Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Ich bin wirklich gespannt wie der Test zu Prototype 2 ausfallen wird, warschenlich bekommt er dann von 4Players eine 30% Werung. :roll:

Warum kann man sich nicht einfach an dem erfreuen was man grad' hat und nicht sofort losheulen weil's nicht grad' eine Crysis Grafik hat?
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Re: Selber Testen würd ich sagen !

Beitrag von FPRobber »

Guardi_ hat geschrieben:
Sub-Zero7 hat geschrieben:...das machen was am meisten spaß macht und zwar menschen töten...
Manchmal darf man sich über bestimmte Reaktionen bzgl. Computerspielen aber auch nicht wundern...

edit: Habt ihr immernoch nicht gemerkt dass Prototype ein Grafik-Mod von Hulk ist? Ok ein spaßiger Grafik-Mod, aber es bleibt ein Grafik-Mod.
Neue Fähigkeiten, neue Gegner, neue Map, neue Story, Ragdolls...
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

INsanityDesign hat geschrieben:Mal so nebenbei gefragt, gab es wirklich schon mal ein Spiel das wirklich richtig seinem Hype gerecht wurde?
MGS4 und LBP haben meiner Meinung nach den Hype sogar übertroffen ;-)

Aber ansonsten sieht es wirklich mau aus, oder mir fallen gerade nicht mehr games ein.. Und in damaligen Zeiten gab es bei mir noch kein Hype, da war die Welt noch in Ordnung. Da hat man sich einfach hinten die Bilder auf der Spieleverpackung angeguckt, und wenns gut aussah hat mans mitgenommen.. :-) lol und ausgerechnet mit dieser Technik hab ich mir Metal Gear Solid, Gran Turismo 2, Tomb Raider 2 und Resident Evil 1 gekauft.. Man da hab ich Schwein gehabt..^^
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

bnaked hat geschrieben:
INsanityDesign hat geschrieben:Mal so nebenbei gefragt, gab es wirklich schon mal ein Spiel das wirklich richtig seinem Hype gerecht wurde?
An diese Spiele erinnere ich mich immer noch stark daran, von LBP hab ich nicht viel erwartet, doch was kam war riesig. Bei MGS4 hatte ich aber schon ein höheres Massstab gesetzt.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

bnaked hat geschrieben:

Aber ansonsten sieht es wirklich mau aus, oder mir fallen gerade nicht mehr games ein.. Und in damaligen Zeiten gab es bei mir noch kein Hype, da war die Welt noch in Ordnung. Da hat man sich einfach hinten die Bilder auf der Spieleverpackung angeguckt, und wenns gut aussah hat mans mitgenommen.. :-) lol und ausgerechnet mit dieser Technik hab ich mir Metal Gear Solid, Gran Turismo 2, Tomb Raider 2 und Resident Evil 1 gekauft.. Man da hab ich Schwein gehabt..^^
Hmm... hmm... also MGS4 würde ich denke ich nicht unterschreiben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ein viertes MGS einfach gar keinem Hype und gar keinen Ansprüchen gerecht werden kann. Ich weiss ja selber wie subjektiv vernarrt ich war.

LBP, ok, das kann man da vielleicht rein packen. Wahrscheinlich aber aus dem Grund, dass es gut gehyped wurde, es eigentlich alle niedlich und "cool" fanden, ihm aber wohl jeder was mittelmäßiges zugesprochen hätte. Das es dann doch so ein wirkliches "smoothes" Spiel wurde, mit guter Steuerung, tollen Sackboys und Levels und verdammt guter Grafik hob es drüber hinweg.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

„Warum prügelt man beim Aufsaugen einer Person auf diese ein?“
Achja, du weißt genau wie das Aufsaugen funktioniert.

„Leider verpasst das Team von Radical Entertainment z.B. genau diese erzählerische Chance, denn sie legen zu früh nahezu alle Karten auf den Tisch.“ „Warum interessiert mich als Spieler die mögliche Verschwörung selbst dann nicht, wenn die Indizienkette über das Aussaugen von Personen immer mehr Glieder gewinnt? Warum ist es mir schnuppe?“
Spielen wir verschiedene Spiele? Bei mir rollt sich die Geschichte erst nacheinander aus und macht auf jede aufgesaugte Erinnerung neugierig.

