Left 4 Dead 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Valve hier als kulant erweisen und einen Preisnachlass für all diejenigen anbieten wird, die bereits Left 4 Dead 1 besitzen. Zumindest beim Steam-Download.
Da ich mir L4D 1 nicht gekauft habe (Hab die Demo gezockt und häufig bei einem Kumpel gezockt, bzw mir auch vorübergehend seinen Steam-Account ausleihen dürfen) werd ich das mit L4D 2 nachholen, das Game ist einfach zu geil. Freue mich schon! Kann aber den Unmut der Community sehr gut verstehen, würde mir als L4D 1 (Vollpreis-)Besitzer genauso gehen. Mal sehen, vielleicht gibts ja zum L4D 2 Release auch ein gutes Bundle... Ich denke mal Valve wird sich sicher etwas einfallen lassen, um die L4D 1 Fans zu besänftigen, eigentlich waren sie da immer relativ kulant.
Da ich mir L4D 1 nicht gekauft habe (Hab die Demo gezockt und häufig bei einem Kumpel gezockt, bzw mir auch vorübergehend seinen Steam-Account ausleihen dürfen) werd ich das mit L4D 2 nachholen, das Game ist einfach zu geil. Freue mich schon! Kann aber den Unmut der Community sehr gut verstehen, würde mir als L4D 1 (Vollpreis-)Besitzer genauso gehen. Mal sehen, vielleicht gibts ja zum L4D 2 Release auch ein gutes Bundle... Ich denke mal Valve wird sich sicher etwas einfallen lassen, um die L4D 1 Fans zu besänftigen, eigentlich waren sie da immer relativ kulant.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach nein? Und woher beziehst du diese wertvolle Information? Etwa auch aus der offiziellen Stellungnahme von Valve, die du anscheinend als die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ansiehst? Wir werden ja sehen, welches Logo auf der Packung prangert, ich tippe auf ein großes E und ein A.Melcor hat geschrieben:EA hat mit L4D2 nichts zu tuen!
-
- Persönliche Nachricht:
Nivea? ne wohl doch lieber ValvEA! <--- EPIC
Valve 2 weeks after first EA infection! <--- EPIC
L4D 1 Release: 18.November 2008
L4D 2 Release: 17.November 2009
Freut euch schon jetzt auf L4D 3! Release: 16.November 2010
Und da das Game L"4"D heißt kommt der 4.Teil dann am:
15.November 2011!
Valve hat sich mit L4D 2 vom Thron geschossen.
echt schade
mfg
Valve 2 weeks after first EA infection! <--- EPIC
L4D 1 Release: 18.November 2008
L4D 2 Release: 17.November 2009
Freut euch schon jetzt auf L4D 3! Release: 16.November 2010
Und da das Game L"4"D heißt kommt der 4.Teil dann am:
15.November 2011!
Valve hat sich mit L4D 2 vom Thron geschossen.

mfg
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
True, so solls eigentlich sein...aber in letzter zeit ist ja eh ALLES abzocke - jegliche DL content (der 5€ kostet), jegliche addons, fortsetzungen...hachja...unLeadfake hat geschrieben:Oh man jetzt schreit der Futterneid aus euren Mündern. Selbst wenn es eine Abzocke wäre (die es nicht ist), ist es doch nur halb so schlimm. Valve hat es verdammt noch mal verdient, dass ihr deren Brötchen bezahlt! Also flamed hier nicht das ganze internet zusammen. Alle hier spielen valve games seit über 10 Jahren und kaum wer hat wohl mehr als 100€ bisher für diese genialen Jungs bezahlt! Also nicht immer alles wollen und nichts bezahlen wollen! Auch mal aus dank sowas kaufen!
Könnt ja fragen ob Valve euch HL:EP³ umsonst entwickelt, is ja nur n update.... *augenverdreh*
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht, warum hier viele von einer Frechheit sprechen, wenn es Left for Dead 2 ist, und keine Frechheit, wenn es nur ein Add-On ist? Was ist anders, als der Name? Nichts, der Preis muss bei Add-On und Vollpreis auch nicht unterschiedlich sein. Da würde ich mich eher über unsinnige Scheiße wie die ganzen World of Warcraft Add-Ons aufregen.
Ich habe den Hype um dieses Game ohnehin nie verstanden. Zombies metzeln, und das im Team. Wow, klingt ja äußerst innovativ. Andererseits stellt sich mir hier die Frage, warum da bisher noch kein anderer, "einfallsreicher" Entwickler auf diesen Humbuck gekommen ist.
