kosten dürfte...