„Moralsystem? Fehlanzeige!“
Habe ich bei GTA auch nicht gesehen. Und warum sollte es ihn jucken, ob er Zivilisten (die sich eh jederzeit zu Mutanten verwandeln könnten) umbringt, wenn er selber kein Mensch ist und nur noch Rache im Sinn hat?

„Es gibt weder je nach Aktion ein verändertes Aussehen von Held oder gar Stadt noch spürbare spielerische Auswirkungen auf mein Handeln oder gar ein Moralsystem“
Das ist ein sehr hoher Anspruch. Abgesehen davon, dass Leichen lange liegen bleiben, sie mehr als nur rumschreien und Passanten sogar blutige Fußsohlen bekommen, wenn sie durch Blutlachen laufen. Und nochmal: Wie sollte man ein Moralsystem sinnvoll einbauen? „menschlicher Mutant / unmenschlicher Mutant“?

„Und selbst diese Reaktionen wirken auf den zweiten Blick unglaubhaft und steril inszeniert. Warum reagieren Leute nicht, wenn ich mal eben aus hundert Metern lande und den Boden aufreiße?“
Wir spielen anscheinend wirklich unterschiedliche Spiele. Passanten fangen an zu schreien, wenn ich in der Nähe einer Militärbasis bin kommt sogar ein Trupp Gegner angerannt, um das Geräusch zu untersuchen.

„Das Einzige, was Prototype wirklich besser macht als inFamous…“
Was interessiert mich denn inFamous?! Testet doch mal das Spiel, verdammt, und vergleicht es nicht!

„Man vermisst allerdings deutlich markierte Stadtteile“
Ich vermisse das nicht, ich bin froh, dass es so was nicht gibt.

„Zweitens macht die Akrobatik in dieser Höhe und auch in den Straßen nur halb so viel Spaß…“
1) Wieder ein Mist-Vergleich, 2) finde ich es immer wieder unterhaltsam, Alecs alrobatische Sprünge zu beobachten

„ich will nicht irgendwas machen, das zwar cool aussieht, aber wie von Geisterhand ohne mein Wissen passiert.“

Ich auch nicht, und kriege ich bei Prototype.

„Damit gibt es praktisch keine akrobatischen Herausforderungen, sondern lediglich Rasanz mit nervigen Automatismen und hakeliger Steuerung!“
Nerviger Automatismus? Schlechten Kaffee getrunken oder was ist los? Nix nervig, nur stylisch. Am Ende beschwerst du dich, dass man nicht die Füße einzeln kontrollieren kann.

„Alex ist langweilig.“
Du bist langweilig. Und du brauchst nicht mal übermächtig dafür zu sein.

„Hier herrscht Masse statt Klasse.“
Lässt sich auch über den 5-seitigen Test sagen.

„Man hätte den Anreiz vergrößern können, wenn man diese Nebenbeschäftigungen besser in die Story oder die Welt integriert hätte, aber sie wirken erstens redundant und zweitens einfallslos designt.“
Die Menschen, die man für das „Netz der Intrigen“ aufsaugen muss, sind doch genau das, was du meinst und willst.

„Selbst wenn ich nicht punktgenau dort lande, ist das egal, denn die Soldaten um mich herum interessiert überhaupt nicht, dass da gerade einer von ihnen aus dem Himmel gelandet ist.“
Doch, es interessiert sie, zumindest bei meinem Spiel.

„Erst wenn man Prototype gespielt hat, weiß man wie gut inFamous ist!“
So sollte kein Fazit für Prototype anfangen!