Ich habe den Hype um dieses Game ohnehin nie verstanden. Zombies metzeln, und das im Team. Wow, klingt ja äußerst innovativ. Andererseits stellt sich mir hier die Frage, warum da bisher noch kein anderer, "einfallsreicher" Entwickler auf diesen Humbuck gekommen ist.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Tolle Sichtweise. Es macht einfach verdammt viel Spaß und es gibt keinen Coop-Shooter, bei dem man derart auf sein Team achten muss. Jetzt bist du wieder dran.Th3Exhumed hat geschrieben: Ich habe den Hype um dieses Game ohnehin nie verstanden. Zombies metzeln, und das im Team. Wow, klingt ja äußerst innovativ. Andererseits stellt sich mir hier die Frage, warum da bisher noch kein anderer, "einfallsreicher" Entwickler auf diesen Humbuck gekommen ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, sich lieber über zwei Add-ons, die mehr als ein jahr auseinander liegen aufregen, als über die unzähligen Sims Addons... Aber hauptsache nochmal was gegen WoW gesagt (und nein, ich bin kein WoW-Spieler)Th3Exhumed hat Folgendes geschrieben:
Da würde ich mich eher über unsinnige Scheiße wie die ganzen World of Warcraft Add-Ons aufregen.
Mir persönlich würde spontan kein Spiel einfallen, dass mit diesem simplen Spielprinzip so viel Spaß bietet, aber ok, man muss ja nicht immer alles toll finden, ist halt Geschmackssache.Ich habe den Hype um dieses Game ohnehin nie verstanden. Zombies metzeln, und das im Team. Wow, klingt ja äußerst innovativ.
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, irgendwo kann ich Valve schon verstehen. Aus finanzieller Sicht ergibt der Release des zweiten Teils durchaus Sinn und hätte Valve eingehalten, was sie für den ersten Teil versprochen haben, dann würde da auch eigentlich nichts dagegen sprechen, aber von den vielen angekündigten Sachen, kam halt eigentlich nur der Survival Mode. Und wenn ich mir ansehe, was man bisher für den zweiten Teil angekündigt hat, bzw was man zu sehen bekommen hat (diesmal sogar ganze 5 Kampagnen, wow; und es ist hell), stellt sich natürlich die Frage ob es sich lohnt, das Teil als Vollpreisspiel zu holen. Und da kann ich natürlich all die Leute verstehen, die sich jetzt beklagen, weil sie sich damals ein relativ inhaltsarmes Game geholt haben, weil Valve Zusatzcontent angekündigt hat.
Naja, bis zum Release sinds noch ein paar Monate, mal sehen ob mit dem zweiten Teil doch noch mehr neue Sachen kommen oder Valve ein wenig auf die Forderungen der Community eingeht. So wie es im Moment aussieht, werd ichs mir garantiert nicht als Vollpreisspiel holen.
Zuletzt geändert von Koragon am 16.06.2009 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt meine Sicht der Dinge. Da muss ich nicht wieder dran sein. Mir macht es keinen Spaß, Punkt aus.IEP hat geschrieben:Tolle Sichtweise. Es macht einfach verdammt viel Spaß und es gibt keinen Coop-Shooter, bei dem man derart auf sein Team achten muss. Jetzt bist du wieder dran.Th3Exhumed hat geschrieben: Ich habe den Hype um dieses Game ohnehin nie verstanden. Zombies metzeln, und das im Team. Wow, klingt ja äußerst innovativ. Andererseits stellt sich mir hier die Frage, warum da bisher noch kein anderer, "einfallsreicher" Entwickler auf diesen Humbuck gekommen ist.
Was soll der 2te Teil dann eigentlich können. Aus so einem Spiel kann man nichts mehr rausholen, die neuen Waffen, andere Wege usw. machen eher den Eindruck, als müsse Valve da dringend noch etwas nachschmeißen, der Sinn bleibt dabei aber aus.
Ich rege mich nicht über Sims auf, weil das sowieso ein Schrottspiel ist, wie ich finde. Den Sims Hype kapier ich auch nach wie vor nicht. Geschmackssache eben.Jo, sich lieber über zwei Add-ons, die mehr als ein jahr auseinander liegen aufregen, als über die unzähligen Sims Addons... Aber hauptsache nochmal was gegen WoW gesagt (und nein, ich bin kein WoW-Spieler)
-
- Persönliche Nachricht:
hm ... also i bin schon bei NO-L4D2 gruppe bei steam eingestiegen.
Ich mein was soll des? Das Spielprinzip hätte wirklich viel potenzial aber die spielerwünsche dann in ein kostenpflichtiges addon (mehr is der 2teil net) zu steckn, empfinde ich als frechheit.
Werde mir den 2teil sicherlich nicht kaufn, da wart ich jetzt lieber aufn neuen teil von AvP ...
Ich mein was soll des? Das Spielprinzip hätte wirklich viel potenzial aber die spielerwünsche dann in ein kostenpflichtiges addon (mehr is der 2teil net) zu steckn, empfinde ich als frechheit.
Werde mir den 2teil sicherlich nicht kaufn, da wart ich jetzt lieber aufn neuen teil von AvP ...