60% sind ein Witz. Die Grafik ist in Ordnung, die Story interessiert und macht neugierig, ist zudem spannend inszeniert durch filmreife Erinnerungen, die Steuerung macht Laune und die Action ist brachial und unterhaltsam. Mich interessiert InFamous nicht, wenn ich einen Test über Prototype lese!
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

ZackUndTot hat geschrieben:
„Selbst wenn ich nicht punktgenau dort lande, ist das egal, denn die Soldaten um mich herum interessiert überhaupt nicht, dass da gerade einer von ihnen aus dem Himmel gelandet ist.“

Ich bin ganz klar PRO Prototype aber das stimmt nicht was du sagst, den Soldaten ist es Scheiß egal das grad' einer ihrer "Kollegen" geflogen und neben ihnen gelandet ist. Die Reaktion ist meist: "Wow, that was awesome!" oder so ähnlich. Aber mich stört's nicht. :D
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Murcer hat geschrieben:

Ich bin ganz klar PRO Prototype aber das stimmt nicht was du sagst, den Soldaten ist es Scheiß egal das grad' einer ihrer "Kollegen" geflogen und neben ihnen gelandet ist. Die Reaktion ist meist: "Wow, that was awesome!" oder so ähnlich. Aber mich stört's nicht. :D

Eh? Bei mir reagieren die schon drauf, zumindest die Passanten...die Soldaten nehmen des gelassener. Ham ja sicher auch schon viel erlebt,..wenn da mal einer rumfliegt ist des für die nix neues^^
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

bnaked hat geschrieben:MGS4 und LBP haben meiner Meinung nach den Hype sogar übertroffen ;-)

Die permanente unzufriedenheit der Konsumenten liegt einfach daran das die Ansprüche gestiegen sind. Damals war ich auch noch vom Nokia 3210 Begeistert und heute jucken mich nichtmal die Funktionen eines Iphones.
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

RandumLan hat geschrieben:
Murcer hat geschrieben:

Eh? Bei mir reagieren die schon drauf, zumindest die Passanten...die Soldaten nehmen des gelassener. Ham ja sicher auch schon viel erlebt,..wenn da mal einer rumfliegt ist des für die nix neues^^

Klar reagieren die darauf, aber die Soldaten sollten normalerweise "Alarmschlagen" und/oder einen angreiffen wenn sie sehen das einer von ihnen "fliegen" kann aber die KI ist eh nicht die allerbeste aber wie gesagt, mich stört's nicht, who cares? :D
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

ZackUndTot hat geschrieben:„Warum prügelt man beim Aufsaugen einer Person auf diese ein?“
Achja, du weißt genau wie das Aufsaugen funktioniert.

„Leider verpasst das Team von Radical Entertainment z.B. genau diese erzählerische Chance, denn sie legen zu früh nahezu alle Karten auf den Tisch.“ „Warum interessiert mich als Spieler die mögliche Verschwörung selbst dann nicht, wenn die Indizienkette über das Aussaugen von Personen immer mehr Glieder gewinnt? Warum ist es mir schnuppe?“
Spielen wir verschiedene Spiele? Bei mir rollt sich die Geschichte erst nacheinander aus und macht auf jede aufgesaugte Erinnerung neugierig.

„Moralsystem? Fehlanzeige!“
Habe ich bei GTA auch nicht gesehen. Und warum sollte es ihn jucken, ob er Zivilisten (die sich eh jederzeit zu Mutanten verwandeln könnten) umbringt, wenn er selber kein Mensch ist und nur noch Rache im Sinn hat?

„Es gibt weder je nach Aktion ein verändertes Aussehen von Held oder gar Stadt noch spürbare spielerische Auswirkungen auf mein Handeln oder gar ein Moralsystem“
Das ist ein sehr hoher Anspruch. Abgesehen davon, dass Leichen lange liegen bleiben, sie mehr als nur rumschreien und Passanten sogar blutige Fußsohlen bekommen, wenn sie durch Blutlachen laufen. Und nochmal: Wie sollte man ein Moralsystem sinnvoll einbauen? „menschlicher Mutant / unmenschlicher Mutant“?

„Und selbst diese Reaktionen wirken auf den zweiten Blick unglaubhaft und steril inszeniert. Warum reagieren Leute nicht, wenn ich mal eben aus hundert Metern lande und den Boden aufreiße?“
Wir spielen anscheinend wirklich unterschiedliche Spiele. Passanten fangen an zu schreien, wenn ich in der Nähe einer Militärbasis bin kommt sogar ein Trupp Gegner angerannt, um das Geräusch zu untersuchen.

„Das Einzige, was Prototype wirklich besser macht als inFamous…“
Was interessiert mich denn inFamous?! Testet doch mal das Spiel, verdammt, und vergleicht es nicht!

„Man vermisst allerdings deutlich markierte Stadtteile“
Ich vermisse das nicht, ich bin froh, dass es so was nicht gibt.

„Zweitens macht die Akrobatik in dieser Höhe und auch in den Straßen nur halb so viel Spaß…“
1) Wieder ein Mist-Vergleich, 2) finde ich es immer wieder unterhaltsam, Alecs alrobatische Sprünge zu beobachten

„ich will nicht irgendwas machen, das zwar cool aussieht, aber wie von Geisterhand ohne mein Wissen passiert.“

Ich auch nicht, und kriege ich bei Prototype.

„Damit gibt es praktisch keine akrobatischen Herausforderungen, sondern lediglich Rasanz mit nervigen Automatismen und hakeliger Steuerung!“
Nerviger Automatismus? Schlechten Kaffee getrunken oder was ist los? Nix nervig, nur stylisch. Am Ende beschwerst du dich, dass man nicht die Füße einzeln kontrollieren kann.

„Alex ist langweilig.“
Du bist langweilig. Und du brauchst nicht mal übermächtig dafür zu sein.

„Hier herrscht Masse statt Klasse.“
Lässt sich auch über den 5-seitigen Test sagen.

„Man hätte den Anreiz vergrößern können, wenn man diese Nebenbeschäftigungen besser in die Story oder die Welt integriert hätte, aber sie wirken erstens redundant und zweitens einfallslos designt.“
Die Menschen, die man für das „Netz der Intrigen“ aufsaugen muss, sind doch genau das, was du meinst und willst.

„Erst wenn man Prototype gespielt hat, weiß man wie gut inFamous ist!“
So sollte kein Fazit für Prototype anfangen!

60% sind ein Witz. Die Grafik ist in Ordnung, die Story interessiert und macht neugierig, ist zudem spannend inszeniert durch filmreife Erinnerungen, die Steuerung macht Laune und die Action ist brachial und unterhaltsam. Mich interessiert InFamous nicht, wenn ich einen Test über Prototype lese!
Ich kann das alles zu 100% unterschreiben! Ich weiss nicht was 4players bei diesem Spiel gesoffen habt, aber es muss wohl über deren alltäglichen Alkoholmissbrauch weit hinaus gehen!
träge Steuerung mit nervigen Automatismen
Steuert sich super, absolut präzise, mal nicht mit 4‰ Spiele testen!
unheimlich schlechte KI
Ich sag nur GTA und Polizeiautos ...
zu wenig glaubwürdige Reaktionen
genau, wegrennen wenn man angegriffen wird als Passant ist auch total unglaubwürdig
kein Moralsystem
Ähhh, ihr wollt hoffentlich nicht auf das von GTA hinaus oder? Denn das ist mal mehr als total bescheuert gemacht!
"Na ich ruf mal Nico an ... tuuuut .... tuuuuuut ... HEY NICO! Hast du Lust auf eine Runde Bowling? WAASS? Ach du wirst grad beschossen, musstest aber weil du angerufen wurdest vom Rennen ins Gehen überwechseln, weil das Spiel halt so blöd designt wurde, ... naja da kann man nix machen, kauf nächstes mal Prototype, da ruft dich kein Arsch an um Bowling zu spielen ... HEY?? WAS LEGST DU EINFACH AUF??? Das gibt nen Minus im coolen Moralsystem!!!"
böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
Sag mal wollt ihr die Leute hier verarschen? Ich habe keine Pop-Ups, Clippings oder eine "erbärmliche Weitsicht"! Im Gegenteil! Schaut euch mal an was bei GTA4 passiert, da ploppen die Details einfach mal aus dem Nichts auf, Schatten sind mit "erbärmlich" noch positiv umschrieben und von den massiven Clipping Fehlern die da auftauchen will ich mal gar nicht reden ...
nur auf Englisch
ZUM GLÜCK ist es nur auf Englisch!
schreckliche Wasserdarstellung"
Wie gesagt, weniger ‰ dann sieht alles nicht so verschwommen aus
schwache Explosionen & Texturen
Explosionen sind absolut ok! Sprengt mal bei GTA4 drei oder mehr Fahrzeuge, viel Spass bei der Ruckelorgie (falls das System nicht gleich abschmiert)