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt, den viele hier nicht verstehen ist der:
Niemand beklagt sich über ein Add-On. Warum? Add-Ons sind vollkompatibel zum Hauptspiel und kosten im Idealfall 15,-€
Aber hier geht es um ein Spiel, dessen Hauptkaufgrund die Langzeitmotivation im Gameplay war, welches durch TF2-artige Weiterentwicklungen immer interessant bleibt. Und gern einige Jahre später einen zweiten Teil, der noch viel mehr tolles beinhaltet.
Aber hier werden 2 Spiele zum Vollpreis verkauft, welche nahezu identisch sind und die Community zerreissen.
Daher der Aufruf an alle, die auf Qualität stehen: Kaufts nicht.
Niemand beklagt sich über ein Add-On. Warum? Add-Ons sind vollkompatibel zum Hauptspiel und kosten im Idealfall 15,-€
Aber hier geht es um ein Spiel, dessen Hauptkaufgrund die Langzeitmotivation im Gameplay war, welches durch TF2-artige Weiterentwicklungen immer interessant bleibt. Und gern einige Jahre später einen zweiten Teil, der noch viel mehr tolles beinhaltet.
Aber hier werden 2 Spiele zum Vollpreis verkauft, welche nahezu identisch sind und die Community zerreissen.
Daher der Aufruf an alle, die auf Qualität stehen: Kaufts nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
L(eidiges Thema)4D2 ...
... wegen denen, die meinen anderen den Mund verbieten zu können, weil sie sich das Spiel ja nicht kaufen müssen oder dies nicht vorhaben.
Hey - wenn ihr das (bisher noch nicht veröffentlichte Spiel) kaufen müsst oder dies vorhabt, haltet doch euren Mund?! Sagt mir bei Gelegenheit, wo bei dieser Argumentation der Haken ist
Ansonsten bin ich stark für eine Beschränkung von Diskussionen über Spielepreviews und Tests auf Leute, die sich das Spiel wirklich gekauft haben!
Ist wirklich arm, wenn man sich die Zustände bei der L4D-Community anschaut (nicht nur hier - siehe Steam Foren, Gruppen, diverse andere Orte im Inet). Soviel zur 'Zusammenführung der Community', wie es von seiten Valve hieß.
Ich hab nichts gegen unterschiedliche Meinungen. Aber die Kinder, die hier in einer Diskussion mit einem 'Das ist so weil ich das sage!' mitreden wollen, sollen sich doch mal möglichst zu den anderen Krümeln setzen und von Mama abholen lassen.
Für meinen Teil halte ich 50 € für L4D2 für nicht angemessen, finde es gut wenn Leute sich zusammentun um auf diesen, aber auch viel wichtiger (!), einen falschen Umgang von Valve mit der Community hinweisen. Das geht bei dieser Diskussion leider vor lauter vorpubertärem Fanboy-Gelaber, Flamerei und oben bereits erwähnten argumentationslosen Teilnehmern der Diskussion flöten.
Letztendlich müssen sich beide Seiten, Befürworter und Gegner, mal etwas mehr eingestehen, dass es bisher nur für einen Ersteindruck reicht. Und diesen kann man sich halt nur durch wankelige Gameplay und Promovideos, Interviews etc. machen.
... wegen denen, die meinen anderen den Mund verbieten zu können, weil sie sich das Spiel ja nicht kaufen müssen oder dies nicht vorhaben.
Hey - wenn ihr das (bisher noch nicht veröffentlichte Spiel) kaufen müsst oder dies vorhabt, haltet doch euren Mund?! Sagt mir bei Gelegenheit, wo bei dieser Argumentation der Haken ist

Ist wirklich arm, wenn man sich die Zustände bei der L4D-Community anschaut (nicht nur hier - siehe Steam Foren, Gruppen, diverse andere Orte im Inet). Soviel zur 'Zusammenführung der Community', wie es von seiten Valve hieß.
Ich hab nichts gegen unterschiedliche Meinungen. Aber die Kinder, die hier in einer Diskussion mit einem 'Das ist so weil ich das sage!' mitreden wollen, sollen sich doch mal möglichst zu den anderen Krümeln setzen und von Mama abholen lassen.
Für meinen Teil halte ich 50 € für L4D2 für nicht angemessen, finde es gut wenn Leute sich zusammentun um auf diesen, aber auch viel wichtiger (!), einen falschen Umgang von Valve mit der Community hinweisen. Das geht bei dieser Diskussion leider vor lauter vorpubertärem Fanboy-Gelaber, Flamerei und oben bereits erwähnten argumentationslosen Teilnehmern der Diskussion flöten.
Letztendlich müssen sich beide Seiten, Befürworter und Gegner, mal etwas mehr eingestehen, dass es bisher nur für einen Ersteindruck reicht. Und diesen kann man sich halt nur durch wankelige Gameplay und Promovideos, Interviews etc. machen.