Das Spiel rockt!

Ich sage es noch einmal:

DAS SPIEL ROCKT!

Allein die Ladezeiten sind winzig für diese doch große Stadt (3s bei mir), wenn ich das mit GTA4 vergleiche ...
Ich kann nur sagen kauft oder leiht es euch aus, spielt es an und bildet euch selbst eine Meinung dazu! Ich habe mit Prototyp VIEL MEHR Spass als mit GTA4, was absolut grottig ist und allein durch den massiven Kopierschutz verbrannt gehört!
4Players hat bei diesem Test auf ganzer Linie versagt!
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

kein Moralsystem

Ähhh, ihr wollt hoffentlich nicht auf das von GTA hinaus oder? Denn das ist mal mehr als total bescheuert gemacht!
"Na ich ruf mal Nico an ... tuuuut .... tuuuuuut ... HEY NICO! Hast du Lust auf eine Runde Bowling? WAASS? Ach du wirst grad beschossen, musstest aber weil du angerufen wurdest vom Rennen ins Gehen überwechseln, weil das Spiel halt so blöd designt wurde, ... naja da kann man nix machen, kauf nächstes mal Prototype, da ruft dich kein Arsch an um Bowling zu spielen ... HEY?? WAS LEGST DU EINFACH AUF??? Das gibt nen Minus im coolen Moralsystem!!!"

loooooooool :lol: :lol: :lol:

Genau so ist es und nicht anders rofl.
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

Murcer hat geschrieben:kein Moralsystem

loooooooool :lol: :lol: :lol:

Genau so ist es und nicht anders rofl.
Muahhhhhh, jetzt kann ich erstmal meinen Bildschirm von Wasser befreien was ich vor Lachen dagegen geprustet habe. :lol: (der "Tester" wollte aber auf seine Ejakulationsvorlage inFAmous hinaus)

Wasser sieht aber echt nicht "gut" aus, ist aber auch garnicht nötig da man im Gegensatz zu GTA (Boote usw.) nicht damit interagiert.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Also ich finde, dass das Wasser vollkommen ok aussieht! Was ist daran so schlimm wenn mal nicht die ULTRA HIGH QUALITY DELUXE SPECIAL PREMIUM Shader reingeknallt wurden, sondern einfach nen normaler Shader der nicht soviel frisst aber trotzdem noch gut aussieht? Naja, bei 4P (wollte erst $P schreiben, kommt aber auf's selbe hinaus) zählen halt nur technische Daten, deswegen bekommen so Spiele wie GTA Höchstwertungen, auch wenn der Kunde durch den Kopierschutz nach Strich und Faden total verarscht wird und das Spiel eine Absturzorgie nach der anderen hinlegt, die selbst nach dem 3ten Patch nicht wirklich abgenommen hat!
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

RyuKawano hat geschrieben:Also ich finde, dass das Wasser vollkommen ok aussieht!....
Versteh mich nicht falsch, finde den Test auch unter aller Kanone und habe es hier auf ein paarmal zum Ausdruck gebracht. Mir macht Prototype auch einen heiden Spaß, nichts desto trotz hat das Spiel auch Defizite. Die Technik und Grafik sind natürlich nicht State of the Art, aber in meinem Fall beeinträchtigt das nicht das Spieleerlebnis (so geht es eigentlich den meisten). DAfür läuft es im Gegensatz zu GTA IV, auch wenn ich die Titel nicht vergleichbar finde.